Wichtig: Umfrage-Diplomarbeit: Ist Lorelai eine gute Mutter?
Re: Wichtig: Umfrage-Diplomarbeit: Ist Lorelai eine gute Mut
Phoebs hat geschrieben:
- ist lorelai eine "gute mutter"?
- was versteht ihr unter einer "guten mutter"?
- hättet ihr lorelai gern als mutter?
- gibt es in der realität auch mütter wie lorelai?
1. Lorelai ist eine gute Mutter,auch wenn sie sicher nicht alles immer richtig macht. Um jedoch richtig urteilen zu können, fehlt uns-wie ich denke- einfach einiges an Informationen,wie mit banalen Alltagsstreitereien umgegangen wird. Ich denke nämlich,dass diese auch im Hause Gilmore nicht fehlen, aber natürlich kann man nicht jede Kleinigkeit in der Serie darstellen.
Im großen und ganzen wird Lorelai allerdings als durchaus verantwortungsvolle und "gute" Mutter dargestellt.
2. Eine "gute" Mutter ist für mich eine Frau, die ihre Kinder zwar auf der einen Seite bedingungslos liebt, ihnen auf der anderen Seite aber auch sagt, wenn sie komplett danebenliegen (z.Bsp. pubertierendes Kind will Minirock anziehen-schaut aber nicht gut aus-->eine "gute" Mutter sagt das ihrem Kind auch). Ich finde es wichtig,dass eine Mutter ihrem Kind die Wahrheit(eigentlich egal worum es geht) sagt, und es nicht anlügt,um es zu schützen-irgendwann findet das Kind sowieso die Wahrheit heraus. GEnauso wichtig ist es allerdings, dass das Kind weiß, dass es sich trotzdem in jeder Situation auf die Mutter verlassen kann. Eine "gute" Mutter muss auch die nötige Strenge mitbringen-ein Kind braucht Grenzen und Regeln...
3. Lorelai als Mutter...hm...ich weiß nicht...ich bin mit meiner zufrieden

4. JA

Ich finde schon,dass Lorelai eine gute Mutter ist,da sie für ihre Tochter da ist und sich um sie kümmert. Ausserdem ist das eine Freundschaftliche Beziehnung zwischen Rory und Lorelai.
Daher würde ich auf jeden Fall sagen,dass sie eine gute Mutter ist!
Meine Mutter ist Lorelai schon ziehmlich ähnlich und wir haben auch eine Freundschaftliche Beziehung! Daher würde ich nicht unbedingt sagen,dass ich soeine Mutter wie Lorelai haben will,denn ich hab soeine ähnliche Mum!
Und ich will meine Mum nicht tauschen!
Daher würde ich auf jeden Fall sagen,dass sie eine gute Mutter ist!
Meine Mutter ist Lorelai schon ziehmlich ähnlich und wir haben auch eine Freundschaftliche Beziehung! Daher würde ich nicht unbedingt sagen,dass ich soeine Mutter wie Lorelai haben will,denn ich hab soeine ähnliche Mum!

Und ich will meine Mum nicht tauschen!

Zuletzt geändert von Marissa_Atwood am 19.07.2007, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
1.Ich finde Lorelai ist eine sehr gute Mutter, nur ´manchmal übertreibt sie es etwas, denn wenn Rory ihr nur die kleinste Kleinigkeit verschweigt ist sie gleich sauer auf sie. Aber sie macht sich auch sehr viel Gedanken um Rory und würde alles für sie machen.ist lorelai eine "gute mutter"?
2.Ja

3.Ich weiß nicht also genauso wahrscheinlich nicht. Aber es gibt schon ähnliche Mütter. Meine ist jedenfalls nicht mal ähmlich. Sie meckert nähmlich wegen jedem Mist herum und nervt ständig.

gibt es in der realität auch mütter wie lorelai?
Ich glaube schon,dass es solche Mütter gibt,denn ich hatte mit meiner Mutter genauso eine gute Beziehung wie Lorelei und Rory. Sie war meine beste Freundin und wir haben jede Sekunde zusammen verbracht. Ich konnte ihr wirklich alles sagen und sie war immer für mich da. Meine Mutter war zwar nicht so jung wie Lorelei als sie mich bekommen hat,aber sonst war sie genauso lieb und lustig. Es ist das schönste,wenn die eigene Mutter auch die beste Freundin ist. Ich habe meiner Mutter mehr vertraut als meinen Freundinnen,weil ich wusste,dass sie nur das beste für mich will und mich niemals verraten würde. Wenn es mir schlecht ging war sie die einzige Person,die mich wieder aufmuntern konnte und mich zum Lachen brachte. Meine Mutter war perfekt und eigentlich sogar eine bessere Mutter als Lorelei,weil sie mir auch Regeln aufgesetzt hatte. Ich würde sie nicht als streng bezeichnen,aber sie wusste genau wie sie mit mir umgehen soll,denn sie hat mir auch immer genau erklärt wieso sie bestimmte Sachen von mir erwartet und wieso es diese Regeln gibt. (Ich spreche deswegen in der Vergangenheitsform,weil sie gestorben ist.)
was versteht ihr unter "gute Mutter"?
Für mich ist eine gute Mutter eine Mutter,die ihr Kind bedingungslos liebt und es diesem auch zeigt. Egal was das Kind anstellt die Mutter liebt es trotzdem. Eine gute Mutter ist immer für das Kind da und bemüht sich das es dem Kind gut geht. Sie muss aber auch etwas streng sein und dem Kind Regel aufstellen.
Ich glaube schon,dass es solche Mütter gibt,denn ich hatte mit meiner Mutter genauso eine gute Beziehung wie Lorelei und Rory. Sie war meine beste Freundin und wir haben jede Sekunde zusammen verbracht. Ich konnte ihr wirklich alles sagen und sie war immer für mich da. Meine Mutter war zwar nicht so jung wie Lorelei als sie mich bekommen hat,aber sonst war sie genauso lieb und lustig. Es ist das schönste,wenn die eigene Mutter auch die beste Freundin ist. Ich habe meiner Mutter mehr vertraut als meinen Freundinnen,weil ich wusste,dass sie nur das beste für mich will und mich niemals verraten würde. Wenn es mir schlecht ging war sie die einzige Person,die mich wieder aufmuntern konnte und mich zum Lachen brachte. Meine Mutter war perfekt und eigentlich sogar eine bessere Mutter als Lorelei,weil sie mir auch Regeln aufgesetzt hatte. Ich würde sie nicht als streng bezeichnen,aber sie wusste genau wie sie mit mir umgehen soll,denn sie hat mir auch immer genau erklärt wieso sie bestimmte Sachen von mir erwartet und wieso es diese Regeln gibt. (Ich spreche deswegen in der Vergangenheitsform,weil sie gestorben ist.)
was versteht ihr unter "gute Mutter"?
Für mich ist eine gute Mutter eine Mutter,die ihr Kind bedingungslos liebt und es diesem auch zeigt. Egal was das Kind anstellt die Mutter liebt es trotzdem. Eine gute Mutter ist immer für das Kind da und bemüht sich das es dem Kind gut geht. Sie muss aber auch etwas streng sein und dem Kind Regel aufstellen.
Re: Wichtig: Umfrage-Diplomarbeit: Ist Lorelai eine gute Mut
cindra hat geschrieben:
- ist lorelai eine "gute mutter"?
- was versteht ihr unter einer "guten mutter"?
1. ich denke schon, dass loreilei eine gute mutter ist. aber ich denke, wenn rory nicht so ein braves kind gewesen wäre, dann hätte sie es viel schwerer gehabt und wäre mit ihrer lockeren art nicht so weit gekommen. trotzdem finde ich, dass es toll ist, was für eine gute beziehung sie zu ihrer tochter hat, dass sie nicht immer alles so eng sieht und trotzdem mal durchgreifen kann.
2. eine gute mutter, ist eine mutter, die ihr kind unterstützt, wenn es hilfe braucht und die auch verzeihen kann. ich meine, jede tochter brüllt ihre mutter ab und zu an und tut dinge, die sie eigentlich nicht sollte und wenn die mütter dann besonders nachtragend sind, kann sowas schon zu einem riesigen streit werden.
3. ja klar, die ist echt geil!

4. ich denke, es gibt zwar schon mütter, die auch so locker sind und einige eigenschaften von lorelei haben, aber ob es welche gibt die genau gleich sind? hmmm, ich glaube eher nicht und wenn, dann nur ganz selten
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... nbase07-21
Ist das zufällig diese Diplomarbeit? Falls nicht, sorry, hab das nur grade entdeckt.
Ok, ich habs mir mal angeschaut, ist es nicht, denk ich mal. Aber es ist ein ähnliches Thema
Ist das zufällig diese Diplomarbeit? Falls nicht, sorry, hab das nur grade entdeckt.
Ok, ich habs mir mal angeschaut, ist es nicht, denk ich mal. Aber es ist ein ähnliches Thema

Aber das ist doch eher,ob Emily eine gute Mutter ist.~Kathrin~ hat geschrieben:http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... nbase07-21
Ist lorelai eine "gute mutter"?
Ich finde schon das Lorelai eine gute Mutter ist. Sie tut finde ich ihr bestes. Sie war ja noch sehr jung.
Was versteht ihr unter einer "guten mutter"?
Schwere Frage. Eine gute Mutter ist eine die ihrem Kind seine Grenzen zeigt, es aber auch seine Fehler machen lässt und sein Kind zur Selbstständigkeit erzieht. Eine gute Mutter sollte immer für sein Kind da sein und ihm immer zur Seite steht. Das wichtigste ist aber das eine Mutter ihrem Kind immer Zeigt das sie ihn liebt und das bedingungslos.
Hättet ihr lorelai gern als mutter?
Ich weiß nicht. Sie ist schon super aber ich glaube nicht, dass ich sie gerne als Mutter hätte.
Gibt es in der realität auch mütter wie lorelai?
Ich glaube schon, dass es ähnliche Mütter gibt wie Lorelai. Auf jeden Fall haben viel Kinder zu ihren Müttern ein Freunschaftliches Verhältniss. Aber ob man seine Mutter als beste Freundin bezeichnet, ich glaube das ist selten.
Ich finde schon das Lorelai eine gute Mutter ist. Sie tut finde ich ihr bestes. Sie war ja noch sehr jung.
Was versteht ihr unter einer "guten mutter"?
Schwere Frage. Eine gute Mutter ist eine die ihrem Kind seine Grenzen zeigt, es aber auch seine Fehler machen lässt und sein Kind zur Selbstständigkeit erzieht. Eine gute Mutter sollte immer für sein Kind da sein und ihm immer zur Seite steht. Das wichtigste ist aber das eine Mutter ihrem Kind immer Zeigt das sie ihn liebt und das bedingungslos.
Hättet ihr lorelai gern als mutter?
Ich weiß nicht. Sie ist schon super aber ich glaube nicht, dass ich sie gerne als Mutter hätte.
Gibt es in der realität auch mütter wie lorelai?
Ich glaube schon, dass es ähnliche Mütter gibt wie Lorelai. Auf jeden Fall haben viel Kinder zu ihren Müttern ein Freunschaftliches Verhältniss. Aber ob man seine Mutter als beste Freundin bezeichnet, ich glaube das ist selten.

Meine Mutter ist meine beste Freundin, sie ist 23 Jahre älter als ich, wir verstehen uns wirklich super, es gibt auch keine Probleme weil sie Mutter und beste Freundin ist, allerding gibt es ja auch bei jeder besten Freundin ein paar eigenheiten, die man nicht so mag, genauso ist das bei uns auch, z.B. dass sie immer ein wenig bedient werden will, "machst du mir ein paar Brote, stopft du mir Zigaretten, Machst du Kaffee?" Ich rauche selber nicht und trinke auch keinen Kaffee! Mir machst sie selten Brote!
Naja, aber so Sachen gibt es ja meistens bei einer besten Freundin. Ich kann auch ihren Männergeschmack nicht immer verstehen, abeist ja ihre Sache, sie hat auch lange keinen Freund mehr gehabt, wieder was, das wir gemeinsam haben!
Allerdings ist sie schon selbstständiger als Lorelai, sie braucht eher selten meine Hilfe, umgekehrt schon öfter, obwohl ich mit meinen 21 Jahren natürlich sehr selbsständig bin, aber da wir zusammenb wohnen, ist es klar, dass sie oft unter die Arme greift, wenn ich mal Hilfe brauche (selbst wenn ich die nicht brauche)! Fazit: Ich denke, es gibt Mütter wie Lorelai, meine ist sehr ähnlich, deswegen brauche ich Lorelai nicht als Mutter, wäre aber über ein bißchen von iher Lebensfreude ganz froh, denn davon kann man nie genug haben!
Ich hab auch immer zu meiner Mutter gesagt: "Wollen wir nicht Gilmore Girls zusammen sehen, da geht es um Mutter und Tochter, die uns sehr ähnlich sind!"

Allerdings ist sie schon selbstständiger als Lorelai, sie braucht eher selten meine Hilfe, umgekehrt schon öfter, obwohl ich mit meinen 21 Jahren natürlich sehr selbsständig bin, aber da wir zusammenb wohnen, ist es klar, dass sie oft unter die Arme greift, wenn ich mal Hilfe brauche (selbst wenn ich die nicht brauche)! Fazit: Ich denke, es gibt Mütter wie Lorelai, meine ist sehr ähnlich, deswegen brauche ich Lorelai nicht als Mutter, wäre aber über ein bißchen von iher Lebensfreude ganz froh, denn davon kann man nie genug haben!
Ich hab auch immer zu meiner Mutter gesagt: "Wollen wir nicht Gilmore Girls zusammen sehen, da geht es um Mutter und Tochter, die uns sehr ähnlich sind!"