Warum guckt ihr "Gilmore Girls"?
Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern ... ich weiß nur noch, dass mich die Serie am Anfang ziemlich genervt hat. Ich weiß echt nicht wieso.
Richtig zu GG bin ich erst im November 2005 gekommen.
Als ich krank war konnt ich halt nichts anderes machen, als Gg zu gucken und dann ergab sich das dann so.
Was mir sofort aufgefallen ist, sind die schnellen, schlagfertigen Dialoge von Lorelai. Und die Mutter-Tochter-Beziehung ist einfach toll.
Und Lorelais Geschichte hat mich auch fasziniert. Mit 16 schwanger, ausgezogen & danach alleine hochgearbeitet.
Klar, das mag manchmal unrealistisch sein, aber durchaus möglich.
Durch Lorelai hab ich mich dann leicht verändert. Bin sehr selbstbewusst geworden, was ich am Anfang kaum war. Außerdem hab ich mir ihre Schlagfertigkeit "antrainiert". Das kam einfach so dazu.
Durch Rory ist mir klar geworden, dass es ziemlich egal ist, was andere über einen denken. Das konnte sie einfach unglaublich gut rüberbringen.
Durch Gg allgemein hab ich jetzt Ziele & außerdem hab ich mir ein Beispiel an Lor genommen *lach* Also wenn ich jemals mit 16 schwanger werden sollte, dann mach ichs wahrscheinlich wie Lorelai. Nicht direkt, aber eine Art "Vorbild" zu haben ist in dem Sinn nicht schlecht.
Richtig zu GG bin ich erst im November 2005 gekommen.
Als ich krank war konnt ich halt nichts anderes machen, als Gg zu gucken und dann ergab sich das dann so.
Was mir sofort aufgefallen ist, sind die schnellen, schlagfertigen Dialoge von Lorelai. Und die Mutter-Tochter-Beziehung ist einfach toll.
Und Lorelais Geschichte hat mich auch fasziniert. Mit 16 schwanger, ausgezogen & danach alleine hochgearbeitet.
Klar, das mag manchmal unrealistisch sein, aber durchaus möglich.
Durch Lorelai hab ich mich dann leicht verändert. Bin sehr selbstbewusst geworden, was ich am Anfang kaum war. Außerdem hab ich mir ihre Schlagfertigkeit "antrainiert". Das kam einfach so dazu.
Durch Rory ist mir klar geworden, dass es ziemlich egal ist, was andere über einen denken. Das konnte sie einfach unglaublich gut rüberbringen.
Durch Gg allgemein hab ich jetzt Ziele & außerdem hab ich mir ein Beispiel an Lor genommen *lach* Also wenn ich jemals mit 16 schwanger werden sollte, dann mach ichs wahrscheinlich wie Lorelai. Nicht direkt, aber eine Art "Vorbild" zu haben ist in dem Sinn nicht schlecht.
Man sollte sich echt ein Vorbild nehmen an diesen Leutchen! Wenn jeder seine Probleme mit Schlagfertigen Sprüchen lösen würde, wäre die Welt doch HAMMER oder!?
Lauren Graham ist einfach DER Wahnsinn, ich finde sie ist die schönste Frau auf Erden. Ich liebe diesen Humor, sie lässt sich niemals unterkriegen.
Hab ein ungefähr gleich gutes Verhältnis zu meinen Eltern wie Lorelai!
Würd auf jeden Fall vor Freude sterben wenn ich sie einmal in "echt" sehen könnte!
Die Welt soll werden wie Stars Hollow!
Lauren Graham ist einfach DER Wahnsinn, ich finde sie ist die schönste Frau auf Erden. Ich liebe diesen Humor, sie lässt sich niemals unterkriegen.
Hab ein ungefähr gleich gutes Verhältnis zu meinen Eltern wie Lorelai!

Würd auf jeden Fall vor Freude sterben wenn ich sie einmal in "echt" sehen könnte!
Die Welt soll werden wie Stars Hollow!
Zu Anfang hab ich immer nur das Ende der GG-Girls gesehen, als die noch mittags kurz vor Dr. Quinn
liefen...Irgendwann dachte ich mir: du hast doch Zeit, guck das doch mal von Anfang an. Und es hat keine zwei Wochen gedauert da war ich süchtig.
Die Sprüche, die Charaktere, das TEMPO...das gab es einfach noch nie vorher.
Und ausserdem find ich Lorelai zum Verlieben, das kam noch erschwerend hinzu

Muss dir auch sagen das ich dein Banner super klasse findeIsaTanzstern* hat geschrieben:Zu Anfang hab ich immer nur das Ende der GG-Girls gesehen, als die noch mittags kurz vor Dr. Quinnliefen...Irgendwann dachte ich mir: du hast doch Zeit, guck das doch mal von Anfang an. Und es hat keine zwei Wochen gedauert da war ich süchtig.

Bei mir war es so, dass ich die Gilmore Girls anfangs gar nicht gucken wollte, denn sie haben den Sendeplatz von meiner damaligen Lieblingsserie "Für alle Fälle Amy" bekommen. Aber wie das so ist, hab ich dann trotzdem die erste Folge geguckt, weil eine Freundin mir sagte, dass die Serie total klasse sei.
Hab ich nicht geglaubt, aber gleich die erste Sendung fand ich ganz gut. Hab dann nicht so regelmäßig geguckt, weil ich zu der Zeit immer Uni hatte, aber als dann Semesterferien waren habe ich keine Folge verpasst und war absolut süchtig. Hab um mich herum alle damit angesteckt.
Ich fand es so schön, dass diese Serie von den kleinen Alltagsproblemen lebt, und dass jeder Charakter so liebevoll angelegt ist. Der Wortwitz zwischen den Figuren ist beispiellos und die Dialoge finden auf wirklich hohem Niveau statt.
Und natürlich hat Lauren Graham mich total verzaubert!
Hab ich nicht geglaubt, aber gleich die erste Sendung fand ich ganz gut. Hab dann nicht so regelmäßig geguckt, weil ich zu der Zeit immer Uni hatte, aber als dann Semesterferien waren habe ich keine Folge verpasst und war absolut süchtig. Hab um mich herum alle damit angesteckt.
Ich fand es so schön, dass diese Serie von den kleinen Alltagsproblemen lebt, und dass jeder Charakter so liebevoll angelegt ist. Der Wortwitz zwischen den Figuren ist beispiellos und die Dialoge finden auf wirklich hohem Niveau statt.
Und natürlich hat Lauren Graham mich total verzaubert!

Ich wurde durch meine Freundin auf die Gilmore Girls aufmerksam, denn sie ist süchtig danach. Ich hab einfach irgendwann angefangen mir die GG's mit ihr anzusehen und war sofort begeistert. Das ist mittlerweile schon zwei Jahre her und nun bin ich selbst ein Junkie...süchtig nach den Gilmore Girls!
Die Serie ist einfach bezaubernd, ich frage mich immer wieder wie man auf solche Dialoge kommt. Es ist einfach klasse wie schlagfertig Lorelai und Rory sind und dabei so unglaublich witzig und charmant. Die beiden sehen nicht nur umwerfend aus, sie verzaubern einen zusätzlich durch ihre Art, durch ihren Humor und ihre Ausstrahlung. Ich finde die beiden einfach liebenswert!
Ich mag diese Kleinstadtidylle, das vertraute Miteinander...ich mag Stars Hollow und seine Bewohner einfach gerne! Manchmal wünschte ich es gäbe so einen Ort wie Stars Hollow, einen Ort an dem ich mit Lorelai und Rory gemütlich einen Kaffee trinken könnte und den beiden stundenlang zuhören könnte. Zumindest kann ich Dienstags abends kurz in diese Welt eintauchen und alles um mich herum vergessen!

Die Serie ist einfach bezaubernd, ich frage mich immer wieder wie man auf solche Dialoge kommt. Es ist einfach klasse wie schlagfertig Lorelai und Rory sind und dabei so unglaublich witzig und charmant. Die beiden sehen nicht nur umwerfend aus, sie verzaubern einen zusätzlich durch ihre Art, durch ihren Humor und ihre Ausstrahlung. Ich finde die beiden einfach liebenswert!
Ich mag diese Kleinstadtidylle, das vertraute Miteinander...ich mag Stars Hollow und seine Bewohner einfach gerne! Manchmal wünschte ich es gäbe so einen Ort wie Stars Hollow, einen Ort an dem ich mit Lorelai und Rory gemütlich einen Kaffee trinken könnte und den beiden stundenlang zuhören könnte. Zumindest kann ich Dienstags abends kurz in diese Welt eintauchen und alles um mich herum vergessen!

genau das war bei mir ebenfalls! aber als in den werbeblöcken dann immer schon die vorschau zu den gg kamen, war ich schon hin und weg! ich fand damals schon die szene in diesem blumenhotel so genial! rory sieht auf die karte, weil sie wissen will wohin sie wollen und dann lorelai hatte die idee mit harvard und sagt:"komm wir fahren!"Bei mir war es so, dass ich die Gilmore Girls anfangs gar nicht gucken wollte, denn sie haben den Sendeplatz von meiner damaligen Lieblingsserie "Für alle Fälle Amy" bekommen
rory wollte die karte nicht kleiner machen und daraufhin hat sich lorelai die karte genommen und zerknüllt.
rory:"du falltest sie falsch!"
lorelai:"ist sie jetzt kleiner?"
rory:"ja!"
lorelai:"na dann ist sie richtig gefalltet!"
ich lag damals schon flach und aus diesem grund hab ich mir die erste folge angesehen und war auch gleich süchtig! (und das nicht nur nach kaffee!

Die Szene ist wirklich klasse. Super fand ich auch den allerersten Trailer uzr Serie mit der Frage "Bist Du mein neuer Daddy?" Da war für mich klar, dass ich diese Serie gucken muss. Und das hat sich bis heute auch nicht geändert. Die Dialoge sind witzig, schnell und im Original noch um Längen besser. Nie habe ich mehr gelacht und mehr geweint. Die Storylines sind prima
und die Figuren perfekt durchdacht.
Meinung über die GG
Ich habe ganz zufällig VOX geschaltet und da hat die Seire grade erst bekonnen und es war direkt die erste Folge. Schicksal ?!
Mich hat besonders Lorelais Art fazieniert, wie sie mit ihrer Tochter aus kam bzw. kommt.
So kam es dazu, dass ich jeden Tag um 16.05 Uhr vor dem Fenseher sahs und mir die Gilmore Girls an sah. Mit jeder Folge mochte ich die Serie mehr und mehr. Das heiß natürlich nichts das ich sie nicht mehr mag
Ich schau mir immer noch gerne die alten Folgen an und ich denke, dass besondere an dieser zu Sucht
werdenen Serie ist, dass man es immer wieder von neu anschauen kann ohne sich dabei zu langweilen. Zu dem lernt man viel über Literatur und andere wichtigen Dinge im Leben.
... Naja, ich merke schon, wie viel ich schon geschrieben habe.
Also machts gut ihr da draußen

Also machts gut ihr da draußen

Ja genau!
Ich bin auch nach wie vor begeistert von den GGs. GG sehen ist wie ein kleiner Kurzurlaub, die Dialoge, die Leute, die Sets und die tausend Detaills die die Serie so einzigartig machen.
Wenn ich total abgenervt bin, frage ich mich oft wie Lorelai die Situation meistern würde, gönne mir einen Kaffee und fang nochmal von vorne an.
GG sind fester Bestandteil meines Seelenheils geworden und Genussmittel wie Schokolade.
Hätte nie gedacht dass ich jemals eine Serie so toll finden könnte, aber GG ist einfach top.
Falls es noch nicht deutlich geworden ist :
GILMORE GIRLS SIND TOLLGROSSARTIGFANTASTISCHEINZIGARTIGMEINEINUNDALLESUNDÜBERHAUPTUNDÜBERHAUPT!
So, das musste mal gesagt werden
Ich bin auch nach wie vor begeistert von den GGs. GG sehen ist wie ein kleiner Kurzurlaub, die Dialoge, die Leute, die Sets und die tausend Detaills die die Serie so einzigartig machen.
Wenn ich total abgenervt bin, frage ich mich oft wie Lorelai die Situation meistern würde, gönne mir einen Kaffee und fang nochmal von vorne an.
GG sind fester Bestandteil meines Seelenheils geworden und Genussmittel wie Schokolade.
Hätte nie gedacht dass ich jemals eine Serie so toll finden könnte, aber GG ist einfach top.
Falls es noch nicht deutlich geworden ist :

GILMORE GIRLS SIND TOLLGROSSARTIGFANTASTISCHEINZIGARTIGMEINEINUNDALLESUNDÜBERHAUPTUNDÜBERHAUPT!
So, das musste mal gesagt werden
Ich hab irgendwann mal, als mir langweilig war, auf Vox geschaltet. Hab zufällig die erste Folge gesehen als Michelle die Briefe sortiert hat und hab mich kaputt gelacht. Ich fand den Akzent einfach toll und seinen Humor natürlich auch. Hab dann die Folge noch etwas weiter geschaut, mir aber nicht gemerkt, was das nun für eine Serie war.
Irgendwann später hab ich wieder mal zufällig auf Vox geschaltet und da hab ich Ed Herrmann entdeckt, den ich aus vielen Filmen kannte. Ich hab mich irgendwie gewundert, dass der bei einer Serie mitspielt und wollte wissen, was das für eine Serie sein mag. Also hab ich die Folge weitergeschaut. Der anschließende Dialog mit Emily war einfach zum schießen so dass ich die Sendung weitergeschaut hab und dabei merkte, dass ich das doch schon mal gesehen hatte. Darauf hin hab ich mir die GG eingeprägt.
Richtiger Fan wurde ich dann aber doch erst 2004. Ich schrieb an meiner Diplomarbeit und musste mich immer mal wieder nachmittags ablenken
. Da ich von Bekannten immer wieder von den GG hörte, hab ich dann beschlossen mir die Folgen bewusster anzuschauen. Das Resultat: ab da hab ich mich jeden Tag mit einer Folge GG belohnt und bin seit dem dabei geblieben 
Glücklicherweise kamen ja dann letztes Jahr die ganzen Wiederholungen, so das ich mittlerweile (fast) alle Folgen (mindestens) einmal gesehen habe
Irgendwann später hab ich wieder mal zufällig auf Vox geschaltet und da hab ich Ed Herrmann entdeckt, den ich aus vielen Filmen kannte. Ich hab mich irgendwie gewundert, dass der bei einer Serie mitspielt und wollte wissen, was das für eine Serie sein mag. Also hab ich die Folge weitergeschaut. Der anschließende Dialog mit Emily war einfach zum schießen so dass ich die Sendung weitergeschaut hab und dabei merkte, dass ich das doch schon mal gesehen hatte. Darauf hin hab ich mir die GG eingeprägt.
Richtiger Fan wurde ich dann aber doch erst 2004. Ich schrieb an meiner Diplomarbeit und musste mich immer mal wieder nachmittags ablenken

Glücklicherweise kamen ja dann letztes Jahr die ganzen Wiederholungen, so das ich mittlerweile (fast) alle Folgen (mindestens) einmal gesehen habe

Ich bin durch meine Nichte auf GG gekommen.
Wir haben uns bei mir Für alle Fälle Amy bei mir angeschaut, die letzte Folge und ich frag' so was soll ich jetzt gucken?, worauf meine Nichte gesagt hat, hey guck doch mal GG, kommt bald die 5te Staffel.
Also bin ich mit der 5ten Staffel bei den GG eingestiegen.
Nach ein paar Folgen wollte ich wissen wie es begann, hab' Foren durchsucht usw., aber ich wollte es sehen.
Bei ebay china für 30Euro Staffel 1-5 ersteigert und GG-Nächte gestartet.
Jetzt bin ich GG süchtig und kenne alle Folgen auch die neuen.
Ich muss sagen im englischen Originalton gefallen sie mir echt besser.
Wir haben uns bei mir Für alle Fälle Amy bei mir angeschaut, die letzte Folge und ich frag' so was soll ich jetzt gucken?, worauf meine Nichte gesagt hat, hey guck doch mal GG, kommt bald die 5te Staffel.
Also bin ich mit der 5ten Staffel bei den GG eingestiegen.
Nach ein paar Folgen wollte ich wissen wie es begann, hab' Foren durchsucht usw., aber ich wollte es sehen.
Bei ebay china für 30Euro Staffel 1-5 ersteigert und GG-Nächte gestartet.
Jetzt bin ich GG süchtig und kenne alle Folgen auch die neuen.
Ich muss sagen im englischen Originalton gefallen sie mir echt besser.
Bei mir war das auch ganz zufällig. Eine Brieffreundin hatte mir mal geschrieben, dass ich mir GG mal angucken sollte. Leider (!) bin ich erstmal nicht dazu gekommen und hatte das auch schon wieder vergessen. Bis eines Nachmittags im Aug'04 mein Bruder durch's Programm zappte und wir oftmals bei VOX hängen blieben. Ich hab sofort versucht meinen Bruder daran zu hindern wieder umzuschalten und wollte unbedingt wissen was das für eine Serie ist. Also hab ich in die TV-Zeitschrift geguckt und da stand "Gilmore Girls". Ich musste sofort an meine Brieffreundin denken und beschloss die Serie jetzt regelmäßig zu gucken. Kurze Zeit später war ich süchtig und bin es bis zur jetzigen Minute! Da ich erst in der Mitte der 2. Staffel darauf gestoßen bin, war ich natürlich froh, dass VOX GG so oft wiederholt hat.
Ich habe das erste mal in diese Serie geschaut, bei Rory´s Geburtstag. Lorelai hat es mir einfach sofort angetan- ihr Wortwitz, ihre fröhlich/liebevolle Art Rory gegenüber
Habe von da an keinen Teil mehr verpasst, ich liebe auch Sookie, mit ihrer verrückten Art
Luke ist sowieso mein ein und alles
und selbst Kirk ist mir ans Herz gewachsen
.Auch die Stadt selbst hat eine unbeschreibliche Ausstrahlung, man möchte sich am liebsten ins Auto setzen und einfach hinfahren 

ich bin auch nur per zufall zu dieser serie gekommen. ich zappte mich durch das programm und blieb bei orf hängen. diese serie kannte ich noch nicht und so wurde ich neugierig und tja "süchtig" nach gilmore girls, von da an verpasste ich nur ungern eine folge von GG. Man leidet bzw. freut sich richtig mit den girls mit v.a. bei lorelai.
die arme scheint nicht wirklich glück zu haben, bis luke kommt 

Also ich weiß nur mehr ungefähr, wie ich zu den Gilmore Girls gekommen bin aber trotzdem:
Also: Damals war ich ein Fan von "Eine himmlische Familie", keine Ahnung warum
. Dann hörte "Eine himmlische Familie" auf und stattdessen spielte es Gilmore Girls(auf ORF1). Ich nahm mir vor mal eine Folge anzusehen, aber irgendwie fand ichs fad. Ein paar Wochen später hab ichs mir wiedermal angeschaut und mir hat echt super gefallen. Richtig süchtig bib ich aber erst, seit ich Luke&Lorelai mal zusammen in einer Szene gesehen habe. Da dachte ich mir "Wow, die beiden würden echt super zusammenpassen"´. Tja und dann wollte ich halt wissen, ob sie irgendwann zusammenkommen und habs mir jeden Tag angeschaut. Das heißt jetzt nicht, dass ich nur Luke&Lorelai toll finde. Lorelai und Rory interessieren mich auch seh und Rory und ihre Freunde auch. Am wichtigsten sind mir zwar Luke&LOrelai aber trotzdem. Diese Sendung ist einfach super. Es geht nicht um so rießige Probleme sonder um Kleinigkeiten, die allerdings lustig und gut erzählt sind.
Ja.
Also: Damals war ich ein Fan von "Eine himmlische Familie", keine Ahnung warum

Die Charaktere sind auch alle super beschrieben und es ist einfach alles perfekt gemacht. Ich bin echt froh, dass es die Gilmore Girls gibt. Noch nie hat mich eine Serie so verzaubert und so interessiert wie dieseund ich hoffe, dass sich das auch niemals ändert!

Ja.
So...also ich gugg GG erst seit Anfang Dezember! Also hab in den Werbepausen Dienstagsabends immer ma drauf geschaltet und dann waren da die Szenen mit Emily und Rory in Rom und mit Lorelai und Luke...dann hab ich angefangen auch Mittags zu gucken und dann hab ich die 1. Staffel unterm Weihnachtsbaum gefunden und dann wars um mich geschehen

Eigentlich hab ich immer für alle fälle amy geschaut und dann da die vorschau gesehen. Einmal hab ichs dann eingeschaltet, dass war dann die folge vergeben und vergessen, und eigentlich fand ich´s gar nicht so toll. Erst ab mitte der dritten staffel hab ichs richtig geschaut weil das meine mutter immer geschaut hat hab ich ab und zu mit geschaut und dann immer öfter und dann immer. jezt habe ich die 1. bis 4. staffel auf dvd und warte sehnsüchtig darauf, dass die neuen folgen kommen. Und meine mutter schaut jetzt für alle fälle amy
Ich kam zu Gilmore Girls als ich Ferien hatte. Weil keine Schule war, habe ich Morgens öfter Ferhnsehen geschaut und so die Wiederholungen von GG vom Vortag gesehen. Ich fand die Serie witzig und mir gefiel sie. So habe ich dann die Nachmittags gesehen und konnte bald schon keine Folge mehr verpassen
!