Essverhalten der Gilmore Girls

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
LoRyLu

Beitrag von LoRyLu »

So'n Luke's Diner bei uns hier im Dorf wäre mal die beste Idee seit Jahrzehnten.:D Alles Mögliche haben wir hier.. wer braucht schon 3 Supermärkte, etliche Bäckereien und Frisöre! *gg*
Ein Mensch wie Luke mit so nem Laden muss hier ganz dringend her.:D Hauptsächlich würde ich da glaub ich wegen Kaffee hingehen, da bin ich wie Lorelai.. absolut süchtig.:P An zweiter und dritter Stelle wegen Junk Food und Frühstück.:P
Natürlich müsste auch ein Handyverbot drin sein, also wenn dann richtig. ^_^
Silvi

Beitrag von Silvi »

Wenn ein Lukes bei mir wär, wär ich glaub ich total fett und fast pleite ^^.

Das Rezept für die Pancakes hört sich toll an, aber Buttermilch werd ich nicht daheim haben, ich werd wohl normale Milch verwenden.Aber in was für ein gefäß hast du die Masse reingefüllt, bzw auf wie viele Pancakes aufgeteilt?
Emilija

Beitrag von Emilija »

Hi! ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber bei ihren Videoabenden krieg ich nur beim zugucken schon einen Zuckerschock! ;) Aber das sieht vielleicht auch immer gut aus... :D.
Ich würde auch mal sooo gerne French Toast probieren. Das bestellt Rory sich ja meistens. :)
:star_b: LG :star_b:
Chrissi221

Beitrag von Chrissi221 »

@ silvi
die pancakes einfach in einer pfanne backen. in öl oder zerlaufener butter(butter find ich besser)..

kommt drauf an, wie groß du die haben willst ;)

oh man, jetz hab ich wieder hunger auf pancakes bekommen!
ich glaub ich mach mir gleich welche^^
Ol' Frank

Beitrag von Ol' Frank »

Von euch inspirirt hab ich mir heut auch so nen Toast mit Banane gemacht.

Also ich hab ne Scheibe Toastbrot genommen und Bananenscheiben darauf verteilt. Dann hab ich diese ein bisschen zusammengedrückt und für 3 Minuten ins Backrohr. Das ganze hab ich dann noch mit ner Messerspitze Honig garniert.
Und wie macht ihr das?
LoRyLu

Beitrag von LoRyLu »

Ich mache das fast genau so wie du. Toast nehmen und schon toasten. Wenn kein Toast da ist dann einfach Brot nehmen und das mehrmals toasten.
Dann manche ich eine viertel Banane auf den Toast und verstreiche diese. Entweder esse ich es dann so. Oder ich machen unter die Banane noch Nutella oder obendrüber Schokostreusel. Schmeckt auch delicious.;)

Das mit dem Honig sollte ich auch mal probieren.. ich liebe Honig, gute Idee.;)

@Ol' Frank: Hat es dir geschmeckt? :)
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

ui xD also so viel essen könnte ich nicht ich bin eigentlich immer nur neidisch wenn die andauernd china essen oder so bestellen xD
unsere französischassistentin regt sich ja schonüber unsere CRÊPES auf , pfannkuchen gehn demnach gar nicht :D :D was würde sie zu den fetten pancakes sagen?! Mon dieu xDDDDD gaaayyyyllll xD

hmm wir lieben ja das unrealistische an gilmore girls (lol welcher hund kann sich schon im auto einschließen?! PAUL ANKA XD ) also warum sollen sie nicht wunderbar aussehen und trotzdem essen bis zum umfallen xD?!
allerdings würde ich solche menschen in echt glaub ich vor lauter neid umbringen... ah ich hasse das schlechte gewissen nach nutella oder so xD

also bei uns kann man sogar inner schule bananenbrötchen kaufen, das ist doch voll normal :D :D also brot so mit banane und meiner meinung nach mit frischkäse xD oder gebratene banane mit honig und gerösteten kürbiskernen *sabbbeeeeerrrr*
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ist man diesen Bananentoast jetzt so oder backt man den?
@LoRyLu: Machst du aus der Banane so ein "Matsch" und streichst es dann aufs Brot?
Ol' Frank

Beitrag von Ol' Frank »

@Lorylu
Ja ich fands schon lecker, ich hab halt Honig genommen weil sonst nix da war. Hab leider kein Nutella oda sowas zuhause :(
LoRyLu

Beitrag von LoRyLu »

Das mit dem Backen würde ich sagen kann jeder selbst probieren. Ich habe es bisher ohne backen gemacht, werde es beim nächsten Mal aber auch so probieren. Jeder hat ja einen anderen Geschmack.;)

Also ich schneide da einfach ein Stück Banane ab und streiche sie dann auf das Toast so wie Butter. Muss man halt ein bisschen drücken, aber das geht schon gut.;)

@Ol' Frank: Ja das ist wirklich voll lecker. Meine Freundinnen haben mich alle schräg angeschaut, als ich es ihnen erzählt habe.:D Mit Honig ist das sicher voll delicious, bestimmt auch mein Geschmack.

Es gibt ja beim Chinesen sehr oft überbackene Banane mit Eis und Honig.. das schmeckt so geil.:)
cosmopolitan

Beitrag von cosmopolitan »

Emilija hat geschrieben: Ich würde auch mal sooo gerne French Toast probieren. Das bestellt Rory sich ja meistens. :)
:star_b: LG :star_b:
Kannst du eh selbst machen. Nennt man bei uns auch "Arme Ritter". Rezepte gibts haufenweise im Internet.

Mich würds auch interessieren, woher die soviel Geld haben, um immer essen zu bestellen. Herrlich, jeden Tag Pizza oder Chinesisch essen, würde ich auch gerne *gg*
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ja eben, das finde ich viel unrealistischer, als die Tatsache das die beiden ncht dick werden. Denn ich kann genauso viel essen und werde nicht dick. Aber dass sie immer alles bezahlen können, finde ich schon unrealitstisch.
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Moin,

ich esse Banane auf Brot unheimlich gern, das mochte ich schon als Kind sehr.

Am besten schmeckt es mir auf Schwarzbrot oder hellen Brötchen. Ich überbacke das aber nicht, sondern matsche die Banane (die besonders reif sein muß) einfach aufs Brot.

Einmal waren die zwei doch beim FND und haben dort Marzipan bekommen (Jason war auch kurz dort) und mochten das überhaupt nicht.
Kann ich gar nicht versthehen. Marzipan esse ich unheimlich gern :)

Gruß
mrs. Padalecki

Beitrag von mrs. Padalecki »

@ Nicole1212
Marzipan esse ich auch unheimlich gern!

Aber ich kann Lorelai mit den Bananen verstehen ich mag keine Bananen und wenn ich schon an sowas denke..nein danke..

aber ich finde es ist einfach Geschmacks sache ´wer was mag oder nicht
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich hab heute das Rezept von den Pancakes ausprobiert, so lecker kann ich da nur sagen und sie sind soo schön dick geworden. :up:
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ich hab das Rezept auch ausprobiert und habs zusammen mit Schlagobers und Schokosoße gegessen, wirklich lecker muss ich sagen & verdammt sättigend.
Was ich fragen wollte, kennt jemand ein Cheeseburger Rezept, ein richtig gutes, so wie Lukes Cheeseburger? Ich bekomm immer wahnsinnig Gusto wenn ich seine Cheeseburger seh. :roll:
Mina

Beitrag von Mina »

Ja das essverhalten von den gilmores ist echt coool. Immer wenn sie diese süßen schachteln vom chinesen habe reg ich mich über mein dorf auf weil es bei uns sowas wie chinesisch zum mitnehmen ein Lukes oder eine Sookie nicht gibt ( eine sookie vielleicht schon meine mom kann bestimmt genau so gut kochen !)
Oder auch in einer folge wo luke schmorbraten gemacht hat **sabber** ein Rezept von seiner Mom . Und ja natürlich ist es unmöglich bei soviel Essen dünn zu bleiben aber es sind halt die gilmore girls :) Eine frage hab ich aber noch lorelai und rory essen doch meistens blauber oder schockomuffins oder ? WÄRE NETT WENN DAS JEMAND WÜSSTE ^
Lg lina

Edit : Ich hab hier mal ein paar Rezepte von Den GGs gefunden original !

Brownies
200 g Zartbitterschokolade
4 Eier
340 g Zucker
13 EL Öl
175 g Mehl
1/2 TL Salz
1 TL Backpulver
1 TL Vanillepulver, ungesüßt

Schoko-Muffins
Zutaten für 12 Muffins:

280 gr. Mehl
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1/2 TL Zimt
3 EL Kakaopulver
1 Ei
130 gr. brauner oder weißer Zucker
1 P. Vanillezucker
80 ml Öl oder 125 gr. weiche Butter
250 gr. Buttermilch

Original Pancakes
Zutaten 12 Port. - 102 kcal p.P.
125 g Mehl
2 TL Backpulver
1 Ei
0,3 Liter Milch
20 g Butter
1/4 TL Salz
12 g Ahornsirup

Schokoladenkekse
Zutaten:
- 2 1/4 Tasen Mehl
- 1 Teelöffel Backsoda
- 1 Teelöffel Salz
- 1 Teelöffel Zimt
- 2 1/2 Teelöffel feingemahlener Espresso-Bohnen
- 1 Tasse Butter, Zimmertemperatur
- 1 Tasse brauner Zucker
- 1/2 Tasse Kristallzucker
- 2 Eier
- 1 1/2 Teelöffel Vanille-Extrakt
- 1 1/2 Tassen dunkle Schokolade, in Stücken zerbrochen
- 1 1/2 Tassen weiße Schokolade, in Stücken zerbrochen

Zubereitung:
1. Ofen auf 200° vorwärmen.
2. Backblech leicht einfetten.
3. Butter, braunen Zucker, Kristallzucker und Vanille cremig rühren.
4. Mit den Eiern verrühren und dann das Mehl, Backsoda, Salz, Zimt und Espresso hinzufügen(gut vermengen).
5. Die weißen und dunklen Schokoloadenstücke darunter rühren.
6. Jeweils einen gehäuften Esslöffel des Teigs auf das Backblech geben. Auf diese Weise den gesamten Teig auf dem Backblech portionieren, wobei zu beachten ist, dass zwischen den Keksen jeweils mindestens 2,5cm Abstand sein müssen.
7. Backen bis die Kekso goldbraun sind.
Backzeit: ca. 10 Minuten
Anzahl: ca. 36 Kekse

Fazzoletti
Zutaten:
- 500g Fazzoletti
- 1 Stange Butter
- 1 Knoblauchzehe, feingehackt
- 1 Tasse Pflanzenöl
- 1/2 Bund Salbei(wenn möglich, frisch)
- 1 Schuss trockenen Weißwein
- 2/3 Tasse Ziegenkäse
- weißer Pfeffer

Zubereitung:
1. Pflanzenöl bei mittelhoher Temperatur in einem schweren, kleinen Kochtopf erhitzen. Salbei in Bündeln anbraten und ca. 5 Sekunden umrühren. Mit einem Schlitzlöffel auf ein Papiertuch geben, salzen und abtropfen und trocknen lassen.
2. Die Nudeln in einen großen Topf mit kochendem Salzwasser geben und entsprechend der Angaben auf der Produktpackung kochen.
3. Die BUtter in einer Pfanne auf mittelniedriger Temperatur erhitzen und Knoblauch dazugeben. Danach umrühren, bis der Knoblauch leicht angebräunt ist, vom Herd nehmen und Wein hinzugeben. Salz und frisch gemahlenen weißen Pfeffer nach Geschmack hinzugeben.
4. Sobald die Nudeln gekocht sind, den Topf vom Herd nehmen und in einem Sieb abtropfen lassen, bevor sie in eine große Schüssel gegeben werden.
5. Buttersauce auf die Nudeln träufeln.
6. Ziegenkäse und dann angebratenen Salbei über die Nudeln streuen und servieren.

Anzahl: ca. 6 Portionen

Mini-Orangenbiskuits
Zutaten:
- 2 Tassen Mehl
- 2 Teelöffel Backpulver
- 3/4 Teelöffel Backsoda
- 1/2 Teelöffel Salz
- 1/2 Teelöffel Zucker
- 1 Esslöffel Orangenmarmelade
- 1 Teelöffel fein geriebene Orangenschale
- 3/4 Stange ungesalzene Butter, kalt und in kleine Stücke geschnitten
- 3/4 Tasse Cheddarkäse, in kleine Stücke geschnitten
- 3/4 Tasse Buttermilch
- 500 g Räucherschinken, in kleine Stücke geschnitten

Zubereitung:
1. Ofen auf 230° vorwärmen.
2. In einer Schüssel das Mehlr, Backpulver, Backsoda, Salz und Zucker mit Schneebesen vermengen.
3. Butter hinzugeben und mit einer Gabel oder einem Teigmixer einrühren, bis der Teig eine kleinkörnige Struktur erhält.
4. Langsam die Buttermilch, Marmelade, Orangenschale, Cheddarkäse und Schinken hinzufügen und einrühren.
5. Den Teig mit einer Höhe von etwa 2,5cm auf einer mit etwas Mehl bestreuten Oberfläche ausrollen und die Biskuits mit einem 2,5cm hohen Rundschneider ausschneiden. Teigreste für weitere Biskuits verwenden.
6. Biskuits auf ein eingefettetes Backblech geben und im Ofen backen, bis sie leicht goldbraun sind.

Backzeit: ca. 10-15 Minuten
Anzahl Biskuits: ca. 18 Stück

( Sorry ich kann für nichts garantieren diese Rezepte sind von zwei GG seiten Kopiert wer selber nochmal nachschauen will www.starshollow.de und http://everything-gilmore.com
Und hier noch die Speise Karte von Luke

LUKES SPEISEKARTE
Frühstück:
- frische Erdbeeren mit Sahne
- Pfannkuhen mit Ahornsirup
- Irische Haferflocken
- Eier(einfach)
- Eier mit Speck
- Eier mit Würstchen
- Eier mit Corned Beef Hackfleisch

Hauptgerichte:
- Hamburger mit Tomaten, Zwiebeln & Gurken
- Cheeseburger mit Tomaten, Zwiebeln & Gurken
- Thunfisch mit geschmolzenem Cheddar
- Sandwich mit Speck, Salat & Tomaten
- Eiersalat-Sandwich
- Chili
- Käse-Pizza
- Barbecue-Pizza
- Schinken-Ananas-Pizza

p.s. Hier ein Cheesburger Rezept KLICK so nun hab ich aber genug geschrieben lg Mina

Edit 2 : Und noch eins für French Toast oder Arme Ritter KLICK
Zuletzt geändert von Mina am 15.06.2007, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Frech Toast ist echt leich das ess ich oft

aber kauft euch doch mal dieses kochbuch das sind so ziehmlich alle rezepte die die ggs gegessen haben drin http://www.amazon.de/kocht-Amerika-Tex- ... 3937490558
Silvi

Beitrag von Silvi »

Mina, danke für die vielen Rezepte, muss ich bald mal ausprobieren und toll das du die Speisekarte von Lukes gefunden hast!

Das Kochbuch hätte ich gern, aber keine Ahnung ob ich mir das bestellen darf =/.

Was ich auch gerne mal machen würde, eine Speisekarte rauf und runter bestellen!
Wie fandet ihr Rorys Idee von der Riesenpizza, ich fand das echt genial, weiß jemand die genaue Folge?
Und diese Kekse die Lorelai auf dem Tisch aufgelegt hat, diese schwarzen, weiß jemand was das für Kekse waren, warn das vll Oreos oder so?
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ist euch schonmal aufgefallen das die 2 soviel nicht amerikanische Gerichte Essen, (Italinisch, Chinesisch,...) aber das sie noch nie Döner gegessen haben?

Ich fand die Idee von der Riesenpizza klasse, so was hätte ich auch gerne mal.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“