Bewertung der einzelnen Staffeln

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
serien und ich
Re: Bewertung der einzelnen Staffeln

Beitrag von serien und ich »

so jetzt kommt meine bewertung:

also ich muss erstmal sagen das es mich immer wieder erschreckt (im positiven sinne) wie sich die einzelnen charas im den 7 jahren verändert haben
ich meine vergleicht mal die rory in der ersten staffel mit der rory in der siebten staffel
ein ganz schön großer unterschied was??

so jetzt kommen wir zu den einzelnen staffeln:

also ich muss sagen in der ersten staffel bekommt mal schon einen recht guten eindruck vonn der serien
man siet wie rory sich zu ersten mal verliebt und man mekt auch gleich dass das mit lorelai und den männern nicht so einfach ist. auserdem fällt einem auch gleich auf das luke nicht nur mit lorelai bfreundet sein will. vorallem als er sieht das sie mit max zusammen ist.
mein personliches highlight war das ende (also das jetzt nicht falsch verstehen) das mit dem 1000 margaritten war echt süß und dass rory dan auch wieder mit dean zusammen gekommen ist fand ich auch toll. und dan zum schluß als sie aufeinander zugerand sind um einander zu fröhliche nahricht zu überbringen das war echt toll. im grßen und ganzen ist die erste staffel als eistig gut gelungen.

die zweite war auch ganz interesand als dan auf einmal jess aufgetaucht ist und irgendwie habe ich schon erwatet das lorelai max nicht heiraten wird aber eins nach dem anderen
am anfang war ich nicht so begeistert von jess weil ich rory und dean eig ganz gern zusammen gesehen habe aber von folge zu folge wuchs er mir mehr ans herz weil ich gesehen habe das er in rorys gegenwart sich anders werhält als sondst und das er eigendlich er sehr schlauer typ ist und viel mit rory gemeinsam hat und sie auch an besten von allen versteht deswegen war ich auch nur eine ganz kleine zeit lang ein bisschen sauer auf lorelai das sie jess nicht mochte aber sie kannte ihn auch nicht so wie rory ihn kannte und als nach dem unfall alle jess die schuld gegeben haben tat er mir richtig leid und ich war voll auf rorys seite. als sie ihn in der letzten folge zu sookies hochzeit dann geküst hat was ich ech überrascht aber irgendwie freute ich mich auch
so und nur zu der geplatzen hochzeit von lorelai und max die ich auch nicht so tragisch fand ich habe nicht sehr darunter gelitten das sie nicht geheiratet haben und ich fan die folge ganz lustig wo sie und dem komischen blumenhotel waren und danach in harwart
also nach meiner ansicht war die zweite staffel die spannenste von allen weil die sache mit jess war und so und der schluss aufjeden fall dazu einläd weiter zu gucken was bei der ersten staffel nicht so ist.

die dritte staffel ist glaube ich meine lieböingsstaffel weil rory da mit jess zusammen ist
diese beziehung war echt schön nur schde das sie so schnell zuende gegangen ist
in dem moment wo rory und jess sich das letzt mal gesehen haben und er ihr nicht gesagt hat das er wegfährt war ich so richtig sauer auf ihn warum hat er ihr auf der party nicht einfach gesagt das er seinen abschluss nich bekommt das fand ich echt voll blöd von ihm was hat er den brfürchtet das sie mit ihm schluss mach wen er den abschluss nicht bekommt oder was und als er sich dan mit luke gestritten hat und er ihm erkaubt hat noch ein jaht bei ihm zu wohnen er aber dafür zur schule gehen muss da hat jess gedagt das er nie wieder zur schule gehen wird hat er in diesem moment den garnicht an rory gedacht??
aber etwas was mit besonders gefallen hat und was noch ein grund dafür ist das die dritte staffel meine lieblingsstaffel ist, ist die abschlussrede von rory die war echt toll besser hätte man es nicht machen können

die vierte staffel war echt erflischen weil rory da mal ne pause von den jungs genommen hat das ist ja auch verständlich nach dr sache mit jess und als dann paris plötzlich im yale ausgetaucht ist mit lebenstrainer und bastrelecke das war echt lustig
was mir besonders gefallen hatwar die beziehung zwischen jason und lorelai ich wuste zwar dass das nicht für die dauer war aber ich glaube er hat ihr ganz gut getan und es war ganz lustg zu sehen wie sie das alles vor richert und emily gehaim gehalten haben und in der vierten staffel ist eine meiner lieblingsfolgen dabei nämlich die wo sie zu dem spiel hawart gegen yale gehen es war gat lustig anzusehen das emily und richert auch mal ein bisschen lockerer sein können das war echt lustig
und der schluss war doch echt der hammer ich meine das sich luke und lorelai endlich näher kommen wurde auch mal zeit und das mit rory und dean da weis ich nicht so genau wie ich dazu stehen soll
aber was ich am besten an der staffel fand war das lorelai edlich ihren truam vom eigenen hotel verwiklicht hat

ich finde in der fünften staffel kam mal etwas womit ich in der ersten oder zweiten staffel nie gerchnet hätte: die trennung von emily und richert das war echt der hammer aber irgendwie auch voll lustig und nicht zu vergessen das in der fünften staffel ein geanz wichtiges jubieleum vorkommt
die 100. folge gilmore girls die folge wo richert und emily ihre hochzeit feiern ist echt eine super floge und kommt auch auf die liste meiner lieblingsfolgen. dass das mit dean und rory nicht gehlten hat fand ich nicht so schlimm die beiden waren zwar voll süß zusammen aber ich glaube dean hat auch selber gemerkt das er nicht zu rory gehört und erhlich gesagt tat er mir auch ein bisschen lei ich meine er hat sie damls verlassen wegen jess und jetzt ist er wieder mit ihr zusammen und lässt seine frau links liegen um sich dann wieder zu meken das er nicht der richtige für sie ist
als sie dan richtig mit logen zusammen war das fang ich dan schon besser auch wenn er eich reicher verwöhnter junge ist hat er doch das gewisse etwas
und das wichtigste habe ich ja schon fast vergessen die verhaftung von rory das war echt mal was tolles, was aufregendes, etwas was man von rory nie erwartet hätte echt cool
aber das sie dan bei ihren großelten eingezogen ist und sich mit lorelai gestritten hat das war noícht so cool

der anfang der sechsten staffel war ja mal der hammer ich glaube es ist die einzigste staffel wo der anfang das ende der letzen staffel ist (ich weis das ist etwas schwer zu verstehen aber ich hoffe ihr versteht es trotzdem) aber traorig anzusehen war nartürlich der streit zwischen rory und lorelai alle wusten das sie sich eig wieder vertragen wollten sie mussten nur miteinander reden aber weil sie zu stur waren aber sie es nicht gemacht und der streit zog sich in die länge ich hatte schon angst das die beiden so enden wie lorelai und emily doch dan dachte ich mich nein doch nicht rory und lorelai das geht einfach nicht und es ging auch nicht sie haben ich dan wieder mit offenen armen vertragen
doch wer hat hat den anschlag dazu gegeben:JESS
ja ganz genau er ist zu rory gegangen und hat ihr gesagt dasa das ncht die rory ist die er kennt weil die richtige rory nie das studium abbrechen wurde oder sich mit ihrer besten freundin streiten würde. und durch ihn hat das jetzt auch rory begriffen und nach einem tag war alles wieder in ordnung
naja bis auf ein paar kleinichkeiten wie zum bestiel die sache mit april ich meine wie dumm kann ein mensch nur sein ok das luke es es lorelai erst so spät gesagt hat ist dich soooo schlimm ich meine er muste es erst mal selber realisiren aber dass er dann noch glaubt er könnte nicht heiraten weil er sich erst einmal um april kümmern mus ist doch völliger schwachsinn und das hat lorelai dann auch irgendwann begriffen und hat ihn vor die wahl gestellt tja und ich glaube wir wissen alle was dann passiert ist...
aber das traurigste habe ist ja schon fast vergessen:logan fliegt nach london man das war echt ein voll trauriger abschied einfach nur zum heulen

so und jetzt kommen wir zur letzten staffel:
die siepte staffel fägt mit einer folge an die ich auch zu meinen lieblingsfolgen zählen darf
das mit dem geschenk war echt süüüüüüüß
die hochzeit von christopher und lorelai fand ich ein bisschen übereilt aber ich fand es gut das sie gehairatet haben nur das christopher sich dan von ihr getrennt hat das fand ich so dämlich ich meine lorelai hat ihm tausendmal gesagt das sie ihm liebt und nicht luke und er sagt einfach das sie luke liebt er weis es doch garnicht er hat es einfach so entschieden das ist doch voll blöd
aber ich hab ja etwas vergessen was noch ein bisschen früher vorkommt die verhaftund von emily das war echt total lustig ich konnte mich garnicht wider einkriegen
so und jetzt zu dem wichtigstem ereignis der ganzen staffel nei der ganzen serie:der heiratsantrag von logan
er hatte alles genau geplant und durchgedacht das mit dem haus und dem lob für rory alles war perfrct sie hätte nur noch ja sagen mussen dan wäre es ein perfktes ende gewesen aber nein was macht sie sie gibt ihm den ring zurück also das gibt es doch einfach nicht wie kann sie das nur machen ich war echt sauer auf sie in diesem moment
aber ich fande das ende trotzdem gut auch wenn ich schon bessere serien-ende gesehen habe
ich fand es gut das luke und lorelai endlich wieder zueinander gefundem haben und das rory endlich einen job gefunden hat aber ich hätte mir gewunscht das man logan und der lezten folge nochmal zeigt und ich finde sie hatte bei enner größeren zeitung arbeiten könne die new york times zum beispiel da wollte sie doch schon immer hin naja das ist etzt nicht mehr zu endern

so jetzt ist mein getwas zu groß geratener beitrag endlich zu ende
ich entschuldige mich jetzt schon mal für die rechtschreibfehler bei soeinem großen text habe ich keine lust das jetzt noch eimla durch zu lesen aber ich hoffe ihr schft es, es durch zu lesen
DHFan

Re: Bewertung der einzelnen Staffeln

Beitrag von DHFan »

Ich finde Staffel 1 sehr gut und macht einen guten Eindruck. Man möchte die zweite auch schauen. Wirklich sehr gut.

Staffel 2 ist auch sehr sehr interessant und gut gemacht. Auch hier möchte man die anderen Staffeln schauen.

Staffel 3 vermittelt auch den guten Eindruck. Sehr gut gemacht.

Staffel 4 gefällt mir sehr gut. Wieder der gute Eindruck!

Staffel 5 gefällt mir nicht wirklich. Sie kann in einigen Folgen überzeugen. Ich kann es nicht erklären, aber es ist einfach nicht mein Geschmack. Also ich meine, dass die Folgen einfach nicht meinen Geschmack treffen. Ich habe jede Staffel auf DVD und schauen manchmal voon Staffel 1 - Staffel 7 alle Folgen. Aber meistens bei Staffel 5 fange ich an weniger zu schauen.

Staffel 6 ist hingegen wieder sehr sehr gut!!

Staffel 7 ist auch sehr gut!

Jede Staffel gefällt mir , ausser Staffel 5. Eigentlich schade.

Liebe Grüsse, DHFan
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“