GG-Sprüche im Alltag

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
bAbEejOy143

Beitrag von bAbEejOy143 »

Lorelai nennt manchmal einige "Schniggelfritz"
wie z.B Taylor oder früher Luke
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Das hier ist aus der Folge 1x15 Sex mit dem Ex (Christopher Returns). Lorelai, Rory und Christopher sitzen zusammen im Diner als plötzlich Emily anruft...:
LORELAI: Mm. Hi mom.
GRANDMA: Lorelai, Christopher’s in town!
LORELAI: What?! I didn’t know! Although coincidently I’m sitting across an amazing Christopher hologram.
GRANDMA: Well I had this wonderful idea. Christopher’s parents are in town too. You remember Straub and Francine don’t you?
LORELAI: Ah yes - the Schnickelfritzes.
GRANDMA: The who?
LORELAI: The Hayden’s.
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

bAbEejOy143 hat geschrieben:Lorelai nennt manchmal einige "Schniggelfritz"
wie z.B Taylor oder früher Luke
phoe-nixe hat geschrieben:LORELAI: Mm. Hi mom.
GRANDMA: Lorelai, Christopher’s in town!
LORELAI: What?! I didn’t know! Although coincidently I’m sitting across an amazing Christopher hologram.
GRANDMA: Well I had this wonderful idea. Christopher’s parents are in town too. You remember Straub and Francine don’t you?
LORELAI: Ah yes - the Schnickelfritzes.
GRANDMA: The who?
LORELAI: The Hayden’s.

Danke euch beiden ..

Ich glaub jetzt erinner ich mich dran ...


Sterschnuppe
Rose90

Beitrag von Rose90 »

sweety101 hat geschrieben:
Ja, KAFFEE KAFFEE KAFFEE! sag ich auch total gerne...außerdem ruf ich oft JAJA!
mit jaja kann ich auch dienen, nur dehne ich den noch auf "jaja, Solidarität Schwester aus"

außerdem wende ich oft die "Verwirrtaktik" an, ist zwar kein richtiger Spruch, aber trotzdem ziemlich Gilomore Girls :D
Stimmt, ich verwirre in letzter Zeit auch verdammt viele Leute auf typische GiGi-Art

Mir ist noch was eingefallen: Wenn ich nach jemanden rufe, schrei ich manchmal "Stella!" das ist zwar eigentlich aus Endstation Sehnsucht, aber Lorelai schreit das auch ziemlich oft
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Aber das war doch wegen dieses Kükens da oder nicht,
ich weiß nicht mehr genau wann dass war ... moment mal ...

Also; Es war 1;14 ...

Die Folge fand ich echt süß, wo Luke Lore helfen kommen musste ***

Stenschnuppe
Rose90

Beitrag von Rose90 »

Nicht nur da, auch in der Folge in der Das independence Inn brennt und Lorelai zu Luke flüchtet um bei ihm zu schlafen steht sie vor seinem Fenster und schreit Stella!
summer345

Beitrag von summer345 »

was mir spontan einfällt ich hab mit meiner mutter geredet und ihr erklärt wie verrückt sie sei, und das ich mich da lieber alle fünf minuten geisel als mit ihr zu reden.

ich weiß nur als lorelai da sgesagt hat geht sie grad in der küche an den wasserspender aber keine ahnung welche folge das ist

achso ne ne frage die nicht hier reinpasst aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll: wo kriegt ihr immer alle eure schönen signatur bilder her?
ich gucl immer nur bei google nach doch ich find da nie was.
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

summer345 hat geschrieben:
achso ne ne frage die nicht hier reinpasst aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll: wo kriegt ihr immer alle eure schönen signatur bilder her?
ich gucl immer nur bei google nach doch ich find da nie was.

Guck mal bei Fan-Arts und Fanfic und dann Bannerwünsche oder Setwünsche oder so.
summer345

Beitrag von summer345 »

Dori-RÜG hat geschrieben:
summer345 hat geschrieben:


Guck mal bei Fan-Arts und Fanfic und dann Bannerwünsche oder Setwünsche oder so.

wo?
Sunny151

Beitrag von Sunny151 »

ich sag immer:
Life short, Talk fast!

denn seid ich GG gucke rede ich total schnell
(muss wohl iwi ansteckend sein^^)

LG
Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

summer345 hat geschrieben:
Dori-RÜG hat geschrieben:
summer345 hat geschrieben:


Guck mal bei Fan-Arts und Fanfic und dann Bannerwünsche oder Setwünsche oder so.

wo?

Hier http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=474. Da kannst du nachfragen, ob dir jemand eine Signatur macht.
Lorelai G.

Beitrag von Lorelai G. »

ich hab oft situationen in den ich gg zitieren möchte, weil es so gut passt, aber leider ist von meinen freunden keiner so ein gg fan, dass er die sprüche wiedererkennt/versteht. ich kenne zwar viele die gg gucken, aber die meisten, die richtige gg kenner sind wohnen nicht bei miir in der nähe. die gg gucker die bei mir wohen und freunde die gg gucken, gucken nur ab und zu, so dass sie sich kaum auskennen. also werde ich immer wenn ich gg zitiere komisch angeguckt. hat von euch auch jem. das problem?[color=violet][/color] :schaem: [/spoiler]
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ja, dieses Problem habe ich auch... niemand versteht meine gg-Zitate. Deswegenn verwende ich meistens nur so einfache Sachen wie: Oi, was für ein Pudel ist das? obwohl ich auch gerne öfter einen anderen Spruch/ Zitat bringen würde.
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

Tja ich denke mal das problem haben alle;
ich hab auch ne Freundin, die guckt zwar auch GG ist aber nicht so verrückt drauf wie ich:

Es gibt ein paar Sprüche, die wir mal benutzen, aber trozdem kennt sie die meinsten dann nicht; oder ich müsste mi die zeit nehmen sie ihr zu erklären aber wie wir ja wissen, dass leben ist zu kurz und dann is es auch niht mehr witzig...


Sternschnuppe


Editiert von Philipp: Doppelpost gelöscht
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

jaaa genau geht mir auch so, also eine freudnin von mir guckt das so grade durch, meine dvds^^ aber die achtet da nicht so drauf wie ich und wenn ich dann immer so sage, also das sag ichöfters "oi was für ein pudel ist das?!" dann werde zieeeeemlich dumm angeguckt und alle so *hä* , heute in der schule hab ich auch wieder son spruch gebracht, keiner hat gelacht *heul* und ich hab mich totgeömmelt, war verflixt peinlich ^^
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

jaaa genau geht mir auch so, also eine freudnin von mir guckt das so grade durch, meine dvds^^ aber die achtet da nicht so drauf wie ich und wenn ich dann immer so sage, also das sag ichöfters "oi was für ein pudel ist das?!" dann werde zieeeeemlich dumm angeguckt und alle so *hä* , heute in der schule hab ich auch wieder son spruch gebracht, keiner hat gelacht *heul* und ich hab mich totgeömmelt, war verflixt peinlich ^^
dabei find ich's voll cool, so gute zitate auf lager zu haben!
Sum

Beitrag von Sum »

Ich verwende auch viele GG Sprüche(werd dann oft aber auch ziemlich blöd angeguckt :roll: ), wie:

"Lirum, Larum, Löffelstiel, das wird mir jetzt zu viel!"
oder auch aus der Folge:
"Fährt er vor ner Windmühle Schlittschuh? Das seh ich vor meinem geistigen Auge."
Bei mir auch gern gesehen:
"Fische fliegen bei Nacht",
sowie Lorleai's AB-Ansagen.

Helft mir mal kurz: Zu welcher Gelegenheit kommt "Oi, welcher Pudel ist das?" noch gleich vor?
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

in einer der ersten staffeln ,also ich glaube ähm 2.? weiß nicht soo genau, aber lorelai ist mit rory bei emily und richard und dann sagt sie irgendwann so "ja wisst ihr dass man keinen satz mit oi sagen kann ohne zu lachen und wenn mal also "oi was für ein pudel ist das " sagt, dann hat man eninen lustigen und zu allen gelegenheiten passenden satz" also so in etwa, weiß das nicht mehr sooo genau ^^
Liki

Beitrag von Liki »

Oi, was für ein Pudel ist das:
Ich glaube es ist die Folge 2.18 (Auf ein Neues) oder 2.21 (Ferngesteuert) bin mir nicht mehr sicher!

Ich verwende auch öfters Zitate aus GG! Es schauen zwar viele bei mir in der Klasse, aber nicht so genau, oft oder regelmäßig wie ich!
Am schlimmsten ist es in der Schule! Einige kapieren es und lachen mit! Die anderen schauen im ersten Moment verwundert! Aber nicht weiter tragisch, da es bei mir in der Klasse normal ist, wenn einer etwas sagt, dass nicht alle gleich kapieren!
Aber einige Lehrer sind dies nicht so gewohnt und schauen sehr irritiert!

Von meinen Freunden schaut es leider nimand! Und dann muss ich es erklären! Und dann geht es die ganze Zeit so dahin und am Schluss ist es nicht mehr so lustig!

Edit: "Oi, was für ein Pudel ist das" kam in der Folge "Herzschmerz" (die letzte Folge von der 2. Staffel), ganz am Anfang, vor! Sie lief gerade auf VOX!
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

"Oi was für ein Pudel ist das" kam heute und geht daraus hervor, das Lorelai sagt, das man aus den beiden (lustigen) wörtern wörtern oi und Pudel eine Redewendung machen solle. Deshalb "Oi was für ein Pudel ist das?" Die Folge heißt Herzschmerz(2/22).
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“