News: Ausstieg der Palladinos?
nee, hat er nicht, vielleicht jemand mit ähnlichem namen...aber mal ganz abgesehen davon, dass er, wie sandra schon sagte, in bezug auf die gilmore girls nicht wirklich als erfahrener autor bezeichnet werden kann, hat er auch sonst nicht allzu viel gemacht, wie man bei imdb lesen kann... das beunruhigt mich jetzt irgendwie schon ein bisschen...Kathrin583 hat geschrieben:Aber der Name an sich kommt mir bekannt vor.. hat er net au für Friends geschrieben?

Diese Nachricht ist wirklich schlimm, aber irgendwie haben wir doch schon damit gerechnet. (So furchtbar es auch ist!)
Das einzig Gute, was man aus diesen Nachrichten ziehen kann, ist, dass eine 7. Staffel ja immer wahrscheinlicher wird.
Ich denke wir sollten jetzt auch einmal nicht vergessen, was ASP mit der SL gemacht hat. Die Folgen waren zwar immer noch gut, aber wir haben in den letzten Wochen, doch nur noch über diese Quälereien gegenüber Lorelai gesprochen und Lukes starker Charakterveränderung.
Vielleicht (und das nehmt mir jetzt bitte nicht übel) ist es Zeit andere Autoren zu benutzen, die uns wieder zu den Alten, von allen geliebten, GG führen.
Das einzig Gute, was man aus diesen Nachrichten ziehen kann, ist, dass eine 7. Staffel ja immer wahrscheinlicher wird.
Ich denke wir sollten jetzt auch einmal nicht vergessen, was ASP mit der SL gemacht hat. Die Folgen waren zwar immer noch gut, aber wir haben in den letzten Wochen, doch nur noch über diese Quälereien gegenüber Lorelai gesprochen und Lukes starker Charakterveränderung.
Vielleicht (und das nehmt mir jetzt bitte nicht übel) ist es Zeit andere Autoren zu benutzen, die uns wieder zu den Alten, von allen geliebten, GG führen.
- Maret
Vergeßt nicht die Spoiler-Tags zu benutzen, wenn ihr auf die Entwicklungen in der 6. Staffel eingeht. Nicht, dass es noch mehr lange Gesichter als ohnehin schon gibt
!

Na ja, bevor ASP und ihr Mann mit GG durchgestartet sind, haben sie auch nicht viel mehr gemacht. David Rosenthal hat vor GG an 4 anderen Serien gearbeitet - genau wie ASPhoernaey hat geschrieben: aber mal ganz abgesehen davon, dass er, wie sandra schon sagte, in bezug auf die gilmore girls nicht wirklich als erfahrener autor bezeichnet werden kann, hat er auch sonst nicht allzu viel gemacht, wie man bei imdb lesen kann... das beunruhigt mich jetzt irgendwie schon ein bisschen...

Sandra hat geschrieben: Und das nennt Warner Bros. "erfahrener Autor der Serie"?![]()

Vielleicht beruhigt dich das hier ja (wenigstens ein ganz klein bisschen?!?hoernaey hat geschrieben: ...nicht wirklich als erfahrener autor bezeichnet werden kann, hat er auch sonst nicht allzu viel gemacht, wie man bei imdb lesen kann... das beunruhigt mich jetzt irgendwie schon ein bisschen...

Ich habe bei tv.com noch ein bisschen mehr über ihn gefunden - hier: (ich hoffe das klappt jetzt mit dem Link!) http://www.tv.com/david-s.-rosenthal/pe ... ances.html
Demnach hat ja er schon für ein, zwei bekanntere Serien geschrieben - Ellen, Spin City - und auch Regie geführt (Ellen).
Bin auch enttäuscht, weil ich es nicht verstehe. AS-P hat die Serie auf 7 Jahre konzipiert. LG und AB haben mehrmals gesagt, dass sie nach den 7 Jahren auch Schluss machen wollen. Warum will AS-P nun unbedingt eine 8. Staffel haben, und warum nimmt sie die Ablehnung seitens von WB als Grund nun aufzuhören?
Die Story gefällt ja jetzt schon so manchem Fan nicht, was würde also eine Verlängerung bringen? Noch mehr Ablenkungsmannöver? Noch mehr Kaugummifolgen, deren Inhalt als soapmäßig abgekanzelt wird?
WARUM?
Ich hoffe sehr, dass die 7. Staffel schön wird, dass darin all das vorkommt, was wir uns wünschen, dass wir nicht wieder meckern müssen.
Mehr können wir ja ohnehin nicht tun.
Hoffentlich sind die Darsteller weiterhin so gut motiviert, wenn sie dann nicht mehr AS-P an ihrer Seite haben. Aber sie sind ja Profis, oder?
Kein schöner Tag für GG und Fans.
Die Story gefällt ja jetzt schon so manchem Fan nicht, was würde also eine Verlängerung bringen? Noch mehr Ablenkungsmannöver? Noch mehr Kaugummifolgen, deren Inhalt als soapmäßig abgekanzelt wird?
WARUM?
Ich hoffe sehr, dass die 7. Staffel schön wird, dass darin all das vorkommt, was wir uns wünschen, dass wir nicht wieder meckern müssen.
Ich kann nur auf das Team hoffen, das bisher für die Folgen zuständig war, wenn AS-P und DP nicht geschrieben oder Regie geführt haben. Es gab auch ohne die Palladinos schöne Folgen.
Mehr können wir ja ohnehin nicht tun.
Hoffentlich sind die Darsteller weiterhin so gut motiviert, wenn sie dann nicht mehr AS-P an ihrer Seite haben. Aber sie sind ja Profis, oder?
Kein schöner Tag für GG und Fans.

Ich hoffe mal ganz stark, dass wenigstens unsre Darsteller bleiben...
Aber das ist ja wahrscheinlich, die Vertragsstrafen wären ja enorm oder? Ich kann mich au täuschen, aber wenigstens die sollen noch ne Staffel durchhalten.
Ich frag mich auch, warum Amy jetzt noch ne 8. Staffel wollte, vielleicht hat sie was langwieriges geplant gehabt oder was weiß ich.
Keine Ahnung, ich hoffe die neuen Autoren machen das genauso gut wie Amy und Dan.

Aber das ist ja wahrscheinlich, die Vertragsstrafen wären ja enorm oder? Ich kann mich au täuschen, aber wenigstens die sollen noch ne Staffel durchhalten.
Ich frag mich auch, warum Amy jetzt noch ne 8. Staffel wollte, vielleicht hat sie was langwieriges geplant gehabt oder was weiß ich.
Keine Ahnung, ich hoffe die neuen Autoren machen das genauso gut wie Amy und Dan.
eben.. oh je, ich werd heut Nacht net gut schlafenMehr können wir ja ohnehin nicht tun

OMG! Wie können die uns das nur antun
!(ich wollt grad noch schlafen gehen, aber das kann ich bein besten Willen nicht mehr! Ich hoff noch das der Nachfolger auch so gut ist wie ASSP ist und alles wieder in Ordnung bringt! Die Darsteller müssen bleiben! *vorsichinquatscht* Wenn schon von einem Nachfolger die Rede ist, kann es von der offiziellen Meldung für die siebte Staffel nicht mehr weit sein! *dasnochhofft*
Ich hoffe wir überleben es noch!

Ich hoffe wir überleben es noch!
Vlt wollte sie auf 10 Staffeln hinarbeiten, um nen ähnlichen Erfolg wie Friends zu haben. Nee, war nur n ScherzKathrin583 hat geschrieben: Ich frag mich auch, warum Amy jetzt noch ne 8. Staffel wollte, vielleicht hat sie was langwieriges geplant gehabt oder was weiß ich.

Andere Frage:( Nachdem die Palladinos uns nun nicht mehr bei den GG beglücken.) Hat schon jemand was gehört, ob die beiden etwas neues planen? Ich meine damit, ob sie schon eine neue Idee haben. Nicht, dass ich den GG abtrünnig werden würde, interessiert mich eben nur.
Auf jeden Fall wünsch ich ihnen viel Erfolg.
@wonderwomen: Ich hoffe mal du hast mit deiner Theorie wirklich Recht. Ich glaub fest dran.

- Amandil
Jetzt ist es also doch soweit! Nach dem ganzen Hin und Her, erst die Panik, dann die beinahe Entwarnung und jetzt soll die ganze Hoffnung doch wieder umsonst gewesen sein.
Was soll man davon jetzt halten? Was soll man dazu sagen? Ich weiß im Moment gar net, was ich denken soll! Nachdem soviel über die 6. Staffel gejammert wurde, weiß ich jetzt gar net, ob ich es vielleicht sogar als positiv empfinden sollte, wenn jemand anderes die 7. Staffel übernimmt (so es denn auch wirklich eine gibt! *daumendrück*). Aber doch, ich find es sch****, dass AS-P und DP aufhören!
Naja, da bin ich jetzt ja mal echt gespannt, wie das noch weitergeht...

Was soll man davon jetzt halten? Was soll man dazu sagen? Ich weiß im Moment gar net, was ich denken soll! Nachdem soviel über die 6. Staffel gejammert wurde, weiß ich jetzt gar net, ob ich es vielleicht sogar als positiv empfinden sollte, wenn jemand anderes die 7. Staffel übernimmt (so es denn auch wirklich eine gibt! *daumendrück*). Aber doch, ich find es sch****, dass AS-P und DP aufhören!

Naja, da bin ich jetzt ja mal echt gespannt, wie das noch weitergeht...

It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Ich war gestern so dermaßen bedient nachdem ich Ausiellos Report gefunden hatte, dass ich erst einmal den PC ausgeschaltet hab und schlafen gegangen bin
Es war zwar keine Überraschung mehr, immerhin waren wir vor einer Woche an dem gleichen Punkt, aber wie hier schon geschrieben wurde, ich verstehe Amys Entscheidung einfach nicht. Sie weiß wie das Finale aussehen soll, alle Darsteller haben nur noch einen Vertrag für die nächste Staffel, niemand weiß wie sich die Quoten entwickeln und
Wie soll WB darauf schon reagieren, eine 8. Staffel können sie doch nicht schon planen, wenn sie noch nicht mal wissen obs eine 7. gibt und wie die Sendung beim neuen Sender CW ankommt *kopfschüttel* Und so schnell sie auch einen Nachfolger gefunden haben (BTW: Warum nehmen die einen, der erst seit der 6. Staffel dabei ist und nur 2 Folgen geschrieben hat?
) ohne Amy und Dan wird das nicht das gleiche sein.

Da kann ich mich doch nicht hinstellen und mehr Geld und die Verlängerung der Serie um eine 8. Staffel verlangen

ok, hab natürlich auch zuerst im falschen Thread gepostet, daher zitiere ich mich auch mal selber:
Also die beiden Episoden 6.03 und 6.20 waren ja an sich wirklich lustig (bzw. 6.20 sollte es nächste Woche werden) - daher trau ich Mr. Rosenthal auch eine vernünftige SL zu (da er ja auch schon bei mehreren Serien mitgearbeitet hat).
Sagen wir mal wirklich noch mehr verhundsen kann er die SL
Wie ich schon mal gesagt hab, es kann nur noch bergauf gehen und wer weiß, vielleicht übernehmen sie ja wirklich das Ende von ASP?!
Könnte doch gut möglich sein!
so, dass mit Patricia Fass Palmer kann ich ja mittlerweile streichen!Ok, is nicht unbedingt das Highlight des Tages, dass ASP aufhört.
Aber wie wir schon vor Wochen festgestellt haben, gibt es nach 6 Jahren auch andere die gute Storys schreiben und mal ehrlich, wir können doch ohnehin nicht festestellen, welche Episode aus der Feder von XYZ und welche von ASP ist, oder?!
Also ich würde da für die 7te Staffel (und ich denke eigentlich schon das es eine geben wird) nicht allzu schwarz sehen.
Is natürlich nicht leiwand dass sie gerade jetzt aussteigen, aber he, so ist das Leben und wenn sich die lieben Warner B. und die Palladinos einfach nicht einigen können, weil sie alle zu einem bestimmten Maß an Größenwahnsinn leiden und nicht Kompromissbereit sind (was wir aber alles gewußt haben), dann is es doch eh klar, dass so ein Ende von Verhandlungen zu erwarten ist oder?!
Ich mein mal ehrlich, eine Überraschung wäre es gewesen, wenn ASP dabei geblieben wäre, aber es war seit Wochen eher damit zu rechnen, dass sie aussteigt, oder?
Zitat:
Longtime Gilmore producer Patricia Fass Palmer is one name being bandied about, but it's also possible the studio may bring someone new in. (Woody Allen, perhaps?)
Patricia Fass Palmer wäre doch ein absolut guter Ersatz (meiner Meinung nach) - also bei Woory Allen würde sogar ich streiken! - aber gegen PFP hätt ich absolut nix einzuwenden!
Also die beiden Episoden 6.03 und 6.20 waren ja an sich wirklich lustig (bzw. 6.20 sollte es nächste Woche werden) - daher trau ich Mr. Rosenthal auch eine vernünftige SL zu (da er ja auch schon bei mehreren Serien mitgearbeitet hat).
Sagen wir mal wirklich noch mehr verhundsen kann er die SL
eh nicht mehr, oder?!
Wie ich schon mal gesagt hab, es kann nur noch bergauf gehen und wer weiß, vielleicht übernehmen sie ja wirklich das Ende von ASP?!
Könnte doch gut möglich sein!
Schade drum !
Ich hätte nicht gedacht, daß ASP es sich nehmen lassen würde die letzte Staffel als Produzentin zu leiten...für mich sehr unverständlich !
Auch wenn dieser Rosenthal möglicherweise ein genialer Author ist, ist er nicht der Erfinder der Serie, und am Schluß hätte ich doch sehr gerne ASP dabei gehabt, um ihren ursprünglichen Plan zu vervollständigen !
Außerdem fürcht ich jetzt um das Ende der 6. Staffel, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß ASP
Ich hätte nicht gedacht, daß ASP es sich nehmen lassen würde die letzte Staffel als Produzentin zu leiten...für mich sehr unverständlich !
Auch wenn dieser Rosenthal möglicherweise ein genialer Author ist, ist er nicht der Erfinder der Serie, und am Schluß hätte ich doch sehr gerne ASP dabei gehabt, um ihren ursprünglichen Plan zu vervollständigen !
Außerdem fürcht ich jetzt um das Ende der 6. Staffel, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß ASP
Also als ich das heute morgen gelesen hab...ich bin halb vom Stuhl gefallen :<> .Hab dann gleich meiner Freundin ne sms geschrieben.
Aber warum...? ich find des echt total sch**** ,jetzt können wir nur hoffen das der rosenthal des auch gut hinbekommt aber ASP hat einfach super darein gepasst, schon allein mir ihrere ganzen Art. Ich finds echt total traurig aber was können wir schon machen
Aber warum...? ich find des echt total sch**** ,jetzt können wir nur hoffen das der rosenthal des auch gut hinbekommt aber ASP hat einfach super darein gepasst, schon allein mir ihrere ganzen Art. Ich finds echt total traurig aber was können wir schon machen

@Maret: Danke für die OT-Info über deine Sig. Six Feet Under! Der kleine Künstlerfreund. Da wär ich im Leben nicht draufgekommen!
Zum Thema:
Ich werde jetzt erstmal abwarten, vielleicht finden sie in einer siebten Staffel ja zum ursprünglichen GG-Feeling zurück. Und hoffentlich werden dann keine so soapmäßigen SLs mehr eingebaut!
Es kann ja eigentlich nur besser werden!
Obwohl auch ich aus den besagten Gründen ein bisschen Angst vor dem 6.-Staffel-Finale habe!

Zum Thema:
Ich werde jetzt erstmal abwarten, vielleicht finden sie in einer siebten Staffel ja zum ursprünglichen GG-Feeling zurück. Und hoffentlich werden dann keine so soapmäßigen SLs mehr eingebaut!
Es kann ja eigentlich nur besser werden!
Obwohl auch ich aus den besagten Gründen ein bisschen Angst vor dem 6.-Staffel-Finale habe!
Also, im Augenblick macht mir die 6. Staffel noch mehr Sorgen als die mögliche siebte!

Da kann ich dir nur zustimmen, das wäre im Moment echt das blödste was die machen können...Maimädchen hat geschrieben:Obwohl auch ich aus den besagten Gründen ein bisschen Angst vor dem 6.-Staffel-Finale habe!
Also, im Augenblick macht mir die 6. Staffel noch mehr Sorgen als die mögliche siebte!
Ich hoffe einfach, dass die 7. Staffel dann unter seiner Leitung (mir ist sein Name schon wieder entfallen) besser wird und vielleicht sogar wieder ans eigentliche Gg Niveau herankommt...
Glaubt Ihr wirklich, dass die gedrehte Folge noch mal geändert wird, weil jetzt feststeht, dass AS-P geht? Der Clffhanger ist doch abgedreht, Staffel 6 endet so, wie AS-P es wollte, und ich denke, dass die Nachfolger in ihrem Sinne weitermachen werden, denn vielleicht hat sie ja ein Konzept für Staffel 7 mit denen besprochen.