das sind nicht die gilmore girls die ich kenne und liebe...

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Annelein

Beitrag von Annelein »

ja schon.. paul anak, ist schon toll... aber ich finde das die negativen sachen.. einfach überwiegen...

-rory ist einfach so verändert.. ich sah ja nur, die knackie party... ich finde einen solchen anlass für eine feieer schlimm
Jörgy

Beitrag von Jörgy »

Habe gestern die dritte Folge der 6. Staffel gesehen und muß sagen, die gefiel mir schon wieder deutlich besser. Also, es geht aufwärts!
Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum Logan keine Strafe für den Bootsdiebstahl bekommen hat.
crystalis84

Beitrag von crystalis84 »

ja, ich habe auch gestern die 3. folge gesehen, und ja...es war wieder da! Das Gilmore Girls Feeling! Rory war mir wieder schon wieder viel sympathischer... Freut euch auf Dienstag, die Folge ist toll! Schau mir die folge heute abend nochmals an (hab sie mir aufgezeichnet)... :D
GiGifreak

Die sechste Staffel Gilmore Girls

Beitrag von GiGifreak »

Also ich bin sehr entäuscht über die sechste Staffel von gilmore Girls.
Bis jetzt hat sich gigi mit jeder staffel gesteigert und die Charaktere und diaöloge wurden immer besser, dich jetzt ist es einfach nciht mehr dasselbe!
RoRy und Lorelai sollten sich nciht streiten und paul Anka ist zwar voll süß aber trotzdem passt er nciht zur serie!
rory ist auc ncith mehr die selbe!
Ich finde aber das Luke und Lorelai voll gut zusammenpassen!
Doch dass wird später auch blöd!
Dave Rosenthal kann amy und daniel eifnach nciht ersetzten!
ich sehe es mir trotzdem an und die band von lane ist sooo witzig! :up: :down:

Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Jörgy hat geschrieben:Allerdings weiß ich immer noch nicht, warum Logan keine Strafe für den Bootsdiebstahl bekommen hat.
Na, wahrscheinlich weil ihn "big Daddy" mal wieder rausgehauen hat... :roll:

Enttäuscht war ich bisher nun nicht, klar - es ist fehlen die witzigen Mutter/Tochter Dialoge, aber ich denke das kommt bestimmt noch.
Diese Serie hat sich eben nie als Comedy verstanden, deshalb ist halt nicht nur alles Trallala - der Humor ist ja schon noch da, siehe Paul. :D
Wobei ich natürlich trotzdem die Hoffnung nicht aufgebe das spätestens zum Ende hin alles wieder gut wird! ;)
Belle-gilmore

Beitrag von Belle-gilmore »

mir fehlt das gewisse etwas ehrlich gesagt schon seit der 5. Staffel. Zwar bin ich der absolute Lore-Luke fan
Spoiler
und bin total entsetzt, wie die 6. Staffel endet
aber irgendwas fehlt mir...

Was letzte folge aber wirklich genial war (und auf englisch kommt das vieeeeeeeeeeeel besser rüber), wo Lorelai das Loch endeckt und dann Luke ranschleppt um dann die ganze zeit nur zu sagen "Loch".
Paul Anka ist zum abknutschen einfach super lustig...
Ich hoffe darauf, dass der Witz meiner Girls wieder kommt
Spoiler
spätestens dann wenn Jess Rory wieder zur Vernunft gebracht hat und sie sich wieder mit Lorelai verträgt :)
s0nnenbLume

Beitrag von s0nnenbLume »

Also ich mag die neuen Folgen. Sie sind zwar nicht so gut wie die alten, aber auch nicht wirklich schlecht. Das Rory &Lorelai sich streiten werden war irgendwie logisch,denn die Beiden haben sich in letzter Zeit nicht mehr so gut verstanden. (Logan,Dean ,etc.)Natürlich finde ich es besser ,wenn sich die Beiden verstehen...
Spoiler
und dass werden sie wieder *freu*
Some_body

Beitrag von Some_body »

Bei der ersten Folge der neuen Staffel habe ich auch gedacht, was soll das?
Aber langsam gefällen sie mir doch.
Zwar finde ich das Verhältnis von Lorelai und Rory ziemlich dumm, aber die beiden haben auch mal eigene Leben und das ist auch einmal sehr interessant zu sehen.
Spoiler
Außerdem vertragen sich die beiden wieder.
Also ich finde die neuen Folgen gut und freue mich auf die nächsten :).
-julia-

Beitrag von -julia- »

Also so richtig ist der Funke bei mir auch noch nicht wieder übergesprungen.
Obwohl ich sagen muss, dass ich die heutige folge besser und insgesamt lustiger fand, als die beiden ersten.
So langsam wirds wieder besser, mir würden jetzt nur noch, um wieder ganz happy zu sein ein paar LR- Szenen fehlen, dann is glaub ich das GG-Feeling wieder da.
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Wo bitte sind die Rory und die Lorelai der letzen fünf Staffeln?

Momentan bin ich auch sehr enttäuscht von der sechsten Staffel. Die Gilmore Girls sind irgendwie nicht mehr die alten.

Wie lange müssen wir diesen nervigen Hund noch ertragen? :roll: Wann zeiht er endlich bei Lorelai aus und Rory wieder ein?
Dei Beziehung zwischen Luke und Lorelai habe ich mir auch anders vorgestellt. Wo bitte bleibt die Zärtlichkeit zwischen den beiden? In der letzten Folge war kein Unterschied zu den ersten vier Staffeln zu merken. Das sah eher nach einer Freundschaft als nach Verlobten aus.

Ich hoffe, daß Rory bald wieder an die Uni geht und Logan auch nicht mehr so oft in der Serie mitspielt. Irgendwie passt der meiner Meinung nach nicht zu ihr und hat auch schlechten Einfluß. Okay, Rory wird ja auch älter, aber so wie sie jetzt ist, ist das icht die Rory wie ich sie kenne.

Ich werde aber weiterhin den Dienstagabend herbei sehnen und hoffen, daß die Staffel endlich wieder "Gilmore-Feeling" zulässt. :anbet:
Belle-gilmore

Beitrag von Belle-gilmore »

Nerviger Hund? Wieso das denn?

Also ich LIEBE Paul Anka, ist ein wahnsinns schnuckel
Spoiler
und soviel ich weiß, bleibt uns das Kerlchen auch in der siebten Staffel noch erhalten :D
Maynooth160

Beitrag von Maynooth160 »

Jetzt will ich doch auch mal meinen Senf zu dieser Diskussion beitragen.
Ähm, in einer Hinsicht habt ihr ja Recht, wenn ihr sagt, dass das typische GG-Feeling nicht mehr so ist wie früher, denn die herzliche Mutter-Tochter Beziehung machte ja immer den Charme aus. Nun hat man mal einen anderen Weg eingeschlagen, der meiner Meinung, nicht so nieder gemacht werden sollte, nur weil die GG jetzt nicht die beste Beziehung zueinander haben.
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, warum man diesen Weg genommen hat. Worum ging es denn in den vorherigen Staffeln immer? Es ging hauptsächlich um die GG, schon klar, aber einen ganz wichtigen Aspekt sollte man nicht vergessen und der ist eindeutig die Luke/Lorelai-SL. Es drehte sich immer darum ob sie zusammen kommen oder nicht, mit all ihren witzigen und auch traurigen Geschichten. Da hat man mitgefiebert und ab und zu dachte man "jetzt ist es soweit", doch dann kam es wieder anders.
Auf einmal ist diese SL verschwunden, denn nun haben sie zueinander gefunden. Was also tun? Was soll man dem Zuschauer jetzt zum mitfiebern oder spekulieren geben?
Ja, man hätte sich auch eine andere SL finden können, aber wir stecken nunmal nicht in Amy drin und somit bekommen wir eine tragische Rory/Lorelai-SL.
Bis jetzt hat man sich in dieser Staffel mehr um die Beziehungen der Beiden gekümmert und wie sie sich dadurch entwickeln bzw. verändern.
Ich finde es gab in den ersten drei Folgen genug lustige Szenen, also ist der Witz der Serie erhalten geblieben. Die Loch-Szene ist für mich eine der lustigsten Szene der kompletten Serie. Ob in Deutsch oder Englisch, einfach zum Schießen!
Schlechte Szenen gab es immer schon, man hat sie nur (so wie Sandra es schon gesagt hat), nicht so extrem wahrgenommen bzw. hat sie vergessen, weil man kaum Zeit hatte darüber nachzudenken, da am nächsten Tag schon die nächste Folge kam.
Also seht das alles nicht so ernst. Es kommen bestimmt auch wieder Folgen, von denen ihr sagen könnt: "Wow, was für eine tolle Folge". Auch wenn mal eine schlechtere dabei ist, kann man ja nicht gleich sagen, das GG-Feeling sei verschwunden. Denn mal ehrlich, was würden wir denn machen, wenn keine GG-Folgen mehr kommen würden? Ich für meinen Teil habe noch große Lust GG zu schauen und dafür nehme ich auch mal eine nicht so gute Folge in Kauf.
Miha

Beitrag von Miha »

Also gestern hab ich noch mal die letzten 6 Folgen der 6. Staffel geguckt und definitiv gab es für mich da Folgen bei wo ich dachte "WOW - das GG-Feeling existiert!"

Also nicht dne kopf hängen lassen - egal wie/warum/wann sich etwas an der Serie verändert - das Feeling ist definitiv nicht ganz weg :)
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

Hab gerade 4.04 "Eiszeit / Always a godmother, never a god" gesehen und ich kann mich der Meinung, dass es aufwärts geht, nicht so ganz anschließen. Es liegt womöglich schon an der Lorelai/Rory Situation aber trotzdem. Der Wortwitz und die originelle Story der bisherigen 5 Staffeln ist nicht da. Ich hoffe das kommt wieder, aber ich denke schon, dass es das wird. Amy Sherman Palladino wird doch bei "ihrer" letzten Staffel alles langweilig gemacht haben. OK, bis dann, Leute!

Glg
Miha

Beitrag von Miha »

kommt drauf an wie du "GG Feeling" definierst :)

Also mir gehts da nicht umbedingt darum dass Lore und Rory supüer witzige Dialoge loslassen - sondern einfach um die ganze atmosphäre - dieses leben da...
und ich finde das ist im moment irgendwie weg aber ich finde auch dass es wieder kommt.
lizze

Beitrag von lizze »

ich muss euch recht geben.
die 6. staffel ist nicht vergleichbar mit den staffeln davor. alles ist anders geworden. und am meisten nervt mich rory. warum durchlebt sie ihre pubertäre phase erst mit 21? ich könnte jedesmal schreien, wenn rory wieder trotzig wird und dann weint, wenn ihre mutter nicht zum gerichtstermin erscheint oder sie nichts von der hochzeit mit luke weiß.
obwohl souki wohl versucht, sie bei der taufe wieder zusammenzubringen, verbockt es rory wieder. schade drum.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

lizze hat geschrieben: und am meisten nervt mich rory. warum durchlebt sie ihre pubertäre phase erst mit 21? .
Hallo Lizze, willkommen bei uns! :)

Tja, wie´s scheint kommt niemand an der Pupertät vorbei - noch nicht mal unsere Rory! 8-)
Die einen erwischt es früher, die anderen später - bei ihr war´s wohl später! ;)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Glücksi hat geschrieben:bei ihr war´s wohl später! ;)
Aber das jetzt auch mit voller Wucht ;)
mrs. Padalecki

Beitrag von mrs. Padalecki »

ich muss mich jetzt erstmal wieder an die euen folgen gewöhnen da ich ja nur die ersten 3 staffeln auf dvd habe ist das voll die umstellung weil sonst schaue ocih ja immer die alten folgen .aber ich mag die neuen folgen nur sie gehen immer so schnell vorbei und dann muss man wieder eine woche warten... :D
theguy

Beitrag von theguy »

Also ich muss sagen, ihr sprecht mir aus der Seele. GG ist nicht mehr GG. Sicher, habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass es auch mal zwischen den beiden krachen muss und so und kein Mensch verlangt das immer alles friede-freude-Eierkuchen ist (war es eigentlich auch noch nie wenn man mal drüber nachdenkt), das wär ja auch langweilig, aber schwer fällt einem das trotzdem. Die Serie lebt nun mal von der originellen Mutter/Tochter-Beziehung. Das war das, was einzigartig gemacht. Alles andere hat es schonmal gegeben z.B. Serien über Großfamilien, Paare, Cliquen etc. Wenn dieses Element wegfällt, ist es nicht mehr dasselbe. Wieso heißt die Serie dann noch Gilmore Girls? Dann könnte sie auch einfach nur Rory oder Lorelai oder Lorelai & Luke, oder was weiß ich wie heißen. Zur Zeit tut das GG schauen einfach nur noch weh, auch wenn man zugesteht, dass das sein muss.
Spoiler
Ich würde gar nicht weiterschauen, wenn ich nicht wüsste, wie es ausgeht
. Ich schreibe hier mal, mein Review hin, dass ich eigentlich zur letzten Folge schreiben wollte (Hab es auf meinem PC gespeichert), aber nicht mehr posten konnte, weil ich wegmusste. Mittlerweile bin ich zwar nicht mehr ganz so frustiert, aber trotzdem find ich noch ziemlich heftig. Hier also mein Review:
Wieder mal eine sehr traurige Folge :(. Wie ich schon letztes Mal gesagt habe ist GG einfach nicht mehr GG wenn Lorelai und Rory nicht zusammen sind. Man quält sich inzwischen richtig durch die Folgen und kann richtig mit den beiden mitfühlen. Ich glaube auch nicht dass es Rory total egal ist, was zwischen ihr und Lorelai ist. Sonst hätte sie nicht mit Lane darüber gesprochen. Ihre ganze Lockerheit und so ist nur aufgesetzt. das ist für mich klar. Sie ist eben momentan in einer Krise, und das ist ihr weg damit umzugehen-Verdrängung. Eigentlich will sie das alles gar nicht. Die DAR und diese sogenannte "Auszeit" und das alles. Wie ich schon bei meinem Review zur letzten Folge gesagt habe, hat sie das mit Logans Vater und alles was danach nur völlig aus der Bahn geworfen. Sie ist in einer Sinn- und Existenzkrise und weiß nicht mehr wirklich, wer sie ist und was sie will. Sie nimmt sich solche Dinge einfach viel zu sehr zu Herzen. Sie war schon immer jemand mit wenig Selbstvertrauen der sehr viel Wert auf die Meinung anderer legt. Deshalb hat sie das was Logans Vater da gesagt hat, einfach völlig aus der Bahn geworfen, Deshalb denkt sie das all ihre Pläne wertlos sind und das sie in Yale nichts mehr verloren hat. Wenn Lorelai schlau wäre, würde sie sich sowas denken uind mal versuchen vernünftig mit ihr zu reden und herauszufinden was eigentlich los ist. (das Gleiche gilt für Emily und Richard aber die sind wohl zu sehr von ihrem Stolz auf ihre "neue Lorelai" geblendet um noch klar denken zu können) Sie muss sich doch denken, dass irgendwas vorgefallen sein muss, und das Rory nie von alleine und ohne weiteres auf die Idee kommen würde, eine Yacht zu stehlen und ihr Studium abzubrechen nur um anschließen von ihren Großeltern in die feine Gesellschaft eingeführt zu werden, im die sie eigentlich genausowenig gehört wie ihre Mutter. Egal wie sich Rory im Moment nach außen hin gibt, tief im Innern ist sie immer noch das kleine, verunsicherte Mädchen, dass sich nichts mehr wünscht als von ihrem Umfeld gemocht und akzeptiert zu werden. Sonst hätte sie auch nicht diese Probleme, denn dann würde sie sich nie so von einem Mann wie Mitchum Huntzberger fertig machen lassen, der dadurch eh nur sie und seinen Sohn auseinanderbringen oder sie zur in seinen Augen perfekten Schwiegertochter ohne eigenen Willen und eigene Ziele machen, und damit hat er allem Anschein nach auch Erfolg, denn Rory hat ja alles aufgegeben was ihr wichtig ist, bis auf Logan, den ich für all das mitverantwortlich mache. Die beiden sollten nur gute Freunde sein, dann wär das alles nicht passiert.
Wie hier schon zuvor mal jemand sagte ist Lorelai die ältere und erfahrenere von beiden und sollte den ersten Schritt in Richtung Versöhnung machen. Dafür ist sie aber zur Sturr und zu Stolz, eben eine echte Gilmore :D (So unähnlich ist sie Emily und Richard, zumindest in dem Punkt, ja gar nicht ;), nur Rory war bisher immer das genaue Gegenteil weshalb sie auch mit allen immer so gut klar kam-bis jetzt). Stattdessen sucht sich Lorelai aber lieber "Ersatz-Rorys" wie in der letzten Folge Paris und die Bauarbeiter oder Paul Anka. Wäre Lane dagewesen hätte sie sich sicher auch an sie "rangemacht".
Was die Folge ein wenig aufgelockert hat war Kirk, und die Tatsache, das Lane endlich mal wieder eine größere Rolle spielt, denn sie ghört zur Serie genau wie Paris und alle anderen. Außerdem hat Paul Anka auch wieder für einen Lacher gesorgt. Der mit seinen Ticks :D ("Der Napf so wie du es gern hast, im Dunkeln" oder so ähnlich :D ). Wenn mir auch vieles in dieser Staffel missfällt, der Hund darf bleiben :D . Ich hätte an Lanes stelle vielleicht noch erwähnt, dass wenn sie (also Lane) sich mit ihrer Mutter trotz ihres "neuen" Lebensstiles wieder mehr oder weniger ausgseöhnt hat, dass doch erst recht für Rory und Lorelai gelten muss. Das hab ich nämlich schon länger gedacht. Immerhin hat sie ( also Mrs. Kim) Lane am Ende sogar dabei geholfen, die Band wieder auf Vordermann zu bringen, obwohl man das nicht erwartet hätte, dann müsste Lorelai das mit Rory doch erst recht gelingen, denn für Mrs. Kim war das damals sicher alles noch viel schwerer mit Lane, als es jetzt für Lorelai mit Rory ist, und die beiden (also Lane und Mrs.Kim) hatten nicht so ein enges Verhältnis wie Rory und Lorelai, trotzdem haben sie sich am Ende doch zusammengerauft, dann müsste das Lorelai und Rory doch erst recht gelingen. Oder will Lorelai etwa dass es zwischen und Rory genauso endet, wie zwischen ihr und ihren Eltern. Darrüber sollte sie sich mal ernsthaft Gedanken machen, denn das wollte sie doch immer vermeiden. Und sie sollte sich mal überlegen, wie das damals für ihre Eltern war, als sie Schwanger wurde und weggelaufen ist, und trotzdem haben sie immer (wenn auch vergebens und auf eigenwillige Weise) versucht, Kontakt zu ihr zu halten, und das obwohl sie nicht so eng mit ihr waren wie Lorelai mit Rory. Und wenn Lorelai in Rorys Alter Motiv und Gelegenheit gehabt hätte, hätte sie sicher das Gleiche und vielleicht sogar was noch viel schlimmeres gemacht, und Emily und Richard hätten ihr zwar tausend Vorhaltungen gemacht, aber sie wären sicher zu ihrem Gerichtstermin erschienen und wären für sie da gewesen und alles, egal wie enttäuscht, verletzt und wütend sie wären. Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit total nicht. Auch wenn ich es früher immer gehasst habe, wenn Emily und Richard da immer so drauf rumgeritten haben, als Lorelai da bei ihnen im Schlafzimmer stand wäre ein Kommentar a la: "Jetzt weißt du ja wie wir uns damals gefühlt haben" oder "Was glaubst du wie schlimm das für uns war" mehr als angebracht gewesen. Dann hätte Lorelai das vielleicht endlich mal kappiert. Groß anders ist die Situation nämlich jetzt auch nicht, nur mit vertauschten Rollen. Mag sein das sich Rory nach außen hin kaltherzig verhält, aber Lorelai genauso. Bei ihrem Telefonat mit Richard wegen dem Gerichtstermin und dem Anwalt hab ich mich echt gefragt, ob das noch Lorelai ist die da spricht. Auf sowas wär sie früher nie gekommen, vor allem nicht bei einer so wichtigen Sache. Ich meine egal wie zerstritten man ist, bei einer so wichtigen Sache steht man seiner Tochter doch bei, erst recht wenn man so ein enges Verhältnis zu seiner Tochter hat wie Lorelai zu Rory. Ich kann das nicht verstehen. Ich finde Emily hat es auf den Punkt gebracht. Was Lorelai da gemacht hat, war unmöglich, selbst nach ihren Maßstäben. Das Rory unter den Umständen auch nicht mal eben so bei ihr anrufen und sagen kann "Hey ich hab ne neue Nummer" ist doch wohl auch klar. Sicher Rory ist nicht mehr die Alte, aber Lorelai genauso wenig, zumindest was ihr Verhältnis zu Rory angeht. Finde bei ihr ist das sogar noch ein bisschen extremer, denn Rory versucht es immerhin, oder gesteht sich zumindest ein, dass ihr ohne Lorelai was fehlt, während Lorelai Luke in aller Ruhe einen Heiratsantrag macht (fand das alles andere als schön, da es einfach der falsche Zeitpunkt war) und auf der Taufe behauptet, sie bräuchte Rory nur noch für eine Nierenspende oder Bluttransfusion oder was auch immer (Fand diesen Kommentar echt schrecklich, das zeugt für mich echt von Kaltherzigkeit und das glaubt sie doch wohl selbst nicht). Sie macht es gerade genau wie Emily und Richard, und sogar noch schlimmer. Kaum das Rory ( die vorher wirklich [fast] immer mehr als brav war, und dafür kann Lorelai echt dankbar sein, denn das ist keine Selbstverständlichkeit, sollte sie am besten wissen) mal nicht so tut, wie sie soll, heißt es "ich brauch dich nicht mehr". Und wenn sie mal ehrlich ist, setzt sie Rory durch ihren Liebesentzug ja doch irgendwie unter Druck, das zu tun, was sie will, wenn auch nur indirekt,denn sie weiß genau, das man Rory mit sowas über kurz oder lang zu allem überreden kann, denn nichts ist ihr wichtiger, als die Anerkennung und Liebe ihrer Mitmenschen. Wenn sie ihr wirklich die Wahl lassen würde, wie sie sagt (sie meinte ja es wäre "Rorys Entscheidung" und sie könnte sie "zu nichts zwingen"), würde sie das auch akzeptieren und tolerieren, stattdessen zeigt sie ihr zur Strafe die kalte Schulter, dabei hat sie Rory früher immer gesagt, ihr würde alle Wege offen stehen, und sie solle das tun, was sie für richtig hält, egal was andere dazu meinen. Wenn ich mich recht entsinne, hat sie sogar mal, als Rory auf der Chilton Schwierigkeiten hatte ( Ihr wisst schon die Folge als Rory zu spät kam, und den Test nicht mitschreiben durfte, wegen dem Hirsch usw.) gesagt, sie müsse das nicht tun, wenn sie meint, dass sie es nicht schafft, und wieder zurück wollte, und sie (Also Lorelai), würde das akzeptieren. Jetzt macht sie genau das Gegenteil. Find ich nicht korrekt. Will sie etwa so werden, wie Emily und Richard oder Mrs.Kim? Das wollte sie doch immer vermeiden.
Sicher ist das nicht wirklich das, was Rory will, aber das ist der falsche Weg ihr das klar zu machen, wie ich finde.
Sorry das ich hier Lorelai so fertig mache und Rory so in Schutz nehme, auch wenn viele das genau umgekehrt sehen, aber die kleine ist nun mal mein Lieblingscharakter, weil sie mich ein wenig dran erinnert, wie ich in dem Alter war (Naja, jetzt nicht gerade) und ich bin kein JavaJunkie :D. Ich weiß das Rory sich selbst in diese Lage gebracht hat, aber das hatte wie gesagt, auch seine Gründe, und so wie sie es momentan macht, fördert Lorelai das eher noch mehr.
Nach dem ich einige eurer Postings gelesen und mal drüber nachgedacht habe, seh ich das zwar nicht mehr ganz so eng, aber es bedrückt einen doch. Ein Problem der Serie ist aber sicherlich auch, dass den Autoren nach einer gewissen Zeit die Ideen ausgehen. Das ist bei vielen Serien so. Ein weiteres Problem ist, dass es auf die Dauer schwierig ist, Lorelai und Rory gemeinsame SLs zu geben, wenn sie nicht mehr zusammenwohnen (deshalb gab es auch manchmal so "langweilige" Folgen in der 4.Staffel, stichwort "Studierbaum"). Vielleicht hätte man einfach in der letzten Folge der 3. Staffel ("Ein starker Abgang", wo Rory die Rede gehalten hat und alles) aufhören sollen. Lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich kann ja vieles verstehen. Ich kann auch verstehen, dass Rory nicht immer die brave sein will (Früher hat Lorelai das sogar zu ihr gesagt, dass sie das nicht immer sein soll, hätte sie da mal auf sie gehört), das ist ja auch ganz menschlich, aber geht das nicht auch anders? Hätte sie sich nicht tätowieren/piercen lassen können, oder mal einen Joint rauchen (Eben wie eine richtige Studentin :D ) oder sich ein Motorrad kaufen (wir wissen ja was Lorelai davon hält :D ) oder sich mal richtig heftig besaufen, oder so. Das wär mir alles lieber gewesen. Sie hätte was mit nem Mädchen anfangen können (Damit hätte sie zumindest ihre Großeltern da liegen :D ) oder so. Wenn es darum geht Lorelai zu schockieren, hätte sie auch auf einmal religiös werden können (das hätte auch mal für ordentlich Zündstoff zwischen ihr und Lane gesorgt, weil Lane dann Angst hätte, dass sie eine zweite Mrs.Kim wird :D ). oder so :D. Oder sich irgendeiner Sekte anschlie0en, oder so. Das wär alles besser gewesen als das jetzt, aber wahrscheinlich hat sich das alles so in ihr angestaut, dass sie sich jetzt so heftig entladen muss. Nach dem Dampfkessel-Prinzip, sozusagen.
Und was Lorelai zu Emily und Richard gesagt hat, mit der verbesserten Lorelai trifft irgendwie auch auf sie selber zu. Sie wollte das auch immer, sonst würde sie jetzt nicht diesen Affentanz machen. Bisher hatte sie da auch verdammtes Glück, denn bis jetzt hat sich Rory perfekt in diese Rolle gefügt, deshalb gab es nie Probleme. Sie (also Lorelai) hat glaub ich ein Stück weit auch versucht, über Rory ihr eigenen schlechten Erfahrungen zu kompensieren und ihre eigenen Fehler rückgängig zu machen. Sie hatte zu ihr das Verhältnis dass sie immer zu ihren Eltern haben wollte, und Rory war eigentlich das Mädchen, dass sie immer sein wollte (Gute Schülerin, keine Probleme wegen Jungs etc. pp. Ein ganz schön schwerer Job für Rory, denn auf ihr lastete ein (wenn auch nach außen nicht sichtbarer) ziemlicher Druck. Ich könnte mir auch vorstellen dass Rory (zumindest unbewusst als sie älter war) durch ihr vorbildliches Verhalten ein Stück weit versucht hat, es wieder gut zu machen, dass Lorelais Leben ihretwegen (also wegen der Schwangerschaft mit ihr) so aus der Bahn geraten ist. Vielleicht hatte sie deswegen Schuldgefühle. Zu zutrauen wärs ihr, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass sie oft miterlebt hat, wie Lorelai und ihre Großeltern sich wegen der Schwangerschaft und allem was danach kam, in den Haaren hatten. (Auch wenn sie sie dann immer weggeschickt und betont haben, dass es nichts mit ihr persönlich zu tun hat).
Finde es zudem auch etwas merkwürdig das Lorelai es total ablehnt, dass sich Rory eine Auszeit nimmt, während Emily und Richard das einfach so hinnehmen. Ich persönlich hätte wenn schon das genaue Gegenteil erwartet, und wo ist eigentlich Chris? Interessiert es ihn denn gar nicht, was mit seiner Tochter ist? Ich hätte erwartet, dass Lorelai neben den Großeltern auch ihn verständigt. Seltsam seltsam!
Auf alle Fälle glaube ich, das die Serie auch auf andere Art und Weise hätte spannend bleiben können. Genug Ideen gibt es. Das beweisen die FanFics hier, deren Autoren das Gilmore-Feeling besser rüberbringen, als die Autoren zur Zeit. Find ich gut. Es gibt wirklich vieles an der Serie was mir momentan nicht gefällt. Darrüber kann auch das mit Luke und Lorelai nicht hinwegtröste, was von seiten Lorelais eh nur Verdängung ist. Die Serie heißt nunmal Gilmore Girls und nicht "Luke & Lorelai" oder "Gilmore & Danes" auch nicht "Huntzberger & Gilmore" oder "Logan & Rory". Serien über Paare (auch solche, wo sie sich erst nicht finden), gibt es ja nun wirklich schon zu hauf. Das ist nichts neues. Das Neue war diese enge Mutter/Tochter, aber das ist nun auch nicht mehr so. Es ist vielleicht etwas übertrieben, aber welche Serie ist das nicht? Zumal Gilmore Girls im Vergleich zu anderen Serien wie z.B. ehf schon ziemlich realistisch und keineswegs kitschig war, und es war nunmal das, was die Serie ausmacht, und es hatte auch seinen Reiz, denn wer würde sich sowas nicht wünschen? Ein netter und vor allem innovativer Gedanke, es war schön mit anzusehen-bis jetzt. Aber das musste wohl sein
Spoiler
Und es kommen zum Glück auch wieder bessere Zeiten
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“