Ideen durch GG ?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Isabel

Beitrag von Isabel »

Richtig kopiert hab ich noch nichts weiter. Aber wenn ich mir was etwas edleres zum anziehen kaufen muss orientiere ich mich schon mal an der Mode vom Freitagsessen,denn da hat vorallem Lorelai schon sehr schöne Kleider angehabt :) Außerdem hab ich kein schlechtes Gewissen mehr,wenn ich mal zuviel Fast Food esse ;) Kaffee kann ich aber immer noch nichts abgewinnen.
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Ich mochte Kaffee auch schon vorher,aber nur mit Milch! :) Durch GG hat sich das so entwickelt,dass es eine kleine Tradition wurde,wo ich auschalte und nichts und niemanden reinlasse (und GG DVDs anschaue:) )

Ansonsten hab ich noch von Lorelai's Kleidungsstil so das eine oder andere abgeguckt,das gefällt mir sehr sehr gut! (zB meine aktuelle Lieblingsstil ist Jeans+Blazer ;) )
summersoul

*stirnpatsch* ...da war doch was!

Beitrag von summersoul »

wusst ich doch, dass ich was vergessen hab!
ich glaub durch die GG trag ich endlich mal Farbe. Früher habe ich doch fast nur schwarze Klamotten getragen. Meistens ging das auch ziemlich in Richtung Edel-Punk. Heute trage ich auch mal von Zeit zu Zeit nen Rock mit Stiefeln oder doch taaaatsächlich ein Kleid !
:<>
DAS wär mir früher nie gekommen. Aber letztlich ists egal was man anhat, wenn man halbwegs was passables hervorbringt.
Und die GG zeigen, dass sie keine Barbie-Püppchen sind sondern einfach total klasse sind und sie wahrscheinlich jeder um die tollen Klamotten beneidet *g* :anbet:

liebe Grüße an die Füße
mausihund007

Rory's Bücher

Beitrag von mausihund007 »

hey,
könnt ihr mir sagen wie ein paar bücher heißen die rory ließt. wär echt nett.
ich wollt auch immer solche haare haben wie rory aber die frisörinen bekommen die einfach nicht so hin. :ohwell:

mfg lena
Jane26

Beitrag von Jane26 »

´Da gibts doch extra so nen Thread (falls man das so nennt) guck doch da mal vorbei und auf einigen GG Seiten gibts extra Rubiken dafür...also in der Hinsicht bin ich nicht so der Experte´...aber Oby Dick hat sie gelesen..des war da als Dean sie unterm Baum gesehen hat...und Tolstoi auch...mehr weiß ich auch net sry :schaem:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Rory's Bücher

Beitrag von Catherine »

mausihund007 hat geschrieben:,
könnt ihr mir sagen wie ein paar bücher heißen die rory ließt. wär echt nett.
Einen Teil der Bücherliste kannst du hier in dieser Kolumne finden. Ansonsten haben wir auch einen Thread, wo einige genannt wurden. Den findest du hier.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Also ich weiß nicht, ob man das als Idee bezeichnen kann, die durch die GG entstanden ist, aber durch die Gilmore Girls habe ich angefangen englische Gilmore-girls fanfiction zu lesen, und obwohl ich mein Englisch-Abi schon lange hinter mir habe, war ich in Englisch noch nie so gut drauf wie zur Zeit !

...im Endeffekt haben die Mädls aus Stars Hollow also meine Fremdsprachenkenntnisse gewaltig verbessert...etwas was meine Lehrer nie geschafft haben !
sanna

Beitrag von sanna »

Ja das stimmt! Ich habe jetzt auch einen viel größeren Anreiz Englisch zu lernen und mit GG auf Emglisch macht es viel mehr Spaß.
@Tom: was meinst du mit GG fanfiction?
SabrinaDiana

Beitrag von SabrinaDiana »

Hallo Sanna:

Soweit ich weiß sie fanfiction erfunde Geschichten, oder Theaterstücke...viele Fans schreiben sowas!
Jill

Beitrag von Jill »

@summersoul: So ähnlich gings mir auch. Ich bin bisher immer zielmich eintönig rumgelaufen, aber langsam krieg ich n bisschen mehr Farbe rein.

Ich habs schon öfter mit Kaffe versucht, aber dazu kriegen mich keine zehn Pferde mehr. Ich hasse jedes Getränk und jedes Lebensmittel, das mit Kaffe zu tun hat.
sanna

Beitrag von sanna »

Kann mir jemand sagen wo ich solche Gilmore Girls Fanfictions finde?
wildcherrykiss

Beitrag von wildcherrykiss »

ich muss ehrlich sagen (und wie ich feststellen musste, bin ich zum glück nicht die einzige) habe ich angefangen kaffee zu trinken!
aber nicht nur das kaffee trinken habe ich mir angeeignet, sondern auch mein Kleidungsstil einwenig verändert, ich zieh nicht immer nur mehr jeans an, sondern trage hin und wieder einmal ein rock oder kleid (jetzt im winter weniger ;) ) , aber im frühjahr, sommer oder herbst und ich muss sagen, he ich find es gar nicht so übel.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

sanna hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wo ich solche Gilmore Girls Fanfictions finde?
Zum einen haben wir hier im Forum einige. Hier geht's zum passenden Board. Einfach mal umgucken. :)
Und ansonsten würde ich vorschlagen, dass du einfach mal googelst. Da müsstest du eine Menge finden.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Mir ist gerade noch was eingefallen, und zwar haben die Gilmore Girls eine Idee von mir ;)
In den Szenen, in denen Rory mit Lane CDs tauscht oder wenn sie Lorelai CDs brennt dann werde ich immer sehr an eine gute Freundin und mich erinnert, wir haben da nämlich auch so ein kleines Hobby. Und oft nennen sie auch noch ziemlich gute Bands wo ich mir dann immer wieder denke "die haben aber einen guten Geschmack".
sofie

Beitrag von sofie »

apropo english kenntnisse , ich schau mir die GG-folgen gerne auf english an , weil mir die orginalstimmen besser gefallen .
Ele

Beitrag von Ele »

sanna hat geschrieben:Kann mir jemand sagen wo ich solche Gilmore Girls Fanfictions finde?
Hier gibts ne Menge fanfictions von den GG: http://www.fanfiction.net/l/629/3/0/1/1/0/0/0/0/0/1/

Ich bevorzuge die langen Geschichten, auch wenn man mehrere Tage (oder eher Nächte) braucht um die durchzulesen :D

Ich muss auch sagen, dass sich mein Englisch durch das Angucken der englischen Folgen und das Lesen der fanfictions verbessert hat, mein Kaffeekonsum ist noch größer geworden :) und ein bißchen habe ich mir die Mode von Lorelai zu Eigen gemacht, vor allem den Rock den sie beim Finale der 4. Staffel anhatte fand ich so toll, dass ich mir gleich so einen gekauft hab :D

Ach, und in meiner Küche hängt ein Luke's Diner-Schild :schaem:

Also danke Gilmore Girls, mein Leben wäre ohne euch ein bißchen ärmer :anbet:
sanna

Beitrag von sanna »

Danke für die vielen Links zu den fanfictions!
piamusic

Beitrag von piamusic »

Kaffee trinke ich schon immer gern, besonders aber Cappuccino oder Milchkaffee!
Mir gefällt Lorelais Art und daher hab ich, die schon vorhandene, Schlagfertigkeit noch verstärkt. :D

Leute, lasst uns alle mal auf nen Kaffee treffen! :D
kathi1605

Beitrag von kathi1605 »

weiß zufällig jem. wo man deutsche fanfiction findet, ich hab nichts gegen das englishe, schau mri GG auch sher gern auf english an aber lesen, vorallem am computer is auf die dauer schon anstrengend ;)
Ele

Beitrag von Ele »

Ich denke da wirst du nicht viel Glück haben, ich persönlich kenne nur wenige deutsche fanfics, meistens sind die dann auch ziemlich kurz und unausgereift. Es dauert zwar länger die englischen zu lesen, aber dann hat man auch länger Spaß dran. :D
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“