Ideen durch GG ?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Ele

Beitrag von Ele »

sternschnüppchen hat geschrieben: Ich wart schon ewig auf eine Gelegenheit mal "Oy, was für ein Pudel ist das denn?" zu sagen, aber irgendwie passts nie so recht :D
^_^ ^_^ ^_^ *langsam vom Lachkrampf erhol*
Mir würde jetzt spontan auch keine Gelegenheit einfallen, den Spruch irgendwo anzubringen ;)

Ich hab schon mal überlegt ob ich den Anrufbeantworter in meiner WG a la Lorelai besprechen sollte, z.b. "Wir sind müde, das Telefon ist weit weg, also sprich was drauf" (so oder so ähnlich), aber ich glaub meine Oma würde das nicht verstehen :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hab noch was vergessen, dank den Gilmores haben eine Freundin und ich ständig neue Namen.
In einer Folge suchen sie sich doch mit "Marcooo" "Polooo", und wir sind darauf hin dazu übergegangen uns so zu begrüßen, auch in eMails oder per SMS. Aber es ist nicht bei Marco Polo geblieben, wir lassen uns da immer irgendwelche neuen Personen einfallen die wir "auseinandernehmen".
Innuendo

Beitrag von Innuendo »

Ich würde nicht sagen, dass ich mir bei den Gilmore Girls etwaige Ideen geholt habe. Mir fällt eher auf, dass ich, seit ich diese Serie sehe (und ich sehe sie zu gerne), beispielsweise so gut wie gar nicht mehr vor dem Rechner hocke (was ich früher stundenlang getan habe) und stattdessen zeichne, schreibe oder komponiere. Überhaupt habe ich seitdem mehr denn je Menschen um mich herum. Mir persönlich tut das unheimlich gut.

Man kann sagen, dass mich diese Serie ungewollt zurück ins wahre Leben katapultiert hat.
~Bina~

Beitrag von ~Bina~ »

kathi1605 hat geschrieben:weiß zufällig jem. wo man deutsche fanfiction findet, ich hab nichts gegen das englishe, schau mri GG auch sher gern auf english an aber lesen, vorallem am computer is auf die dauer schon anstrengend ;)
Hallo, hier ist mal ein Link zu etwa 800 deutschen FF's. Teilweise recht lange und auch gut geschriebene Geschichten.
summersoul

Beitrag von summersoul »

Innuendo hat geschrieben:
Man kann sagen, dass mich diese Serie ungewollt zurück ins wahre Leben katapultiert hat.

:) dass nenn ich mal eine wirklich "gesunde" nebenwirkung der gilmore girls.

bei mir ist es so, dass ich eher wie rory geraten bin und viel mehr dadrauf achte, mich um meine eigene person zu kümmern...jedenfalls in der freizeit. (da ich den ganzen tag mit psychisch erkrankten menschen arbeite, tut mir mal der ausgleich auch ganz gut). Früher bin ich noch jeden freitag bis die puppen tanzen weggegangen und jetzt verbringe ich mein woe lieber damit ein gutes buch zu lesen oder auch an geschichten zu schreiben...

das lieder komponieren hab ich bleiben lassen, da ich dazu offensichtlich keinerlei große ambitionen habe und mir texte verfassen schon immer mehr lag.

aber ob das nun tatsächlich was mit den gilmore girls zu tun hat *g* steht wohl in den sternen. vll wird man auch einfach nur älter *ächz* und *rückenhalt* ;)
Innuendo

Beitrag von Innuendo »

summersoul hat geschrieben:dass nenn ich mal eine wirklich "gesunde" nebenwirkung der gilmore girls.
Ich fand es einfach stumpfsinnig, meine Zeit mit sinnlosen Dingen zu vergeuden. Die Gilmore Girls haben mir in gewisserweise die Augen geöffnet. ;o)
summersoul hat geschrieben:bei mir ist es so, dass ich eher wie rory geraten bin und viel mehr dadrauf achte, mich um meine eigene person zu kümmern...jedenfalls in der freizeit. (da ich den ganzen tag mit psychisch erkrankten menschen arbeite, tut mir mal der ausgleich auch ganz gut). Früher bin ich noch jeden freitag bis die puppen tanzen weggegangen und jetzt verbringe ich mein woe lieber damit ein gutes buch zu lesen oder auch an geschichten zu schreiben...
Deine Einstellung gefällt mir.
summersoul hat geschrieben:das lieder komponieren hab ich bleiben lassen, da ich dazu offensichtlich keinerlei große ambitionen habe und mir texte verfassen schon immer mehr lag.
Jeder hat mal klein angefangen. ;o)
Nika

Beitrag von Nika »

ALso Kaffee mag ich iommernoch nicht, ich halt mich dann lieber wie Alexis an Cola!
Aber ich weiß nicht ob es erst durch Gilmore Girls kam, aber ich hab meinen Berufswunsch endeckt. Also ich hab schon früher immer geschrieben, aber jetzt will ich unbedingt Journalistin werden! :anbet:
Ich finde das so cool. Und seit ich GG gucke rede ich viel schneller und mit mehr ironie und so... die meisten die mich nicht sehr gut kennen kapieren immer nur die hälfte von dem, was ich sage ;)
Ganz schlimm sind die Sprüche, die dann auch nur andere GG-Fans verstehen...

Alles Liebe

:star_b: Nika :star_b:
emel

Beitrag von emel »

also ich hab mir gaanz viele "ideen" von gg geholt - überhaupt kann ich meinem (auch wenns jetzt ein bisschen komisch und übertrieben klingt) das ich meine welt und ich selbst verändert wurde durch gg ^^
also vorallem durch rory - ich hatte ne sehr schwere zeit durchgemacht aber ich hab irgentwie immer rory als vorbild genommen und ich bin in der schule richtig gut geworden und selber ganz nett und alles^^ und auch wie lorlai und so .. also ich hab mir von ihnen ganz viel abgucken können, ich bin jetzt nich wie ein zwilling oder so von ihnen, aber die serie hat mir doch sehr geholfen vernünftiger zu werden :schaem:
rhea

Beitrag von rhea »

Nika hat geschrieben: Ich finde das so cool. Und seit ich GG gucke rede ich viel schneller und mit mehr ironie und so... die meisten die mich nicht sehr gut kennen kapieren immer nur die hälfte von dem, was ich sage ;)
Glaub mir, irgendwann wird das nervig :D. Mich verstehen auch die halben Leut nicht ...

Aber ich habe mir eigentlich nicht wirklich was von den GG abgeschaut. Höchstens mal einen Buchtipp. Kaffee hab ich immer schon viel getrunken, wobei ich schon dazusagen muss, dass ich mir jedesmal beim GG-ansehen noch ne Extra-Tasse hole :schaem:.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“