Sammelbestellung: GG Fanartikel -> PAKET ANGEKOMMEN

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ist ja nicht Deine Schuld, René. ;)

Beim Zoll geht wirklich niemand mehr ran, ich könnte echt kotzen!
René

Beitrag von René »

Sandra hat geschrieben:Beim Zoll geht wirklich niemand mehr ran, ich könnte echt kotzen!
Was? Machen die echt schon um halb vier Feierabend? Wie gern wär ich Beamter... muss noch bis 18 Uhr (wahrscheinlich eher 17:30 :D ) hier auf der Arbeit "die zeit Tod schlagen" (also ich hab keine Lust was zu machen :D ).
Petra

Beitrag von Petra »

Entweder haben die Feierabend. Wir haben ja auch schon fast halb vier, oder aber sie haben sich die Rufnummer gemerkt (sofern sie denn mitgeschickt wird).
Bild

Liebe ist...
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Also ich traue "Beamten" ja vieles zu..., aber daß sie sich die Rufnummer merken, und dann einfach nicht mehr abheben, geht vielleicht doch ein bißchen weit ! ;)

Feierabend klingt schon plausibler...obwohl auch das eine Sauerei ist !
Sandra

Beitrag von Sandra »

So, ich hab den Zollfuzzi erreicht, der auch sehr nett war. Wie ich erfahren habe, muss DHL mir noch den Steuerbescheid schicken, was in dieser Woche passieren sollte. Darauf steht eine sog. "ATC-Nummer", ohne die der Zollmann nichts tun kann.

Ganz großes Kino, deutsches Behördentum in Höchstform. Ich muss erstmal was essen, dazu bin ich heute noch nicht gekommen.
René

Beitrag von René »

Sandra hat geschrieben: Ganz großes Kino, deutsches Behördentum in Höchstform. Ich muss erstmal was essen, dazu bin ich heute noch nicht gekommen.
Genau, gute Idee! Und ohne die Nummer geht sowieso nichts, also abwarten und Tee trinken...

EDIT: Nochmal kurz wegen der Tasse, ist der Henkel in einem Stück abgebrochen? *g* Dann kann man den ja kleben.
Zuletzt geändert von René am 14.11.2005, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Tee auch, aber erstmal essen... :D
René

Beitrag von René »

Sandra hat geschrieben:Tee auch, aber erstmal essen... :D
Wie wärs mit Tee zum Essen? :D Passt nicht immer, aber immer öfter... :-)

Hatte oben noch ein Edit hinzugefügt, hier nochmal ;) :
EDIT: Nochmal kurz wegen der Tasse, ist der Henkel in einem Stück abgebrochen? *g* Dann kann man den ja kleben.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nein, in insgesamt drei Stücken, ich mach nachher mal ein Foto davon.

Jetzt gibts Essen und Tee. :) (Und GG und Everwood.)
Petra

Beitrag von Petra »

Also nichts mit kleben. :( Na aber wenn es versichert ist, dann sollte das ja kein Problem mehr darstellen.
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Den vollen Betrag bekomme ich aber wohl nicht wieder, das sagt jedenfalls das Internet. Mal sehen, was die meinen. Bisher haben sie sich noch nicht wieder gemeldet, aber ich hing ja vorhin auch fast eine Stunde am Telefon. ;) Die wollten anrufen und dann einen Termin ausmachen, an dem sie die Tasse fotografieren wollten.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Also. Ich werde dann mal in den nächsten Tagen anfangen, das Zeug zu verschicken. Die 138€, die mir insgesamt zuviel berechnet wurden, hoffe ich mal erstmal, vom Zollamt wiederzubekommen. Ich will Euch nicht länger warten lassen. Wenn es Probleme mit dem Zollamt gibt, teilen wir das am Ende, momentan gehe ich aber von einem Fehler des Zolls aus.

Bitte überweist also erstmal das restliche Geld (was ich Mitte der letzten Woche ausgerechnet hatte, Zoll und Steuer für zwei Pakete), ich poste hier nochmal die genauen Summen:
Kontoverbindung habt Ihr ja noch, wenn nicht --> PN.

Im Einzelnen:

1. evenstar: 2.56 €
2. Lor: 11.41 €
3. Coffee: 1.15 €
4. René: 1.11 € --> noch warten bitte
5: BrightBlueEyes: 2.07 € --> bitte Adresse schicken!
6. sweety0186: 4.00 €
7. kuschl: 2.85 € --> bitte Adresse schicken!
8. Isabeau: 2.07 € --> bitte Adresse schicken!
9. myschie: 2.07 € --> bitte Adresse schicken!
10. Jlthun: 0.00 € (hatte mir zuviel überwiesen)
11. tom08: 3.50 €
12. Jennerz: 6.03 € --> bitte Adresse schicken!
13: Gilmore-girl2: 2.07 €
14. GG Doreen: 4.60 €
15. Romantic Creek: 1.43 €
16. Petra: 3.50 € --> bitte Adresse schicken!
17. mila: 2.07 € --> bitte Adresse schicken!
18. fan: 5.24 €

Außerdem fehlen immer noch Adressen! Bitte schickt sie mir per PN.

Ich werde die Päckchen innerhalb Deutschlands mit Hermes Versand verschicken, da ich genügend Kartons zusammen bekomme, wie es aussieht (in meiner Wohnung stapeln sich die Kartons... :D). Hermes Versand kostet weniger (3.90 anstatt 6.20 für ein Pluspäckchen der Deutschen Post). Das restliche Geld bekommt Ihr dann wieder, wenn ich alles endgültig abgerechnet habe und weiß, was mit dem zuviel bezahltem Zoll ist.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Oh mein Gott! Das ist ja das absolute Chaos.

Du bist wirklich ein Schatz, dass du das alles auf dich nimmst und das irgendwie versuchst alles in die korrekten Bahnen zu lenken und dir die ganze Mühe machst!
Danke!
Lor

Beitrag von Lor »

jaha, wirklich supertoll von dir sandra.
und dass du dich durch das ganze chaos gekämpft hast und das blöde zollproblem und so. :up:

du bist die beste! :anbet: ;)

(oh man freu ich mich schon auf die sachen...achja, mein geld müsste da sein und meine adresse hast du ja^^)

und hoffentlich hat der zoll nen fehler gemacht und du bekommst das geld (jedenfalls den großteil) zurück.
Julie

Beitrag von Julie »

MrDanes hat geschrieben: Wirklich tolle Aktion diese Sammelbestellung. Bin leider erst zum Start der 5. Staffel auf diese tolle Seite gestoßen. Hätte gerne eine Tasse mitbestellt. Aber naja was solls. Pech gehabt.
Wenn Du die Tassen nicht aus den USA bestellen willst. kannst Du Dir auch bei z. B. MediaMarkt (ca. EUR 6) welche drucken lassen. Die Quali ist wohl nicht vergleichbar, aber besser als nichts ;)

Bild

Bild

Bild
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

*lol* Oh man, das hätte Sandra eine Menge Ärger und Nerven erspart ;) Aber so habt ihr wenigstens Originale ;)

Ich verfolge das ja hier schon eine ganze Weile. Das ist wirklich dämlich, was die sich da denken. Da kann man sich echt nur aufregen.
myschie

Beitrag von myschie »

Sandra, hab dir nochmal meine adresse geschickt und das geld ist auch überwiesen, falls du meine pn nicht bekommst, sag bescheid
Sandra

Beitrag von Sandra »

@René: DHL war gerade da und hat die Tasse fotografiert. Mal sehen, wie es nun weitergeht, der hat den Schadensfall aufgenommen und wird die Sache weiterleiten. Ich denke mal, das Geld bekomme ich wieder, er meinte auch, dass das Paket ja für genau solche Fälle versichert ist.
Sandra

Beitrag von Sandra »

So, heute ist mir privat was dazwischen gekommen, und ich konnte noch nichts verschicken.

Morgen gehts aber los, das meiste steht bereits gut und sicher verpackt bereit. Für die Bestellungen von fan und Doreen fehlt mir momentan das geeignete Verpackungsmaterial, da sie recht groß sind und ich in meine Kartons meist nicht mehr als 2 Tassen bekomme (die sind so riesig... :)).

Ich kümmere mich morgen drum und werde außerdem die ersten Pakete wegbringen (Hermes Versand!). Da das sehr viele sind, und ich sehr klein und schwach und autolos ;), werde ich das nicht alles morgen schaffen. (Ich muss sie nur drei Straßen weiter tragen.). Der Rest geht dann aber Donnerstag weg.

Ebenso werde ich die Pakete ins Ausland (Tom und Coffee) morgen verschicken, allerdings über die Post.

[Der DHL-Mann muss mich für eine Kombination aus Ebay-Powerseller und Messie halten, denn er hat sich vorhin ganz verwirrt umgesehen auf meinen wenigen Quadratmetern, die vollgestellt sind mit Paketen, verpackten Tassen und Verpackungsmaterial. :D]
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wisst Ihr, was ich mir gerade wünsche?

Einen

Bild
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“