Wer passt am besten zu Lorelai?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Annelein

Beitrag von Annelein »

Kokusflocke hat geschrieben:Nagut, bei Herzangelegenheiten hört man ja eher auf das Herz als auf den Verstand. Denn was soll man mit einem menschen, wo der verstand sagt das er der bessere ist, man ihn aber nicht liebt. da ist man doch eher unglücklich, oder nicht?
naja lorelai sicher, sprciht aber finde ich nicht für die allgemeinheit..
es gibt sicher menschen die eher logischer denken
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Die gibt es mit sicherheit. Aber ich persönlich würde weder Chris noch Luke nehmen. Sondern jemand ganz anderen ^_^
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Kokusflocke hat geschrieben:Nagut, bei Herzangelegenheiten hört man ja eher auf das Herz als auf den Verstand. Denn was soll man mit einem menschen, wo der verstand sagt das er der bessere ist, man ihn aber nicht liebt. da ist man doch eher unglücklich, oder nicht?
Aber sie liebt Chris ja! :D die beiden verhalten sich nur nicht ganz richtig, was vermutlich sehr daran liegt, dass diese Ehe etwas so neues für sie ist. Außerdem hat Lore ja noch nicht ganz mit Luke abgeschlossen..!
Kokusflocke

Evil Angel hat geschrieben:
Aber sie liebt Chris ja! :D die beiden verhalten sich nur nicht ganz richtig, was vermutlich sehr daran liegt, dass diese Ehe etwas so neues für sie ist. Außerdem hat Lore ja noch nicht ganz mit Luke abgeschlossen..!
Ich würde eher behaupten, sie liebt beide. Kann sich aba nicht entscheiden. ;)
Annelein

Beitrag von Annelein »

vllt. kann man ja hier noch mit einbeziehen, ob man in zwei menschen gleichzeitg verliebt sein kann^^
Kokusflocke

schon passiert. wir zwei haben gleichzeitig gepostet ^_^
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ja aber ich glaube auch das sie beiden auf ganz unterschiedlcihter weise liebt...
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Annelein hat geschrieben:Ja aber ich glaube auch das sie beiden auf ganz unterschiedlcihter weise liebt...
Ich glaube das zu Luke ist sowieso mehr eine "freundschaftliche Liebe". Also sie liebt ihn schon nicht nur als freund, aber eben nicht so richtig doll.. hoffe ihr versteht was ich sagen will.. ^_^
Annelein

Beitrag von Annelein »

Annelein hat geschrieben:Ja aber ich glaube auch das sie beiden auf ganz unterschiedlcihter weise liebt...
Ich glaube das zu Luke ist sowieso mehr eine "freundschaftliche Liebe". Also sie liebt ihn schon nicht nur als freund, aber eben nicht so richtig doll.. hoffe ihr versteht was ich sagen will.. ^_^
ich weiß schon was du meinst...
er ist zwar der nette typ der immer für sie da sein wird..
aber mit dem man eben keine familie gründet...

also das meinst du doch, oder
Kokusflocke

Ihr meint, das Sie sich die große Liebe mit Luke nur eingebildet hat? So wie es am ende der 6. Staffel ja rüberkam war Luke der erste Mann den sie wirklich richtig geliebt hat.
Bells

Beitrag von Bells »

Naja das hat sie vielleicht gesagt, aber ich bin auch , der Meinung, dass Chris, besser, ist und auch der das sie Luke wirklich geliebt hat, aber findet ihr nicht auch das Lore vor der Hochzeit wirklicg glücklich mit Chris war, schaut euch die Folgen doch noch mal an, die beiden wären besimmt immer noch so glücklich, wenn sie nicht geheiratet hätten, was wiederum der Fehler von Chris war!
anne

Beitrag von anne »

ich denke, und ich weiss, dass die drehbuchautoren mir da nicht zustimmen, dass chris lore glücklich machen könnte und luke dass nicht kann. luke und lore sind nicht auf der selben ebene. eher so kumpelhafte kaffeebeziehung. jedoch chris und lore haben eine gemeinsame jugend, eine gemeinsame tochter, kommen aus der selben art von familie, haben sich gegen ihre eltern gestellt...und sie sehen als paar hübsch aus.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ja, das stimmt..
und obwohl ich auch dafür bin, das Chris und Lorelai ein tolles Paar wären, finde ich es ungerecht, das Luke nun weniger zu Lorelai passt nur weil sie keine gemeinsame Jugend haben oder aus der selben Gesselschafts schicht kommen..

den in der Liebe zählt der Augenblick, die Gegenwart (vllt auch noch die Zukunft)
anne

Beitrag von anne »

in der schwer-verliebt-phase spielt nichts eine rolle, jedoch um den alltag zu meistern ist es schon von vorteil, wenn man gewisse gemeinsamkeiten hat.
Annelein

Beitrag von Annelein »

anne hat geschrieben:in der schwer-verliebt-phase spielt nichts eine rolle, jedoch um den alltag zu meistern ist es schon von vorteil, wenn man gewisse gemeinsamkeiten hat.
entschuldige, erklärs mir..
ich verstehe es nicht...

in welcher weise spielt es eine rolle, z.b beim frühstück oder einkaufen (alltagssituationen wie du sagst), das man eine ähnliche jugend verbracht hat
chandy

Beitrag von chandy »

so ein quatsch. wenn lorelai luke nur auf diese art und weise geliebt hätte, wäre sie nicht 2 jahre mit ihm zusammen gewesen und hätte in nicht heiraten wollen. und warum soll sie sich einbilden, dass luke ihre erste und einzige liebe war? WUNSCHDENKEN nenne ich das. die liebe von luke und lorelai, die weit über die 2 jahre, die sie zusammen sind, hinausgeht war echt und ist es nach wie vor. das zwischen chris ist das erzwungene. sicher war sie in ihrer jugend mal in ihn verliebt, aber es war nie das und wird es nie sein, wie das, was zwischen luke und lorelai ist. ich kann es nur nochmal sagen. chris ist nicht dazu da, dass lorelai ihn liebt. er hält lorelai von luke fern. wenn man endlich mal anfangen würde die serie als ganzes zu berachten und auch auf solche dinge zu achten würde man es sehen.
Miha

Beitrag von Miha »

Also das sind ja für mich mal zwei ganz krasse Gegensätze.
Auf der einen Seite soll sie noch nicht mit Luke abgeschlossen haben, also ihn immer noch lieben, aber auf der anderen Seite liebt sie Chris?

Ne, das geht so nicht..

Sie liebt Chris nicht.
Ich weiß gar nicht, wo ihr alle immer diese Liebe seht?
Sie versteht sich gut und hat Spaß mit ihm.
Hab ich auch mit meinen Freunden...
Aber das ist doch keine Liebe.

Und jeder zweite erzählt mir hier was von "ohh sie verbindet ihre Jugend und das Kind!"
1) das Kind ist jetzt 22 und definitiv kein Grund mehr für eine Beziehung!
2) Ja und zwischen dieser "tollen" gemeinsamen Jugend und HEUTE liegen ungefähr 16 Jahre!

In der Zeit dazwischen hat Lorelai sich vom kleinen Teenager zu einer Hotelmanagerin weiter entwickelt.
Und in den 16 Jahren haben sie sich sehr unterschiedlich entwickelt! Quasi in 2 verschiedene Richtungen.

Mit Luke hingegen ist die gemeinsam "gewachsen".
Zuletzt geändert von Miha am 07.01.2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
chandy

Beitrag von chandy »

Miha hat geschrieben:
Also das sind ja für mich mal zwei ganz krasse Gegensätze.
Auf der einen Seite soll sie Luke noch nicht mit Luke abgeschlossen haben, also ihn imme rnoch lieben, aber auf der anderen Seite liebt sie Chris?

Ne, das geht so nicht..

Sie liebt Chris nicht.
Ich weiß gar nicht, wo ihr alle immer diese Liebe seht?
Sie versteht sich gut und hat Spaß mit ihm.
Hab ich auch mit meinen Freunden...
Aber das ist doch keine Liebe.

Und jeder zweite erzählt mir hier was von "ohh sie verbindet ihre Jugend und das Kind!"
1) das Kind ist jetzt 22 und definitiv kein Grund mehr für eine Beziehung!
2) Ja und zwischen dieser "tollen" gemeinsamen Jugend und HEUTE liegen ungefähr 16 Jahre!

In der Zeit dazwischen hat Lorelai sich vom kleinen Teenager zu einer Hotelmanagerin weiter entwickelt.
Und in den 16 Jahren haben sie sich sehr unterschiedlich entwickelt! Quasi in 2 verschiedene Richtungen.

Mit Luke hingegen ist die gemeinsam "gewachsen".
gebt mir mal nen stift, ich will unterschreiben.
zudem will ich noch sagen, dass lorelai sich in den 20 jahren deutlich mehr entwickelt hat als chris.
lorelai hatte mit luke ein gemeinsames ziel. sie wollten heiraten, sicher nch ein kind, haben das haus renoviert. sie kannten sich schon jahre, kennen also die macken des anderen. ich glaube außer rory kennt niemand lorelai besser als luke. dass es nicht geklappt hat liegt nicht daran, dass die beiden zu verschieden sind. es liegt eher daran, dass die beiden nicht über ihre probleme geredet haben und genau das machen lorelai und chris auch nicht. na da ist doch eine ganz tolle verbesserung :roll:
das ist kindergarten was die beiden machen: lorelai flüchtet sich in ihre heile welt und chris hat endlich das spielzeug, das er schon solange haben wollte.
Miha

Beitrag von Miha »

chandy hat geschrieben: das ist kindergarten was die beiden machen: lorelai flüchtet sich in ihre heile welt und chris hat endlich das spielzeug, das er schon solange haben wollte.
Hervorragend zusammengefasst!

Flucht und Verdrängung - mit Liebe hat das nichts zu tun.
Bild
Vanny

Beitrag von Vanny »

Ihr beiden habt recht, aber auf eine andere Weise liebt sie Chris schon, nicht so wie sie Luke liebt, sondern anders.
Ich verstehs auch nich, warum einige meinen, sie liebe Chris und meinen dann die Ehe wäre richtig und die beiden wären glücklich.
Hallo, Leute? Habt ihr Augen? Vielleicht klingt das jetzt hart oder abwertend, jeder hat seine eigene Meinung, aber so ist es doch ... einige reden sich da was ein, nur weil sie Chris besser finden als Luke.
Wöfur wartet man als Zuschauer denn fast vergeblich 4 Staffeln auf Luke und Lorelai, wo doch schon in der ersten Folge klar wird, dass die beiden zusammengehören? Damit sie den ach so tollen Chris heiratet, nein Leute ...
Also wirklich.
Das sollte jetzt keinen persönlich von euch angreifen, ich sage nur wie es ist.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“