Die imaginäre 8. Staffel

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Haley K.G

Re: Die imaginäre 8. Staffel

Beitrag von Haley K.G »

In Meiner 8. Staffel sieht es so aus: (etwas lang *gg*)

Rory reist um ganz Amerika und lernt viele berühmte und interessante Leute kennen. Kriegt aber nicht die Anerkennung von ihren Kollegen, die sie will…ihre Kollegen finden sie zu jung und zu unerfahren… Rory ist ziemlich traurig darüber und vermisst irgendetwas in ihrem Leben, aber sie weiß noch nicht genau was…
Eines Tages sind alle in New York und Rory stößt in einem Cafè auf Dean. Beide fangen ein Gespräch an und redeten den ganzen Nachmittag über alte Zeiten. In diesem Gespräch erzählt ihr Dean, dass er sich von Lindsey scheiden hat lassen, da sie vorgegeben hat schwanger zu sein, damit er bei ihr bleibt (was sie nicht war). Er sagt ihr auch, dass er Lindsey nie wirklich geliebt hat, er liebte immer nur Rory und konnte sie über die ganze Zeit nicht vergessen… er wollte sie wieder zurück, aber da kam er zu spät, denn da er Rory mal mit Logan zusammen und sie sah so glücklich aus!
Rory ist darüber sichtlich erfreut und sagt Dean, dass sie zwar weiter gelebt hat, Logan auch geliebt hat, aber es war Dean, der ihr nie aus dem Kopf ging… und er war es den sie die ganze Zeit über in ihrem Leben vermisst hat… beide kommen schließlich zusammen. Rory kündigt ihren Job, da sie nicht die ganze Zeit Cafè an ihre Kollegen servieren wollte und irgendwelche Zettel kopieren. Sie wollte einen Job, wo sie die Anerkennung kriegt, die sie auch verdient! Sie bewirbt sich bei der New Yorker Times und kriegt zuerst eine Absage.
Dean & Rory ziehen zusammen in ein New Yorker Appartement und sind glücklich miteinander, als plötzlich Logan auftaucht und Rory zurück will. Rory ist für eine kurze Zeit über ihre Gefühle verwirrt und kann sich nicht entscheiden, aber ihr Herz sagt ihr immer nur, dass sie zu Dean gehört, sie gehörten schon immer zusammen… so sehr sie Logan auch geliebt hat, es war immer Dean, den sie wollte und brauchte!
Zwischen Dean & Rory gibt’s dann irgendwann Krach, als Rory vermutet schwanger zu sein. Eines Tages kriegt sie dann ein Anruf von der New Yorker Times, die ihr sagen, dass sie doch bei denen anfangen kann und als sie auflegt kriegt sie noch ein Anruf…ihr Arzt, der ihr versichert, dass sie schwanger ist. Dean & Rory streiten sich darüber, ob sie jetzt als Journalistin arbeiten gehen soll, oder vorerst zu Hause bleiben soll… Rory entscheidet sich trotzdem zu arbeiten und ihre Schwangerschaft vorerst geheim zu halten, auch vor Lorelai.

Luke zieht wieder bei Lorelai ein und macht Lorelai einen romantischen Heiratseintrag vor alle Einwohner von Stars Hollow, Lorelai sagt JA! Emily versucht die Hochzeit zu organisieren, ohne Lorelai’s Erlaubnis, was einen Streit zwischen Emily und Lorelai auslöst, aber dann gibt Lorelai nach und sagt, dass sie doch ein bisschen Hilfe braucht. Lorelai geht zum Arzt, da ihr schon seit mehreren Tagen nicht gut geht und sie möchte sich untersuchen lassen. Der Arzt kommt ins Sprechzimmer und teilt Lorelai mit, dass sie mit Zwillingen schwanger ist. Lorelai ist geschockt und gleichzeitig erfreut darüber, aber traut sich das Luke noch nicht zu sagen. Lorelai erzählt Rory von ihrer Schwangerschaft, dann beichtet Rory bei ihrer Mutter, dass sie ihr ihre eigene Schwangerschaft auch verheimlicht hat und sie im 2. Monat ist. Lorelai erzählt Luke die Wahrheit und zwar 10 min. vor der Trauung. Im Finale sieht man Emily & Richard, die stolz ihre Tochter anschauen. Rory, die Lorelai’s Brautjungfer ist, wie sie sich über ihren Bauch streichelt und Dean anschaut und lächelt, Dean der einen Ring aus seiner Hosentasche holt, den Ring anschaut und Rory anlächelt und Luke, der vor Freude Lorelai endlich als seine Frau zu haben, eine Träne runterkullert! :)
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Re: Die imaginäre 8. Staffel

Beitrag von Blondchen »

@ Haley K.G.
Das einzige Problem ist nur, dass Dean wahrscheinlich niemals nach New York ziehen würd bzw, wenn er dort tatsächlich wohnen würde, nur unglücklich wäre und alleine in der Wohnung säße, während Rory arbeiten geht, Leute kennenlernt, mit denen wiederum ausgehen will, aber Dean diese Leute nicht mag, weil er sie für arrogante Schnösel hält und wenn Rory klug ist, landet sie entweder wieder bei Logan oder sie entscheidet sich nach langer Überlegung für Jess, der mittlerweile erfolgreicher Schriftsteller mit einem stattlichen Gehalt geworden ist und liebend gerne in Rorys hübsches New Yorker Apartment ziehen würde ;)
Du merkst sicher, dass ich Dean nicht besonders mag, sorry :D ich will Dir Deine imaginäre Staffel nicht mies machen...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Haley K.G

Re: Die imaginäre 8. Staffel

Beitrag von Haley K.G »

@ Blondchen

Macht nix *gg* hat ja jeder eine eigene Meinung ;)
gin_b

Re: Die imaginäre 8. Staffel

Beitrag von gin_b »

Also ich hab schon mal angefangen vor paar Monaten mir Gedanken zu machen über eine 8. Staffel. Ganz normal, die an das Ende mehr oder weniger anknüpft. Meine Ideen dazu waren:
(Das hervorgehobene sind meine Ideen, was passieren sollte und das normale ist das, wie ich es inszeniert hätte, es genau ablaufen sollte.)

Rory bei ihrem Job um Obama. Das wär für mich so in etwa die Anfangsszene gewesen:
Wir sehen einen großen Raum in dem sich viele Menschen befinden, alle sitzen und haben was zu schreiben oder ein Diktiergerät in den Händen. Ein Mann steht vorn mit einem Zettel in der Hand. Er gibt Instruktionen: … „und keine Beleidigung. Diese Leute werden von der Konferenz verwiesen“.
Mitten unter diesen Leuten sitzt Rory. Sie notiert sich eifrig alle Dinge. Zwischendurch macht sie sich kleine Notizen. Sie hat so viele Fragen. Sie kann diese zwar nicht alle beim ersten Mal stellen. Aber sie will sie fragen. Rory schaut auf die anderen. Alle sehen so Erfahren aus. Nicken zustimmend bei allem was der da vorn erzählt. Es gibt eine Pause. Alle gehen zielstrebig zu dem Buffet.

Generell hätte ich einige Aufenthalte von Obama eingebaut und Rory befindet sich immer dort (logisch ist ja ihr Job)

So dann für die 1. oder 2. Folge auch gleich eine Freizeitszene:

Abends Bar. Rory sitzt allein an der Theke und trinkt einen Kaffee. Es ist eine schöne gemütliche Atmosphäre. Rory schaut sich alle Leute an. Jeder kennt jemanden. Sie ist nur noch allein und traurig. Aber warum denkt sie sich. Es war doch ein super Tag. Ich habe einen Job. Einen echten Job. Ich kann dabei sein, wenn was großes passiert. Sie lächelt. „hey du solltest lieber aufpassen. Es könnten einige Kerle denken, sie könnten dich anquatschen“. Rory dreht sich um. „Was? Ach ich glaube alle Leute hier sind zu beschäftigt, da brauch ich nichts befürchten“. Ein junges Mädchen sieht Rory lachend an und stellt sich vor, dann auch Rory. Das Mädchen setzt sich auf den Hocker neben sie. Dann konnt ich es mir nicht nehmen lassen und musste so nen kleine Namensstory einbauen, was in etwa so aussah „Was Rory? Eine Abkürzung?“ „Ja eigentlich Lorelai. Aber so heißt meine Ma schon. Also nennt man mich Rory“. „Wow der Name ist schön. Darf ich mir den merken und in mein Baby-Namensbuch schreiben?“ „Was du bist schwanger“ „nein aber irgendwann mal vielleicht. Und wenn ich mal einen Namen höre, der mir gefällt merk ich ihn mir wenigstens, so verfalle ich nicht in Panik, wenn es doch mal soweit ist“ „ja so hätte es meine Ma auch machen sollen“. Sie lachen beide. So hätte auch Rory erstmal eine Freundin. Ich hätte es dann so gemacht, dass sie Rory durch nen Job begleitet irgendwie vielleicht als Fotografin oder so. Dann weiter zu den anderen:

Lorelai und Lane sitzen in der Küche. Lane musste mal raus. Überfordert so allein mit den Kindern, fragt sie Lorelai nach Rat.
Später (evtl. Folge 4 oder 5 besucht sie ihren Mann bei der Tour, wobei sie Lorelai bittet, auf die Kinder aufzupassen (wahrscheinlich mit Luke zusammen)

Lorelai wird weiter von ihrer Mutter genervt wg Wellnesshotel. Später, so ab Folge 8 vielleicht macht sie es und Michel freut sich sehr darauf, weil dieser schon haufen Pläne hat. Es wird jetzt nich als Wellnesshotel sein sondern so ne Art Wellnessbereich angebaut auf dem Gelände. Hotel und Wellness sind beide eigenständig. Generell hätte ich eine neue Rolle fürs Hotel eingeführt (Geschäftsführer fürs Wellnesshotel oder vielleicht auch einen neuen Koch für den Wellnessbereich weil Sookie ja nicht alles alleine machen kann) so mit Bewerbung und Gesprächen. Michel plant mit Emily wie es sein könnte. Und Emily kann es kaum erwarten aber stellt sich zu sehr in den Vordergrund, was zu Problemen führt.

Lorelai möchte einen Lehrgang besuchen und spricht mit Rory ab, wann sie wo ist, damit sie diesen dort machen kann. Am Telefon machen die zwei meist Witze über ein mögliches Attentat auf Obama (mehr eigentlich Lorelai). Rory sagt was über das Abhören der Telefone, damit sie Lorelai die Luft raus nehmen kann.
Rory kommt auch mal heim nach Stars Hollow aber noch nicht gleich am Anfang, so ab Folge 10 evtl. um allen zu berichten


Rory soll auf ihrer Reise Jess treffen aber es soll keine Beziehung geben glaub ich. Ich dachte nur einen Freund zu sehen ist schön für sie. Es gibt vielleicht einen Kuss, um zu sehen was noch vorhanden ist. Aber Jess hat auch jmd gefunden, was daraus wird wüsst ich noch nicht. Sie sollen sich viel erzählen, was so alles passierte in der letzten Zeit.
Rory sollte einen Neuen kennenlernen in dieser Staffel, einen Konkurrenten von ner anderen Zeitung. Die beiden kommen sich näher und führen auch eine Beziehung aber am Ende spielt er sie aus, damit er besser im Beruf da steht (So dacht ich erstmal, weil immerhin ist Rory jung und da braucht sie nicht schon einen, den sie heiratet). Lorelai und Luke werden wohl zusammen sein in der 8. Staffel aber vielleicht ohne Heirat. Irgendwas vielleicht noch mit Paris, dass sie und Rory wenigstens telefonieren. Vielleicht aber doch eine Hochzeit mit Kirk und Lulu? Taylor würd ich auch mal ne Frau geben, evtl vom Hotel eine.


Und mehr würde mir noch nicht einfallen. Hätte sich dann beim Schreiben ergeben mit den anderen Charakteren. Aber es war erstmal grob das, was ich mir für die 8. Staffel dachte.
Sweet-Gel

Re: Die imaginäre 8. Staffel

Beitrag von Sweet-Gel »

Mir gefällt deine Idee ziemlich gut, besonders mit Rory und diesem Zeitungsmensch, sowas würde zu ihr passen und sie braucht auch mal schlechte Erfahrungen mit Männern, da bisher jeder von ihren Freunden nett zu ihr war.

Das mit Jess stört mich einbisschen, für mich hätte es eher eine Aussprache mit Logan gegeben, ich denke das wäre auch nötig, weil sie sich ohne Worte verabschiedet haben, das war schon ein trauriges Ende. Und mit Jess hat sie sich ja auch schon abgesprochen, aber das ist ja deine 8. Staffel und ich finde sie insgesamt super. Vielleicht schreibst du sie ja mal als FF auf, die würde ich nur zu gern lesen. ;)
gin_b

Re: Die imaginäre 8. Staffel

Beitrag von gin_b »

Sweet-Gel hat geschrieben:Mir gefällt deine Idee ziemlich gut,
Danke.
Sweet-Gel hat geschrieben:Vielleicht schreibst du sie ja mal als FF auf, die würde ich nur zu gern lesen. ;)
Ja als ich das gestern so vorgekramt hatte, hab ich auch Lust darauf bekommen. Aber mir fehlt halt die Zeit aber ich denke, dass ich es mit Sicherheit nochmal angehen werde. Weil ich schau auch grad fleißig auf Vox die Folgen zum x-ten Mal und es macht immernoch Spaß und das Ende war für mich einfach nicht so ein Ende. Eher erst der Anfang von mehr.
Sweet-Gel hat geschrieben:Das mit Jess stört mich einbisschen
Mit Jess habe ich gewählt, weil sie einen guten Draht haben und sie ihn und er sie versteht.
Sweet-Gel hat geschrieben:eher eine Aussprache mit Logan
Mit Logan wollt ich auch gern irgendwie einbauen. Aber da wüsst ich noch nicht, wohin es führen sollte. Mal sehen. Vielleicht krieg ich das noch hin.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“