Rory - Lorelai Leigh Gilmore

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Snowball

Beitrag von Snowball »

new port oc hat geschrieben:Aber ich finde, das sie einfach überreagiert hat, sie kann echt keine Kritik vertragen und die von Mitchum war nicht mal besonders hart. Das sie gleich ne Jacht klaut und es mit dem Zeitungstraum aufgibt nur weil jemand sagt, dass sie kein Talent hat? Ich finde das einfach blöd und es passt überhaupt nicht zu Rory.
Naja, was heißt die Kritik war nicht hart.. der hat gesagt, sie hat kein Talent, ich finde das ist scon hart. Es war eben immer im Traum und jetzt wird ihr auf einmal gesagt, dass sie das sowieso nie schaffen wird... klar, dass man da ein bisschen durch den Wind ist. Aber es stimmt, eigetnlich wäre es typischer für Rory gewesen, wenn sie weitergekämpft hätte und sich nicht zu ihren Großeltern verkrochen hätte :wtf: Und das mit der Jacht... naja... das hätte die "alte" Rory nie gemacht. Aber ich denke nicht, dass es Logans Schuld ist, dass sie sich verändert hat.
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

Ich finde es gut, dass sich Rory jetzt, nachdem sie Logan begegnet ist, endlich mehr traut. Sie ist nicht mehr so ein Mäuschen.
Die Yacht zu klauen war für sie sicher ein riesen Spaß, ein Nervenkitzel, etwas Verbotenes und einfach mal was anderes. So etwas gehört zum jung sein und zum erwachsen werden. Jeder muss Dummheiten machen, um daraus zu lernen.
Logan sagte doch: "Es gibt Menschen, die werden uralt, ohne auch nur eine Minute gelegt zu haben."
Wenn man etwas riskiert, dann gehört man nicht zu ihnen.
Vielleicht war es etwas heftig gleich eine Yacht zu klauen, aber sie war aufgebracht und verletzt.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ich finde es war eine schlechte Kritik aber das hätte Rory nur dazu auffordern sollen sich mehr anzustrengen. Es ist doch besser, wenn Mitchum
sagt was er meint und sie aus ihren Fehlern lernen kann, anstatt gleich alles hinzuwerfen und sich strafbar machen.
@Verena: Meinst du wirklich, sich strafbar zu machen gehört zum erwachsen wedern dazu? Ich mein 300 Stunden gemeinnützige Arbeit sind nicht wenig und Rory hat es ja auch furchtbar berreut und darunter gelitten.
Silvi

Beitrag von Silvi »

new port oc hat geschrieben:Ich finde es war eine schlechte Kritik aber das hätte Rory nur dazu auffordern sollen sich mehr anzustrengen. Es ist doch besser, wenn Mitchum
sagt was er meint und sie aus ihren Fehlern lernen kann, anstatt gleich alles hinzuwerfen und sich strafbar machen.
Naja er hat ihr ja gesagt sie hätte kein Talent. Aus welchem Fehler soll sie da konkret lernen? Aus dem Fehler kein Talent zu haben? Und Mitchum ist nun mal ein großer Mann und besitzt so viele Zeitungen und kennt sich eben aus, deshalb hat sich Rory seine Kritik ganz besonders zu Herzen genommen schätz ich einmal. (Ich will damit aber keineswegs sagen, dass ich glaube Rory hat kein Talent,falls das jetzt so rübergekommen sein sollte.)
Mitchum hätte seine Kritik anders ausdrücken sollen.
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

new port oc hat geschrieben: @Verena: Meinst du wirklich, sich strafbar zu machen gehört zum erwachsen wedern dazu? Ich mein 300 Stunden gemeinnützige Arbeit sind nicht wenig und Rory hat es ja auch furchtbar berreut und darunter gelitten.
Naturlich denk ich nicht, dass es zum erwachsen werden gehört eine Yacht zu klauen, aber jeder muss mal Fehler machen, ob sie nun groß oder klein sind.
Ich würde mich auch nicht strafbar machen.
Aber gegen kleine Dummheiten ist doch nichts einzuwenden?
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
mausie

Beitrag von mausie »

Aber gegen kleine Dummheiten ist doch nichts einzuwenden?
Natürlich, aber ich finde auch, dass was sich Rory da geleistet hat, ist mehr als nur einen kleine Dummheit!
Allerdings passt es in die ganze Story. Rory verändert sich, lösat sich auch ein bisschen von ihrer Mutter. Gerade in ihrer Situation ist das sicher nicht ganz einfach - also musste sie zu härtere Maßnahmen greifen und einen Yacht klauen...
Vanny

Beitrag von Vanny »

Eine kleine Dummheit?! Ich mein eine Yacht zu klauen ist eine kleine Dummheit?! :wtf:
Mhm, was ist dann wenn man mordet?! Eine mittelgroße Dummheit?
Tschuldigung, aber :roll: ^_^
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

Vanny hat geschrieben:Eine kleine Dummheit?! Ich mein eine Yacht zu klauen ist eine kleine Dummheit?! :wtf:
Mhm, was ist dann wenn man mordet?! Eine mittelgroße Dummheit?
Tschuldigung, aber :roll: ^_^
Anscheinend kann ich mich einfach nicht richtig ausdrücken. :schaem:
Ich meine Rory hat sich mit dem Klauen einer Yacht, einen riesen Fehler geleistet und andere Personen, die nicht Rory sind, leisten sich mal eine kleine Dummheit.
Das sie eine Yacht geklaut hat war echt heftig und das Logan sie nicht aufgehalten hat auch.
Aber ich denke Amy hat sich schon etwas dabei gedacht, als sie Rory mal was Verbotenes machen lies. Sie hat ja noch nie was angestellt. und dann als sie Logan kennen gelernt hat, wurde sie immer neugieriger auf solche Dinge.
Aus dem ganzen hat sich doch eine tolle Storyline entwickelt. ;)
Ich hoffe, das alles hört sich jetzt nicht schon wieder so an, als fände ich es normal, mal eben so ein Yacht zu klauen. Das finde ich wirklich nicht! :schaem:
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Bei Rory-Lorelai Streiten bin ich eigentlich immer auf Lorelais Seite, auch wenn ich versuche mich in Rorys Situation hineinzuversetzen.
Wie ist das bei euch?
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

Ich bin auch meistens auf Lorelai's Seite.
Besonders als Rory mit Dean geschlafen hat und sie nicht verstanden hat, warum Lorelai sich mit ihr stritt. Er war immerhin verheiratet und man schläft nicht mit verheirateten Männern, selbst wen sie sagen, dass sie einen lieben und sich von ihrer Frau trennen wollen. Rory wollte das einfach nicht verstehen.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Vanny

Beitrag von Vanny »

@Verena, okay, ich verstehe dich jetzt ;)
Ich bin persönlich auch meistens auf Lorelais Seite, besonders dann, als sie sich das mit Dean geleistet hat.
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ja ich bin auch meistens auf Lorelai's Seite, bei der Sache mit Dena, sowie auch bei der Sache mit Yale und der Yacht. Lorelai hat einfach mehr Lebenserfahrung und hat auch große Fehler begangen (die im Nachhinein gar keine Fehler mehr sind: siehe Rory). Bei den größeren Streits hatte Lore immer Recht, aber bei Jess hat sie meistens übertrieben.
theguy

Beitrag von theguy »

Also ich persönlich bin manchmal auch auf Rorys Seite bzw. kann sie verstehen. z.B. damals in Folge 1.09 als Lorelai dachte sie hätte mit Dean geschlafen. Da tat sie mir schon irgendwie leid, denn es war ja wirklich nichts passiert, auch wenn ich verstehen kann, dass Lorelai sich Sorgen gemacht hat, weil Rory nicht da war. Aber sie hätte ihre Tochter zumindest gut genug kennen müssen, um zu wissen dass sie nicht einfach so mit einem Jungen ins Bett springt. Außerdem hätte ihr, wenn sie mal nachgedacht bzw. Patty gefragt hätte auffallen müssen, dass die beiden noch alle ihre Sachen anhatten ;). Oder auch damals als sie dieses "Termiten-Problem" hatten. Ich meine, ich traue Lorelai ja so einiges ab mal so eben 250 Dollar (oder wieviel das waren) aus dem Hut zu zaubern, das schafft nicht mal sie. Und früber oder später wäre sie ja doch zu ihren Eltern gegangen. So ging das alles schneller. Manchmal ist Lorelai auch einfach zu Stolz.

Ich finde auch bei der Sache mit Dean finde ich haben alle etwas zu sehr auf ihr rumgehackt. Ich meine nicht das ich so etwas gut heissen würde, aber man muss auch berücksichtigen, dass Dean der verheiratete von beiden war. Er hat seine Frau betrogen, nicht sie, aber ihm macht komischerweise keiner Vorwürfe und sie hat ihn zu nichts gezwungen. Er wollte es auch. Und von einem Vorwurf kann man sie definitiv freisprechen nämlich Deans Ehe zerstört zu haben. Da gab es nämlich meiner Meinung nach nicht mehr viel zu zestören. Er hat seine Lindsay doch nie wirklich geliebt und sie hat ihn auch nicht gerade so behandelt wie man es von einer liebenden Ehefrau erwartet. Eigentlich kann Dean sich sogar glücklich schätzen, auch wenn es letztlich mit Rory nicht geklappt hat, denn so ist er seinen "Hausdrachen" wenigstens losgeworden.
Und das mit der Yacht. Gut, das war nicht toll, aber ich frage mich, ob Lorelai, wäre sie in Rorys Alter in einer ähnliche Situation gewesen, nicht das Gleiche oder zumindest etwas ähnliches getan hätte, denn sie ist ja auch nicht gerade ein Engel und macht auch gerne mal was Verbotenes oder nicht ganz legales (Wahrscheinlich waren das auch ihre Gene [grin]). Und vorher war Rory eigentlich immer brav, kann verstehen, dass sie auch mal über die Strenge schlagen will. Erst recht nachdem sie so einen Schock erlebt hat. Sie dachte wohl auch, sie hätte nichts mehr zu verlieren.
Ich persönlich glaube ja auch, das Mitchum sie nur fertig machen wollte, weil es ihm (wie seiner restlichen Familie) nicht passt, das sein Sohn mit "so einer" Frau zusammen ist. Er wollte erreichen, dass sie ihre Karriereambitionen aufgibt und das brave Hausmütterchen wird, dass sich alle für seinen Sohn wünschen. Warum sonst, sollte er sich hinterher damit brüsten, dass er ihr das Praktikum verschafft hat, nachdem sie bei der Daily News den Chefredakteurposten hatte . Das ist doch total scheinheilig. Außerdem wissen wir ja von dem anderen Typen bei der Stanford Gazette auch, dass er sowas öfter macht, ob begründet oder nicht. Vielleicht denkt er auch, dass Frauen generell kein journalistisches Talent haben bzw. nicht journalistisch tätig sein sollten.Für mich steht jedenfalls fest, dass er nur nach irgendwas gesucht hat. Ich meine seine Begründung ist ja schon irgendwie absurd: Sie kann nicht durchsetzen. Mag sein, dass sie etwas zurückhaltend ist/war, aber schließlich war sie doch wirklich nur Praktikantin und sie wollte nur einen guten Eindruck machen. Ich meine hätte sie es so gemacht, wie er gesagt hat, hätte er ihr bestimmt vorgeworfen, dass sie zu vorlaut ist. So gesehen hatte sie keine Chance. Und wenn er Menschen mag, die wissen was sie wollen und sich nicht immer nur rumkommandieren lassen, müsste Logan doch eigentlich der perfekte Sohn sein :D. Und es mag zwar ein Unterschied sein in einer College-Zeitung zu arbeiten und in einer richtigen Zeitung, aber wenn sie wirklich so völlig talentlos wäre, wie er sagt, wäre sie auch dort nicht so weit gekommen. Aber ich schweife ab.

Manchmal tut mir Rory auch ein wenig "leid" (Klingt blöd, aber ich weiß grad nicht, wie ich das anders ausdrücken soll), weil sie immer im Schatten ihrer Mutter steht, weil die mit ihren ganzen Sprüchen und ihrer souveränen Art bei allen Aufmerksamkeit erregt, eährend sie lange nicht richtig ernst oder wahrgenommen wurde. Sie kann auch irgendwie nie was richtig machen. Mal ist sie zu brav/langweilig, dann wieder zu oberflächlich und zu waghalsig. usw. aber Lorelai ist immer toll.
Ich fand es übrigens (Im Gegensatz zu vielen anderen) gut, dass sie zumindest zu Anfang kein "normaler Teenager" war, denn das verleit ihr ein gewisses Maß an Individualität und Originalität. Sie ist sich selbst treu geblieben und hat nicht irgendwelche Trends mitgemacht oder sich verstellt nur um beliebt zu sein. Ich finde das bewundernswert. Sie ist zwar nicht der Typ der jedes Wochenende mit seiner ganzen Clique um die Häuser zieht. Aber das ist auch gut so. Hippe/Trendige Teens die einer wie der andere und überall beliebt sind gibt es in anderen Serien schon zu Genüge. Das wird langsam langweilig. Und ich finde es auch gut, mal einen intelligenten und strebsamen Teenager zu zeigen der kein totaler Freak Marke Steve Urkel ist. Ich fand es auch gut, dass sie manchmal etwas nachdenklicher, ernster und zurückhaltender ist als ihre Mutter. So ergänzen sich die beiden ganz gut. Und jemand der wie Lorelai immer nur total extrovertiert und gut drauf ist und immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat, würde mir irgendwann auch auf den Geist gehen. Manchmal braucht man doch auch jemanden der einem einfach nur zuhört und ich finde in der Beziehung hat Rory ihrer Mutter was vorraus.
Entschuldigt, dass ich hier solche Lobgesänge ablasse, ist albern ich weiß, aber ich fand es war mal an der Zeit Rorys Vorzüge hervor zu heben und zu zeigen dass sie auch ihre Funktion in der Serie hat, nachdem alle immer nur Lorelai in den Himmel loben und Rory entweder völlig ignorieren oder etwas an ihr auszusetzen haben. Jedenfalls war sie immer mein Lieblingscharakter auch wenn ich mit dieser Meinung ziemlich alleine dastehe. Außerdem hatte ich schon immer eine Sympathie für die kleinen und schwacheen :D
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

@theguy: Was du über Rorys Vorzüge sagst, stimme ich mit dir überein. Ich finde es auch toll, dass Rory nicht zu diesen beliebten, verwöhnten und Trends-nachlaufenden Teenagern gehört. Sie ist zielstrebig, ehrgeizig und ihr ist wichtig was mal aus ihr wird. Sie ist anders, besonders und das macht sie gerade aus.
Mich nervt es auch manchmal, dass jeder nur Lorelai lobt, aber Rory dabei ignoriert. Denn ich kann mich besser mit Rory identifizieren. Ich bin auch nicht einer der jedes Wochenende um die Häuser zieht, ich bin auch ehrgeizig, mir ist die Schule wichtig, ich lese gerne und versteh mich gut mit meiner Mutter (aber dafür liebe ich Sport und Rory nicht^^).
Rory ist einfach der perfekte Ausgleich zu Lorelai. Ich liebe Lorelais Art, aber Rorys Art ist auch toll. Zusammen sind sie einfach unschlagbar und ich finde, wenn sie zusammen sind, weist Rory auch Eigenschaften von Lorelai auf. Sie sind so ein tolles Mutter-Tochter-Gespann und sie ergänzen sich toll. Aber daz gehören nunmal zwei. Und alle die Rory langweilig finden und nur Lorelai mögen oder Lorelai mher mögen, denen soll gesagt sein: Ohne Rory hätte diese Serie nur halb so viel Charme und nur halb so viel von dem was die Serie ausmacht.
Und das mit der Yacht. Gut, das war nicht toll, aber ich frage mich, ob Lorelai, wäre sie in Rorys Alter in einer ähnliche Situation gewesen, nicht das Gleiche oder zumindest etwas ähnliches getan hätte, denn sie ist ja auch nicht gerade ein Engel und macht auch gerne mal was Verbotenes oder nicht ganz legales
Bei diesem Punkt muss ich dir widersprechen: Lorelai war nie wütend auf Rory, dass sie die Yacht gestohlen hat. Sie war verständnisvoll und hat darüber sogar Witze gemacht. Sie war nur wütend, dass Rory die Uni hinschmeißen will, wofür ich vollstes Verständnis gegenüber Lorelai habe.
Und ob Lorelai eine Yacht gestohlen hätte, wenn sie in einer ähnlichen Situation gewesen wäre, kann ich mir auch nicht vorstellen. Denn Lorelai wollte nicht wie so ein reicher Teenager sein der Yachten stiehlt (damit will ich nicht sagen das Rory ein reicher Teenager ist oder sich wie einer benimmt). Ich bin mir sicher, dass Lorelai anders reagiert hätte. Aber Lorelai konnte nie in einer ähnlichen Situation wie Rory sein, denn Lorelai hatte nie die Eltern die Rory jetzt hat. Lorelai war immer in einer schwierigeren Situation, denn Rory hat es mit so einer Mutter wesentlich leichter als Lorelai mit ihren Eltern.
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

So jetzt muss ich mich auch mal einmischen ;)

Rory ist mit die "normalste" Person in dieser Serie. Selbst Max Medina war ein wenig anders, sagen wir es mal so. Klar sie ist Kaffesüchtig, wie ihre Mom und sie mögen die gleichen Sachen meistens, aber sonst? Gleicht sie Lorelai so sehr? ICh finde nicht. DEn meisten Witzt der Serie liefert Lorelai und die anderen Charaktere der Serie. ICh meine so gut wie jeder dort ist ein wenig durchgeknallt, oder sagen wir mal sie haben wenigstens Charakter. Rory ist in den ersten 4 oder auch 5 Staffeln ein kleines stilles Mäuschen, dass von allen hochgehandelt und verhätschelt wird. Ja sie ist intelliegent, aber sonst macht sie auf mich einen relativ normalen Eindruck auf mich. Wenn man Alexis Bledel in Interviews, oder so, sieht, dann könnte das auch Rory sein. Na gut das ist jetzt etwas übertrieben, aber ich empfinde das so. Nach diesem Beitrag wird auch die übliche Diskusion losgehen, was ist überhaupt "normal" Darauf will ich gar nicht hinaus, um es mal so zu sagen. Rory ist nicht so extrem wie die anderen.
Mich nervt es auch manchmal, dass jeder nur Lorelai lobt, aber Rory dabei ignoriert.
Nennt mir bitte Beispiele, denn oft kommt das ganz sicher nicht vor :wtf:
Ohne Rory hätte diese Serie nur halb so viel Charme und nur halb so viel von dem was die Serie ausmacht.
Mir ist schon klar, dass die Serie ohne Rory nicht laufen würde, trotzdem stehe ich zu dem was ich oben geschrieben habe, bzw. noch schreiben werde.

@Yacht, Mitchum und Logan: Als Mitchum sie kritisiert hat war ich voll und ganz seiner Meinung. ICh wiederhole jetzt nur noch das was ich schon in dem Thread 5.21 Kurzschluss in drei Beiträgen geschrieben habe. Ja Mitchum hat keine Artikel von ihr gelesen, aber zu einem guten Journalist gehört mehr. Mitchum hat nie gesagt das sie kein Talent zum schreiben hat und die Kritik war nicht hart, er hat sie durchaus gelobt. Er hat sie auch nie Kaffe holen geschickt, sie kam damit um die Ecke um Aufmerksamkeit zu bekommen, wäre sie zu dem Zeitpunkt selbstsicher gewesen hätte sie einfach ihre Meinung, oder irgendetwas gesagt. Das Beweist doch nur, dass Mitchum Recht hatte, oder? In der 6. Staffel gefällt sie mir schon viel viel besser (also wenn sie wieder in Yale ist ;) )
Und Logan hat keinen schlechten Einfluss auf sie, finde ich. Sie wollte die Yacht stehlen, nicht Logan, klar er hätte sie aufhalten können, aber so ist Logan. Und wie gesagt, was ihre Vorsicht, oder ihre Haltung zu Straftarten angeht, so hat sie sich in der 6. Staffel kaum verändert. Sie ist nur ein wenig lockerer geworden!

Mein Beitrag kommt jetzt so rüber, als würde ich Rory gar nicht mögen, dass ist nicht wahr. ICh mag es nur nicht, wenn sie dauernt, wie gesagt, verhätschelt wird. Denn werder in der Serie,noch hier bei ein paar anderen Leuten, werden ihre "Fehler" gesehen, wenn man das überhaupt Fehler nennen kann, eigentlich nicht ;)

So ich hoffe ich werde nicht gesteinigt^^
LG Annika
Snowball

Beitrag von Snowball »

Naja, ich finde schon auch, dass Rory noch die "normalste" in der Serie ist.. (obwohl ich jetzt nicht finde, dass Max nicht so normal wie Rory ist aber das passt ja jetzt nicht so rein hier). Es stimmt schon, sie ist nicht so wie Lorelai und eigentlich hat sie immer ein ziemlich normales Teenager-Leben geführt. Wobei man vielleicht sagen könnte, so normal ist es auch wieder nicht, denn zm Beispiel ihre Beziehung zu Lorelai oder ihre Intelligenz sind doch noch Punkte, die sie von anderen unterscheiden.
Sweety01 hat geschrieben:
Und wie gesagt, was ihre Vorsicht, oder ihre Haltung zu Straftarten angeht, so hat sie sich in der 6. Staffel kaum verändert. Sie ist nur ein wenig lockerer geworden!
Ich finde schon, dass sich Rory verändert hat, aber nicht erst in der 6. Staffel sondern schon seit der 5. Staffel, besser gesagt seit sie mit Dean geschlafen hat. Das war ja mal echt ein starkes Stück von ihr. Und dass sie dann auch noch nicht einmal verstanden hat, dass Lorelai sauer auf sie war.. naja :o Meiner Meinung nach kann man jetzt auch nicht Logan oder sonstwem die Schuld an ihrer Veränderung geben, eigentlich war es ja klar, dass sie nicht immer dieses liebe brave Mädchen bleiben konnte.
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Ich finde schon, dass sich Rory verändert hat, aber nicht erst in der 6. Staffel sondern schon seit der 5. Staffel, besser gesagt seit sie mit Dean geschlafen hat. Das war ja mal echt ein starkes Stück von ihr. Und dass sie dann auch noch nicht einmal verstanden hat, dass Lorelai sauer auf sie war.. naja
Ja schon klar, in der 5. Staffel hat sie auch schon vor Logan ein paar Dummheiten gemacht, aber das meinte ich jetzt nicht. In der 6. Staffel wirkt sie irgendwie anders als in der 5. zum Beispiel. Selbstbewusster auf jeden Fall und, wie gesagt, sie ist lockerer geworden. In der 5. war das noch nicht so. Sie hat mit Dean geschlafen und sich Lorelai wie ein 16 Jähriger Teenager gegenüber verhalten, mehr nicht.
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

Sweety01 hat geschrieben:Rory ist mit die "normalste" Person in dieser Serie.
Ich finde, dass man Rory nicht als einzige normale Person der Serie bezeichnen kann.
Ich kenne Leute die so sind wie Logan, wie Sookie oder auch wie Babette. Sie sind natürlich nicht genau so wie sie, aber sie sind haben durchaus Ähnlichkeiten mit ihnen und sind genau so "duchgeknallt".
Manche Sachen werden bei den Gilmore Girls vielleicht übertrieben. Doch als unnormal würde ich es nicht bezeichnen.
Und als so normal würde ich Rory dann auch nicht sehen.

Bei den Gilmore Girls ist halt alles etwas "anders". ;)
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Judith*

Beitrag von Judith* »

Ich finde Rory klasse.
Ihr Kleidungsstyle
In den ersten Staffeln, finde ihre Kleidung noch nicht so toll, allgemein mochte ich Lorelai lieber als Rory, doch nach und nach wurde Rory mein Favourit. Sie kleidet sich lässig & gemütlich. Ihr passt einfach alles perfekt. In der 5/6. Staffel ist sie dann schon so fesch und ihr Style einfach unverkennbar "Rory"! Zum Beispiel als sie Logan bei seiner Pokerrunde besucht, sieht sie umwerfend aus, doch das ist nur ein kleiner Ausschnitt, der wahsninnig tollen Outfits.
Ihre Frisuren
Eindeutige favouriten: Wellen in der 5/6. Staffel. Der Kurzhaarschnitt war meiner meinung nach ein Fehlgriff, doch auch dies passiert machmal : ) Sonst der normale glatte haarschnitt passt Fräulein Rory auch super.
Ihr Wesen
Rorys wesen hat mich von anfang an fasziniert. So gut in der schule,lernt andauernt nur und hat trotzdem enorm viel Freizeit und kann sich mit ihrer Mutter Filme anschaun. Dass sie so viel liest hat mich sehr begeistert und Rory irgendwie geheimnisvoll gemacht. Ihr Wesen ist außergewöhnlich & speziell.
Ihr 1. Freund
Ein tolles erlebnis : Der 1. Freund. In ihrem fall dean und ich finde es total süß wie man miterlebt wie sie sich verliebt und wie verdatter sie über den 1. Kuss ist.
Ihr Yacht-Klau
Den Klau der Yacht finde ich echt daneben von Rory, aber ich werde mal großzügig darüber hinwegsehen. Kleine (oder in diesem fall große) Dummheiten gehören nun mal einfach dazu.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

@theguy:Also da bin ich nicht deiner Meinung. Du sagst,dass man ihr nicht vorwerfen kann Deans Ehe zerstört zu haben. Das ist wirklich nicht wahr. Klar ist Dean derjenige,der seine Frau betrogen hat,aber Rory wusste,dass er verheiratet ist und damit ist sie seine Geliebte und auch schuld. Ich war ganz schön enttäuscht von Rory als sie mit Dean geschlafen hat,denn ich hab sie etwas klüger eingeschätzt. Sie ist die zweite Frau und egal,ob Dean und Lindsay Probleme hatten,waren sie trotzdem verheiratet. Ich finde ja auch,dass Dean die größere Schuld trifft,denn selbst wenn Rory ihn verführt hätte,ist er immernoch derjenige,der verheiratet ist und seiner Frau treu sein muss. Rory wollte ja unbedingt mit ihm weiterhin befreundet sein,obwohl sie wusste,dass Lindsay dagegen ist,dass die beiden noch Kontakt haben. Sie hätte wissen müssen wohin das führt. Wenn ein Kerl verheiratet ist,dann lässt man gefälligst die Finger von ihm,egal wie sehr man ihn liebt. Verheiratete Männer sind tabu! Ich finde eigentlich nicht,dass Lindsay ein "Hausdrachen" ist. Sie ist sicher nicht so perfekt,aber sie hat sich dennoch bemüht die Ehe aufrecht zu erhalten z.B:in der Folge wo Dean sie betrogen hat,wollte sie für ihn kochen. Das fand ich so traurig. Sie hat mir da echt leid getan. Ich fand das wirklich nicht OK von Rory und ab dieser Folge habe ich sie aus einer anderen Sicht gesehen. Diese Beziehung hat dann nicht lang gedauert und Rory hat nicht einmal versucht sich mit Dean zu versöhnen. Nach allem was passiert ist hätte sie es wenigstens versuchen müssen stattdessen hat sie sich an dem Abend mit den Jungs amüsiert. Sie hat zu schnell aufgegeben. Ich glaube,dass sie sich schon während sie mit Dean zusammen war für Logan interessiert hat. Außerdem sagst du,dass bei der Sache alle zu sehr auf ihr rumgehackt haben. So ganz stimmt das nicht. Eigentlich hat sich niemand über sie beschwert außer Lorelei und das fand ich gar nicht in Ordnung. Rory hat Deans Ehe zerstört und wurde trotzdem von allen als die Heilige gesehen. Man hat das alles einfach zu schnell vergessen und toleriert. Ich finde es einfach nicht gut,dass sie mit dem verheirateten Dean geschlafen hat und trotzdem alle sie als das liebe Mädchen und sogar als das Opfer gesehen haben,was sie gar nicht war. Tut mir leid wenn ich mich jetzt zu sehr über sie aufrege,aber ich hasse Frauen,die anderen Frauen den Mann ausspannen. Ich finde das Schlimmste was eine Frau tun kann ist mit einem verheirateten Mann zu schlafen und da gibt es für mich keine Ausnahmen. Für mich war es einfach ein rießen Schock als das passiert ist und noch schlimmer fand ich es,dass es alle irgendwie ok fanden.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“