Warum guckt ihr "Gilmore Girls"?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Ich glaube mit Rory können sich nur wenige identifizieren. Wer ist schon so intelligent, verschlingt in jungen Jahren derart viele Klassiker und sitzt lieber zuhause im Zimmer und ließt, anstatt mit seinen Freunden einen drauf zu machen :-)

Nee, da nehme ich mir lieber Lorelai als Vorbild. Sie ist echt mutig, weiß was sie will und geht dafür ihren Weg, auch wenn er noch so beschwerlich ist. Ich glaube, seitdem ich die Serie schaue, bin ich schon viel mutiger geworden und lass lieber mal einen sarkastischen Spruch los, als dass ich die Bemerkungen von anderen Leuten kommentarlos hinnehme. Und in meinem Job ist das besonders wichtig. Habe nämlich oft so nervige Taylers um mich herum, die immer alles besser wissen müssen.

Sollte ich jemals all meine Träume verwirklichen, auf die ich mittlerweile hartnäckig zusteuere, werde ich Amy Sherman-Palladino einen Dankesbrief schreiben. Dafür dass sie mir Lorelai erschaffen hat, die mir immer wieder Mut macht und mir neue Kraft verleiht.

DANKE!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:Als Joey und Dawson mit der Uni begannen, war ich mittlerweile auch Studentin, die Identifizierung war also bis zu einem gewissen Grad immer noch da. Nur leider haben sich die Charaktere - Autoren sei Dank - absolut ins Negative entwickelt und langsam aber sicher platzte meine kleine, heile DC-Welt. in die ich mich immer gerne zurückgezogen habe.
Mich würde ja mal sehr interessieren, was mit uns geworden wäre, wenn die letzten beiden Staffeln noch genauso gut wie die ersten gewesen wären?!
Denn wir du, Sandra, korrekt schreibst, gehört sicher die schlechte S5/6-Geschichte dazu, dass wir uns von DC gelöst haben. Was wenn nicht? ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Stef14

Beitrag von Stef14 »

!ich habe gg einfach mal zufällig eingeschalten, doch nach wenigen minuten ist es mit verleidet (keine ahnung wieso! :ohwell: ) irgendwann habe ich es wieder geschaut und wusste gar nicht, dass das die selbe serie ist! auf jeden fall habe ich gg dann so halbherzig geguckt (also; wenn nichts besseres im tv lief)! und dann bin ich halt einfach süchtig geworden :schaem: :) !

meine mutter habe ich da dann auch mal reingezogen und jetzt sind wir beide gg-freaks! wir haben auch ein super verhältnis zueinander und durch die serie hat sich das noch verstärkt!

meine cousine war von den ggs zuerst nicht überzeugt, doch ich habe sie dann auch neugierig gemacht und jetzt ist auch sie süchtig :D !

wie konnte ich nur ohnedie GILMORE GIRLS leben :wtf: :wtf: :wtf: !
piamusic

Beitrag von piamusic »

Als ich das erste Mal GG sah, gefiel mir gleich die Sucht nach Kaffee von Lorelai =) Liebe nämlich auch Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiatto und Milchkaffee! Da hab ich gedacht: guckste mal weiter! Und dann gefällt mir noch ihre spritzige, frische, natürlich Art und natürlich auch ihr Look! Ich finde, sie sieht einfach spitze aus! :D
Mozilla

Beitrag von Mozilla »

aaaalso wie kam ich zu den Gilmore Girls:

hab sie früher total boykottiert, hab eine typische Männerrolle eingenommen und gesagt "so a blödsinn" usw. . Wie man es halt immer macht wenn man etwas nicht kennt. Meine erste Folge an die ich mich jetzt erinnern kann ist die, wo rory auf dem Ball mit Dean ist, oder wo sie mit ihm bei Mrs.patty schläft, also nur dort schläft, nicht mit ihm. weiß nicht einmal ob das nicht eh in derselben Folge ist, wahrscheinlich schon. Ich glaube ich kenne die ersten beiden Staffeln auch gar nicht und Max Me(a)dina hab ich auch noch nie gesehen, also ich bin eher ein spätsünder, aber jetzt bin ich der Sucht total verfallen, außerdem hatte es damals einen weiteren Grund dass ich sie mir anschaue. hab mich nämlich letztes Jahr, im Sommer, in ein Mädchen verliebt, naja und ich will nicht übertreiben, aber die ist Rory so extrem ähnlich dass ich fast erschrocken bin, also nicht vom Ausschauen, aber von ihrer Art und dem Charakter, naja und also ich diese Ähnlichkeit bemerkt habe, war ich der Sucht schon verfallen. Naja mit "meiner" Rory wurde es zwar nichts, aber wir sind jetzt super Freunde, das ist auch sehr wunderschön.
Tja das ist also meine geschichte zu den Gilmore Girls, auf jedenfall werd ich mir sicher die 1. Staffel auf DVD kaufen, um meine Defizite aufzuholen :) .

so das wars.
mo
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

was mich an der serie begeistert sind die genialen Dialoge. Es gibt selten etwas so spritziges und unterhaltsames, so gespickt mit Andeutungen auf die heutige Popkultur wie bei den GG. Ein Lob an die Schreiberlinge, die uns mit jeder Folge erneut zu begeistern verstehen.
wildcherrykiss

Beitrag von wildcherrykiss »

am anfang dachte ich mir nicht schon wieder so eine "auf gute familie" serie (es gibt ja schon genug), doch als ich mir GG ein paar mal angesehen habe, fing ich an sie zu mögen.
ich finde es ist einmal eine andere serie, bei der nicht alles klischeehaft ist (lorelai ist alleinerzieherin und muss sich durchkämpfen, rory ist eher der ruhige typ etc.) :D
noora

Beitrag von noora »

Ich mag die serie echt voll gerne.. was mittlerweile größtenteils an den lustigen dialogen liegt :up:
am anfang fand ich rorys liebes geschichten immer sehr spannend und interessant aber jetzt gefällt mir eigentlich alles ... die art und weise wie lorelai z.b mit anderen redet usw. ist einfach nur cool! :schaem:
Liki

Bin bekennender "Suchtler"

Beitrag von Liki »

Hallo!
Ich habe mir die Serie von Anfang an angeschaut! AM Anfang habe ich mir sie einfach angeschaut und es war mir egal wenn ich eine Folge verpasst habe!
Jetzt muss ich jede Folge sehen!
Ich mache es aber auch ein wenig von den Paaren abhängig! zB als Jason + Lor zusammen waren fand ich die Serie nicht so gut! Mich hat es aber trotzdem vor den Fernseher gezogen!
Seit der 5.Staffel muss ich jede Folge aufnehmen! Damit ich sie so oft ich will ansehen kann und für meine Mutter!

Ich bin süchtig nach GG...
... wegen der Mutter/Tochter Beziehung!
... natürlich wegen Luke + Lor!
... wegen denn witzigen Sprüchen! Am besten sind die von Lor!
Spoiler
Ende 5.Staffel - Anfang/Mitte 6.Staffel:
Wird es für mich eine schwere Entscheidung:
Krise in der Lor + Rory Beziehung, aber große Fortschritte in der Lor + Luke Beziehung!
EDIT: Spoiler-Tag eingefügt - René
Lauren

Beitrag von Lauren »

Den letzten Satz darft du hier aber nich posten, weil das Spoiler sind und einige Leute hier im Forum noch nicht wissen wollen, wie es weitergeht!
Wenn du über die 6.Staffel reden willst, gehst du am besten in Spoiler Forum! :)
Liki

Sorry

Beitrag von Liki »

Hi!
Entschuldige hab ich nicht gewusst!
Kommt nicht mehr vor!
Liki
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Also muss mich da ganz eindeutig bei :anbet: meiner kleinen Schwester bedanken! Wenn die nicht gewesen wäre und, wie ich in den Ferien daheim war, darauf bestanden hat, jeden Tag GG anzuschauen... wer weiß, wer weiß...

Aber nachdem ich einmal damit angefangen hatte (hat glaub ich so drei, vier Folgen gedauert, aber war ja auch mitten in der 2. Staffel, da muss man ja erst mal rein kommen), war es einfach nicht mehr zu stoppen und ich musste jede Folge aufnehmen (war um die alte Sendezeit leider meistens in der Uni :( )!

Kommt mir manchmal direkt schon obszessiv vor :schaem: ( ;) ).
Aber bei dem Schwung und den Dialogen der Serie... wie kann es da anders sein..? Ich liebe diese Serie einfach! Kann man, glaub ich, gar net weiter begründen...
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Zu Anfang konnte ich mit dem Titel "Gilmore Girls" nicht viel anfangen und habe die Serie immer mit "Golden Girls" in Verbindung gebracht. Ich dachte also, dass irgendwelche alten Tanten die Hauptrollen spielen und aus diesem Grund habe ich mich dann auch nicht weiter dafür interessiert...ja ich weiss, das war ein Fehler. Das habe ich nun auch endlich gemerkt. :schaem:


Warum mich die Serie in ihren Bann gezogen hat:

1. Gilmore Girls ist humorvoll. Die genialen Sprüche von Lorelai, ihre Eltern Emily und Richard sind superwitzig und auch Paris ist nicht zu verachten.

2. Lauren Graham ist eine ganz zauberhafte Person und eine tolle Schauspielerin. Ich mag sie sehr und sehe sie gerne in ihrer Rolle als Lorelai. Das sie hübsch ist und eine tolle Ausstrahlung hat brauche ich eigentlich ja nicht zu erwähnen, oder? :anbet:

3. Die aussergewöhnliche Beziehung zwischen Rory und Lorelai. Das ist was ganz besonderes und ich kenne so etwas aus keiner anderen Serie. Das gibt GG einen aussergewöhnlichen Reiz.

4. Und natürlich darf für eine Romantikerin wie mich die Liebe nicht zu kurz kommen. Ganz besonders schön finde ich die noch frische und total süße Beziehung zwischen Lorelai und Luke. Hoffe es geht ewig so weiter mit den Beiden. Aber wenn nicht, dann werde ich die Serie trotzdem nicht boykottieren ;)

5. Gilmore Girls ist immer wieder für Überraschungen gut. Momente und Szenen, mit denen man echt nicht rechnet. Ein Highlight war für mich die Szene, als Lorelai nach der ersten Nacht mit Luke nur mit einem Hemd bekleidet in seinen Laden geht um sich einen Kaffee zu holen. Ich hätte mich wegschmeissen können ^_^ . Sowas kann auch nur ihr passieren.
Jane26

Beitrag von Jane26 »

Ich bin Gilmore Girls süchtig, weil die beiden als Lorelai und Rory so ein ungewöhnliche Beziehungen haben und welches Mädel wünscht sich nicht mit seiner Mutter so ein cooles Verhältnis zu haben? Also ich schon nur bei mir is das net so und da is es dann schon ganz lustig sich des jeden Dienstag an zugucken. Aber auch ihren Anspielungen auf irgendwelche Person,Bücher,Filme oder Musik find ich gut.Wenn man Gilmore Girls guckt kann man echt noch was lernen.Ich find Leuts dumm die sagen wer Serien guckt is blöd. Des stimmt NET! :boese: Ausserdem find ich auch Lauren Graham total super :D :up: Sie sieht gut aus und is total sympathisch und lustig und so weiter...Ich finds auch imma lustig was sie als Lorelai von sich gibt...Ich lach mir imma nen Ast!Aber auch so Charakter wie Kirk und Paris machen die Serien zum absoluten Hit und Kult!Ich verpass fast nie ne Folge und wenn doch dann nehm ich es auf Video auf oder leihs mir von meiner besten Freundin die noch mehr verrückt ist als (also nach GG!)
GG 4 ever :up: :up: :D :D :D
Katie Noelle

Beitrag von Katie Noelle »

Ich bin GG-süchtig aus folgenden Gründen:
1. Rory hat das gleiche Berufsziel wie ich und das macht sie sehr sympathisch für mich.
2. Die Beziehung zwischen Lorelai und Rory ist einmalig und wirklich toll.
3. Rory und Lorelai sind wie ich vernarrt in Kaffee.
4. Die Dialoge sind unschlagbar.
5. Ich finde das Leben der Charaktere sehr real und interessant dargestellt.
6. Es gibt 10000 Gründe, aber die oberen 5 sind mir so spontan eingefallen.
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Einfache Frage, aber gar nicht so leicht zu beantworten!
Ich würde mal sagen, weil sich Gilmore Girls von den ganzen anderen Serien abhebt, es hat nicht das Konzept von etwas anderem geklaut (wie z.B. Lotta in Love von Verliebt in Berlin).
Zudem gefällt mir die harmonische Mutter-Tocher Beziehung, die woanders nicht ganz so harmonisch dargestellt wird. Und wünschen wir uns nicht alle genauso einen tollen Draht zu unseren Müttern? Oder wünschen wir uns nicht manchmal so eine Mutter, die alles mit so viel Witz auffasst?
Das ist schon der nächste positive Punkt an GG. Der Humor. Es ist ein eigener Humor, mit dem nicht jeder was anfangen kann. Nicht alle könne über Lorelais Witze lachen (z.B. viele Leute die ich kenne verstehen nicht was an GG witzig sein soll. ich kann es ihnen aber irgendwie auch nicht erklären. entweder man liebt gg oder man weiß nichts mit anzufangen)
Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass jeder einzelne Charakter auf eine Person ganz genau abgestimm ist und passt. Die Charaktereigenschaften kommen bei anderen Serien nicht so gut rüber wie bei den Gilmore Girls.
Ich hoffe ihr wisst einigermaßen, was ich meine ^_^
LG
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

am anfang habe ich mir einaml eine folge angeschaut und habe gedacht oh mein gott was ist denn das für eine sche**e,aber dann habe ich es mir wieder angeschaut...eigentlich bin ich kein seriensüchtiger udn ich habe auch nie soviel ferseh geguckt aber gg hat mich so süchtig gemacht...das ich deswegen immer pünktlich um die serie zu gucken mich vor den ferseher setzte udn alles stehen und liegen lasse... ^_^
also diese serie ist einfach einzigartig,die sprudelt nur so von ideen,eine bilderbuchstadt...wer kommt nur auf so eine genaile idee?es passt alles zusammen...die dialoge die charaktere die ideen...einfach alles...es ist auch schön zu sehen das alle menschen irgendwelche macken haben,kaffesucht,junkfood ^_^ ;) ...es gibt so viele charaktere und jeder davon ist einzigartig...die ganzen stadtbewohner haben alle ihre kleinen(oder großen ^_^ ) macken...

auf der einen seite ist halt diese stadt alle mögen sich alles passt...usw.und auf der anedern seite ist hartford...dort ist alles so kalt,gestellt,einfach nicht echt...

die geschichte wie lorelai sich von ihren eltern befreit hat,weil diese so "gezwungen" leben,ist schön...udn der kontrast auf der anderen seite das loralai so gut mit rory auskommt...ich könnte ewig drüber schrieben aber ich sage dann in jedem satz schön,diese serie ist einfach EINZIGARTIG...ich bin süchtig und dazu stehe ich weil von so einer serie süchtig zu sein ist kein wunder,weil sie so genial ist... :up:
~lucky~

Beitrag von ~lucky~ »

Als ich die Vorschau zu Gilmore Girls das erste Mal im TV sah, dachte ich mir: "Mah, was ist das denn für ein Sch***! Schon wieder so eine Friede-Freude-Eierkuchen-Serie à la EhF." Noch dazu hat diese Serie einer damaligen Lieblingsserie von mir (ich glaube es war ER; kann mich nicht mehr genau erinnern :schaem: ) den Sendeplatz weggenommen. Ich bereue es heute immer noch bitter, dass ich mir das damals gedacht habe.

Irgendwann hab ich dann doch einen Blick in eine Folge geworfen und war natürlich begeistert. Der Humor und die einmalige Mutter-Tochter-Beziehung haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Seit dem bin ich ein großer Fan der Serie und habe jede Folge x-mal gesehen.

Gilmore Girls ist eine Serie voll mit Humor, Gefühl und Dramatik und das trifft genau meinen Geschmack. Noch nie zuvor habe ich bei einer Serie soviel mitgelacht und mitgelitten wie bei dieser und ich dachte auch nicht, dass das möglich wäre, aber nun bin ich vom Gegenteil überzeugt :D .
*Rebi* hat geschrieben:gg hat mich so süchtig gemacht...das ich deswegen immer pünktlich um die serie zu gucken mich vor den ferseher setzte udn alles stehen und liegen lasse
Genauso geht es mir auch. Und falls es doch mal vorkommt, dass keine Zeit zum Fernsehen ist, dann wird der Videorecorder programmiert. Auch wenn ich jede Folge schon was weiß ich wie oft gesehen habe, kann ich trotzdem nicht darauf verzichten. Ja, ja, das ist die Sucht ;) .
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Diana hat geschrieben:Warum mich die Serie in ihren Bann gezogen hat:

1. Gilmore Girls ist humorvoll. Die genialen Sprüche von Lorelai, ihre Eltern Emily und Richard sind superwitzig und auch Paris ist nicht zu verachten.

2. Lauren Graham ist eine ganz zauberhafte Person und eine tolle Schauspielerin. Ich mag sie sehr und sehe sie gerne in ihrer Rolle als Lorelai. Das sie hübsch ist und eine tolle Ausstrahlung hat brauche ich eigentlich ja nicht zu erwähnen, oder? :anbet:

3. Die aussergewöhnliche Beziehung zwischen Rory und Lorelai. Das ist was ganz besonderes und ich kenne so etwas aus keiner anderen Serie. Das gibt GG einen aussergewöhnlichen Reiz.

4. Und natürlich darf für eine Romantikerin wie mich die Liebe nicht zu kurz kommen. Ganz besonders schön finde ich die noch frische und total süße Beziehung zwischen Lorelai und Luke. Hoffe es geht ewig so weiter mit den Beiden. Aber wenn nicht, dann werde ich die Serie trotzdem nicht boykottieren ;)

5. Gilmore Girls ist immer wieder für Überraschungen gut. Momente und Szenen, mit denen man echt nicht rechnet. Ein Highlight war für mich die Szene, als Lorelai nach der ersten Nacht mit Luke nur mit einem Hemd bekleidet in seinen Laden geht um sich einen Kaffee zu holen. Ich hätte mich wegschmeissen können ^_^ . Sowas kann auch nur ihr passieren.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Wie ich zu den GG gekommen bin. Ich habe die Vorschau gesehen und dachte mir ok die siehst Du dir an. Könnte lustig werden. Und es wurde lustig. Meine klaren Traumpaare sind Lorelai & Luke und Rory & Dean ( als er noch nicht verh. war ). Jess hingegen fand ich nie besonders toll und Logan auch nicht.
Nun warte ich ungeduldig auf Staffel 6 um zu sehen wie es weiter geht.
Gilmore Girls mel

Beitrag von Gilmore Girls mel »

ich weiss es nicht mehr so genau wie ich zu den gilmore girls gekommen bin, ich weiss nur noch das ich die folge küken alarm gesehen habe und von da an habe ich es immer wieder geschaut! mich faszinierten die charakter, die unglaublichen dialoge und natürlich die mutter tochter beziehung! ich glaub von dieser folge an bin ich auch ein JJ geworden und habe jedes mal mitgefirbert wan sie sich endlich zusammen finden!

wenn ich gilmore girls schaue geht es mir einfach gut, ich kann mich zu rück lähnen und einfach geniessen und den stress und die probleme eine weile vergessen!

irgendwie habe ich mich auch zum guten weiter entwikelt durch den charakter lorelai, ich bin viel selbstbewuster, schlagfertiger geworden und nehem vielles mehr mit humor auf!

viele haben es schon gesagt, wer wünst sich nicht auch so eine tolle mutter tochter beziehung wie lorelai und rory sie haben! das find ich einfach der hammer und ihre dialoge erst einfach spitzte!

und aus diesen gründen und noch vielen weiteren, ich hör jetzt hier auf sonst wäre ich morgen noch daran oder würde vieles was schon gesagt wurde widerholen, liebe ich es die gilmore girls zu schauen!
es ist die beste tv-serie die es bis jetzt gegeben hat für mich!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“