Luke Danes

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Sandra

Luke

Beitrag von Sandra »

Einer meiner Lieblingscharaktere hat noch keinen eigenen Thread? Das müssen wir schnellstens ändern... :D

Was haltet Ihr von Luke? Postet fleißig! :)
mely

Beitrag von mely »

tja was halten wir denn von luke.... naja dass er sehr gut zu lorelai passt, aber ich denke da sind viele meiner meinuung ;)

ich finds immer voll süß wie er sich immer um rory sorgt, so als wärs seine tochter
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

ich liebe luke ja abgöttigt, er ist einfach so jemand den man gern hat,
warmherzig und kümmert sich so schön um rory und lorelei :)
Eponnin

Beitrag von Eponnin »

Man, wenn ich ein paar Tage älter wäre, könnte ich mich an diesen Anblick jeden Morgen gewöhnen. Luke ist so schön eigenbrödlerisch, nicht so der aalglatte Typ, hat aber feste Grundwerte und würde wohl alles für seine Herzdame tun.
Gerade in der -zigmal gesehenen - Kussszene der letzten Folge finde ich ihn total ... niedlich (wenn man das in seinem Alter noch so bezeichnen kann). Wie er so wild rumgestikuliert und endlich ausspuckt, dass er tatsächlich mehr will. Und diese leichte Unsicherheit. Und dann dieser Augenblick, wo er erkennt, dass es Lorelai auch ernst meint.
Da wäre ich auch gern Lorelai gewesen. Gut, bei mir hätte er sein Hemd keine 3 Sekunden mehr angehabt. :D :D :D
Jaja, wo wir schon fast wieder bei dem Tread Realitätsverlust wären ...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Eponnin hat geschrieben:Gut, bei mir hätte er sein Hemd keine 3 Sekunden mehr angehabt. :D :D :D
^_^
Marija

Beitrag von Marija »

Eponnin hat geschrieben:Man, wenn ich ein paar Tage älter wäre, könnte ich mich an diesen Anblick jeden Morgen gewöhnen. Luke ist so schön eigenbrödlerisch, nicht so der aalglatte Typ, hat aber feste Grundwerte und würde wohl alles für seine Herzdame tun.
Gerade in der -zigmal gesehenen - Kussszene der letzten Folge finde ich ihn total ... niedlich (wenn man das in seinem Alter noch so bezeichnen kann). Wie er so wild rumgestikuliert und endlich ausspuckt, dass er tatsächlich mehr will. Und diese leichte Unsicherheit. Und dann dieser Augenblick, wo er erkennt, dass es Lorelai auch ernst meint.
jap! ganz meine meinung! :D
mehr muss ich dazu gar nicht sagen.
Eponnin

Beitrag von Eponnin »

Habe gerade nachgedacht. Wieso älter sein? Ich würde ihn auch so in die nächste dunkle Ecke zerren :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wie oben bereits erwähnt, ist Luke neben Lorelai mein Lieblingscharakter der Serie, und das schon von Anfang an. :)

Ich finde ihn einfach klasse. Er ist zwar nicht unbedingt der einfachste Mensch, aber wenn er jemanden in sein Herz geschlossen hast, ein toller und loyaler Freund. Wenn man mal überlegt, was er schon alles für Lorelai getan hat... Gibt es irgendetwas in ihrem Haus, dass er noch nicht repariert hat? ;)

Er hat schon einiges in seinem Leben durchgemacht, was irgendwie auch seine Art erklärt. Seine Eltern sind beide tot, seine große Liebe Rachel hat ihn verlassen, und auch Jess wollte irgendwann nicht mehr bei ihm bleiben. Er hat Schwierigkeiten damit, seine Gewohnheiten aufzugeben. Erinnert Ihr Euch noch daran, wie er sich zunächst geweigert hat, als Lorelai ihn zum Renovieren des Diners überreden wollte?

Wie er dann am Ende der 4. Staffel endlich bei Lorelai die Initiative ergriffen hat, fand ich absolut toll. :) Wer hätte gedacht, dass er sich Hilfe aus einem Selbsthilfe-Buch holt. *lol*

Ist eigentlich irgendwann mal erwähnt worden, wie alt Luke ist? Lorelai ist Mitte 30, aber Luke? :wtf:
Marija

Beitrag von Marija »

nein, das wurde nie erwähnt. er hatte auch noch nie geburtstag fällt mir gerade auf.
fieni

Beitrag von fieni »

vielleicht will er den einfach nicht feiern, er macht ja sonst auch ein grosses gedöhns um seine person ;)
logan452

Beitrag von logan452 »

hab mal gelesen seine rolle sollte nur ein kurzauftritt sein!aber die resonanz war so gut-das er zum dauer cast dazu kam.wie ich finde mit vollem recht.sehr guter charakter-passt eben
Sandra

Beitrag von Sandra »

logan452 hat geschrieben:hab mal gelesen seine rolle sollte nur ein kurzauftritt sein!aber die resonanz war so gut-das er zum dauer cast dazu kam.wie ich finde mit vollem recht.sehr guter charakter-passt eben
Ja, da hast Du Recht. Seine Rolle war sogar ursprünglich als Frau konzipiert. ;)

Ich finde man kann bei Luke sehr schön erkennen, wie er für die Serie immer wichtiger wurde. Im Laufe der Zeit haben wir immer mehr von ihm erfahren und in S2 hat er mit Jess dann sogar eine eigene Storyline bekommen.

Könnt Ihr Euch GG ohne Luke und die Sticheleien zwischen ihm und Lorelai vorstellen? Ich nicht. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

lukes rolle als frau konzipiert??? phew, zum glück wurde das nicht realisiert. GG ohne luke? ohne die sticheleien und schlechte-laune-kommentare am morgen? nein, unvorstellbar!

schön war doch auch schon seine (meines erachtens) erste eifersuchtsszene, als er, lorelai und max in der diele von lorelais haus stehen und er ein riesiges aufhebens um den werkzeugkasten macht... und als er lorelai auf der parkbank tröstet, als sie ihm zum ersten mal von ihren geldsorgen berichtet. wunderbar an dieser stelle übrigens auch die parallelität zu der trost-szene mit rory und dean!

ganz schlimm fand ich ja auch die streitszene, als jess und rory den autounfall hatten, und lorelai luke die üblen vorwürfe macht. da knallen sie sich ja echt unschöne sachen an den kopf. war es nicht auch so, daß sich das mindestens über eine weitere folge hinzog, bis sie sich wieder vertragen haben? ...was für meinen geschmack ja immer eine spur romantischer hätte sein können :D

zum thema "hemd nicht mehr länger als 3 minuten an" ...ich kann mich da nur anschließen! aber es wird wohl nie ein wenig mehr zu sehen geben bei den GG, oder? huch, da kommt wohl ein wenig voyerismus durch 8-)
Sandra

Beitrag von Sandra »

philomina hat geschrieben: ganz schlimm fand ich ja auch die streitszene, als jess und rory den autounfall hatten, und lorelai luke die üblen vorwürfe macht. da knallen sie sich ja echt unschöne sachen an den kopf. war es nicht auch so, daß sich das mindestens über eine weitere folge hinzog, bis sie sich wieder vertragen haben? ...was für meinen geschmack ja immer eine spur romantischer hätte sein können :D
Super fand ich die Vertrage-Szene in 3.01, sie hatten ja den ganzen Sommer Funkstille, nachdem es den Streit wegen des Unfalls gab. Als Lorelai ganz schüchtern ins Diner kam und sich als neuer Gast namens "Mimi" ausgab. Zu süß... :)
zum thema "hemd nicht mehr länger als 3 minuten an" ...ich kann mich da nur anschließen! aber es wird wohl nie ein wenig mehr zu sehen geben bei den GG, oder? huch, da kommt wohl ein wenig voyerismus durch 8-)
Spoiler
Warte ab, warte ab. :D Die 5. Staffel kommt bestimmt...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ooohhhh jaaaa, diese "mimi"-szene war super süß!

übrigens finde ich aber auch, daß luke in der 4. staffel am besten aussieht. in der 1. staffel fehlt mir doch der 8-10-tage-bart. auch die haare sind cooler...
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Was soll man zu Luke schon sagen????

Er ist einfach super. Wie geschaffen für diese Rolle.

Sicherlich vom Charakter nicht ganz einfach. Aber man muss beachten, dass er auch schon viel in seinem Leben durchgemacht hat. Viele Menschen die ihm etwas bedeutet haben (auch Jess) haben ihn enttäuscht. Daher verschließt er sich auch gerne.

Und mit Lorelai gerät er ja auch gerne mal aneinander...wie schon vorher erwähnt beim Autounfall. Das fand ich ziemlich übel.

Im laufe der Staffeln fand ich sah er immer besser aus. Oder täusche ich mich da???

Jetzt am Schluss der 4. Staffel fand ich ihn richtig süß... :D Wie er da im Hotel saß und Lorelai angesehen hat...! Die beiden passen übrigens von ihrer Art richtig gut zusammen.


Bei Luke würde ich auch nicht nein sagen.... :D
Bild

Liebe ist...
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

gg ohne luke, dass wäre wie, wie ich weiß nicht, unvorstellbar, ist euch aufgefallen, dass er meiner meinung nach in der ersten staffel etwas schlanker war? in der vierten staffel mit dem bart sieht er wirklich mmh einfach gut aus!
seine charactereigenschaften machen ihn aber erst so liebenswert, das empfinde ich als gar nicht störend, vor allem war es so süß, als er mit lorelai nach der hochzeit den "moment" hatte.
MizZ Stlyz

Beitrag von MizZ Stlyz »

Luke sah in der vorletzten folge der 4.Staffek in dem anuzg bei der hochzeit sehr gut aus,eigentlich!er passt perfekt zu lorelai,schön dass sie sich gefunden haben,sie ergänzen sich total,sie mit ihrem eigenem humor und er mit seinem zynischem!ich hab nur noch nie was anderes mit dem schuaspieler von luke gesehen,wo spielt der denn noch mit?
tigerplanet

einfach göttlich

Beitrag von tigerplanet »

also, luke ist einfach klasse!!!! schade, dass man in der realen welt keinen luke danes findet :cry:
finde es total süß, wie er sich um lorelai, rory, jess, liz, etc. kümmert....
und dieses grummlige liebe ich auch abgöttisch....
das einzige, was ich ziemlich bäh fand war, dass er was mit nicole hatte (bzw. sie geheiratet hat).... das fand ich wirklich ätzend....
aber ansonsten ist luke ein totaler schatz!!! den kann man nur lieben, den alten duke ^_^
Sandra

Beitrag von Sandra »

MizZ Stlyz hat geschrieben:ich hab nur noch nie was anderes mit dem schuaspieler von luke gesehen,wo spielt der denn noch mit?
Schau mal HIER nach, dort haben wir seine Filmografie. Bisher hat er nur kleinere Rollen bzw. Gastauftritte gespielt.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“