Warum guckt ihr "Gilmore Girls"?
Warum guckt ihr "Gilmore Girls"?
Ich denke, es wäre mal schön über die Gründe zu diskutieren, aus denen ihr Gilmore Girls schaut oder "süchtig" danach seid (*sich an die eigene Nase fasst*). Steht Ihr auf einen bestimmten Darsteller (Milo?
) oder seid Ihr fasziniert von der Beziehung zwischen Lorelai und Rory? Oder macht Ihr die Qualität der Serie vielleicht sogar von einem bestimmten Paar abhängig und werdet sie boykottieren, wenn dieses Paar nicht mehr zusammen sein/kommen sollte?
Was macht die Qualität der Serie für Euch aus? Und wie seid Ihr auf die Gilmore Girls gestoßen? Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge!

Was macht die Qualität der Serie für Euch aus? Und wie seid Ihr auf die Gilmore Girls gestoßen? Ich hoffe auf zahlreiche Beiträge!

- philomina
- Administrator
ich hab seltsamer weise zuerst gar kein wirkliches interesse für die serie aufbringen können. ich hab früher auf VOX super gerne st.tropez angeschaut, und ich hab jede serie verdammt, die zu ungefähr der sendezeit von st.tropez angelaufen ist, weil ich mir so gewünscht habe, daß st.tropez endlich wiederholt wird.
aber so ab mai hab ich immer mal eine halbe folge verfolgt, und wie es dann so ist, am ende möchte man wissen, wie's weitergeht...
aber erst ab juli, als ich mich einen monat zuhause verbarrikadiert hab, um für meine zwischenpürfungen zu lernen, hab ich mit der wiederholung so richtig angefangen, die serie genau zu verfolgen.
das war außerdem für mich eine zeit der trennung (von meinem freund und meinem hund, der gestorben ist...). die GG sind mir, denke ich, nicht zuletzt daher so ans herz gewachsen, weil sie mir in der zeit die möglichkeit zur gut-gelaunten entspannung gegeben haben.
...ich hab mich immer besonders auf lorelais liebevolle, herzliche art gefreut. und wie sehr das einen platz in meinem leben eingenommen hat, merkte ich eigentlich auch erst, als die letzte folge gelaufen war.
deshalb schätze ich auch, daß mir die serie aus diesem grund noch lange in erinnerung als etwas besonderes bleiben wird!
aber so ab mai hab ich immer mal eine halbe folge verfolgt, und wie es dann so ist, am ende möchte man wissen, wie's weitergeht...
aber erst ab juli, als ich mich einen monat zuhause verbarrikadiert hab, um für meine zwischenpürfungen zu lernen, hab ich mit der wiederholung so richtig angefangen, die serie genau zu verfolgen.
das war außerdem für mich eine zeit der trennung (von meinem freund und meinem hund, der gestorben ist...). die GG sind mir, denke ich, nicht zuletzt daher so ans herz gewachsen, weil sie mir in der zeit die möglichkeit zur gut-gelaunten entspannung gegeben haben.
...ich hab mich immer besonders auf lorelais liebevolle, herzliche art gefreut. und wie sehr das einen platz in meinem leben eingenommen hat, merkte ich eigentlich auch erst, als die letzte folge gelaufen war.
deshalb schätze ich auch, daß mir die serie aus diesem grund noch lange in erinnerung als etwas besonderes bleiben wird!
ich konnte am Anfang eigentlich nicht viel mit der Serie anfangen, ich fand sie eigentlich nur fad und nicht mal witzig. da hab ich sie mir nie angeshen, bis dann viele meiner Freundinen richtig süchtig danach wurden. Und sie mir immer vorgeschwärmt haben wie niedlich dieser Jess ist, seit da an hab ich es dann angefangen regelmässig zu schauen. und bin aber zu dem Entschluß gekommen dass Dean viel niedlicher ist.
Aber natürlich ist Rory und Dean nichts gegen Lorelai und Luke!!
Und ich fand die Beziehung zwischen Rory und Lorelai so toll, denn ich konnte mich irgendwie mit ihr vergleichen, denn ich hab auch so eine tolle Beziehung zu meiner Mum, wie sie und Lorelai.!!und darauf bin ich total stolz!
Aber natürlich ist Rory und Dean nichts gegen Lorelai und Luke!!

Und ich fand die Beziehung zwischen Rory und Lorelai so toll, denn ich konnte mich irgendwie mit ihr vergleichen, denn ich hab auch so eine tolle Beziehung zu meiner Mum, wie sie und Lorelai.!!und darauf bin ich total stolz!

Also ich bin 'süchtig' nach Gilmore girls...
weil das alles halt ne witzige,spannende usw. Geschichte hat..
Ausserdem Sind die schlagfertigen Sprüche sehr witzig und halt alles ist gut daran...
Ich weiss auch nicht...die Serie ist halt meine Lieblingsserie
und meine Lieblingsdarstellern sind: Lauren,Alexis,Milo und Chad
weil das alles halt ne witzige,spannende usw. Geschichte hat..
Ausserdem Sind die schlagfertigen Sprüche sehr witzig und halt alles ist gut daran...
Ich weiss auch nicht...die Serie ist halt meine Lieblingsserie

und meine Lieblingsdarstellern sind: Lauren,Alexis,Milo und Chad

Ich weiß nicht, mich hat fasziniert, dass diese Serie so ganz anders ist, als die, die ich früher immer angeschaut habe. Auch ist Lorelai mir vom Charakter sehr ähnlich. Ich hab GG am Anfang ziemlich unregelmäßig geschaut, einfach auch aus Zeitmangel. Die dritte Staffel hab ich ganz gesehen und nach den ersten meiner Meinung nach ziemlich lahmen Folgen der vierten Staffel, hab ich zufällig gesehen, wie sich Lorelai und Luke immer näher kamen und da hat es mich dann komplett erwischt!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Ich habe vorher Für alle Fälle Amy geschaut, als die Folgen dann ausliefen kam ein Trailer von den Gilmore Girls... Der hat mich doch schon recht angesprochen. Also hab ich mir die Serie immer angeschaut.
Zum einen weil ich die Beziehung zwischen Lorelai und Rory ziemlich gut finde, da es bei mir und meiner Mutter auch so ist,
außerdem fand ich die Schlagfertigkeit von Lorelai ziemlich gut,
dann noch die Tatsache, dass die beiden total süchtig nach Kaffee sind (kann ich irgendwie verstehen
),
dann kommen noch die skurilen Bewohner von Stars Hollow dazu.
Ich finde einfach die Mischung macht´s. Die Serie ist fast immer total lustig, und dann ist immer noch ein bisserl was mit Liebe dabei.
Zum einen weil ich die Beziehung zwischen Lorelai und Rory ziemlich gut finde, da es bei mir und meiner Mutter auch so ist,
außerdem fand ich die Schlagfertigkeit von Lorelai ziemlich gut,
dann noch die Tatsache, dass die beiden total süchtig nach Kaffee sind (kann ich irgendwie verstehen

dann kommen noch die skurilen Bewohner von Stars Hollow dazu.
Ich finde einfach die Mischung macht´s. Die Serie ist fast immer total lustig, und dann ist immer noch ein bisserl was mit Liebe dabei.
Ich bin schon von der Vorschau süchtig geworden, und habe dann jede einzelne Folge regelrecht inhaliert!
Ich bin sowieso schon immer ein sarkastischer Mensch mit Galgenhumor gewesen und bin allen auf die Nerven gegangen.
Mir fehlte immer jemand mit dem ich sarkastische Streitgespräche tauschen konnte und als ich dann von den Gilmore Girls Wind bekommen habe, war ich regelrecht verliebt.
Ich könnte mich den ganzen lieben langen Tag in diese Serie reinsetzten.
Vor den Gilmore Girls hatte ich noch nie so interesse gezeigt an TV Serien
ich stand viel mehr auf alle Art von Spielfilme.
Dann wurde mein Lieblingspaar der Serie Rory und Jess. Ich habe besonders da immer geachtet, das ich keine Folge verpasse in der die beiden zu sehen waren. Ich finde es todtraurig, das Milo in der 5. Staffel nicht mehr dabei ist.
Aber Lorelai ist unschlagbar. Ihre Outfits sind klasse, ihre Komentare zum schießen und sie sieht einfach super aus.
Nur das viele Kaffetrinken find ich nicht so super, denn ich kann mich einfach nicht an den Geschmack von Kaffe gewöhnen!
Luke ist auch spitze. Er kann sich wirklich mit Lorelai messen. Vor allem hat er nen super trockenen humor und hat trotzdem ein großes Herz, auch wenn er auf unnahbar macht.
Ich bin sowieso schon immer ein sarkastischer Mensch mit Galgenhumor gewesen und bin allen auf die Nerven gegangen.
Mir fehlte immer jemand mit dem ich sarkastische Streitgespräche tauschen konnte und als ich dann von den Gilmore Girls Wind bekommen habe, war ich regelrecht verliebt.

Ich könnte mich den ganzen lieben langen Tag in diese Serie reinsetzten.
Vor den Gilmore Girls hatte ich noch nie so interesse gezeigt an TV Serien
ich stand viel mehr auf alle Art von Spielfilme.
Dann wurde mein Lieblingspaar der Serie Rory und Jess. Ich habe besonders da immer geachtet, das ich keine Folge verpasse in der die beiden zu sehen waren. Ich finde es todtraurig, das Milo in der 5. Staffel nicht mehr dabei ist.
Aber Lorelai ist unschlagbar. Ihre Outfits sind klasse, ihre Komentare zum schießen und sie sieht einfach super aus.
Nur das viele Kaffetrinken find ich nicht so super, denn ich kann mich einfach nicht an den Geschmack von Kaffe gewöhnen!

Luke ist auch spitze. Er kann sich wirklich mit Lorelai messen. Vor allem hat er nen super trockenen humor und hat trotzdem ein großes Herz, auch wenn er auf unnahbar macht.
ich find auch nicht gerade das sie tussig geworden ist, nur das ein großes Ereignis das nächst gejagt hat und sie ein wenig unsicherer wurde was ihr Leben in Stars Hollow angeht.
Jess taucht auf, haut wieder ab, taucht wieder zur Hochzeit auf, haut wieder ab, Dean heiratet, Dean betrügt seine Frau mit ihr, in Yale sind ihre Artikel Anfangs nur halb so gut wie in Chilton, Paris hat ne Afaire mit einem ihrer Lehrer, ihre Großeltern leben in Streit.
Ne Menge Ereignisse wenn man mich fragt.
Ihr Leben in der vierten Staffel ging drüber und drunter.
Jess taucht auf, haut wieder ab, taucht wieder zur Hochzeit auf, haut wieder ab, Dean heiratet, Dean betrügt seine Frau mit ihr, in Yale sind ihre Artikel Anfangs nur halb so gut wie in Chilton, Paris hat ne Afaire mit einem ihrer Lehrer, ihre Großeltern leben in Streit.
Ne Menge Ereignisse wenn man mich fragt.
Ihr Leben in der vierten Staffel ging drüber und drunter.
also ich schaue die gilmore girls aus verschiedenen gründen:
1. ich finde die dialoge teilweise einfach zum totlachen.
2. mir gefällt die beziehung zischen rory und lorelai total gut.
3. der konflikt zwischen lorelai und ihren eltern ist einfach spannend, besonders, wenn sie sich einander etwas annähern
4. die charaktere sind total interessant und ich finde stars hollow und seine bewohner sehr urig
5. luke und lorelai (dazu muss ich wohl nicht viel mehr sagen
)
1. ich finde die dialoge teilweise einfach zum totlachen.
2. mir gefällt die beziehung zischen rory und lorelai total gut.
3. der konflikt zwischen lorelai und ihren eltern ist einfach spannend, besonders, wenn sie sich einander etwas annähern
4. die charaktere sind total interessant und ich finde stars hollow und seine bewohner sehr urig
5. luke und lorelai (dazu muss ich wohl nicht viel mehr sagen

Ich wusste gar nicht, dass GG überhaupt in Deutschland kommen sollte und als ich im Krankenhaus lag gabs nur den Sender Vox,wo dauernd die Vorschau lief und weil ich die schon ganz vielversprechend fand,nahm ich mir vor die Serie auf jeden Fall mal einzuschalten und ich fand sie gleich interessant. Ich fand aber keinen besonders süß und hab deswegen eingeschlaltet, sondern die Mischung fand ich gut so von Mutter und Tochter Problemen. Wenns um Rory geht sind die Probleme eben alle so Jugendlich und frisch, aber es gibt halt auch Erwachsenen Themen oder Beziehungen, wenn um Lorelai geht. Und das trifft in anderen Serien kaum so zusammen find ich.
meine güte.mann darf ja nicht mal mehr seine meinung äusern,ohne gleich angeblafft zu werden
sie hat sich einfach so verändert,und ist nicht mehr rory die die serie so individuell gemacht hat.
ich weiß nicht,in meinen augen,ist sie einfach etwas tussig geworden.
es heißt für mich nicht,dass eine tussi eine mit:
10 cm absatzschuhen
minirock
bauchfrei...
u.s.w.
die art machte sie infach komisch.
trotzdem ist die serie klasse,da sag ich ja garnichts.
ich lass es lieber,ihr versteht es eh nicht!!

sie hat sich einfach so verändert,und ist nicht mehr rory die die serie so individuell gemacht hat.
ich weiß nicht,in meinen augen,ist sie einfach etwas tussig geworden.
es heißt für mich nicht,dass eine tussi eine mit:
10 cm absatzschuhen
minirock
bauchfrei...
u.s.w.
die art machte sie infach komisch.
trotzdem ist die serie klasse,da sag ich ja garnichts.
ich lass es lieber,ihr versteht es eh nicht!!
Ich hab die Serie von surfen auf der WB Seite her gekannt (nuoch zu DC Zeiten) Und als sie dann im ORF angelaufen ist, hab ich gedacht."Okay, eine Serie von WB. Klingt vielversprechend." Außerdem hab ich gewusst, dass Chad Michael Murray mitspielt. Ich fands von anfang an ganz nett, aber teilweise ein bißchen langweilig. Hab sogar manchmal abgedreht. Erst gegen Ende der zweiten staffel bin ich mit GG warm geworden. Aber dann richtig. Jetzt bin ich echt verrückt danach. Nicht ganz so wie bei DC, einfach anders. Ich liebe, die pfiffigen, schnellen Dialoge. Die Serie wird von einem unglaublich skurrilen Witz beherrscht. Dann die Bewohner von Stars Hollow...die ganze Stadt ist pittoresk. Wie in einem Museum. Richtig Kuschelig. Die ganze flotte (Dialoge) und dann auch wieder ruhige (das Leben in Stars Hollow) Lebensart gefällt mir total. Ich mag auch die Beziehung zwischen Rory und Lorelei, obwohl ich eigentlich nicht scharf drauf wäre, meine Mutter als beste Freundin zu haben.
Die Charaktere sind echt ungeheuer sympathisch. Und die männlichen Hauptpersonen sind immer schön zum anschauen
: Luke, Jess, Dean oder Dave. Ein weiterer Punkt, den ich bei GG besonders mag, ist wie Bildung und (europäische!) Kultur in die Serie eingebaut und geschätzt wird wird. Das hat mir schon bei DC gefallen. Bei so vielen Serien wird nur oberflächliche amerikanische Popkultur behandelt. Bei GG wird über Kafka, Mozart,legendäre(aber nicht kommerzielle) Punkbands oder Shakespeare geredet. Einfach eine sympathische, witzige und vorallem intelligente Serie!!!!!!!
Die Charaktere sind echt ungeheuer sympathisch. Und die männlichen Hauptpersonen sind immer schön zum anschauen

Da ich eigentlich immer bis um 17 Uhr arbeite und nie eine Vorschau von den Gilmore Girls gesehen hatte, hat es ein wenig gedauert bis ich die Gilmore Girls entdeckte. Aber eines Tages, als die Arbeit mich echt ankotzte, ging ich schon früher nach Hause und zappte mich mal wieder durchs ganze Fernesehprogramm, wo ich dann irgendwann auf die Gilmore Girls traf (Ein Kuss mit Folgen). Die Serie hat mich schließlich so sehr fasziniert, dass ich mir angewöhnte, jede Folge aufzunehmen.
Was mir besonders gefällt, ist zunächst die Beziehung zwischen Lorelai und Rory. So eine Beziehung habe ich mir immer als Kind gewünscht und hatte sie leider nie. Dann gefällt mir Lorelais Art, unwahrscheinlich. Sie ist so schlagfertig, immer gut gelaunt, super hübsch und hat einen total umwerfenden Stil. Außerdem gefällt mir das Städtchen Stars Hollow. Da sind Kirk, Taylor, Miss Petty, Sookie, Jackson, Michelle, Lane und natürlich Luke. Ich könnte mich immer wegschmeißen vor lachen, wenn Luke und Lorelai sich kappeln
Mittlerweile bin ich richtig süchtig nach den Gilmore Girls. Ich mach es mir zu Hause gemütlich, mach den Fernseher an und lass mich in eine andere Welt beamen. Dean oder Jess interessieren mich dabei weniger, da ich auf beide nicht sonderlich stehe.
Meine Lieblingsrolle ist auf jeden Fall Lorelai Gilmore!!!
Was mir besonders gefällt, ist zunächst die Beziehung zwischen Lorelai und Rory. So eine Beziehung habe ich mir immer als Kind gewünscht und hatte sie leider nie. Dann gefällt mir Lorelais Art, unwahrscheinlich. Sie ist so schlagfertig, immer gut gelaunt, super hübsch und hat einen total umwerfenden Stil. Außerdem gefällt mir das Städtchen Stars Hollow. Da sind Kirk, Taylor, Miss Petty, Sookie, Jackson, Michelle, Lane und natürlich Luke. Ich könnte mich immer wegschmeißen vor lachen, wenn Luke und Lorelai sich kappeln

Mittlerweile bin ich richtig süchtig nach den Gilmore Girls. Ich mach es mir zu Hause gemütlich, mach den Fernseher an und lass mich in eine andere Welt beamen. Dean oder Jess interessieren mich dabei weniger, da ich auf beide nicht sonderlich stehe.
Meine Lieblingsrolle ist auf jeden Fall Lorelai Gilmore!!!
Warum GG?
Das ist eine gute Frage. Am Anfang habe ich die Serie nie gesehen, da ich auch immer lange gearbeitet hatte. Vox hat zu der Zeit auch noch nicht so viel Werbung für die Serie gemacht. Als ich dann mal krank wurde bin ich bei der Serie hängen geblieben....
Ich finde die Serie super, da sie anders ist als die anderen Serien. Im Vordergrund steht eine Perfekte Beziehung zwischen Mutter und Tochter die ihre Schwierigkeiten gemeinsamen meistern. Dazu die restliche Familie Gilmore, die nicht ganz einfach ist.
Die Handlung spielt hauptächlich in einer kleinen Gemeinde wo jeder jeden kennt. Und dann noch die ganzen Bewohner dort (wie z.B. Luke
).
Ich glaube, dass ich GG so gerne mag, weil es in dieser Serie die fast perfekte Welt gibt. Man kann super mit den leiden oder aber man freut sich einfach mit den Leuten (wie am Ende der 4.Staffel als Luke und Lorelai sich endlich geküsst haben).
Man stellt sich vor wie es wäre, wenn man selbst in so einer Welt leben würde (verrückt oder
). Eine Welt in der sich viele mögen und sich die Probleme immer lösen. In der die Familie (hauptsächlich Rory und Lorelai) für einander da ist. Ich selbst kenne das nicht, vielleicht finde ich das daher so spannend.
Das ist eine gute Frage. Am Anfang habe ich die Serie nie gesehen, da ich auch immer lange gearbeitet hatte. Vox hat zu der Zeit auch noch nicht so viel Werbung für die Serie gemacht. Als ich dann mal krank wurde bin ich bei der Serie hängen geblieben....

Ich finde die Serie super, da sie anders ist als die anderen Serien. Im Vordergrund steht eine Perfekte Beziehung zwischen Mutter und Tochter die ihre Schwierigkeiten gemeinsamen meistern. Dazu die restliche Familie Gilmore, die nicht ganz einfach ist.
Die Handlung spielt hauptächlich in einer kleinen Gemeinde wo jeder jeden kennt. Und dann noch die ganzen Bewohner dort (wie z.B. Luke

Ich glaube, dass ich GG so gerne mag, weil es in dieser Serie die fast perfekte Welt gibt. Man kann super mit den leiden oder aber man freut sich einfach mit den Leuten (wie am Ende der 4.Staffel als Luke und Lorelai sich endlich geküsst haben).
Man stellt sich vor wie es wäre, wenn man selbst in so einer Welt leben würde (verrückt oder

Liebe ist...