Bewertung der einzelnen Staffeln

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
summer345

Beitrag von summer345 »

ich bewerte die staffeln ebenfalls nach dem schulnotensystem:
staffel 1: der anfang der gilmore girls, humor und dramatik.
Dean ist mir ziemlich auf die nerven gegangen, ich hasse ihn.
ich bewertr die erste staffel mit einer 2-
2.Staffel: Das auftauchen von Jess, macht die satffel deutlich interresanter.ist aber so ein hhin und her und es gibt nicht weirklich unterschiede.

3.staffel: gefällt mir gut da jess und rory zusammenkommen,
4.staffel: meine hass staffel, da rory kurze haare hat, damit gefällt sie mir nämlich gar nicht. gibt nur einen pluspunkt: die letzte folge, luke und lorelai kommen zusammen. eine 4-
5.staffel: JUHU auftauchen von logan und die wahnsinnig süße entwicklung der beiden.2+
6.staffel: meine liebligsstaffel bis jetzt, weil ich sowieso ein totaler rory logan fan bin, logan entwickelt sich und wird immer süßer.
Spoiler
die letzte folge ist eh die beste aller Folgen
Spoiler
7.staffel: was ich bis jetzt weiß, wird sie echt toll.
schaue grade die heutige 16:00 folge die ist echt toll, wenn ich mir rory da und rory in der 6.staffel ansehe. wow ein riesen unteschied. aber ein positiver, rory kann ja nicht immer so bleiben.
Benutzeravatar
-julia-
Beiträge: 633
Registriert: 05.08.2005, 19:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Halle

Beitrag von -julia- »

Also Staffel eins hat mir sehr gut gefallen, alles beginnt, alles ist neu.
Ich mag Dean nicht, deshalb gibts Punkteabzug, aber sonst ist alles toll: 2-

Zweite Staffel fand ich noch besser, vorallem weil Jess aufgetaucht ist und die langweilige Beziehung zwische Rory und Dean schön durcheinander gebracht hat. Max mochte ich auch nicht.
Das Finale fand ich sehr emotional, insgesamt eine 2

Die dritte ist meine Lieblingsstaffel, warum wohl? ;) Jess und Rory fand ich als Paar total super und über das Ende ihrer Beziehung war ich sehr traurig.
Bei der letzten Folge musste ich weinen und das ist bei mir ein Signal für eine wirklich gelungene Folge.
Insgesamt eine 1

Staffel vier fand ich nicht so dolle. der Einzug nach Yale fand ich noch top, aber dann zog sich die Staffel so hin.
Highlight im positiven Sinn der Kuss zwischen Luke und Lorelai.
Highlight im negativen Sinn: Rory und Dean.
Alles im allem eine 4+.

Staffel fünf war auf jeden Fall besser als die vierte.
Die Beziehung zwischen Lorelai und Luke war interessant zu beobachten
Bin leider auch kein Logan Fan und fand ihn in dieser Staffel überhaupt nicht gut.
Die letzte Folge war traurig (Rory/Lorelai) aber auch wieder schön (Lorelai/luke)
Insgesamt eine 3+

Staffel sechs ist naja. Das R und L keinen Kontakt hatten fand ich nicht schön, die Versöhnung um so besser. :D
In dieser Staffel gefällt mir Logan in manchen Stuationen sehr gut.
Die Traurigkeit von lorelai gibt auch Punktabzug.
Spoiler
Durch die letzte Folge gibts nur eine 4
Spoiler
Die siebte find ich bis jetzt nicht schlecht aber warte noch mit dem Bewerten bis ich weiß, in welche Richtung sie sich weiterentwickelt. :D
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
JeatLin

Eure Lieblings Staffel

Beitrag von JeatLin »

hallo,ich habe bis jetzt kein therad gefunden,aber es kann sein das ich übersehen habe...

Was ist denn Eure Lieblings Staffel?

Meine ist die 5.Staffel,vli,weil Logan kommt ^_^ ^_^

Lg,Linda
Emilija

Beitrag von Emilija »

Hi!
Bin ganz deiner Meinung ;) . Meine Lieblingsstaffel ist auch die fünfte und vllt auch weil Logan kommt :D . Aber ich mag die erste auch voll gerne, weil da alles noch so neu ist, erstmal wird alles vorgestellt und Rory und Lorelai sind noch so jung (Rory mit ihren riiiesigen Pullovern und kleineren Modesünden^^). Man sieht richtig die Veränderungen, die die beiden durchgemacht haben.

Aber letzendlich sind doch alle Staffeln :up:
fläshi

Beitrag von fläshi »

Hej,
also ich hab so einen ziemlich ähnlichen Thread gefunden ;)
Thread
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Danke :)


--->Themen zusammengeführt
Bild

Liebe ist...
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also bei mir ist das irgendwie so
1.staffel 1
2. staffel 2-
3. staffel 2-
4. staffel 2+
5.staffel 1-

6. ? - kenn ich nicht xD
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Also ich muss sagen, dass eigentlich jede Staffel ihre Reize hat.

Obwohl es nicht ganz die Frage dieses Forums beantwortet wollte ich einfach loswerden, dass ich die 4. Staffel mit Abstand am wenigsten mag.
Jason ist einfach nur grauenhaft.
Der Streit zwischen Lorelai und ihren Eltern ist nervender als sonst und bei Rory tut sich auch nicht gerade viel (ihre Mitbewohnerinnen, mal abgesehen von Paris, sind ganz schön langweilig)..

Aber so würde ich sagen, dass mir eigentlich auch die 5. Staffel am besten gefällt...
Isa loves Gilmore girls

Beitrag von Isa loves Gilmore girls »

Staffel 1: 2
Staffel 2: 2+ (jess...)
Staffel 3: 1 (Jess!)
Staffel 4: 3 (Jason... Nicole...)
Staffel 5: 2+
Staffel 6: 2

Aber es stimmt schon, alles Staffeln haben irgendwie was, außer die 4. Die hat mir nicht so toll gefallen.
Lorelai1992

Beitrag von Lorelai1992 »

Eigentlich sind alle Staffeln perfekt, nur in der 4ten passiert leider nicht so viel, obwohl es sehr interessant ist wie Lorelai ihr Hotel eröffnet und Rory beginnt zu studieren. Ich gebe allen Staffeln trotz kleinen Macken ein SEHR GUT. :up:
sugar_coke

Beitrag von sugar_coke »

Meine Lieblingsstaffeln sind die 2. 5. 6.

In der 2. Staffel ist Rory mit Jes zusammen und ich fand die 2 einfach nur süßss. Außerdem war Jess viel besser als der langweilige Dean. :)

Die 5. und 6. Staffeln sind einfach super. Rory und Lorelai sind viel reifer geworden und außerdem sind Logan und Luke mit ihnen zusammen.

Die 4. Staffel find ich eigentlich auch gut, nur zählt sie für mich nicht als Lieblingsstaffel weil Rory mit kurzen Haaren einfach nicht gut aussieht.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

sugar_coke hat geschrieben:Meine Lieblingsstaffeln sind die 2. 5. 6.

In der 2. Staffel ist Rory mit Jes zusammen und ich fand die 2 einfach nur süßss. Außerdem war Jess viel besser als der langweilige Dean. :)
Also Jess und Rory waren aber in der 3. Staffel zusammen ;)


Also ich bewerte auch mal:

1. Staffel: Ganz neu, schöne Ideen, das Verhältnis von Mutter und Tochter und in der ersten Szene werden schon Luke und Lore angedeutet :D
2+

2. Staffel: Jess taucht auf und brachte frischen Wind in die Story. Lorelai hat Herzschmerz. Die Staffel war zwar schön, aber mir fällt spontan z.B. keine Lieblingsfolge ein..
2-

3. Staffel: Jess und Rory kommen zusammen. Die Charaktere werden weiter ausgeschmückt. Diese Staffel hat mir Abstand die besten Folgen: Der Tanzmarathon, Baby-Alarm, ... Die Abschiedsfeier. Der Traum von der gemeinsamen Zukunft von Lore und Luke.
1+

4. Staffel: Rory hat zwar kurze Haare, aber die Staffel hat (bis auf einige Ausnahmen: Window-shopping!) auch sehr gute Folgen. Und ich mochte Digger Styles. Unschlagbar natürlich "Unter der Haube" und "das erste Mal".
Leider gefiel mir die Rory-Dean entwicklung nicht so. Dafür schaffte es Jess endlich mal "Ich liebe dich" zu sagen. "There was a moment!"
2+

5. Staffel: Endlich blüht die Lorelai Luke Beziehung auf und Rory bändigt den Draufgänger Logan.. Tolle Folgen wie "Written in the Stars" oder "Wedding Bell Blues". "Say Something" bringt mich immer noch jedes mal zum heulen.. Ach und das highlight: "Luke - will you marry me?"
1-

6. Staffel: Tja.. Ich bin ja ein Fan von Drama, deshalb gefiel mir die Staffel eigentlich auch ganz gut. Der Streit zwischen Lore und Rory zog sich zu lange hin. Dafür haben sich Lore und Luke ganz langsam entfremdet und Rory und Logan haben sich entgültig gefunden!
"Partings" war wahnsinnig traurig, dafür waren der Martha Vineyard Urlaub und auch die Annährung von Emily an Lorelai sehr schön.
2+

7. Staffel: (keine wirklichen Informationsspoiler)
Spoiler
Kann mir bis jetzt ja noch kein abschließendes Urteil erlauben, aber gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Meiner Meinung nach eine sehr logische und realistische Entwicklung mit ein paar Highlights und auch etwas Drama.
2[/b]
Bild
Wysteria Lane 4349

Die Beste......

Beitrag von Wysteria Lane 4349 »

Ich selbst fand die 4 irgendwie cool, sie hatte irgendwie am meisten Witz und es war cool zu sehen, wi Rory sich nun in der Uni einrichtete...
Zuletzt geändert von Wysteria Lane 4349 am 02.11.2007, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

@Voll de Gabby Fan: Da es das Thema schon gab...

->Zusammengeführt!
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

das ist echt eine schwierige frage.
ich un meine freundin wechseln uns immer mit den staffel ab und ich schaue zu zeit die 1. staffel

1. Staffel
sehr schön zum einsteigen. man lernt alles genau kennen. die GG fang an sich zu entiwckeln und werden zu dem was wir in späteren folgen sehen. die rory/dean geschichte ist z uanfang echt noch knuddelig. max konnte ich eh immer gut leiden. ich finde die abendlichen dinner sind noch nicht so schön ausgearbeitet wie in den anderen staffeln aber eine schöne 1. staffel ist es auf jeden fall.

2. Staffel
die staffel die ich am wenigsten mag. ich weiß nicht, war noch nie ein fan von jess. und auch sonst ist nicht viel los. ich find die harvard folge klasse.

3. Staffel
sehr gelungen aber mit chilton wirds langsam langweilig und auch sonst gibtes in liebesdingen nicht viel neues.

4. Staffel
ich persönlich bin ein fan. ich find jason gut den er bringt witz herein obwohl er und lore nie richtig zusammen passten. rory geht endlich nach Yale und es gibt viele neuen gesprächsthema. . gefaällt mir echt gut.
und von season finale wollen wir gar nicht erst reden :up:

5. Staffel
<3 meine lieblingsstaffel.
mehr als gelungen. lore und luke und logan kommt auch endlich ins spiel. toll, sehr lustig und spannend zugleich.
das highlight: WEDDING BELL BLUES.

6. Staffel
kenn ich noch nicht ganz komplett aber von dem was ich gesehen habe auch nicht schlecht. nur der streit mit rory und lore ist echt komisch. und dann ist er auch noch für so lange. und dann kommt auch noch april und die staffel wird ein wenig zerstört.

Spoiler
7. Staffel
ich geb ihr noch eine chance beim zweiten mal gucken ansonsten war mirt der gilmore effekt ein wenig verloren gegangen und das drama kam zu sehr hervor. aber natürlich keine schlechte staffel. ich hätte mir nur noch eine etwas bessere abschlusstaffel gewünscht. aber die 7. ist besser als die 2.
Wysteria Lane 4349

Beitrag von Wysteria Lane 4349 »

Annika hat geschrieben:@Voll de Gabby Fan: Da es das Thema schon gab...

->Zusammengeführt!
Danke!
Sorry, hab nich genau nachgeschaut obs das Thema schon gab.
;)
Spoiler
Die 7 Staffel find ich auch sehr gut, ich hab alle Beschreibungen der Epsisoden gesmmelt und sie sind sehr Vielversprechend! Vor allem der Antrag von Logan an Rory ist super. Und das Lorelai und Luke zusammenkommen (wieder) ist auch sehr cool.
anne

Beitrag von anne »

als rory&logan fan finde ich die 5.staffel am absolut genialsten!
BlackVelvet

Beitrag von BlackVelvet »

staffel 1: genial! einfach das original! 1

staffel 2: war irgendwie ein bisschen ne übergangsstaffel, ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, aber trotzdem noch da gilmore-feeling!2+

staffel 3: die letzte staffel, bevor alles anders wurde...ein letztes mal richtig gilmore girls 2

staffel 4: fand ich wieder super - collegezeit! ab hier ist gg halt was ganz andres 2+

staffel 5: total süß, gerade wegen logan! 1-2

staffel 6: die storyline geht langsam bergab, aber die outfits waren toll^^ 2-

staffel 7: bis jetzt ziemlich bescheiden! gefällt mir gar nicht mehr, das feeling ist irgendwie über die staffeln verloren gegangen...5
Zuletzt geändert von BlackVelvet am 05.01.2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

anne hat geschrieben:als rory&logan fan finde ich die 5.staffel am absolut genialsten!
ich persönlich halte auch die 5. mit abstand für die beste aller staffeln.
anne

Beitrag von anne »

und mein lieblingsfolge in der 5.staffel ist you jump, i jump jack!
einfach super süss...man spürt das erste knistern. und das blaue kleid von rory...wow! logan hat ja sooo geschmack
und dann kam der erste kuss von rory und logan in 5.15so ein theater. als er so zum fenster reinkam...wer möchet da nicht mit rory tauschen?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“