Logans Geheimbund Yale

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Ai

Beitrag von Ai »

hab mir auch so einiges über den exestierenden geheimbund in yale durchgelesen, und das einzige, was vll annährend übereinstimmen könnte, wäre eine bezeichnung für Skull&Bones, die "Dead Brigade". Annsonsten scheint Skull&Bones ein echt fieser haufen zu sein...
Bettimaus

Re: ....

Beitrag von Bettimaus »

peacenm hat geschrieben:heißt in omnia paratus nich "ZU allem bereit" und nich "FÜR alles bereit"?
Es heißt wirklich "ZU allem bereit" , nicht FÜR alles bereit.
Man kanns aber nicht normal übersetzten, weil es von den Fällen her nicht zusamenpasst. Es ist aber ein alter Spruch, deshalb können die Fällen auch nicht zusammen passen...
sissi

Re: ....

Beitrag von sissi »

Bettimaus hat geschrieben:
peacenm hat geschrieben:heißt in omnia paratus nich "ZU allem bereit" und nich "FÜR alles bereit"?
Es heißt wirklich "ZU allem bereit" , nicht FÜR alles bereit.
Man kanns aber nicht normal übersetzten, weil es von den Fällen her nicht zusamenpasst. Es ist aber ein alter Spruch, deshalb können die Fällen auch nicht zusammen passen...
und ich darf noch mal betonen, dass das ganze eigentlich total egal ist... :roll:
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Petra

Beitrag von Petra »

Ich muss mich sissi anschließen, dieses Thema hatten wir nun bereits mehrfach ;)
Bild

Liebe ist...
dragon-fly

Beitrag von dragon-fly »

Ich kann mir auch nur gut vorstellen, dass es in Yale einen Geheimbund gibt, die autorin ihn aber einfach umbenannt hat...
aber im grunde ist mir das egal, denn ich finda einfach nur klasse, denn er bringt frischen wind ;) und macht einiges spannender ;)
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

also ich fände sowas aufjedenfall voll lustig,wenns das an meiner uni gäb.macht doch bestimmt spaß,so sachen zu machen,wie von nem 20 meter hohem turm zu springen ^_^
LisaWy

Beitrag von LisaWy »

Da viele den geheimbund mit Skull&Bones vergleichen hier ma was interessantes

http://www.klaus-krusche.de/bruderschaft_des_todes.htm
peacenm

...

Beitrag von peacenm »

ist das auch so ne art geheimbund?
LisaWy

Geheimbund

Beitrag von LisaWy »

Ja, und mit der bekannteste. Viele berühmte Mitglieder hat er auch z.b. Georg W. Bush und seinen Vater.
In diesem Geheimbund zählen Macht und Geld und es sollte Verbindungen zu den Nazis und zum CIA geben.
Er wird auch "Bruderschaft des Todes" genannt. :ohwell:
peacenm

...

Beitrag von peacenm »

ahja,hört sich krass an.also irgendwie ncih so toll?!
nja okay,also ihc find der geheimbund aus der serie klingt lustuger und aufregender.also bestimmt hätten die in der serie nix mit nazis zu tun^^
Anni

Beitrag von Anni »

so, ich hatte schon mal was in dem thread gesagt der geschlossen wurde. ich wollte eigentlich nicht noch mal das selbe schreiben... :D

ja skulls & bones ist eigentlich der bekannteste der geheimbünde. über ihn wurde schon am meisten berichtet und viele wisenschaftler haben sich mit dem thema auseinander gesetzt. aber an den elituniversitäten in den usa gibt es unzählige von diesen geheimbünden. ich denke so schlimm sind sie gar nicht, aber die tatsache, dass sie aus allem ein geheimnis machen und niemanden außenstehenden einen einblick gewähren, machen sie zu etwas außergewöhnlichem.
in dem film "The Skulls" gibt es einen aussagekräftigen satz: was geheim und elitär ist, kann nicht gut sein. da ist was wahres dran.

aber irgendwie würde ich doch gerne mal mitglied sein oder zumindest mal die möglichkeit haben einen einblick in so einen club zu bekommen. vielleicht ist es einfach nur das geheime daran, aber es würde mich auf jeden fall reizen.
theguy

Beitrag von theguy »

Als ich das erste mal von Skull & Bones gelesen habe, musste ich auch sofort an die LDB denken. Aber eins sollte man in dem Zusammenhang klarstellen: Das mit den Nazis und mit der Weltherrschaft usw. sind unbewiesene Verschwörungstheorien aufgrund derer man kein vorschnelles Urteil über diesen Bund fällen sollte. Und was das mit dem Elitarismus und Macht und Geld angeht: Es kommt ganz darauf, wie ihr "elitär" definiert. So wie ich verstanden habe, werden da die Leute nicht nach ihrer sozialen Stellung, sondern nach ihren Leistungen als Studenten ausgewählt d.h. Wer auf irgendeinem Gebiet gute Leistungen erbringt wird, unabhängig von seiner sozialen Herkunft aufgenommen d.h. platt ausgedrückt: Jemand der reich aber faul/unbegabt ist (so wie Logan ;) ) hat keine Chancen, wohingegen jemand der nicht außergewöhnlich reich aber dafür fleißig/begabt ist (so wie Rory ;) ) aufgenommen wird. Das hat also keinesfalls was mit Geld zu tun. Dass die Leute später so erfolgreich waren hat wahrscheinlich weniger mit Skull & Bones, als vielmehr mit ihrer Begabung zu tun, aufgrund derer sie auch bei SB aufgenommen wurden. Sie verdanken also ihre SB mitgliedschaft ihrer Begabung. Ebenso verdanken sie ihrer Begabung ihren späteren Erfolg. d.h. die SB.-Mitgliedschaft ist nicht die Ursache des Erfolges, und der Erfolg nicht die Wirkung SB-Mitgliedschaft, sondern die SB-Mitgliedschaft und der Erfolg sind Wrikungen derselben Ursache, nämlich der Begabung. Zwei Wirkungen einer Ursache sind nicht noch einmal Ursache und Wirkung voneinander.Oder anders ausgedrückt: Wenn durch einen schweren ein Baum umkippt und ein paar kilometer weiter ein Haus umstürtzt, dann stürzt das Haus nicht ein weil der Baum umkippt oder umgekehrt, sondern Haus und Baum stürzen beide wegen des Windes um, stehen aber sonst in keinem Zusammenhang. Genauso ist es wahrscheinlich SBlern und ihrem Erfolg. Sie sind erfolgreich und bei SB, weil sie begabt sind, aber sie sind nicht erfolgreich weil sie bei SB sind. Wobei ich mich natürlich frage was George W. Bush dann dort zu suchen hatte ;). Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will. Ich glaube, wenn man wirklich wüsste oder beweisen könnte, dass das Nazis oder so sind, würde man das an einer so bekannten und renomierten Uni wie Yale nicht zulassen, schon allein um das öffentliche Ansehen nicht zu gefährden und es hätte sicher auch schon behördliche Ermittlungen deswegen gegeben. Außerdem würden die dann sicher auch versuchen das Ganze noch geheimer zu halten. Wahrscheinlich wir dann nicht mal, dass es sowas gibt. Denke auch, dass diese ganzen Verschwörungstheorien nur daher kommen, dass eben vieles Geheim oder unklar ist. Geheimnisse schüren Misstrauen. Aber solange man keine Beweise oder stichhalttige Indizien hat, sollte man nicht wie einige hier so tun, als seien das bewiesene, feststehende Tatsachen. Und woher wollt ihr wissen dass die SBler alle Arschlöcher sind. Kennt ihr welche von denen etwa privat? :D. Sorry, dass musste jetzt einfach sein, denn ich habe nun mal etwas gegen solche Vorurteile und vorgefassten Meinungen und unbegründeten Behauptungen, egal um was es geht. Alles weitere findet ihr in dem von mir verlinkten Aritkel :D.
Anni

Beitrag von Anni »

@theguy:
also ich verstehe auf jeden fall, was du sagen möchtest. aber ich kann dir da nicht ganz 100% zustimmen, wenn du sagst, dass die leute, die in diese clubs kommen nicht nach ihrer sozialen herkunft ausgesucht werden. also danach ob sie geld haben und so. in den clubs gibt es solche und solche. es gibt die, die sich alles hart erarbeiten mussten und aufgrund ihr leistungen in die clubs kommen, aber es gibt eben auch die, die in die clubs kommen, weil ihrer väter, großväter, usw in dem club waren. da sucht man natürlich nicht danach aus ob sie begabt oder unbegabt sind. da sucht man nach dem namen und dem geld aus. ich denke das hält sich in der wage. ich meine wenn es nicht so wäre, dann hätte man vielleicht nur noch reiche, verwöhnte söhne in solchen geheimbünden. das würde auch nichts bringen. ich hoffe ihr versteht, was ich damit sagen möchte. heute bin ich irgendwie nicht so gut im erklären.
ich stimme dir auch dabei zu, dass der erfolg im späteren leben nicht nur etwas mit der mitgliedschaft zu tun hat, aber ich denke, wenn man in so einem club ist, dann hat man es einfacher als andere. ich meine es ist ein offenes geheimnis, dass mitglieder oft direkt nach ihrem abschluss einen gutbezahlten job von einem älteren mitglied bekommen. das ist sicher nicht die regel. aber george w. bush ist der beweis. ich meine wievielen seiner freunde aus dem club hat einen sitz in der regierung verschafft. auch hier ist das natürlich nur ein beispiel und ganz gewiss nicht die regel.
ich denke einfach, dass man vieles nicht so ernst nehmen darf. ich meine das diese clubs etwas besonderes sind, ist klar, sonst würden sich wohl kaum so viele studenten darum reißen aufgenommen zu werden. aber ich denke auch, dass die geheimbünde erst zu solchen wurden, weil sich die öffentlichkeit darauf gestürtzt hat und sie so bezeichnet hat, weil sie vieles nicht verstehen konnte.
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Hallöchen!

Es tut mir ehrlich leid, dass meine Frage nicht in diesen Thread passt, aber ich wusste nicht wo ich diese Frage am besten stelle.

Wie kann man sich hier eine Sig zulegen?
Egal was. Ein Bild, ein Spruch oder sonst was...
Ich finde meine Beiträge schauen unten immer so abgehackt aus ohne Sig...

Danke!
Lg dragon_heart
Nika

Beitrag von Nika »

Ich finde ehrlich gesagt schade das Rory nicht nochmal zu so der Life and death Aktion mitgegangen ist... sie hat irgendwie da rein gepasst-so ganz anders als die^^

Aber da Logan jetzt weg ist kommt die LDB wahrscheinlich nicht mehr so als Thema.

Alles Liebe
:star_b: Nika :star_b:
Anni

Beitrag von Anni »

Ja ich finde es auch ziemlich schade, dass Rory nicht noch mal bei einer Aktion der Life and Death Brigade dabei war, aber sie war ja, glaub ich, nie wirklich richtig ein Mitglied. Oder täusche ich mich da?

Nein, die LDB wird nicht mehr Thema sein. Leider. Ich hätte es gut gefunden, wenn das ganze etwas mehr ausgearbeitet worden wäre.
bubu

Beitrag von bubu »

zu skulls and bones:
ich sehe das wie anni, in solchen bünden bekommt man auf jeden fall einige einflussreiche bekannte, die die chancen nen gut bezahlten job zu bekommen gewaltig erhöhen.

und @ theguy:
ich bezweifel mal, dass auch jemand der so reich ist wie bush nen bachelor bekommt, wenn er wirklich gar nichts kann.

edit:

ahc ja zur life and death brigade:

ich denke nicht, dass man das mit skulls and bones vergleichen kann.

auf mich wirkte das ganze eher wie ne art club, der sich am wochenende betrinkt und hin und wieder mal ne verrückt aktion startet.
Bild
Anni

Beitrag von Anni »

ja ich seh das wie bubu. die life and death brigade ist ein bisschen mehr wie so eine studentenverbindung. zumindest kommt es so rüber. aber ich denke man wollte es einfach nicht so krass darstellen.
peacenm

Beitrag von peacenm »

ich glaube die LDB wirkt eher lustig, wo hin gegen ich bei skulls and bones nicht viel lustiges und spaßiges entdecken kann!
Anni

Beitrag von Anni »

na ja bei skulls & bones ist auch nicht nur steif. ich meine die jungs die da mitglied sind, haben ganz sicher auch ihren spass. ich glaube bei denen geht es ziemlich ab, sogar mehr als bei den allgemein bekannten studentenverbindungen.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“