Besuch am "Gilmore Girls"-Set
@Sue: Klar doch, wann genau bist Du denn dort und was machst Du in Detroit?
Zurück zum Thema:
Ich habe gerade einen wunderschönen Bericht von einem Set-Besuch gefunden. Ein Junge, der leider totkrank ist und nur noch wenige Monate zu leben hat, hat als Überraschung und sozusagen als letzten Wunsch eine Statistenrolle bekommen und erzählt in dem Bericht von seinem Tag. Dabei sind großartige Fotos.
Achtung: Es gibt einige kleinere Spoiler! Aber nichts, was den ungespoilten die Spannung verderben könnte.
KLICK
Zurück zum Thema:
Ich habe gerade einen wunderschönen Bericht von einem Set-Besuch gefunden. Ein Junge, der leider totkrank ist und nur noch wenige Monate zu leben hat, hat als Überraschung und sozusagen als letzten Wunsch eine Statistenrolle bekommen und erzählt in dem Bericht von seinem Tag. Dabei sind großartige Fotos.
Achtung: Es gibt einige kleinere Spoiler! Aber nichts, was den ungespoilten die Spannung verderben könnte.

KLICK
Ich habe mich durchgekämpft.
War schön zu lesen, wie Scott, Lauren und Alexis in der Drehpause zum Smalltalk rüberkamen.
Außerdem ist ganz schön beschrieben, wie so ein Dreh abläuft.
Etwas verwirrt hat mich allerdings die Set-Beschreibung. Obwohl ich davon schon mal gehört hatte, ist es schwierig, sich das so genau vorzustellen, dass Lorelais Haus nur außen Lorelais Haus ist und Innen das Set von Sookies und Jackson Haus ist, und die Innenszenen des Gilmore Hauses woanders gedreht werden.
Aber toll, wie die GG-Crew alles daran gesetzt hat, dem Jungen seinen letzten Wunsch zu erfüllen.

Etwas verwirrt hat mich allerdings die Set-Beschreibung. Obwohl ich davon schon mal gehört hatte, ist es schwierig, sich das so genau vorzustellen, dass Lorelais Haus nur außen Lorelais Haus ist und Innen das Set von Sookies und Jackson Haus ist, und die Innenszenen des Gilmore Hauses woanders gedreht werden.

Aber toll, wie die GG-Crew alles daran gesetzt hat, dem Jungen seinen letzten Wunsch zu erfüllen.

Ich habs auch gerade gelesen und häh, das stimmt ja wirklich, dass das, das Haus von Sookie ist. Es hat mich auch gewundert, dass das ganze Haus von Emily und Richard in einer Halle steht!
Ich finde das ist der beste Artikel, der das Set von GG beschreibt, den ich je gelesen hab! Was würde ich nicht alles für so einen Tag geben!
Ich finde das ist der beste Artikel, der das Set von GG beschreibt, den ich je gelesen hab! Was würde ich nicht alles für so einen Tag geben!

Mich stimmt der Artikel ein wenig traurig.
Der Junge ist todkrank, da ist es doch selbstverstaendlich das die Schauspieler rueber kommen und ein wenig mit ihm small talk halten.
Fuer die Crew ist es doch ein klacks, sich etwas Zeit zu nehmen, dass muss nicht speziell gewuerdigt werden-
@ Sandra, Sorry, vielleicht hab ich ja den letzten Satz (Aber toll, wie die GG-Crew alles daran gesetzt hat, dem Jungen seinen letzten Wunsch zu erfüllen.) etwas falsch interpretiert aber fuer mich scheint es als waers ein "big deal" fuer die Crew gewesen ihm diese Freude zu machen. das sollte eigentlich selbstverstaendlich und kein grosser Aufwand fuer die sein.
@ Laurent- also der Satz, was wuerd ich alles fuer so ein Tag geben... mag auch wieder ne falsche interpretation sein aber das hoert sich ja fast einwenig neidisch an... wie schon gesagt, der Junge ist todkrank, ich glaub da gibt's nichts um was wir ihn beneiden muessen!
Der Junge ist todkrank, da ist es doch selbstverstaendlich das die Schauspieler rueber kommen und ein wenig mit ihm small talk halten.
Fuer die Crew ist es doch ein klacks, sich etwas Zeit zu nehmen, dass muss nicht speziell gewuerdigt werden-
@ Sandra, Sorry, vielleicht hab ich ja den letzten Satz (Aber toll, wie die GG-Crew alles daran gesetzt hat, dem Jungen seinen letzten Wunsch zu erfüllen.) etwas falsch interpretiert aber fuer mich scheint es als waers ein "big deal" fuer die Crew gewesen ihm diese Freude zu machen. das sollte eigentlich selbstverstaendlich und kein grosser Aufwand fuer die sein.
@ Laurent- also der Satz, was wuerd ich alles fuer so ein Tag geben... mag auch wieder ne falsche interpretation sein aber das hoert sich ja fast einwenig neidisch an... wie schon gesagt, der Junge ist todkrank, ich glaub da gibt's nichts um was wir ihn beneiden muessen!
- BrightBlueEyes
Ich finde der Arkitel ist wirklich klasse und es hat sich gelohnt ihn zu lesen. Man erfährt sehr viel über das Set und ein wenig über Lauren, Alexis und Scott. Außerdem hat er wirklich schöne Bilder gemacht. Schade, dass es nicht noch mehr sind aber er schreibt ja, dass sein Film zu Ende ging. Ich glaube wenn ich so eine Tour machen würde müsste ich auch viele Filme mitnehmen um alles zu dokumentieren.
Mal sehen ob man ihn in der Folge 5.20 wiedersieht.
@CoffeGod
Ich denke man sollte aber trotzdem würdigen, dass sie dem Jungen dies ermöglicht haben auch wenn er tod krank ist. Zum einen hätte man einfach nein sagen können und zum anderen muss man einfach sagen, dass die Leute 16h am Tag drehen und es dann vielleicht nicht so einfach ist ihn überall herumzuführen.
Natürlcih sollte man einem Menschen dessen letzter Wunsch es ist ihm diesen erfüllen.
Außerdem denke ich, dass es nicht schlimm ist zu sagen, dass man so eine Tour gerne gemacht hätte auch wenn man nicht todkrank ist
Mal sehen ob man ihn in der Folge 5.20 wiedersieht.
@CoffeGod
Ich denke man sollte aber trotzdem würdigen, dass sie dem Jungen dies ermöglicht haben auch wenn er tod krank ist. Zum einen hätte man einfach nein sagen können und zum anderen muss man einfach sagen, dass die Leute 16h am Tag drehen und es dann vielleicht nicht so einfach ist ihn überall herumzuführen.
Natürlcih sollte man einem Menschen dessen letzter Wunsch es ist ihm diesen erfüllen.
Außerdem denke ich, dass es nicht schlimm ist zu sagen, dass man so eine Tour gerne gemacht hätte auch wenn man nicht todkrank ist
Ich hab mich auch gerade durchgekämpft und es ist wirklich schön, was der Junge dort erlebt hat. Ihm wurde sein Traum erfüllt und das ist keineswegs selbstverständlich! Ich will keineswegs unsensibel klingen, aber er ist nicht der einzige Junge, der sterbenskrank ist und den Wunsch hat, mal bei den GG zu Besuch zu sein! Da ist es echt nett, dass sich alle so viel Zeit für den Jungen genommen haben. Klar ist es kein Akt für die Darsteller, sich mal eben 5 Minuten Zeit zu nehmen, aber da deren Filmplan so straff ist, hätten sie die 5 Minuten auch anders verbringen können. Ich finde es jedenfalls sehr nett von ihnen. Und es sollte auch gewürdigt werden. Und ich finde Laurents Aussage auch nicht schlimm, es ist ja nicht so, dass er es dem Jungen missgönnt hätte, er würde nur auch gerne mal so eine Tour machen und er ist nicht der einzige, würde ich mal schätzen.
Der Bericht war wirklich super, er hat sich eine Menge Mühe damit gemacht. Es ist wirklich interessant zu erfahren, wie so ein Tag abläuft, wie die Sets verteilt sind und so...
Der Bericht war wirklich super, er hat sich eine Menge Mühe damit gemacht. Es ist wirklich interessant zu erfahren, wie so ein Tag abläuft, wie die Sets verteilt sind und so...
Danke Nicole
Genauso war das auch von mir gemeint, aber das war mir jetzt zu blöd, das zu erklären! Nur eines noch, wer wünscht sich denn nicht so einen Tag?
Ich bin auch deiner Meinung, dass das nicht unbedingt von den Darstellern selbstverständlich ist, sich dafür Zeit zu nehmen, wäre natürlich schlimm wenn es so wäre, aber trotzdem! Es gibt genügend Schauspieler, die das wohl nicht getan hättn!

Genauso war das auch von mir gemeint, aber das war mir jetzt zu blöd, das zu erklären! Nur eines noch, wer wünscht sich denn nicht so einen Tag?
Ich bin auch deiner Meinung, dass das nicht unbedingt von den Darstellern selbstverständlich ist, sich dafür Zeit zu nehmen, wäre natürlich schlimm wenn es so wäre, aber trotzdem! Es gibt genügend Schauspieler, die das wohl nicht getan hättn!
@BBE
Das hast du gut gesagt.
Ich hab auch den ganzen Text gelesen und irgendwie war er gleichzeitig schön und traurig, weil ich immer darüber nachdenken musste, wie er sich fühlen muss. Ich finde es gut, wenn Menschen sich nicht so sehr von ihrem Schicksal herunterziehen lassen, was mir wahrscheinlich in solch einem Fall passieren würde.
Das hast du gut gesagt.

Ich hab auch den ganzen Text gelesen und irgendwie war er gleichzeitig schön und traurig, weil ich immer darüber nachdenken musste, wie er sich fühlen muss. Ich finde es gut, wenn Menschen sich nicht so sehr von ihrem Schicksal herunterziehen lassen, was mir wahrscheinlich in solch einem Fall passieren würde.
Wie oben jemand schrieb, gibt es viele kranke Menschen, die sich sowas wünschen würden. Nur ist es nun mal so, dass solche Aktionen - wie selbstverständlich und einfach in der Umsetzung sie sich für uns auch anhören - sehr wohl eine Menge Aufwand erfordern. Auf dem Set wird gearbeitet, da stören Besucher den Ablauf, aus diesem Grund werden die Sets, an denen gedreht wird, auch für die normalen Tourteilnehmer gesperrt.Coffee God hat geschrieben:
Mir ging es auch darum, wie kurzfristig dem Jungen das ermöglicht wurde und sie ihm sogar eine kleine Statistenrolle gegeben haben - er bekam ja nur kurz vorher Bescheid.
Sandra: Ich besuche im Sommer 3 Wochen meine Freundin und wollten dann auch einen Abstecher nach NY machen, bin von Mitte Juli bis Anfang August in den USA
... Danke für den Link für den Bericht mit dne Bildern und obwohl der Bericht erst vor ein Paar Tagen gepostet wurde, muss er ja wohl doch etwas älter sein, wenn man sich mal Lauren und Alexis´s Frisuren anguckt oder lieg ich da falsch?
Sue

Sue
- BrightBlueEyes
So alt ist der Bericht nicht, denn der Junge war ja erst Mitte März dort zum drehen also ist der Bericht höchsten eine Woche alt. Außerdem haben sie dort ja auch die Episode 5.20 gedrehtIlsaLund hat geschrieben:... obwohl der Bericht erst vor ein Paar Tagen gepostet wurde, muss er ja wohl doch etwas älter sein, wenn man sich mal Lauren und Alexis´s Frisuren anguckt oder lieg ich da falsch?![]()
Sue
- BrightBlueEyes