Realitätsverlust?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Petra

Beitrag von Petra »

Tja ich bin leider auch allein.

Bei mir sieht keiner GG ;-(
Bild

Liebe ist...
DrChe

Beitrag von DrChe »

Mir geht es da genauso! Ich bin sowohl nach DC als auch nach GG süchtig! Als ich noch im Studentheim gewohnt hab, hab ich mich in mein Zimmer eingeschlossen, um in Ruhe DC sehen zu können! Und wenn mich dabei jemand gestört hat, wurde ich richtig agressiv! :)

Bei den GG hatte ich dieses Problem nicht mehr, da ich zum Serienstart schon meine eigene Wohnung hatte! :) DC hatte für mich aber das größere Suchtpotenzial! Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich durch die Abendschule immer wieder einzelne Folgen von GG verpasst habe! Dadurch konnten die GG bei mir wahrscheinlich nicht ihr volles Suchtpotenzial ausspielen! :) Trotzdem würde ich mich als schwer abhängig bezeichnen, bei DC war es eine krankhafte Abhängigkeit! :)

Was am "GG-Stoff" besser gefällt ist, dass die Dialoge auch noch lustig sind, der "DC-Stoff" war trockener, dafür aufwühlender! :)

Leider habe ich meiner Umgebung kaum Junkies, mit denen ich mich austauschen könnte, deswegen brauche ich dieses Board! :D

Schön das es euch gibt!!! :D :up:

grüsse

Che
Sandra

Beitrag von Sandra »

DrChe hat geschrieben: Leider habe ich meiner Umgebung kaum Junkies, mit denen ich mich austauschen könnte, deswegen brauche ich dieses Board! :D
Da fällt mir eine nette Anekdote ein. Ich war eben mit meinen Freundinnen nach der Uni in der Mensa und worüber sprachen wir? Über die Synchro von Gilmore Girls. :D Es ging darum, dass es in der Folge 4.02 mal eine Szene gab, in der Rory von Lorelai verlangt, etwas zu tun, damit sie einen Grund hat, auf sie sauer zu sein:
RORY: You couldn't wait for me to get out of the house. What were you doing when I paged you - turning my room into a sewing room? I should hate you, not miss you. Do something to make me hate you.

LORELAI: Uh. . .go Hitler!
Wir überlegten lauthals, wie das nochmal ins Deutsche übersetzt wurde und ich merkte gar nicht, dass die Leute um uns herum uns für verrückt erklärt haben müssen, da wir ständig "Go Hitler" bzw. die deutsche Übersetzung sagten. Soviel zum Thema Realitätsverlust - ein schwerer Fall, würde ich sagen. ^_^
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

ein ziemlich schwerer fall, würde ich auch sagen :D ...aber dennoch beneidenswert, da ihr euch darüber unterhalten könnt. ich saß auch eben mit ein paar leuten in der mensa, und als ich GG erwähnte, meinte jeder, daß er die serie auch kenne. darüber war ich natürlich erfreut, aber meine freundin raunte nur "jeder kennt das!", und damit war das thema beendet. keiner wollte sich darüber unterhalten *schnief*
bAbEejOy143

Beitrag von bAbEejOy143 »

Mir geht es eigentlich genauso hihi
ich nehm mir die Folgen immer auf,..und dann gucke ich mir die Folge hat tausend ma an oder so,..und als ma die Staffel bzw. von der 1. Staffel angefangen haben, konnte ich schon die 1. Folge auswendig lol :D
Some_body

Beitrag von Some_body »

ich bin auch besessen davon. Als die 4. Staffel kam durfte ich nie eine verpassen. Voll krank eigentlich. Und immer wenn ich irgendwas vorhatte hab ich die dann aufgenommen:D
Lor

Beitrag von Lor »

auch ich kann mich zu den total besessenen und bekloppten zählen und das was GG betrifft
ich habe sicher jede folge schon 2-3 mal gesehen und manche szenen wirklich auch schon millionen mal.
diese serie hat mich eifnach total in ihren bann gezogen, ich bin einfach süchtig danach. bei mir ist das schon (fast) lebensinhalt geworden. ^_^
mein umfeld hält mich auch für bekloppt, aber zum glück hab ich ne gute freundin, die genauso ist - obwohl ich sie manchmal doch noch toppen kann. ;)
jedenfalls verliere ich mich immer in dieser serie wie in einer kleinen traumwelt und ich fieber auch total mit und kann mich auch gut hineinsteigern, wenns sein muss, aber auch wenns nicht sein muss. :D
mimbu

Beitrag von mimbu »

mir geht es auch so ich mach alles um keine einzige neue folge zu verpassen ich glaub das ist völlig normal finde ich jedenfalls :roll:
ich kann es auf jeden fall voll nachvollziehen und du bist nicht wahnsinnig! :up:
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

So gehts mir auch ... =/ manchmal echt schlimm.
Ich hab in der ersten Staffel so geheult, als ich manche Szenen 1000 mal hintereinander geschaut hab. Und beim lesen des Buches der 4. Staffel könnt ich auch immer heulen ... irgendwie komisch!
Darkside

Beitrag von Darkside »

also am anfang so erste und zweite staffel war ich noch net soooooooo begeistert hab s mir aber angesehen wenn ich zeit hatte...
und umso öfter ich die serie gesehen habe desto kuhler fand ich die ganze aktion ...
so a freak , der jetzt jedes buch und jeden fanartikel unbedingt haben muss bin ich auch net , aber find solche leute immerwieder sehr faszinierend :D (positiv gemeint)

naja ...mittlerweile bin ich so , dess ich eig keine folgen erpassen will, aber manchmal gehts halt net anders
Flowair

Beitrag von Flowair »

Was mir auffällt dass viele die hier über ihre "Sucht" zu Gilmore Girls schreiben auch berichten dass sie schon vorher riesen Fans von Dawsons Creek waren.

Das ist wahnsinn soviele Leute denen es genauso geht wie mir. Ich war verrückt nach Dawsons Creek habe die Staffeln auch auf DVD. Und jetzt bin ich es nach Gilmore Girls und obwohl ich jede einzelne Folge von 1.01. bis 6.11 auf DVD habe gucke ich mir auch die Ausstrahlungen im TV an. Das heisst wenn ich mal ganz viel zeit habe gucke jede Folge die gerade kommt.

13:00 - 14 Wdh. vom Vortag
16 - 17 Ausstrahlung einer alten Folge und jeden Dienstag auch noch die neuen Folgen. Ja es ist verrückt auch wenn ich wirklich jede Folge mindestens schon 2 Mal gesehen habe. Gilmore Girls ist für mich ein Stück sorglosigkeit wo ich den Alltag mal Alltag sein lassen kann.

Aber damit ich nicht ganz irre da stehe ich kann auch mal eine Folge sausen lassen. Kenne sie ja schon aber wenn sich halt die zeit ergibt ... warum nicht.
wildcherrykiss

Beitrag von wildcherrykiss »

ich muss mich euch anschließen, mir geht es ähnlich
früher schaute ich auch immer dc oder charmed und jetzt sind es halt gilmore girls
aber ehrlich gesagt ist es mir egal, was andere darüber sagen bzw. gg finden. zum glück ist meine freundin auch so fanatisch und schaut jede folge von gg
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Flowair hat geschrieben:Was mir auffällt dass viele die hier über ihre "Sucht" zu Gilmore Girls schreiben auch berichten dass sie schon vorher riesen Fans von Dawsons Creek waren.

Das ist wahnsinn soviele Leute denen es genauso geht wie mir. Ich war verrückt nach Dawsons Creek habe die Staffeln auch auf DVD. Und jetzt bin ich es nach Gilmore Girls
Da kann ich mich anschließen. Erst war es Dawson's Creek wovon ich keine Folge verpasst habe und bei GG ist es fast noch schlimmer geworden.

Seit der Ausstrahlung der 5. Staffel schaue ich mir regelmäßig alle Folgen im TV an und hole zusätzlich noch alle alten Folgen bis einschlißelich 4. Staffel auf DVD/Video nach. Manche Szenen schaue ich mir mehrmals hintereinander an, weil sie so genial & witzig oder romantisch sind. :schaem: Wenn ich alle Folgen durch habe, dann fang ich wieder von vorne an. ;)
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Ich bin sehr süchtig nach den GILMORE GIRLS und vorallem nach LAUREN GRAHAM. Ich hab die erste Staffel auf DVD und guck mir trotzdem immer noch im Fernseh an und zwar zweimal am Tag von 13-14Uhr die Wiederholung vom Vortag und dann nochmal von 16-17Uhr.
Flowair

Beitrag von Flowair »

oh man ich seh schon hier scheine ich richtig zu sein. unter vielen anderen süchtigen.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ja das finde ich auch... Ich bin richtig süchtig nach gg... nimm jede Folge auf... und wehe ich verpasse eine Serie! Dan hole mich der Teufel...
Aber zum Glück bin ich ja nicht die Einzige auf dieser Welt... Für das hab ich ja euch! Danke :D
Ihr zeigt mir immer das ich gar nicht so schlimm gg süchtig bin.. Merci! :D
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich hab mir in den letzten Tagen angewöhnt 3 mal am Tag GG zu schauen, am Dienstag sogar 4 mal, ist das krank oder ist das krank? ;)

Andererseits ist es auch wieder verständlich, die Serie hat einfach alles: Emotionen, Gefühle, Humor... und egal wie oft ich eine Folge sehe es wird mir nie zu fad

In diesem Sinne: ein 3-faches Hoch auf die Gilmore Girls

HOCH
HOCH
HOCH
:D
Flowair

Beitrag von Flowair »

3mal am Tag und Dienstags sogar 4mal? Wie machst du das?!
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Um 1 und um 4 auf VOX und um 17.45 Uhr auf ORF :D
Flowair

Beitrag von Flowair »

sternschnüppchen hat geschrieben:Um 1 und um 4 auf VOX und um 17.45 Uhr auf ORF :D
Ahaaaaa gut okay ORF bekomm ich net. Das heisst doch aber auch du hast 3 verschiedene Zeiträume in der die Geschichte spielt oder?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“