Redewendungen bei den Gilmore Girls

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
SqueegyB.

Beitrag von SqueegyB. »

@Taribi

Is jetzt nicht direkt ein Name, ist aber was was wegen des Verständnisses geändert wurde.

Und zwar in der Folge Those- lazy-hazy-crazy-days 3.01

Jedenfalls singt dort eine Gruppe doch die ganze Zeit dieses Lazy...Lied
Am ende sagt Lorelai zu Rory
Frei wiedergegeben.
Lorelai: o ich weiß jetzt wie wir dieses lazy hazy crazy days of summer wieder aus unseren Köpfen kriegen. Wir singen einfach das Ententanz- Lied...

Im engl sagt sie aber:
LORELAI: Oh, hey, I figured how to get the Lazy Hazy Crazy Days of Summer out of our heads – to sing the Small World song over and over for the next forty-eight hours
.

Der Small world Song ist halt bei uns in Dtschl nicht so bekannt und deswegen das ändern des Liedes denk ich.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

ja das finde ich eigentlich auch gut, nur manchmal versteht man manche sachen atrotzdem nichtwenn man nicht sooo belesen oder so filmbewandert ist z.b. in der 4. staffel amanfang ich glaub 1. folge sogar, da lässt emily rory nicht gehn und guckt tanzen mit ihr und der großvater schläft und dann ruft rory lore an uind als sie ankommt um sie zu holen, lachen die beiden weil grandpa schläft und dann sagt lore "achso jetzt versteh ich die anspielung auf äh ich glaub irgendwie j. carter" naja auf jeden fall hab ich das nicht kapiert, weil ich nich tweiß wer das ist xD

aber ist schon so, manche sachen in gg vor allem in englisch sind so hmm irgendwo "insider"
Taribi

Beitrag von Taribi »

@Sweety: Vielen Dank für den Hinweis.Hatte ja auch erwähnt,dass ich auch für jeden anderen Hinweis in der Richtung dankbar bin.Die Szene,die du erwähnst,passt eigentlich auch genau in mein Thema rein,dankeschön.

@Gilmore92: Keine Sorge, da geht's nicht nur dir so^^ Ich habe auch manchmal Probleme die ganzen Anspielungen auf Filme u.ä. zu verstehen und wenn ich mal eine Anspielung verstehe,da ich den angesprochenen Film kenne, freue ich mich tierisch :D Aber irgendwo ist's schon schade, dass man doch so vieles nicht versteht bzw die Filme/Schauspieler nicht kennt...sonst wäre es bestimmt noch witziger als so schon.
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

Jimmy Carter war ein Präsident der USA. Aber die Anspielung hab ich trotzdem nicht verstanden. Aber J. Carter sprechen sie öfter an. Z.B. als Lorelai dieses Interview für dieses Magazin gibt in dem das Dragonfly Inn erscheint, erzählt sie doch ihre "Emily-Stories". Und eine davon handelt davon, wie sie als kleines Kind in irgendeinem Hotel gewesen sind, in dem auch Jimmy Carter war. Und als Emily dann den Artikel liest schreit sie wütend: "Ich habe Jimmy Carter nicht aus seinem Hotelzimmer werfen lassen!", oder so ähnlich!

In 4.02 reden sie auch am Anfang über zwei Leute, mit denen Lore Fotomontagen mit Rory machen will. Sie streiten sich darum, wer der beiden nun tot ist. Wisst ihr über wen sie geredet haben und wer die eigentlich sind?
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

LORELAI: Ooh, I'll put it on the computer and then superimpose an important person standing next to you seeing you off, like Kissinger or Lady Bird Johnson or Pat Summerall or something.
RORY: Pat Summerall?
LORELAI: Well, you think of somebody better.
RORY: Orson Welles.
LORELAI: It can't be a dead person.
RORY: Pat Summerall's dead.
LORELAI: No, he's not.
RORY: Pat Summerall is dead.
LORELAI: No, I'm telling you, he's not. Lady Bird Johnson is dead.
RORY: No, she's not.
Übrigens Pat Summerall UND Lady Bird Johnson leben noch ;)

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

(Für Infomationen über die jeweiligen Personen auf den Namen klicken ;) )
fläshi

Beitrag von fläshi »

Hab was ganz lustiges gefunden!
Das ist aus einer von den ersten Folgen:

(Nur da war Kirk noch nicht Kirk)
Kirk: Was soll cih mit den Schwänen machen?
Lorelai: Wissen Sie wo der Teich ist?
K:Nein
L:Wissen Sie wo die kleine Straße ist?
L:Wissen sie welcher Tag heute ist?
L:Sind das 20 Schwäne (zeigt auf 1 Schwan)?
K:Ja!

:D
*Sabrina*

Beitrag von *Sabrina* »

HI

Ich versteh da auch einiges nicht, bsp. ( weiß nicht mehr welche folge) da misten Lore und Rory den Kühlschrank aus , da gehts um die Pizza die weggeschmissen werden soll...dann sagen sie "Oscar, Felix..! "
hä ? welcher Oscar und welcher Felix is da gemeint? versteh nur Bahnhof
:o :D

Was mir prima gefällt ist

Emily: "Du bist unprofessionel und taktlos"
Lore: "Ok,lass es auf mein Krabstein meiseln" ^_^
Nika

Beitrag von Nika »

Ich denke, alle meine Lieblingsprüche wurden schon genannt, aber hier noch einmal... Eigentlich ist es schwer zu sagen, welche man am liebsten hat, weil in einer Sendung immer mindestens 20 gute Sprüche kommen. Als, vielleicht standen die ja noch nicht da:

Wenn du erst mal raus bekommen hast wie’s geht, kann man’s beliebig oft wiederholen… :schaem:

Ich hab jetzt ein Notariat! :<>

Es gibt Menschen, die werden uralt, ohne auch nur eine Sekunde gelebt zu haben. Wenn du jetzt mit mir da rauf gehst, gehörst du nicht zu ihnen. :up:

-Du wirst von Tag zu Tag deiner Mutter ähnlicher!
-Und du wirst von Tag zu Tag der Mutter meiner Mutter ähnlicher!

Sorry, there’s not another bag inside the bag inside the bag inside the box inside the bag!
(den mag ich am allerliebsten-und wer sagt schon, das man den nur bei Taschenproblemen benutzen darf?)

Grandma will ein Foto machen!
Davon? :o

Come on, Ace, nothing ever seems quite as bad after finn’s passion of the christ, exept Finn’s passion of the christ.

Ob es eine Verbindung zwischen der Form von Leuchttürmen, Spermazet und Gayhead gibt? (etwas albern, aber witzig)

-Paris, ich bin das Beste was dir je passiert ist!
-Na wenn das so ist, dann kanns ja nur besser werden!

So, das waren meine liebsten^^

:star_b: Nika :star_b:
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

@MayaGilmore:
Dankeschön! Echt nett von dir!

Ich glaub aber nicht, dass Lauren und Alexis eigentlich wissen, wer all diese Leute sind, die sie ständig nennen, und dass sie auch nicht alle Anspielungen verstehen. Bei den Special Features zur Season 5 auf DVD reden Melissa McCarthy und Jackson Douglas (der übrigens der Ehemann von Alex Borstein ist, die mal die Harvenspielerin Drella gespielt hat und auch schon als Miss Celine zu sehen war), dass sie öfter, als sie eine Szene spielen mussten ASP fragten, was das eigentlich bedeuten soll. Sie sagte dann immer nur: "Später, später. Drehen wir erst die Szene!"
Snowball

Beitrag von Snowball »

[quote="Gilmore-guy"] Jackson Douglas (der übrigens der Ehemann von Alex Borstein ist, die mal die Harvenspielerin Drella gespielt hat und auch schon als Miss Celine zu sehen war)[quote]
Was? Das hab ich gar nicht gewusst :o
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die immer wissen wovon sie sprechen (irgendwo hab ich auch mal ein interview von lauren gesehen wo sie gesagt hat, dass man es auch gut rüberbringen kann, ohne zu wissen, was es bedeutet oder wer es ist), weil es ja eigentlich Anspielungen und Namen aus total verschiedenen Bereichen sind, das geht einfach nicht!
*Sabrina*

Beitrag von *Sabrina* »

Mir ist da noch ne gute Szene eingefallen
in der 4ten Staffel unterhält sich Emily mit Lore über so eine Ballmaschine fürs Tennisspielen.
Und sie meinte "Da bummsen immer alle Bälle irgendwo dagegen" und Lore " was tun sie"?
Emily " sie bummsen dagegen" ..."Lorelai du bist wie ein kind" :D

^_^
RoryAndJess4ever

Beitrag von RoryAndJess4ever »

Hi! Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, deswegen weiß ich nicht ob das jetzt schon war, was ich reinsetzen will, wenn ja, sorry.
Also:
3. Staffel(weiß leider nicht mehr welche folge)
Eine Cousine von Lane heiratet da jedenfalls.
Lane und Rory sind in einem Zimmer und schminken die Braut, dann kommr Mrs. Kim rein und Rory versteckt schnell die Schminke, mit der sie die Braut eigentlich gar nicht schminken dürften. Mrs. Kim kommt rein
Mrs. Kim: Was ist hier los?
Rory: Ich bin vom Stuhl gefallen.
Mrs. Kim: Dann tu das doch nicht!

^_^ Mrs. Kim 4 ever ^_^

Lorelai im Independence Inn, es klingelt das Telefon.
Lorelai: Independence Inn.
Emily(am telefon): Du solltest deinen Namen nennen.
Lorelai: tschuldigung.
Independence Inn, Mutters größte Entäuschung am Apperat.
Besser?
Emily: Ja.

^_^ Das fand ich auch sehr gut ^_^

Lorelai auf einer Auktion, blättert in einem Katalog:
Lorelai: Schrott, mehr Schrott... wow nach diesem Stück wirken die anderen beiden gar nicht mehr wie Schrott.
^_^

Kirk auf Lorelais und Maxs Verlobungsparty:
Kirk: Es gibt einen Stau am Büfet im Sektot B! Ich wiederhole: Es gibt einen Stau am Büfet am Sektor B!

^_^ Kirk der beste ^_^

Jess hat ein neues Auto.
lane: Du hast ein Auto.
jess: Ja ganz recht.
lane (ganz hektisch): komm mir nicht so!

Das kam voll geil raus ^_^

Jess hat luke grad erzählt das er im wal mart arbeitet und isst dann apfelkuchen. luke dann:
Luke lachend sagend: Sie dich an, du isst Apfelkuchen!
Jess sticht mir der Gabel in den Kuchen
Jess: ich muss hier raus!

Das kam auch ziemlich cool rüber ^_^

Beim freitagsabendessen.
Emily: Wie ist das Schweinefleisch, Rory?
Rory: Sehr gut, Grandma.
Emily: Ich bin mir nicht sicher. Richard?
RIchard: Es ist vorzüglich, Emily.
Emily: Ich bin mir nicht sicher.
Lorelai: Es ist wirklich gut, Mum.
Emily: Ich bin mir nicht sicher.

:up: auch sehr cool.
*Sabrina*

Beitrag von *Sabrina* »

Das mit dem "Komm mir nicht so!" von Lane ist genial
ich mußte so lachen als die Szene kam...

^_^ :anbet:
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

@Nika:
Deine Aufzählung an Redewendungen und Zitaten ist klasse! Hab mal zu meinen Lieblingssprüchen meinen Senf dazu gegeben...

LG, Nina

Nika hat geschrieben: Ich hab jetzt ein Notariat! :<>
Das war so lustig... Luke war völlig fertig! Das Notariat! ^_^
Nika hat geschrieben: -Du wirst von Tag zu Tag deiner Mutter ähnlicher!
-Und du wirst von Tag zu Tag der Mutter meiner Mutter ähnlicher!
Jawoll! Da hat Rory Emily endlich mal die Meinung gegeigt! Und sie hat verstanden wie es damals für Lorelai gewesen sein muss! Dass Emily sie hat bei sich wohnen lassen, ihr Kleidung gekauft und sich um sie gekümmert hat ist ja schön und gut, aber sie hätte halt doch auch mal ein bisschen Rücksicht darauf nehmen sollen, was Rory wollte!
Nika hat geschrieben:Sorry, there’s not another bag inside the bag inside the bag inside the box inside the bag!
Der Spruch ist so klasse! :up: :up: :up: Und schön dass du ihn auf englisch geschrieben hast... auf deutsch ist er zwar auch noch lustig, aber nicht so grandios wie auf englisch! ^_^ ^_^ ^_^
Nika hat geschrieben:Grandma will ein Foto machen!
Davon?
In dieser Szene hat das so geil gepasst! Ich musste schon lachen als Lorelai gesagt hat das Emily ein Foto machen will, aber Rory's Antwort (Frage) war einfach der Brüller!
Nika hat geschrieben:Come on, Ace, nothing ever seems quite as bad after finn’s passion of the christ, exept Finn’s passion of the christ.
Hätt ich gern mal gesehen... wäre bestimmt mindestens so witzig - und skuril - gewesen wie Kirk's Film! ^_^
Nika hat geschrieben:Ob es eine Verbindung zwischen der Form von Leuchttürmen, Spermazet und Gayhead gibt? (etwas albern, aber witzig)
Diese ganze Unterhaltung war einfach der Brüller! Mit dem Wal-Spermazet und Gayhead! Ich hab so gelacht! Ein Wunder dass ich überhaupt alles mitbekommen habe! ^_^
fläshi

Beitrag von fläshi »

Mrs. Kim: Das ist mein Hochzeitskleid!
Lorelai: Khaki mit 'nem Reißverschluss in der Mitte - Die Mode ist manchmal verrückt! (oder so ähnlich)
und dabei war das die verpackung :D

bei "Eine wilde Nacht"

Lorelai: Nimm keine Handtasche mit.
Rory: Warum nicht?
Lorelai: Geld und Ausweis brauchst du da nicht.
Rory: Gut, aber wo tu ich meinen Schlüssel hin?
Lorelai: Du befestigst den Schlüssel an dem kleinen Metallteil an deinem Gürtel dann kannst du ihn nur verlieren, wenn du den Gürtel ablegst und wenn du aus irgendeinem Grund den Gürtel auf der Fete ablegst dann brauchtst du nicht mehr wieder zu kommen!

CosmoGirl-19

Beitrag von CosmoGirl-19 »

fläshi hat geschrieben:
bei "Eine wilde Nacht"

Lorelai: Nimm keine Handtasche mit.
Rory: Warum nicht?
Lorelai: Geld und Ausweis brauchst du da nicht.
Rory: Gut, aber wo tu ich meinen Schlüssel hin?
Lorelai: Du befestigst den Schlüssel an dem kleinen Metallteil an deinem Gürtel dann kannst du ihn nur verlieren, wenn du den Gürtel ablegst und wenn du aus irgendeinem Grund den Gürtel auf der Fete ablegst dann brauchtst du nicht mehr wieder zu kommen!

Der ist gut.. den hab ich voll lange nicht mehr gehört.. beinahe vergessen.. ABER nur beinahe.. :up:
Leigh19

Beitrag von Leigh19 »

Mir ist da auch noch etwas eingefallen. Weis aber nicht genau welche Folge dass jetzt war... Auf jeden Fall hat Lore unter der Dusche diese ekligen Spinnen entdeckt und als Luke sie fragte, wo er diese aussetzen soll antwortete Lorelai:

Im Schatten.
Geschützt vor den Elementen und vielleicht in der Nähe eines sprechenden Schweins.

Den Spruch fand ich super!

(Sorry falls der schon genannt wurde)

LG
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Leigh19 hat geschrieben: Im Schatten.
Geschützt vor den Elementen und vielleicht in der Nähe eines sprechenden Schweins.
hah wie geil ist der denn? ^_^ ^_^ ^_^
Leigh19

Beitrag von Leigh19 »

Ich hab mal geschaut aus welcher Folge der ist. Denke er ist aus 6.17 Mit Sack und Pack. Einfach Klasse :)
Toony

Beitrag von Toony »

Hey, Leute!

Also, es gab da mal einen Spruch mit "Al" und "Versehen", leider kann ich mich nicht an den Original-Spruch erinnern, kann den vlt. jemand posten? Und sorry für den Fall, dass er bereits gepostet wurde, habe mir zwar alle Seiten durchgelesen, aber die Konzentrationsfähigkeit lässt dann irgendwann mal nach :)

Also, vielen Dank schon mal fürs Schreiben

lg, Toony
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“