Wer passt am besten zu Lorelai?
das hat er 1. gar nicht gesagt und darum ging es auch überhaupt nicht.Annelein hat geschrieben:Wenn du Verlobt bist, und dein verlobter sagt die dann, das er aber lieber mit seiner neu gewonnen tochter zusammen sein will bzw. sie ihm wichtiger ist...
dann würde ich mir auch vllt woanders bestättigung siuchen
so ein blödsinn. das wäre ja nur sinnvoll, wenn sie sie sich nicht mehr begehrt gefühlt hätte. ich finde du reduzierst die beziehung von luke und lorelai damit auf eine sexuelle ebene. das macht hinten und vorne keinen sinn.Annelein hat geschrieben:naja freund?Kokusflocke hat geschrieben:Ich denke mal, Sie brauchte in dem Moment einen Freund, was da passiert ist, war in keinster weise geplant gewesen.
sich wollte sich eher begehrt fühlen
ja genau, das ist der 100% beweis dass sie chris liebtAnnelein hat geschrieben:ja aber instenktiv hat es sie zu Chrissopher gezogen..Kokusflocke hat geschrieben:Genau das habe ich auch schon erwähnt: Lorelai war zu verletzt. Da hatt sie auf Autopilot gestellt und unnachgedacht gehandelt. Und Sie hat ja selber danach gewusst das es falsch war.
also hängt sie sehr an ihm..
sie hätte ja auch , in irgeneine bar gehen können

er hat nicht nein zu lorelai gesagt, sondern nur zu der idee durchzubrennen. und nicht jeder streit heißt sofort, dass es zu ende ist. hätten sie sich nur gestritten, dann hätte man sicher über alles reden könnnen, aber nicht so. die nacht mit chris hat das letzte bisschen zerstört, dass an hoffnung noch da war. und selbst wenn sie getrennt waren, was ist denn das für eine art gleich mit dem nächsten ins bett zu hoppsen und dann auch noch mit dem mann, der für meinen ex ein total rotes tuch war. lorelai wusste genau, dass sie luke damit weh tut und das war in dem augenblick vielleicht sogar absichtlich. dass sie es am nächsten tag wieder bereut zeigt nur, dass sie endlich wieder bei verstand war.Annelein hat geschrieben:ja wie soll also Luke der richtige für Lorelai sein..Rory G. hat geschrieben:Lorelai hat ihm aber gesagt jetzt odewr nie und dass sie es nicht mehr aushält. Als er gesagt hat nein und sie gegangen ist war die Beziehung damit aber auch beendet!
Wenn er ihr doch so deutlich gesagt hat NEIN
sie liebt ihn aber nicht so, wie sie luke liebt (oder sich einredet geliebt zu haben) er wird immer wichtig für sie sein, er ist ihr freund. er ist rorys vater, aber er ist nicht der mann, den sie eigentlich will. wenn lorelai chris wirklich will, dann hätte sie ihn schon längst haben können, aber sie hat luke gewählt. sie hat luke an dem abend gewählt, als sie emily auf der hochzeit gesagt hat, dass sie fertig miteinander sind.Annelein hat geschrieben:na das sagte ich gar nicht...ja genau, das ist der 100% beweis dass sie chris liebt
aber es ist schon ein großer beweis..
das sie noch an chris hängt, und ihm wohl sehr vertraut
klar streichelt er ihr jetzt ihr ego. dagegen sage ich ja nichts. und sicher verstehen sich die beiden gut, sie haben auch eine gemeinsame vergangenheit, aber es wird nie das tiefe sein, wie bei lorelai und luke. und wenn man jetzt mal das letzte halbe jahr der 6. staffel weglässt, dann sieht man den unterschied. dass chris bei allem mitmacht ist klar. er liebt lorelai, das ist auch das gute an ihm, aber das allein reicht nunmal nicht, um alles wieder gut zu machen. er hat lorelai auch sehr weh getan. wenn man es genau nimmt, hat chris sich damals auch für seine tochter und damit definitiv gegen lorelai entschieden. alles was luke wollte war mehr zeit, doch die konnte lorelai ihm nicht mehr geben. ich sage auch nicht, dass luke sich nur richtig verhalten hat, gott bewahre, aber ich verstehe ihn. sicher wäre alles viel leichter gewesen, wenn er mit lorelai durchgebrannt wäre, aber es wären die falschen gründe gewesen. ich glaube nicht, dass alle probleme damit gelöst worden wären. klar hätte anna nicht mehr april von lorelai fernhalten können, aber luke hat es nicht getan, weil er wusste, dass es falsch ist.
und so wie man es lorelai zugesteht, dass sie verletzt ist, muss man auch luke jetzt zugestehen, dass es ihn verletzt hat, was lorelai getan hat. das kaputte cafe war doch das beste bild, lukes leben liegt in trümmern, doch er muss weiter machen und sich ein anderes aufbauen. er hat genauso wunden davon getragen. er weiß doch tief im inneren, dass er auch schuld hat, aber das ist luke. er würde das nie jemandem sagen.
@chandy:
ja ech toll. respekt. du bringst es auch dem punkt.
den punkt das chris immer lores rückenpoltzer war ist echt gut dargelegt. ich könnte mich nie so perfekt ausdrücken aber du hast da ganz recht. genauso sehen ich das auch. sie hätte ihn haben können, wollte sie aber nicht weil luke für sie da war und sie nur ihn wollte.
den punkt das chris immer lores rückenpoltzer war ist echt gut dargelegt. ich könnte mich nie so perfekt ausdrücken aber du hast da ganz recht. genauso sehen ich das auch. sie hätte ihn haben können, wollte sie aber nicht weil luke für sie da war und sie nur ihn wollte.
overratedashell hat geschrieben:@chandy:
ach gott, ich werde ja noch rot.TheOCPudding hat geschrieben:@chandy: Wow, du verstehst die Charaktere vollIch hatte das, was du da geschrieben hats irgendwie auch immer im Kopf, kontne es aber nicht erklären. Toll zusammengefasst
das ist nur die ruhe vor dem sturm. ab freitag geht es dann wieder los, aber werde mir dann neue argumente sammeln. (immerhin kenne ich die ersten 4 staffeln quasi auswendig und die 5+6 ist ja net so weit weg)overratedashell hat geschrieben:hahha![]()
nein ich denke nur das du das toll zusammen gefasst hast und annalein endlich mal keine wiederrede mehr leisten konnte denn deins war perfekt aus argumentiert
Letzenendlich kann man sich ewig darum streiten wer der bessere für Lore ist.
Luke der Sie eigentlich in und auswenig kennt, aber dennoch Lorelai auf einer art & weise aus seinem Leben ausgeschlossen hat. Vielleicht auch nicht unbedingt mit Absicht, aber er hat es getan. Ich war auch eine zeitlang der meinung das Luke es nicht besser vedient hat. Da er Lore wirklich weh getan hat. Aber hätten die beiden mal richtig geredet, wäre der Schaden vielleicht noch zu reparieren gewesen.
Chris der Sie schon seid 30 jahren kennt, sie hatten zwar viel gemeinsam, aber ich denke nicht das er Lorelai wie sie jetzt ist und tickt immernoch kennt. Weil sie hat sich ja def. etwas Verändert. Chris denkt warscheinlich das Lore immernoch diesselbe ist, er tut Ihr vielleicht im moment gut. Aber auf Dauer, ich glaube nicht dran das Lore ihn wirklich liebt.
Auserdem gab es da noch Max, was wäre denn aus den beiden geworden. Max war auch supi okay, und er mochte Sie auch wirklich.
Und unterm Strich wer ist nun der Richtige?
Luke der Sie eigentlich in und auswenig kennt, aber dennoch Lorelai auf einer art & weise aus seinem Leben ausgeschlossen hat. Vielleicht auch nicht unbedingt mit Absicht, aber er hat es getan. Ich war auch eine zeitlang der meinung das Luke es nicht besser vedient hat. Da er Lore wirklich weh getan hat. Aber hätten die beiden mal richtig geredet, wäre der Schaden vielleicht noch zu reparieren gewesen.
Chris der Sie schon seid 30 jahren kennt, sie hatten zwar viel gemeinsam, aber ich denke nicht das er Lorelai wie sie jetzt ist und tickt immernoch kennt. Weil sie hat sich ja def. etwas Verändert. Chris denkt warscheinlich das Lore immernoch diesselbe ist, er tut Ihr vielleicht im moment gut. Aber auf Dauer, ich glaube nicht dran das Lore ihn wirklich liebt.
Auserdem gab es da noch Max, was wäre denn aus den beiden geworden. Max war auch supi okay, und er mochte Sie auch wirklich.
Und unterm Strich wer ist nun der Richtige?
tja, ich würde diese frage ganz klar so beantworten: der richtige mann ist am ende der, den sie selber will und das ist für mich ganz klar luke. sie wollte ihn ja auch noch nachdem er sie ausgeschlossen hat. sie wollte nur nicht mehr warten.Kokusflocke hat geschrieben:Und unterm Strich wer ist nun der Richtige?
sie wäre ja gar nicht mehr mit chris zusammen gekommen, wenn das mit luke nicht irgendwie schief gelaufen wäre, also kann er gar nicht der sein, den sie will und damit auch nicht der richtige sein.
Ja und für mich, ist der richtige am ende, der der ihr am besten tut, und das ist für mich leider nicht luke, sonder christopher..chandy hat geschrieben:tja, ich würde diese frage ganz klar so beantworten: der richtige mann ist am ende der, den sie selber will .Kokusflocke hat geschrieben:Und unterm Strich wer ist nun der Richtige?
er liebt lorelai so sehr, r würde nie etwas tun, was ihr schaden könnte oder ihr kummer zu bereiten würde.
wogegen luke leider manschmal nicht nach denkt, bevor er entscheidungen trifft,,
na jetzt hör aber auf. wie oft hat chris schon nicht nachgedacht und etwas getan, das lorelai schadet. er hat sie verlassen, sich für gigi entschieden und für sherry, als diese schwanger wurde. und dass nur 24 stunden, nachdem er ihr soviel versprochen hat. er hat ihr dinge versprochen, die er gar nicht halten konnte. er konnte ihr vor seiner erbschaft doch nichts bieten und er ist nach wie vor so unreif. lass und nach freitag weiter reden, dann werden wir ja sehen, wie sehr er an lorelai denkt und wie rücksichtsvoll er ist.Annelein hat geschrieben:Ja und für mich, ist der richtige am ende, der der ihr am besten tut, und das ist für mich leider nicht luke, sonder christopher..chandy hat geschrieben:tja, ich würde diese frage ganz klar so beantworten: der richtige mann ist am ende der, den sie selber will .Kokusflocke hat geschrieben:Und unterm Strich wer ist nun der Richtige?
er liebt lorelai so sehr, r würde nie etwas tun, was ihr schaden könnte oder ihr kummer zu bereiten würde.
wogegen luke leider manschmal nicht nach denkt, bevor er entscheidungen trifft,,
und luke hat einen fehler gemacht. das sollte man mal nicht vergessen.
oh ja, lorelai wäre ja auch sicher glücklicher gewesen, wenn christopher seine neue damalige freundin verlassen hätte, und sein ungeborenes kind im stich gelassen hätte.er hat sie verlassen, sich für gigi entschieden und für sherry, als diese schwanger wurde. und dass nur 24 stunden, nachdem er ihr soviel versprochen hat.
als ob lorelai damit gelebt hätte..
so war es doch nun mal am besten
Aber das ganze ist doch lächerlich. Man könnte fast sagen, dass all die Staffeln über auf diese ultimative Luke&Lorelai Beziehung hingearbeitet wurde. Sie ergänzen sich ja auch perfekt: Sie braucht Kaffee und er ist der Typ, der sie damit versorgt.
Ein Ende ohne Luke&Lorelai als Paar wäre total undenkbar.
lol.. ich möchte auch nicht bestreiten, das sie beiden am ende doch noch wieder zusammen kommenTheOCPudding hat geschrieben:Aber das ganze ist doch lächerlich. Man könnte fast sagen, dass all die Staffeln über auf diese ultimative Luke&Lorelai Beziehung hingearbeitet wurde. Sie ergänzen sich ja auch perfekt: Sie braucht Kaffee und er ist der Typ, der sie damit versorgt.
den da gebe ich dir recht es wird am ende der staffel sicher wieder darauf hinaus laufen..
aber das alles ändert nichts daran, das für mich christopher der richtige mann für lorelai wäre..
aus endlichen gründen die ich schon darlegte^^
das ist ja erstmal 2. er hat ihr weh getan und fertig. du solltest dir vielleicht die alten folgen nochmal ansehen, besonders die mit chris. da wirst du einigen mist finden, den er gemacht hat.Annelein hat geschrieben:oh ja, lorelai wäre ja auch sicher glücklicher gewesen, wenn christopher seine neue damalige freundin verlassen hätte, und sein ungeborenes kind im stich gelassen hätte.er hat sie verlassen, sich für gigi entschieden und für sherry, als diese schwanger wurde. und dass nur 24 stunden, nachdem er ihr soviel versprochen hat.
als ob lorelai damit gelebt hätte..
so war es doch nun mal am besten
Annelein hat geschrieben: aber das alles ändert nichts daran, das für mich christopher der richtige mann für lorelai wäre..
aber wir gucken uns nicht 7 staffeln an um in jeder staffel mindestens einen sehr eindeutigen L&L moment zu sehen und wie sehr sie sich ergänzen und die zuneigung stimmt.
chris ist def ein wichtiger part in lores leben und er wird es immer sein aber sie haben sich verändert seit der HS, seit sie 16 waren, und haben das leben so gelebt wie sie es für richtig halten. man kann ja nach 30 jahren nochmal sagen "komm lass es uns versuchen" aber das muss nicht auf zwang gemacht werden und umbedingt klappen. bei chris und lore ist die chemie da (das geb ich zu) aber es ist doch eine mehr beste freunde beziehung als die wahre liebe so wie sie bei L&L da ist. man merkt wie lore eingeht seit es mit luke vorbei ist und das war nie so schlimm als das in der 2. staffel mit chris vorbei war. sie hat vollig anders reagiert.
zumal ein mann nie der richtige sein kann, wenn die frau ihn gar nicht wirklich will und das ist hier der fall. da kann man sich auf den kopf stellen, aber so ist das nunmal. es gibt sicher einen grund, warum sie jetzt mit ihm zusammen ist, aber der ist nicht der, dass sie ihn jetzt 100% will. oder sagen wir es mal so, sie versucht sich einzureden, dass sie ihn will.overratedashell hat geschrieben:Annelein hat geschrieben: aber das alles ändert nichts daran, das für mich christopher der richtige mann für lorelai wäre..
aber wir gucken uns nicht 7 staffeln an um in jeder staffel mindestens einen sehr eindeutigen L&L moment zu sehen und wie sehr sie sich ergänzen und die zuneigung stimmt.
chris ist def ein wichtiger part in lores leben und er wird es immer sein aber sie haben sich verändert seit der HS, seit sie 16 waren, und haben das leben so gelebt wie sie es für richtig halten. man kann ja nach 30 jahren nochmal sagen "komm lass es uns versuchen" aber das muss nicht auf zwang gemacht werden und umbedingt klappen. bei chris und lore ist die chemie da (das geb ich zu) aber es ist doch eine mehr beste freunde beziehung als die wahre liebe so wie sie bei L&L da ist. man merkt wie lore eingeht seit es mit luke vorbei ist und das war nie so schlimm als das in der 2. staffel mit chris vorbei war. sie hat vollig anders reagiert.