Ich liebe dich

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!

Hättet ihr an Deans Stelle Schluss gemacht?

Ja, schon
51
35%
Nein
94
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 145

the 6th sense

Ich liebe dich

Beitrag von the 6th sense »

Was haltet ihr denn von dem Grund, aus dem Rory und Dean beim ersten Mal Schluss machen?
Findet ihr es merkwürdig oder verklemmt oder sogar gemein von Rory, dass sie es nicht erwidern kann, nachdem die beiden 3 Monate zusammen waren oder könnt ihr sie verstehen?
Und wie seht ihr Deans Reaktion? Misst er den 3 Worten zu viel Bedeutung bei, handelt er rücksichtslos oder war es sein Recht nach all der Mühe, die er sich gegeben hat?
Also ich kann Rorys Verhalten zugegebener Weise schon ein bisschen nachvollziehen, auch wenn es bei mir nie so eskaliert ist :schaem: Immerhin ist es besser, ein bisschen Schwierigkeiten damit zu haben, als es alle 5 min, womöglich noch abgekürzt in irgendwelchen Sms zu verschicken. Allerdings finde ich in diesem Fall, da ja Dean auch 3 Monate gewartet hat, was ja wirklich ne Weile ist, er es schon irgendwie verdient hat. :D Die Frage ist, ob Rory es wirklich nicht gefühlt hat, oder sich nicht getraut hat, es zu sagen.*grübel* Wahrscheinlich hat sie innerlich schon auf Jess gewatet ;) Auf jeden Fall ein interessantes Thema find ich.
Sandra

Re: Ich liebe dich

Beitrag von Sandra »

the 6th sense hat geschrieben:Wahrscheinlich hat sie innerlich schon auf Jess gewatet ;)
Träum weiter. :D

Ich finde die Reaktion von Dean etwas übertrieben, gleich Schluss zu machen. Andererseits hat Rory ja wirklich überhaupt kein Wort herausbekommen, da wäre ich an seiner Stelle vielleicht auch so verunsichert.

Ich hätte gerne das anschließende Gespräch zwischen den beiden gesehen, bei dem er Schluss gemacht hat. (Ich gehe mal davon aus, dass es das gab und er nicht nur einfach abgehauen ist.) Außerdem denke ich, man merkt doch, welche Gefühle der andere hat, auch ohne diese Worte. Für Dean war das sicher eine große Sache, aber manche Leute können ihre Gefühle nun mal nicht so gut ausdrücken, das hat Rory anscheinend von Lorelai. ;)
zelda023

Beitrag von zelda023 »

naja, ich denke einfach die beiden waren zu diesem zeitpunkt doch noch total jung und naiv. und genau so hat dean halt reagiert.
bAbEejOy143

Beitrag von bAbEejOy143 »

Ich finde Dean hat wohl etwas übertrieben...Aber ich kann schon verstehen das er etwas verletzt ist...
Ich meine warumm sollte Rory dann mit Dean zusammen gekommen sein..weil die doch ineinader verliebt sind oder?
Aber Rory versteh ich schon...wegen der Mutter auch...und das ihr die 1. Liebe viel bedeutet..
Hätte genauso wie sie reagiert ^_^
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

dean reagiert meines erachtens übertrieben beleidigt, schließlich konnte man an dem, was rory vorher gesagt und getan hat, absehen, daß ihre gefühle intensiver natur sind. es zählen schließlich nicht nur die worte, sondern auch die taten (kommt euch das bekannt vor? ..."so steht's im buch!" ;) )

dean hat rory bereits ein wenig an erfahrung voraus, er konnte wahrscheinlich schon in seiner ersten beziehung üben, die gewissen 3 worte zu sagen. rory dagegen hat kaum jemanden, von dem sie in dieser hinsicht etwas "lernen" konnte. lorelai hat ihre männergeschichten, wie sie sagt, bis max ja nie vor rory ausgelebt. auch lane hat rory auf dem gebiet nichts voraus, also ist es wohl sehr verständlich, daß rory diese worte nicht so einfach über die lippen kommen.

beide reagieren wohl in der situation unsensibel...

@ sandra: das anschließende gespräch hätte ich auch nur zu gerne gesehen!
mely

Beitrag von mely »

philomina hat geschrieben:sondern auch die taten (kommt euch das bekannt vor? ..."so steht's im buch!" ;) )
lol genau an das hab ich gedacht als ich des gelesen hab ^_^

also ich geb euch da ganz recht, dean hat wirklich ein wenig übertrieben reagiert. Aber anderer seit war es ja net grad die tollste situation für ihn, er sagt zu rory ich liebe dich und sie sagt gar nix.... is schon doof, aber deswegn hätt er net so reagieren müssen
caermile

Beitrag von caermile »

ich fands total uebertrieben... ich kann da rory total verstehen, es ist halt nicht jeder gleich bereit, nach 3 monaten diese 3 worte zu sagen.

mir gings da gleich... mein ex hat zu mir nach 2,5 monaten gesagt, dass er mich liebt, ich konnte es erst nach 5 monaten sagen, obwohl ich es davor schon gefuehlt habe.

und zwischen verliebt sein und lieben ist ein sehr grosser unterschied!!
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Es ist zwar hart, aber ich denke, dass Dean im Grunde gar keine andere Wahl hatte, als Schluss zu machen. Er hat Rory seine Liebe gestanden und sie hat nichts erwiedert - wie hätte es dann weitergehen sollen? Hätten sie einfach zur Tagesordnung übergehen und ihre Beziehung weiterführen sollen, so als wäre nichts gewesen? Ich glaube nicht, dass das möglich gewesen wäre.

Da Rory seine Liebeserklärung nicht erwidert hat, MUSSTE Dean zwangläufig denken, dass sie nicht das gleiche für ihn empfindet, wie er für sie und unter diesen Umständen war für Dean, verständlicherweise, eine Beziehung nicht mehr möglich.

Ich kann Deans Reaktion sehr gut nachvollziehen, obwohl mir Rory natürlich wahnsinnig leid getan hat. Ich denke, sie konnte seine Liebeserklärung in dem Moment nicht erwiedern, weil sie einfach überfordert war.
veronika69

Beitrag von veronika69 »

"Ich liebe dich", sind auf jeden Fall Worte, die man nicht leichtfertig aussprechen sollte.

Aber Dean hat sich, meiner Meinung nach, wirklich einen schönen Tag für ein Liebesgeständnis ausgesucht, nämlich ihr 3-Monatiges Jubiläum. Der Tag war einfach perfekt für ihn: das Essen, das Auto, die Situation. Ich denke er war einfach nur enttäuscht über Rorys Reaktion. Er hat sich so viel Mühe gegeben und mit solch einer Abfuhr hat er eben nicht gerechnet.

Aber ich kann auch Rory verstehen. Nach 3 Monaten kann man einfach noch nicht von Liebe sprechen. Denn eine Beziehung muss sich entwickeln, muss viele Hürden überstehen und selbst in schlechten Zeiten funktionieren. Was die beiden derzeit erleben, kann man wohl eher unter "verknallt", "lieb haben" abstempeln. Aber "zu lieben" bedeutet, wie Rory es schon richtig erkannt hat, einfach mehr.

Dean hätte ihr allerdings noch Zeit geben müssen. Seine Reaktion mit dem Schluss machen war vollkommen kindisch von ihm und gerade deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon weiß, was Liebe überhaupt bedeutet. Bei dem ersten Missverständnis gibt er auf und macht einen Rückzieher! Ist das bitte schön Liebe? Nein, er hat wohl die Bedeutung dieser Worte verkannt (wie später bei Lindsay) und Rory auch noch unter Druck gesetzt.

Nach dieser Reaktion kann ich sehr wohl nachvollziehen, weshalb Rory noch nicht ihre Liebe gestehen konnte. Dean war einfach noch nicht reif dafür und anstatt Schluss zu machen, sollte er mal darüber nachdenken, was Liebe überhaupt ist.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich kann Deans Reaktion absolut verstehen. Vielleicht hätte ich an seiner Stelle nicht sofort Schluss gemacht,weil man manches vielleicht später bereut,aber Rory hätte schon soweit sein müssen und wenn sie ihn nach 3 Monaten nicht liebt,wann dann? Aber ich glaube sie hat ihn auch da schon geliebt,konnte es nur nicht sagen. Allerdings ist es gemein von Rory den Grund allen zu verschweigen und somit sind alle sauer auf Dean,wozu es keinen Grund gibt.
craving

Beitrag von craving »

ich kann dean auch verstehen. er sagt ich liebe dich und rory das auto ist toll....
ääh leichter bedeutungsunterschied. klar er ist verletzt und und verunsichert. rory hat da auch wirklich nicht richtig reagiert. aber von ihrem standpunkt aus betrachtet auch wirklich verständlich. ihre mutter hatte selbst keine lange beziehung, lane auch nicht..von wem soll sie denn die erfahrung kriegen?!
aber es lenkt sich ja alles wieder ein ;)
eva

Beitrag von eva »

aber es ist schade, dass man nicht mehr sieht, nur zuerst, wie sie sich im auto streiten und nachher wie rory ins haus kommt nachdem sie schluss gemacht hatten
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Ja das stimmt, hätte das auch gerne gesehen... Aber war schon gut so...
Ich finde, dass Dean total überreagiert hat! Andererseits kann ich Rory in dieser Hinsicht nicht verstehen! Sie hat zwar gesagt, dass sie sowas nich einfach so sagen kann, sondern dass sie drüber erst nachdenken muss, aber wenn sie ihn wirklich geliebt hat, dann hätte man das auch sofort gesagt ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ich finde letztlich auch, daß rory seltsam reagiert. es ist völlig in ordnung, wenn man diese 3 worte nicht so spontan über die lippen bekommt, vor allem nicht beim ersten mal, aber sie schaut ja regelrecht schockiert und stottert nur herum :???:
sie hätte dean doch anstrahlen und vielleicht etwas ähnlich süßes wie das "danke schön" nach dem ersten kuss sagen können.
nannerl

Beitrag von nannerl »

ich fands total blöd, von dean, dass er sofort schluß gemacht hat, als rory nicht gesagt hat "ich liebe dich".
manche tun sich da leichter andere nicht so und jemanden emotional zu epressen find ich absolut nicht in ordnung.
war absolut nicht in ordnung von ihm
awrena

Beitrag von awrena »

wie philomina schon gesagt hat, rory hätte was anderes sagen können...ich glaube dann hätte dean auch anders reagiert...wenn ich jmd sagen ich liebe dich und es kommt zurück das wetter ist ja gut, wäre ich auch total sauer...wenn der andere jedoch ein strahlendes lächeln zurückgibt und auch was nettes sagt, ist das was anderes....

naja, sie kamen ja wieder zusammen :) das allein zählt doch, oder??
Some_body

Beitrag von Some_body »

Also ich kann beide Seiten total nachvollziehen.
"Ich liebe dich" zu sagen ist bestimmt nicht leicht, gerade nicht an Rorys Stelle, wo ihre Mutter doch immer so viel Pech mit Männern hatte und so weiter. Und sie ist halt vorsichtig.
Aber das sie dann gerade sagt "Das Auto ist toll", also ich glaube, dass is schon total kränkend wenn man so was dann zu hören bekommt. Und ich glaube, wenn Dean wirklich richtig darüber nachgedacht hätte, dann hätte er anders entschieden, aber der hat ja sofort gehandelt.
Darkside

Beitrag von Darkside »

Also ich hab auch für NEIN gestimmt aus dem gleichen grund wie über mir steht ...des Rory halt vorsichtig ist , wegen ihrer Mum ...
Naja wie sie es denn ausgedrückt hat war halt bissl unglücklich, aber kein grund schluss zu machen ...Dean müsste des verstehen , hat er ja dann auch irgentwie
Verena1991

Beitrag von Verena1991 »

Dean musste doch eigentlich mit ihr Schluss machen. Was hätte in ihrer Beziehung noch groß passieren sollen? Ich meine war doch klar das Rory dann nicht gleich "ich liebe dich auch" sagt. Außerdem wäre es für die Serie auf dauer langweilig geworden. Und es war ja sowiso klar das die beiden wieder zusammen kommen also war es ja auch nicht so schlimm das er Schluss gemacht hat.
summer+seth

Beitrag von summer+seth »

ich find das die trennung etwas unerwartet kam (wenn man nciht die spioler liest)
was war den daran so schlimm das sie es vergessen hat und mit den jungs abgehangen hat man kann auch mit dem anderen geschlecht spaß haben ohne gleich was von denen zu wollen
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“