Wer passt am besten zu Lorelai?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

overratedashell hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben: ich finde das Christopher und ganz klar gezeigt hat, das er sein Leben in die Hand nehmen kann...
und für sich und seine kl. Tochter sorgen kann
(früher ja auch für eine Frau)
weil er es gottverdammtnochmal musste.
chris ist kein ummensch der die kleine auf die straße setzt. aber in diesem falle war er genauso dran wie lore damals. und dann weiß er mal wie das ist. ich dejke dadurch ist er auch aufgeschlossener geworden. aber in der 1. staffel wo er sie so überstürtzt heiraten wil? ich meine was ist das? er ist nicht mal reif für ein leben alleine wie will er dann mit lore rory großziehen. ich denke das luke hier mehr verantwortung übernehmen kann was uns mehrmals bewiesen wurde.

ich stimme realfantoooooooootal zu.
Also ich sehe das total anders. Erstens glaube ich nicht das der Heiratsantrag in der 1 Staffel so überstürzt war. Er wollte sie schon soo lange heiraten und er hat es halt immer wieder versucht. Ich glaube das er sie immer geliebt hat. Und ausserdem musste er sich nicht um Gigi kümmern. Er wollte Sharry verlassen, hat es aber niocht gemacht, weil sie schwanger war. Und als Sharry ihn verlassen hat, hatte Lore schon Luke. Da wollte er nicht dazwischen, auch wenn er es einmal versucht hat.
Zu Luke: Ich fand anfangs auch das Luke der Gut für Lore sein kann, aber als er anfing sie wegen April zu belügen und als sie es dan erfahren hat, sie einfach zu vernachlässigen habe ich dieses Gefühl nicht mehr gehabt.

Ich stehe voll und ganz auf der Seite der Chris Lore Leute hier,. weil ich mir sicher bin das Chris Lore sowas wie Luke nie antuen könnte, dafür liebt er sie viel zu sehr.
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

also bevro ich anfing ihr diesen treat zu lesen und mitzverfolgen um mir meine gedanken gemacht..

ich war immer der meinung, luke würder auf jeden fall besser zur lorelai passen, sie sind für einander bestimmt..

aber langsam bin ich der meinung nicht mehr.. christophrt spricht mich immer mehr an..

we würde lorelai auch wirklich immer noch glücklich machen, wenn beide 60 jaher alt wären
realfan

Beitrag von realfan »

pia.julia hat geschrieben:
overratedashell hat geschrieben:
Annelein hat geschrieben: ich finde das Christopher und ganz klar gezeigt hat, das er sein Leben in die Hand nehmen kann...
und für sich und seine kl. Tochter sorgen kann
(früher ja auch für eine Frau)
weil er es gottverdammtnochmal musste.
chris ist kein ummensch der die kleine auf die straße setzt. aber in diesem falle war er genauso dran wie lore damals. und dann weiß er mal wie das ist. ich dejke dadurch ist er auch aufgeschlossener geworden. aber in der 1. staffel wo er sie so überstürtzt heiraten wil? ich meine was ist das? er ist nicht mal reif für ein leben alleine wie will er dann mit lore rory großziehen. ich denke das luke hier mehr verantwortung übernehmen kann was uns mehrmals bewiesen wurde.

Also ich sehe das total anders. Erstens glaube ich nicht das der Heiratsantrag in der 1 Staffel so überstürzt war. Er wollte sie schon soo lange heiraten und er hat es halt immer wieder versucht. Ich glaube das er sie immer geliebt hat. Und ausserdem musste er sich nicht um Gigi kümmern. Er wollte Sharry verlassen, hat es aber niocht gemacht, weil sie schwanger war. Und als Sharry ihn verlassen hat, hatte Lore schon Luke. Da wollte er nicht dazwischen, auch wenn er es einmal versucht hat.
Zu Luke: Ich fand anfangs auch das Luke der Gut für Lore sein kann, aber als er anfing sie wegen April zu belügen und als sie es dan erfahren hat, sie einfach zu vernachlässigen habe ich dieses Gefühl nicht mehr gehabt.

Ich stehe voll und ganz auf der Seite der Chris Lore Leute hier,. weil ich mir sicher bin das Chris Lore sowas wie Luke nie antuen könnte, dafür liebt er sie viel zu sehr.
deinen letzten teil kann ich nicht nachvollziehen. das heißt, dass luke lore nicht liebt, oder wie?
also wenn du das meinst, dann denke ich, ist das purer schwachsinn.
meines erachtens nach ist lore luke´s leben.
8 jahre hat er auf sie gewartet, sie ist sein ein und alles.
das probem beim heiratsantrag in der ersten staffel war doch eigentlich, dass er damals auch nicht in der lage war verantwortung zu übernehmen und dann kommt er mit einem heiratsantrag. also ich bitte dich, erst muss ich doch selbst auf meinen beinen stehen um jemand tragen zu können.
luke ist in der hinsicht einfach nicht mit ihm zu vergleichen. bei luke weiß man, dass er immer für lore dasein wird, egal was passiert. auf ihn ist 100 prozentiger verlass. bei chris hab ich da bedenken.

und seid doch mal ehrlich, was hat luke denn schon so schreckliches getan. ich mein ihr alle hackt auf ihn rum. aber ich denke einfach, es war ein unbewusster fehler von ihm, er wusste nicht genau, wie es lore geht.
denn sie hat ja auch nicht den mund aufgekriegt. und für luke war es ebenfalls eine komische situation, immerhin kriegt er mit , dass er eine 12 jährige tochter hat, von der er nichts weiß. er wollte halt einfach erstmal april für sich gewinnen und hat somit alles drum rum vergessen.
also ich rechne ihm den fehler nicht so großartig an, klar er ist nicht unschuldig, was die trennung betrifft, aber die hauptschuld trägt meiner meinung nach immer noch lorelai. sie ist die jenige, die erst den mund nicht aufkriegt, mit einem sinnlosen ultimatum kommt und danach mit chris ins bett steigt.
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

realfan hat geschrieben:
pia.julia hat geschrieben:
overratedashell hat geschrieben: weil er es gottverdammtnochmal musste.

deinen letzten teil kann ich nicht nachvollziehen. das heißt, dass luke lore nicht liebt, oder wie?
also wenn du das meinst, dann denke ich, ist das purer schwachsinn.
meines erachtens nach ist lore luke´s leben.
8 jahre hat er auf sie gewartet, sie ist sein ein und alles.
das probem beim heiratsantrag in der ersten staffel war doch eigentlich, dass er damals auch nicht in der lage war verantwortung zu übernehmen und dann kommt er mit einem heiratsantrag. also ich bitte dich, erst muss ich doch selbst auf meinen beinen stehen um jemand tragen zu können.
luke ist in der hinsicht einfach nicht mit ihm zu vergleichen. bei luke weiß man, dass er immer für lore dasein wird, egal was passiert. auf ihn ist 100 prozentiger verlass. bei chris hab ich da bedenken.

und seid doch mal ehrlich, was hat luke denn schon so schreckliches getan. ich mein ihr alle hackt auf ihn rum. aber ich denke einfach, es war ein unbewusster fehler von ihm, er wusste nicht genau, wie es lore geht.
denn sie hat ja auch nicht den mund aufgekriegt. und für luke war es ebenfalls eine komische situation, immerhin kriegt er mit , dass er eine 12 jährige tochter hat, von der er nichts weiß. er wollte halt einfach erstmal april für sich gewinnen und hat somit alles drum rum vergessen.
also ich rechne ihm den fehler nicht so großartig an, klar er ist nicht unschuldig, was die trennung betrifft, aber die hauptschuld trägt meiner meinung nach immer noch lorelai. sie ist die jenige, die erst den mund nicht aufkriegt, mit einem sinnlosen ultimatum kommt und danach mit chris ins bett steigt.
Nein ich wollte nicht bestreiten, dass Luke Lore liebt. Das ist mir schon seit der ersten Folge klar, aber ich finde er hätte sie nicht so belügen dürfen und sie nicht aus allen raushalten was mit April zu tun hat.
Und das auf Luke 100% Verlass ist finde ich nicht, ich glaube das Chris immer für Lore da ist und sie immer lieben wird.
Unddazu dass sie an der Trennung die Hauptschuld trägt. Also jetzt mal erlich. Dein Zukünftiger belügt dich Monatelang, dann verschiebt er die Hochzeit und er hält seine Tochter von dir weg. Ich glaube nicht das man da eine andere Wahl hat,ausser ein Ultimatun zu stellen, es sei den man will das er einen nie Heiratet.
Bild
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Aber Chris ist ja auch nciht immer für Lore da oder? Ich mein, er lässt sie mit dem Kind allein und dann später, als er ihr verspricht, dass sie zusammen eine Familie sein würden wieder (was aber auhc pech war).
Luke wird Lore doch auch immer lieben...

Ich denke sie lieben sie beide und Lore liebt auhc beide (irgendwie). Aber es kommt mir so vor, als wär Luke einfach für sie bestimmt.
Annelein

Beitrag von Annelein »

und dann später, als er ihr verspricht, dass sie zusammen eine Familie sein würden wieder
was hätte er denn machen sollen, sein neues baby was in anmarh war.. alleine lassen...?
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Annelein hat geschrieben:
und dann später, als er ihr verspricht, dass sie zusammen eine Familie sein würden wieder
was hätte er denn machen sollen, sein neues baby was in anmarh war.. alleine lassen...?
Genau so sehe ich das auch, er wollte nicht schon wieder ein Kind im Stich lassen. Ich fand das super von ihm, vor allem weil er Lore da ja schon richtig geliebt hat. Er wollte nicht noch mal erst so spät für seine Tochter da sein, wie für Rory.
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ja...
und gerade in diesem Mom. zeigt sich doch wie reif Chris ist..
er steht zu seinem Kind... und lernt aus seinen fehler...

anders wie beim luke..
er wusste das es ein fehler war..
loreali sagte es ihm öfters..
aber er tat gar nichts
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Annelein hat geschrieben:Ja...
und gerade in diesem Mom. zeigt sich doch wie reif Chris ist..
er steht zu seinem Kind... und lernt aus seinen fehler...

anders wie beim luke..
er wusste das es ein fehler war..
loreali sagte es ihm öfters..
aber er tat gar nichts
Hab allerdings nie richtig verstanden, warum Luke so ein Geheimniss draus gemacht hat. Er weis doch das Lore es niemals gestört hätte, wegen April. Naja, diese Chance hat er sich selber verbaut.

(Es ist allerding traurig was aus dem Charater Luke gemacht wurden ist. Der alte Luke hätte sich nie so blöd verhalten)
Bells

Beitrag von Bells »

Naja Lore hat als sie von April erfahren hat sowas gesagt wie du hast Glück den deine Verlobte hat ein Kind aufgezogen, ich habe also Erfahrung. Das verstehen normale Menschen nicht als natürlich halte ich mich da raus. Und außerdem ist es doch doof mit Lae darf sie sich anfreunden mit Lore nicht? Dann hätte April bestimmt auch nicht auf die Hochteit gedurft weil ja immer noch was hätte passieren könne. Vielleicht hätte es ja gebrannt und die Hochzeit wäre ausgefallen! :<> :roll: :roll: :roll:
Ich verstehe das ganze Theater nicht!
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Rory G. hat geschrieben:Dann hätte April bestimmt auch nicht auf die Hochteit gedurft weil ja immer noch was hätte passieren könne. Vielleicht hätte es ja gebrannt und die Hochzeit wäre ausgefallen! :<> :roll: :roll: :roll:
Ich verstehe das ganze Theater nicht!
Also eigentlich war Anna am Ende ja dagegen, dass Lorelai sich auch mit April treffen darf oder nicht? Luke hat zwar lange gebraucht, um zu verstehen, dass Lorelai Kontakt mit April haben möchte, aber er hat es ja dann doch verstanden. Meiner Meinung nach trägt Lorelai einen größeren Teil der Schuld, denn 1. hätte sie auch einmal ihren Mund aufmachen können, 2. wäre dieses Ultimatum keine Lösung gewesen und 3. danach zu Chris zu rennen war wirklich ein rießen Fehler.
Und dass April nicht zur Hochzeit kommen dürfte, kann doch wohl nur ein Scherz sein oder?

Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass manche hier sagen Chris wäre ein guter Vater für Rory gewesen? Wann hat er sich denn bitte um sie gekümmert? Er war doch immer total unzuverlässig und hat die beiden nur manchmal besucht. Ich denke, dass dieser Dialog in 2.06 - Presenting Lorelai Gilmore beschreibt, wie schlecht er sich um sie gekümmert hat:
LORELAI: Hey Little Debbie, your dad is definitely gonna be there.

RORY: You're kidding!

LORELAI: No, he's gonna walk you down the stairs, and turn you in a circle, watch you curtsy, and announce that Rory Gilmore is officially open for business.

RORY: I can't believe it. And he definitely said definitely?

LORELAI: Definitely.

RORY: So there's a fifty/fifty chance.

LORELAI: I don't know. He sounded pretty sure, I'd say sixty/forty.
Und außerdem denke ich, dass man in der 7.Staffel merkt, dass Lorelai überhaupt nicht über Luke hinweg ist und dass sie ihn immernoch liebt und ich denke nicht, dass sich das je ändert.
Bells

Beitrag von Bells »

Ich meinte das er sich geämdert hat und er wäre bestimmt ein guter Vatre gewesen. Das heißst nicht, das er es war!
Annelein

Beitrag von Annelein »

Es ist allerding traurig was aus dem Charater Luke gemacht wurden ist. Der alte Luke hätte sich nie so blöd verhalten
naja, Luke war in solchen Dingen noch nie wirklich entschloßen,
wenn man mal an seine Kurz ehe denkt..

Da konnte er sich auch noch nicjt richtig ausdrücken
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Rory G. hat geschrieben:Ich meinte das er sich geämdert hat und er wäre bestimmt ein guter Vatre gewesen. Das heißst nicht, das er es war!
Ich weiß nicht, aber irgendwie wiederspricht sich das doch oder? Er wäre ein guter Vater gewesen, aber er war es nicht?
Bells

Beitrag von Bells »

Nein nicht wirklich da hast du Recht! ;)

Er wäre wenn er da gewesen wäre aber aus verschieden Gründen war er eben nicht da!

EDIT by Annika: Doppelpost zusammengeführt
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Rory G. hat geschrieben:Er wäre wenn er da gewesen wäre aber aus verschieden Gründen war er eben nicht da!
Naja, wenn er sich keine Zeit für sein Kind nimmt, kann er kein guter Vater sein. Er war doch selber Schuld, dass er Rory so selten gesehen hat. Lorelai hat ihm den Umgang sicher nicht verboten.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Naja, wenn er sich keine Zeit für sein Kind nimmt, kann er kein guter Vater sein. Er war doch selber Schuld, dass er Rory so selten gesehen hat
Ja, aber wie man sah, wollte er sein Leben erst mal auf die Reihe bekommen..

Und sicher war er auch eingeschüchter, von so einer taffen frau wie lorelai, die so viel in ihrem leben schon erreicht hat..
dachte er vllt er könnte roy nichts bieten
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Naja am Anfang hatte Lorelai ja auch nicht so viel erreicht gehabt, also eingeschüchtert war er sicher nicht. Ich meine in 1.14- Kückenalarm erkennt Rory ihn ja noch nicht einmal! Ich denke einfach, dass man nicht sagen kann er wäre ein guter Vater.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ich denke einfach, dass man nicht sagen kann er wäre ein guter Vater.
ich finde das kann man nicht verallgemeinern...
er ist doch jetzt sicher ein toller vater für gigi
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Annelein hat geschrieben:
Ich denke einfach, dass man nicht sagen kann er wäre ein guter Vater.
ich finde das kann man nicht verallgemeinern...
er ist doch jetzt sicher ein toller vater für gigi
Naja, aber das war ja auch nicht immer so oder? Als Sherry noch mit ihm zusammen war, war er doch fast nur auf Geschäftsreisen oder? Und als sie dann weg war hat er es auch nicht gleich auf dei Reihe bekommen, ich erinner mich daran, dass Lorelai auf sie aufpassen sollte und Gigi sich dann total schlimm aufgeführt hat. Er hat es dann zwar geschafft aber, ob das auch ohne sein Erbe geklappt hätte weiß ich nicht.
Außerdem hat hier auch jemand geschrieben, dass er ein toller Vater für beide wäre, und das stimmt meiner Meinung nach einfach nicht.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“