Redewendungen bei den Gilmore Girls

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

^_^ Ja das war echt lustig! Und sooo süß! Wenn mein Freund das machen würde, würd ich mich total geschmeichelt fühlen... schade, dass im Regelfall nur Film-Männer so sind...
Trey

Beitrag von Trey »

Pebls hat geschrieben:Ich zitier mal ganz frei, genau weiß ichs nämlich nich:

Rory hört Anrufbeantworter ab:Dean: Hey, ich bins. Es ist jetzt vier. Ruf mich an, wenn du heimkommst.
Nachricht 2:Dean: Hi. Es ist jetzt halb fünf. Ruf mich an.
Nachricht 3:Dean: Fünf Uhr. Melde dich, wenn du heimommst.
Nachricht 4:Dean: Es ist jetzt halb sechs. Ich hab vergessen, dass du erst um halb sechs heimkommst.
Nachricht 5:Dean: Es ist viertel vor sechs, ich dachte, du kommst vielleicht früher nach Hause.

Zum Brüllen!
stimmt irgendwie süß... aber irgendwie glaub ich würds mir auf die Nerven gehen...
Pebls

Beitrag von Pebls »

stimmt, mir würds auch auf die Nerven gehen. Aber ich fands einfach so was von genial... Schade, dass jetzt auf ORF zwei Wochen lang wegen OLympia kein Gilmore Girls mehr kommt. Wir kriegen nämlich dummerweise nur ORF rein, weil wir keinen Receiver, kein Kabel haben. (nur so nebenbei. grad haben drei deutsche Gold, Silber und Bronze im Rodeln gewonnen*loool*)
Pepi
L!zzArd

Beitrag von L!zzArd »

Oder die Folge wo Lorelei zu Rory meint ''ja es ist schwierig sich einen gemeinschafts nackten zu halten'' (oder so ähnlich) zu genial :<>
L!zzArd

Beitrag von L!zzArd »

Meine errinerung kehrt zurück.

Wer kennt diesen spruch (Die folge wo Luke Lorelais eltern vorgestellt werden soll
Lorelai: Meine Eltern wollen dich kennen lehrnen.
Luke: Das ist doch klasse
Lorelai: Das ist nicht klasse was soll ich sagen damit wir nicht hin müßen?
Luke: Nichts wir gehen hin.
Lorelai:Ach richtig du kennst sie ja noch nicht das sind meine Eltern ICH SEHE TOTE MENSCHEN.

LOL *GG*

!Oder ähnlich!
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich weiß leider nicht mehr in welcher Folge das war aber jedenfalls kommen Lorelai und Rory zu spät zur Stadtversammlung und Taylor meint, er hätte ziemlich weit vorn Plätze für die beiden frei gehalten und als sie so vorgehen sagt Lorelai:

Uuuuh OK, Hand hoch wer in Kölnisch Wasser gebadet hat ^_^
reggaekati

hab auch ein paar dialoge [immer zw. Luke und Lorelai]

Beitrag von reggaekati »

In Folge 5.01 - Ohne Worte

Am Telefon [Oder besser am Anrufbeantworter von Lorelai]:

Luke's erste Nachricht:

Hee! Ich bins! Meine Schwester und TJ haben angerufen. Sie hatten einen kleinen Unfall in Maine. Nichts schlimmes... Blöderweise bin ich an's Telefon gegangen und sie haben mich gefragt...

Lorelai: Klasse!

Luke's zweite Nachricht:

Ich bin's nochmal! Ich weiß nicht ob wir in unserer Beziehung schon soweit sind dass du immer ganz genau wissen willst wo ich mich gerade rumtreibe. Wenn das nicht der Fall ist: Entschuldige!
Ich hätte sagen können, dass ich verreise und dich später anrufe: also ich verreise und rufe dich später nochmal an.

[Lorelai lacht]

Luke's dritte Nachricht:

Ich bin's schon wieder: dieser Idiot der dir den Anrufbeantworter vollquatscht. Ich wollte dir nur sagen, ich habe mir vor der Abfahrt noch ein Handy besorgt!
[Lorelai: Oh!]
Du kannst also anrufen, wenn du willst, aber nur wenn du willst. Das wärs!

Lorelai: Bääh!

Luke's vierte Nachricht:

Achja die Nummer, wär nicht schlecht: 8602941986. Also bis dann!

Luke's fünfte Nachricht:

Wenn du deine Meinung ändern willst, warte damit bis ich zurück bin. Okay? Na dann.

{des war total lieb}

oder in Episode 5.02 - Ein Brief mit Folgen

Luke ruft Lorelai vom Mittelaltermarkt an!

Lorelai: Wie geht's dir?
Luke: Gut!
Lorelai: Oh der Satz warunvollständig du mieser fieser Lügner.

oder in der nächsten Folge: 5.03 - Der Kaffee danach

In der Früh: Bei Luke im Bett

{Der Wecker klingelt}

Luke: Tschuldige, ich hab vergessen den Wecker abzustellen.

Lorelai: Mhm.. Böser Wecker - böser Wecker! Wie spät ist es?

Luke: Ganz früh!

Lorelai: Ganz früh ist zu früh! Ich hasse das. Okay. Ich steh auf!
[bleibt liegen]

Luke: Warum?

Lorelai: Arbeit, Hotel, ein paar neue Schuhe. Gott ich kann mich nicht bewegen. Ich brauch 'nen Kaffee.

Luke: Ich hab hier oben keinen Kaffee. Das ist alles unten.

Lorelai schmunzelnd: Unten?

-lol- einer meiner lieblings-ausschnitte
Pebls

Beitrag von Pebls »

Super;-)))))

Oder auch in einer Folge ziemlich am Anfang von der fünften Staffel:
Lorelai war bei Luke über Nacht und will sich ziemlich früh nen kaffee unten ausm Laden holen: Sie geht ín einem von Lukes Hemden runter, knöpft sich gerade noch so des Hemd zu, als sie in den Laden geht ... Der is allerdings voller Leute die Lorelai alle ziemlich komisch anstarren. Sie schaut kurz zurück, läuft dann zu Luke wieder hoch und rüttelt ihn wach:
" Du, ich glaub jetzt wissen's alle!"

*lol*
SabrinaDiana

Beitrag von SabrinaDiana »

Es gab so viel was ich total lustig fand.
Erst heute bei VOX mußte ich wieder so lachen als Jess zu Rory sagt
: " Buchdomina"
oder
ich meine das war in der ersten Staffel, als L. zu ihren Eltern geht..Emily frägt :Ist denn heute schon Ostern?" und Richard:"ISt denn heute schon Weihnachten?"
Basileia

Beitrag von Basileia »

Hi ihr lieben, zu Anfang wollte ich mal sagen das ich diesen Thread seeehr lustig finde und deswegen muss ich jetzt auch mal was dazu beisteuern. ich weiß nicht mehr genau in welcher Folge es war, auf jeden Fall hat Luke die Tür von Lorelai aufgebrochen um reinzukommen weil er irgendwas reparieren will und er verspricht Lorelai sie wieder heile zu machen und sie macht ihm halt vorwürfe weil er in ihr Haus eingebrochen ist und sagt dann zu ihm
"Luke ich glaube du hast endgültig auf die schwarze Seite gewechselt"
oder sowas ähnliches ;) bei mir hats dann nen paar sekunden gedauert bis ich die anspielung auf Star Wars verstanden hatte, aber auf jeden fall ist das so eine Sache an die ich mich immer noch erinnere
mimbu

Beitrag von mimbu »

Ich finde in der Folge in der Trix kommt gibt es einen ur guten dialog zwischen Lorelai und Trix:

Trix: Also Lorelai, seit ich dich das letzte mal gesehen hab bist du gewachsen, bist schwanger geworden, hast ein Kind auf die Welt gebracht und arbeitest jetzt.

Lorelai: DAzwischen hab ich mir noch die Ohrlöcher stechen lassen!

Trix: Du warst damals ein Teenager mit zerzausten Haaren aber ich sehe
dagegen hast du was gemacht.

Lorelai: Ich war bei einer Selbsthilfegruppe und hab mir nach einiger Zeit eine Bürste gekauft!

Trix: DAs war ein Scherz. Richtig?

LOrelai: Ja!

Trix: Ausgezeichnet!

Ur witzig! oder dialog in derselben folge wo lor mit den hunden redet während emily die geschenke sucht!
~Eve~

Beitrag von ~Eve~ »

Auch lustig finde ich:

Lorelai: "Ich bin eine erwachsene Frau!"
Rory: "Und das sagt die Frau, die einen Hello-Kitty Wecker hat!"

1.Staffel vll. auch 1.Folge..
Bei Luke im Cafe. Lorelai redet mit einem ziemlich aufdringlichen Typen, der sich erst an sie, dann an ihre Tochter rangeschmissen hat.
Lorelai: Die kleine ist meine Tochter.
Joey (ungläubig): Deine...
Rory: Bist du mein neuer Daddy?

Lorelai:Mir ist langweilig!
Rory: Lorelai, geh in dein Zimmer!
Lorelai: Wow, kluge Mädchen sind gemein!
MissGilmore

Beitrag von MissGilmore »

[bei Luke:Lorelai setzt sich an die Theke]

Luke: Ich muss erst noch Kaffee filtern oder willst du dir das Pulver gleich so reinziehn?

Oder:

Lorelai: Wir müssen unbedingt etwas richtiges essen! Auf den Burgen war Salat!
Rory: Aber den haben wir doch abgemacht!
Lorelai: Da waren trotzdem noch Vitamine drauf!
Rory: Was? Wir haben etwas gesundes gegessen?

oder so... ^_^ ^_^ ^_^

EDIT//:

Lorelai: Mein Fellwecker hat nicht pünktlich geschnurrt!
~Eve~

Beitrag von ~Eve~ »

Ich frag mich wie die zwei so viel fast food essen können und trotzallem so schlank sind?! :cry: Gut, sie essen es nicht in der Realität, aber die zwei Charaktere...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

MissGilmore hat geschrieben:[bei Luke:Lorelai setzt sich an die Theke]

Luke: Ich muss erst noch Kaffee filtern oder willst du dir das Pulver gleich so reinziehn?

Oder:

Lorelai: Wir müssen unbedingt etwas richtiges essen! Auf den Burgen war Salat!
Rory: Aber den haben wir doch abgemacht!
Lorelai: Da waren trotzdem noch Vitamine drauf!
Rory: Was? Wir haben etwas gesundes gegessen?
^_^ HAMMER! Rotf!
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

In der ersten Staffel (weiss nicht genau welche Folge :schaem: ) da ist auch eine WAHNSINNS tolle Szene:
Lorelai kommt ins Luke`s rein, sieht Luke und meint:

"Aaaaah, die Kappe mal falschrum an, das ist ja mal was neues!"

Die Stelle ist KLASSE! :D
katy266

Beitrag von katy266 »

in welcher folge ist denn die szene wo die drei gilmore frauen beim fnd sitzen und abwechselnd immer "wirklich" sagen?!
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

was ich auch gut find:
ich glaub 1x18 "die dritte generation"

Freitags-Dinner

Richard:(kommt von einem telefonat an den tisch)Ahhh...ein Ferngespräch.

Lore:Mit Gott?

R:London.

L:Gott lebt in London?

R:Meine Mutter lebt in London.

L:Deine Mutter ist Gott? Also ist Gott doch ne Frau und eine Verwandte von mir...das ist sooo cool. Das macht es mir leichter an Madonna-Karten ranzukommen.

oder:

Folge 1x19 "Zimmerservice"

Emily erzählt von Antiquitätengeschäften und dass es kaum noch gute gibt und dann schlägt Rory Kim's Antiquites vor und Lorelai: Ist der Laden nicht abgebrannt? (Didin't it burn down?)

oder:

Folge 5x17 "Hin und weg"

Michel kommt von seinem Californien-Tripp wieder und fragt: Und wer hat Michel vermisst? und Lorelai darauf: Huh...Eine Fangfrage?

^_^ ^_^

Das war jetzt alles sehr frei wiedergegeben...aber sehr witzig!
Miss.Gilmore

Beitrag von Miss.Gilmore »

5x17 war klasse mit Michel! :up:
Es gibt echt viele witzige Dialoge ...
MissGilmore

Beitrag von MissGilmore »

Spoiler
In der 6. Staffel trifft sich Paris mit Lorelai und als sie weg ist, sind alle glücklich, doch dann kommt sie zurück und als Michel kommt um das Lorelai zu sagen meint er ganz beleidigt: She called me Canadian![Sie hat mich Kanadier genannt!]
^_^ ^_^ ^_^ Ich musste so lachen...weiß leider grad nicht welche Folge
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“