Bewertung der einzelnen Staffeln

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Vanny

Beitrag von Vanny »

@ anne:Ich würd nich gerne mit ihr tauschen, ich mag Logan nich, aber das sei jedem selbst überlassen. ;)
Also in Schulnoten:

Season 1: 1-2
Season 2: 2
Season 3: 2+
Season 4: 3+
Season 5: 4-
Season 6: 4
Season 7(bisher): 5

Staffel 1: Neue Serie, neues Glück ^_^ Einfach mal was neues, lustig, lustige Szenen, Charaktere.
Einfach schön anzugucken
Staffel 2: Langsam gewöhnt man sich an die Serie, spritzige Szenen und Lacher werden geboten.
Staffel 3: Neben Staffel 1 die beste, Jess und Rory kommen sich näher.
Staffel 4: Collegezeit, immer noch lustig, aber die Serie baut ganz langsam ab.
Saffel 5. Der erste Horror wegen Logan und eigentlich allem, einziger Lichtblick: die Beziehung zwischen Lue und Lorelai
Staffel 6. Der Horror geht weiter...
Staffel 7 (bisher): Die schlimmste Staffel, nicht nur von der Storyline her, sondern wegen dem Drumherum ...Witze sind flach, Charaktere sind OOC ...
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

anne hat geschrieben:und mein lieblingsfolge in der 5.staffel ist you jump, i jump jack!
einfach super süss...man spürt das erste knistern. und das blaue kleid von rory...wow! logan hat ja sooo geschmack
und dann kam der erste kuss von rory und logan in 5.15so ein theater. als er so zum fenster reinkam...wer möchet da nicht mit rory tauschen?
ich liebe logan und rory.
einfach toll.
you jump, i jump, jack ist auf jeden fall ein highlight.

achja und übrigens der erste kuss von logan und rory ist in folge
5x13
"wedding bell blues" auf der hochzeit von emily und richard.


@vanny:
haben wir die gleiche 5. staffel gesehen?
die ist einfach grandios!
anne

Beitrag von anne »

overratedashell hat geschrieben:
anne hat geschrieben:und mein lieblingsfolge in der 5.staffel ist you jump, i jump jack!
einfach super süss...man spürt das erste knistern. und das blaue kleid von rory...wow! logan hat ja sooo geschmack
und dann kam der erste kuss von rory und logan in 5.15so ein theater. als er so zum fenster reinkam...wer möchet da nicht mit rory tauschen?
ich liebe logan und rory.
einfach toll.
you jump, i jump, jack ist auf jeden fall ein highlight.

achja und übrigens der erste kuss von logan und rory ist in folge
5x13
"wedding bell blues" auf der hochzeit von emily und richard.


@vanny:
haben wir die gleiche 5. staffel gesehen?
die ist einfach grandios!

stimmt, der erste kuss war früher...bei 5.15 sind sie schon etwas weiter gegangen
Vanny

Beitrag von Vanny »

overratedashell hat geschrieben:


@vanny:
haben wir die gleiche 5. staffel gesehen?
die ist einfach grandios!


^_^ Anscheinend ... ich hasse diese Staffel :roll: aber das liegt mehr an Rorys Veränderung und an Logans Erscheinen :)
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Vanny hat geschrieben:
overratedashell hat geschrieben:


@vanny:
haben wir die gleiche 5. staffel gesehen?
die ist einfach grandios!


^_^ Anscheinend ... ich hasse diese Staffel :roll: aber das liegt mehr an Rorys Veränderung und an Logans Erscheinen :)
ich finde beides eher postitiv.
es wurde doch langsam echt eintönig.
es miusste frischer wind rein.
und die 5. staffel ist einfach toll ...
anne

Beitrag von anne »

und der frische wind in logans person ist doch ganz ansehlich :)
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

overratedashell hat geschrieben: haben wir die gleiche 5. staffel gesehen?
die ist einfach grandios!
Hm, war die "2. Hochzeit" von Emily und Richard nicht in der 5.Staffel?
Dann fallen mir gleich mehrere Gründe (Emily,Chris ...) ein, warum ich diese Staffel nicht so mag.
Aber diese Staffel ist trotzdem noch besser als die 6. - diese ist in meinen Augen die schlechteste von allen.
Angefangen von der viel zu langen Trennung zwischen Rory und Lorelai, dann der generell abfallenden Storyline, Lukes Tochter und hin zum "grandiosen Höhepunkt" am Ende. :ohwell:
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Mat_81 hat geschrieben:
overratedashell hat geschrieben: haben wir die gleiche 5. staffel gesehen?
die ist einfach grandios!
Hm, war die "2. Hochzeit" von Emily und Richard nicht in der 5.Staffel?
Dann fallen mir gleich mehrere Gründe (Emily,Chris ...) ein, warum ich diese Staffel nicht so mag.
Aber diese Staffel ist trotzdem noch besser als die 6. - diese ist in meinen Augen die schlechteste von allen.
Angefangen von der viel zu langen Trennung zwischen Rory und Lorelai, dann der generell abfallenden Storyline, Lukes Tochter und hin zum "grandiosen Höhepunkt" am Ende. :ohwell:
die fünfte ist sehr sehr gut meiner meinung nachl. es gibt kaum doofe folgen.
die 6. ist ein klarer schwächeanrfall der GG. die 7. aber ist noch schlechter und das hätte ich nach der 6. NIE gedacht. echt schade.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

overratedashell hat geschrieben:die 6. ist ein klarer schwächeanrfall der GG. die 7. aber ist noch schlechter und das hätte ich nach der 6. NIE gedacht. echt schade.
Na wart ma noch ab, gegen Staffelmitte wird es besser. ;)
Wenn ich die 7. im Ganzen betrachte, gefällt sie mir um einiges besser als die 6.
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Mat_81 hat geschrieben:
overratedashell hat geschrieben:die 6. ist ein klarer schwächeanrfall der GG. die 7. aber ist noch schlechter und das hätte ich nach der 6. NIE gedacht. echt schade.
Na wart ma noch ab, gegen Staffelmitte wird es besser. ;)
Wenn ich die 7. im Ganzen betrachte, gefällt sie mir um einiges besser als die 6.
ich kenn die ganze 7. schon.
wenn man in amerika lebt ist das pflicht ;)
aber ich bin trptzdem kein fan und muss dir widersprechen.
ich finde die 6. ein bisschen besser.
Bells

Beitrag von Bells »

overratedashell hat geschrieben:
Mat_81 hat geschrieben:
overratedashell hat geschrieben:die 6. ist ein klarer schwächeanrfall der GG. die 7. aber ist noch schlechter und das hätte ich nach der 6. NIE gedacht. echt schade.
Na wart ma noch ab, gegen Staffelmitte wird es besser. ;)
Wenn ich die 7. im Ganzen betrachte, gefällt sie mir um einiges besser als die 6.
ich kenn die ganze 7. schon.
wenn man in amerika lebt ist das pflicht ;)
aber ich bin trptzdem kein fan und muss dir widersprechen.
ich finde die 6. ein bisschen besser.
Stimmt dei 6. ist besser. Da ist einfach mehr Handlung in einer Episode. Zum Beispiel in 6.09 da zieht Rory zu Lane, sucht sich einen Job, Luke findet raus, das er eine Tochter hat, das Essen mit Sookie und den Schlafzimmermöbeln, der Sterit zwischen Lore und Luke und sie vertragen sich wieder.
In der 7. Staffel ist das nicht so!
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Rory G. hat geschrieben:
overratedashell hat geschrieben:
Mat_81 hat geschrieben: Na wart ma noch ab, gegen Staffelmitte wird es besser. ;)
Wenn ich die 7. im Ganzen betrachte, gefällt sie mir um einiges besser als die 6.
ich kenn die ganze 7. schon.
wenn man in amerika lebt ist das pflicht ;)
aber ich bin trptzdem kein fan und muss dir widersprechen.
ich finde die 6. ein bisschen besser.
Stimmt dei 6. ist besser. Da ist einfach mehr Handlung in einer Episode. Zum Beispiel in 6.09 da zieht Rory zu Lane, sucht sich einen Job, Luke findet raus, das er eine Tochter hat, das Essen mit Sookie und den Schlafzimmermöbeln, der Sterit zwischen Lore und Luke und sie vertragen sich wieder.
In der 7. Staffel ist das nicht so!
haha die folge ist extrem geil finde ich.
in 6. werden auch noch dauert witze gerissen und so. jetzt lache ich kaum noch.das einzige was ich errinner ist
lorelai: "ich könnte eine sendung über rollrasen angucken und würde nicht einschlafen!" lol.
in den letzten folgen die ich von der 7. geguckt habe ist gar nichts passier. :down: *gääähn*
Bells

Beitrag von Bells »

Es gibt schon gute Momente in der 7., aber nur Momente, die besten Folgen bis jetzt waren 7.3 und 7.6, aber in der 6. Staffel sieht man einfach, das dei Figuren alle eine Wandlung machen und in der 7. Staffel konnte man nicht mehr viel retten. Ich denke Amy hätte es zwar nicht perfekt gemacht, aber doch schon um einiges besser. Die Wendung der 6. Staffel hatte bestimmt einen Grund! Ich weiß nur nicht welchen!
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Rory G. hat geschrieben:Es gibt schon gute Momente in der 7., aber nur Momente, die besten Folgen bis jetzt waren 7.3 und 7.6, aber in der 6. Staffel sieht man einfach, das dei Figuren alle eine Wandlung machen und in der 7. Staffel konnte man nicht mehr viel retten. Ich denke Amy hätte es zwar nicht perfekt gemacht, aber doch schon um einiges besser. Die Wendung der 6. Staffel hatte bestimmt einen Grund! Ich weiß nur nicht welchen!
ich denke auch, dass amy es besser gemacht hätte und ich finde es traurig das die sendung diese wendung genommen hat.
die 6. war schon ein reines drama hin und her. aber die 7. toppt das noch. :roll:
_chrisy_

Beitrag von _chrisy_ »

Ich geb jetzt auch mal meinen senf zu den einzelnen Staffeln ab.

1.Staffel: fand ich gut, Dean hat zwar teilweise ein bissl genervt, aber in der zweiten Staffel fand ich das schlimmer, außerdem fand ich die Bekriegungen zwischen Paris und Rory toll und joah...Insgesamt gesehen: 2

2. Staffel: Dean nervt, Jess kommt=)=) , ich bin leider nicht der größte Fan von Christopher, aber Max mochte ich schon und es tat mir leid für ihn, von Lorelai abserviert zu werden, aber gut. es gab witzige Folgen, dramatische Folgen. Insgesamt konnte sie aber die Qualität halten, auch wenn ich mit einigen Entwicklungen nicht zufrieden war: 2-

3. Staffel: Kurz gesagt: diese Staffel LIEBE ich. Es mag an Jess&Rory liegen, die echt süß fand (obwohl ich gesamt gesehen Logan& Rory besser finde) , aber vor allem liegt es an den großartigen Folgen, diese wunderschöne Abschiedsrede usw. Insgesamt: 1

4. Staffel: fand ich gut, aber nicht überragend. besonders Jason hat mich genervt! Die mittleren Folgen waren manchmal etwas langweilig, dafür wwaren die letzten wieder richtig tooll. Deswegen würde ich sagen: 3+

5. Staffel: Ich glaube diese Staffel ist meine Lieblingsstaffel. Nicht nur weil Rory&Logan und Lorelai&Luke zusammen sind, sondern weil man auch sieht das Rory nicht mehr dieses nur lernende ehrgeizige Mädel ist, sondern auch mal richtig LEBT. Ich finde diese Entwicklung durchaus positiv und die einzelnen Folgen waren supertoll. Es gab meiner Meinung nach nur vereinzele Folgen die ich nicht so toll fand. Insgesamt: 1+

6. Staffel: keine Frage, als absoluter Rogan-Fan fand ich natürlich einige Folgen toll, aber es gab einfach diese unrealistischen Momente. Das mit April war doch nur ein >Grund um Luke&Lorelai auseinanderzubringen, außerdem wurde mein ich in irgendeiner Folge der ersten Staffel gesagt, das Rachel vor 10 Jahren die einzige Freundin von Luke war (vllt irre ich mich auch) und er zwischendurch keine andere hatte. Das würde dann nicht mehr so ganz passen. Naja leider konnten mich viele Folgen nicht überzeugen, deswegen: 4+

7. Staffel: mag ich nicht. Ich weiß nicht genau wieso, aber größtenteils finde ich die Stories einfach zu langweilig. Zum Ende hin wurde es ja dann besser, obwohl ich bis heute nicht verstehen kann,w as Logan zumdem schritt bewegt hat, Rory einen Heiratsantrag zu machen, OBWOHL er vorher meinte,dass er sich nach ihr richten möchte, aber gut...als Fan der beiden war ich natürlich sehr enttäuscht darüber,dass die Trennung dann so unzufriedenstellend eben abgehackt wurde. Deswegen udn wegen dem Hin und Her von Luke&Lorelai, gibt es insgesamt ne 4 für die letzte Staffel

Ich hoffe ja noch auf einen GIlmore Girls Film, wo AMy das Drehbuch schreibt und den Gilmores ein noch besseres ENde schenkt und alle Handlungsstränge zuende führt. Die FOlge 7.22 war nichgt schlecht auf keinen Fall. Es ist noch eines meiner Lieblingsfolgen der siebten Staffel, aber ich finde es gibt noch so viel Potenzial, besonders bei Luke&Lorelai. Nämlich nach dem Stand der Dinge, könnte man romantisch gesehen bei Luke&Lorelai das Serienfinale am Ende der vierten Staffel sehen und bei Rory romantisch gesehen mitte der vierten. Und cih finde beide haben die volle Romantik nach so viel hin und her verdiehtn.;)
alexis gilmore

Re: Bewertung der einzelnen Staffeln

Beitrag von alexis gilmore »

1Staffel ist noch nicht ganz gg aber fast Note 2 :D

2staffel eigentlich ganz in Ordnung alles ist so wie es sein müsste Note 1bis 2 :star_b: :x

3staffel diese Staffel ist eine der besten gg Staffel für mich alles stimmt einfach note 1 :star_b: :D :up: :anbet:

4staffel ist eigentlich nicht so mein Ding vorallem nicht das rory und dean schon wieder was zusammen haben Note 3bis 4 :o :(

5staffel es gibt nichts daran auszusetzen Note 1 :D

6staffel für meinen Geschmack zu dramatisch Note 3bis 4 :o :(

7staffel ich mag die Staffel schön und gut Note 1bis 2 :anbet:
Benutzeravatar
Bianca22
Beiträge: 144
Registriert: 12.05.2007, 14:37
Wohnort: Solothurn, Schweiz

Re: Bewertung der einzelnen Staffeln

Beitrag von Bianca22 »

Also, ich geb hier auch mal meine Meinung ab:

1.Staffel: Ist natürlich super, doch noch nicht auf dem höchsten Niveau...man lernt alle Charakter kennen, den Humor der Serie und das Tempo Note 2
2.Staffel: Die zweite Staffel ist gut, aber nichts spektakuläres; mit Jess wurde alles aufregender und interessanter. Note 1-2
3.Staffel: Die Staffel ist echt toll! Mir fällt gar nicht mehr dazu ein... darin ist auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen, "3.07 Tanzmarathon" Note 1
4.Staffel:Boa, ich weiss echt nicht, was ihr alle habt, ich finde die 4.Staffel echt hammergeil! Praktisch jede Episode ist super gelungen... Note 1-2
5.Staffel: :anbet: :anbet: Meine absolute Lieblingsstaffel, es stimmt einfach alles: Lorelai ist mit Luke zusammen (wurde ja auch ENDLICH Zeit!) Rory entwickelt sich von der Streberin langsam zu einer jungen Frau, was auch durch Logan unterstützt wurde. NOTE 1!!!
6.Staffel: Diese Staffel finde ich die schwächste...ich kann nicht sagen nicht gut, weil ich alle Staffeln liebe, aber zwischendurch war sie sogar etwas langweilig...und April taucht auf :<> :motz: :cry: Note 3
7.Staffel: Die Staffel finde ich gut, nur die Sache mit Lorelai und Chris ist zum Kotzen! Note 2
Bild
junkie

Re: Bewertung der einzelnen Staffeln

Beitrag von junkie »

Ich habe die Staffel 1-6 auf DVD.
Die 7te habe ich noch nicht komplett gesehen, also werde ich hier nur zu den ersten 6 Staffeln was sagen.

Staffel 1:
Ich finde es toll, wie die Serie anfängt und alles aufgebaut wird. Wie man in das Leben der Gilmore Girls und den Stadtbewohnern eingeführt wird. Wie ihre Gewohnheiten rüberkommen und gleich von den Zusehern aufgenommen und zugleich auch akzeptiert werden.
Die Stadtbewohner von Stars Hollow sind alle sehr eigen und jeder spielt eine wichtige und beinahe einzigartige Rolle in der Stadt. Am besten gefällt mir, wie die Beziehung zwischen Rory und Lorelai dargestellt wird. In Sachen Liebesbeziehung finde ich, dass beide etwas aufgebaut und mit Dean, bzw. Max neue Erfahrungen gesammelt haben. Auch wenn ich Dean und Max nicht mag.

Staffel 2:
...finde ich eigentlich besser als die erste. Das liegt vorallem an Jess. Der Typ hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Für mich ist er der best aussehenste und interessanteste Charakter bei Gilmore Girls. Von Lorealais Partnern bin ich generell nicht besonders begeistert (bis auf Luke und Chris, zumindest vor der siebten Staffel! Auch wenn ich Jason in Staffel 4 nicht gerade unsympathisch fand).

Staffel 3:
Diese Staffel finde ich am besten von allen. Jess und Rory gefallen mir so gut zusammen. Der beste Partner für Rory. Sehr interessant in dieser Staffel finde ich auch die Karriere- und Schulpläne von Lorelai und Rory. Lorelai und Sookie wird es langsam ernst mit dem Hotel und Rory muss sich zwischen diversen Top-Unis entscheiden. Was ich sehr schade finde ist, dass Rory (und Jess) nicht auf dem Abschlussball war/en. So eine Folge hätte ich gerne gesehen. Und traurig ist eben, dass Jess nicht mehr da ist.

Staffel 4:
Tolle Staffel. Rory endlich in der Uni und Lorelai im Hotel sehen zu können. Was das Liebesleben angeht ist diese Staffel für Rory nicht so gut, bis auf die letzte Folge halt. Und Lorelai findet nach Jason endlich zu Luke. Gut fand ich die Urlaubsfolge, wo Madeline und Louise wieder auftauchten. Auch die Auftritte von Jess sind gelungen, allerdings hätte ich gehofft, Rory und Jess würden mehr Szenen zusammen haben.

Staffel 5:
Zwei Pluspunkte, die die ganze Staffel toll machen:
Lorelai+Luke
Logan+Rory
Nach Jess kommt sofort Logan. Ich finde ihn unglaublich toll. Der Schluss ist natürlich sehr traurig, aber gehört auch dazu. Ein langer Streit musste ja mal kommen und bedeutet eigentlich auch eine Entwicklung in der Beziehung von Lorelai und Rory. Und zwar deswegen, weil sie es nach so langer Zeit doch schaffen, ihr altes Verhältnis wieder herzustellen, was aber eigentlich zu Staffel 6 gehört.

Staffel 6:
Wie eben gesagt, super dargestellt, wie de Beziehung der Gilmore Girls wieder hergestellt wird.
Auch Logan und Rory haben manchmal Zeiten in dieser Staffel, die ihre Beziehung sehr belasten. Seltsam ist, Rory nicht mehr in der Uni zu sehen, sondern bei ihren Großeltern und als Mitglied der DAR. Was Lorelai und Rory angeht renkt sich ja alles wieder ein. Was man auch von Rory und Logan, aber nicht von Lorelai und Luke behaupten kann. Der Weg, den diese Staffel für die beiden eingeschlagen hatm gefällt mir überhaupt nicht. April ist nur störend und es kommt mir so vor´, als hätte der Autor einfach nach einer Story gesucht, die interessant klingt und dann einfach eingebaut.
Der Schluss bietet diesmal einen tollen Cliffhanger.
Sweet-Gel

Re: Bewertung der einzelnen Staffeln

Beitrag von Sweet-Gel »

Dann gebe ich hier mal meine Bewertung ab:

Staffel 1: 2
War insgesamt eine tolle Staffel, fand ich jetzt aber nicht so überragen. Lorelai war wie immer klasse und die Momente in denen man gemerkt hat das Luke in sie verliebt ist waren traumhaft. Aber Rory hat mich mit ihrer Streberhaften Art genervt und dann auch noch die Beziehung mit Dean, einfach total langweilig.

Staffel 2:3
Hat mich nicht so überzeugt, durch Jess kam frischer Wind auf, aber das Hin und Her bei Rory und Dean hat mich genervt und da ich Dean sowieso nicht leiden kann. Aber die Loverstory zwischen Rory & Jess hat mir gefallen. Christopher fand ich auch nervig.

Staffel 3: 2
Wieder eine gute Staffel, der Tanzmarathon war das Higlight und eine der besten Folgen bei GG. Die Beziehung von Rory und Jess war auch schön, anfangs zumindest, als sie ihre Probleme hatten und er ihr nie was davon erzählen wollte, fand ich das nervig. Außerdem hat mich die ganze Sache mit Trix genervt und wo Emely wegen Pennelyn oder so auf Richard sauer war.

Staffel 4: 4
Die Staffel mochte ich überhaupt nicht. Rorys Collegezeit hat mir super gefallen aber die Geschichten in Stars Hollow haben mich genervt. Erst Luke und Nicole und dann Lorelai und Jason. Ich kann den Typ nicht leiden. Dann kommt Rory auch noch wieder mit Dean zusammen. Das war überhaupt nicht meins. Nur das Ende war schön: Luke und Lore küssen sich!!!!!!!

Staffel 5: 1
Mein absoluter Favourit alles ist so wie ich es mir gewünscht habe:
Luke und Lore sind endlich zusammen.
Und Rory bekommt endlich mal einen anständigen Freund, der sich für sie interessiert und ihr auch alles erzählt. Meine Lieblingsfolge war eindeutig You jum, i jump Jack. Endlich wurde Rory erwachsen und war nicht mehr das arme, brave Mädchen das den Jungs nachrennt. Mir hat es besonders gefallen das sie sich bei Logan anstrengen musste und sie nicht sofort eine Beziehung hatten. Es war eine ganz tolle Staffel ;)

Staffel 6: 2-
Die Staffel fand ich jetzt nicht so überragend. Erst reden Lorelai und Rory nicht zusammen, dann geht Rory vom College weg und April taucht auch noch auf. Ich fand es auch extrem nervig das Lorelai nichts wegen ihren Problemen gesagt hat, so kennt man sie garnicht. Die Momente von Logan und Rory waren das beste an der Staffel, besonders da wo er ihr mit der Zeitung hilft, die Versöhung der beiden war einfach zum hinschmelzen süß. Das Ende war wieder so lala, Chris mag ich ja nicht.

Staffel 7: 2
Die erste hälfte der Staffel mochte ich nicht, das waren Lorelai und Christipher zusammen und mit diesem Pairing kann ich mich partout nicht anfreunden. April hat mich auch wieder mal genervt, ich finde dieses Mädchen schrecklich. Als Lore und Chris nicht mehr zusammen waren wurde es besser und das Ende war wieder super. Das Rory den Antrag abgelehnt hat, hat mich gewurmt. Wieso konnt sie nicht auch ein Happy End haben? Aber alles in allem wars eine gute Staffel.
junkie

Re: Bewertung der einzelnen Staffeln

Beitrag von junkie »

Staffel 1
Ich finde, der Einstieg in die Serie ist sehr gelungen, auch wenn mich die einzelnen Folgen noch nicht so überzeugt haben. Das liegt wahrscheinlich auch dran, dass mir einige Entwicklungsstränge nicht gefallen haben, wie z.B. die Beziehung zwischen Rory&Dean oder Lorelai&Max.

Staffel 2
Ich liebe die zweite Season, was natürlich hauptsächlich an Jess liegt.
Aber die Folgen sind schon um Einiges besser als in Staffel 1 und haben mehr Tiefgang.

Staffel 3
Noch besser als Staffel 2. Die Chemie zwischen Rory&Jess stimmt einfach und man will gar nicht ausschalten, weil man die zwei immer zusammen sehen möchte.

Staffel 4
Es sind einige sehr gute Folgen in Staffel 4, auch wenn die gesamte Serie in dieser Staffel meiner Meinung nach ein wenig nachlässt.

Staffel 5
Staffel 5 ist auch genial. Nach Jess endlich wieder ein toller Partner für Rory. Außerdem sind Luke&Lorelai endlich ein Paar. Sehr berührende Folgen gibt es in dieser Staffel.

Staffel 6
Sehr gute Staffel, so wie Season 5 in etwa. Ein tolles Thema finde ich, ist der große Streit zwischen den Gilmore Girls. Sowas musste einfach mal passieren und es wurde gut umgesetzt.

Staffel 7
Die letzte Staffel ist für mich die schlechteste von allen. Zum Teil sehr langweilige Folgen. Die Entwicklungen finde ich sowieso schwachsinnig. Lorelai und Chris heiraten? In den früheren Staffel hab ich ihn ja noch gemocht, aber in den vergangenen 3 Staffeln hat er nur noch genervt. Und dann gibt es in der letzten Folge nur einen jämmerlichen Kuss zwischen Luke und Lorelai. Die hätten es wirklich schaffen müssen, nach den ganzen Dramen zusammen bleiben zu können, um zu heiraten. Rory am Ende ohne Partner finde ich auch bescheuert. Das Serienfinale war zwar gut, aber für das Ende einer Serie gab es eindeutig zu wenig her.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“