Luke Danes

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
AJ

Beitrag von AJ »

das ist noch gar nichts!!! ich träume eigentlich nie, aber vor ein paar tagen muss ich von irgendwas geträumt haben. dabei habe ich geträumt, daß mir jemand mein bett streitig machen wollte; ein geist oder so - ja, ich gucke zuviel mystery-kram. :D

jedenfalls muss es so heftig gewesen sein, daß ich aufgewacht bin, meine decke und kissen nahm und ins wohnzimmer mich auf die couch gelegt habe. ich habe also klein beigegeben - gegen einen traum-geist wohlgemerkt!! nachts bin ich aufgewacht und zurück ins bett, weil die couch unbequem war. also DAS nenne ich einen bekloppten traum!!! sich vor angst aus dem eigenen bett verjagen zu lassen! muss eine art halbschlaf gewesen sein oder so. normalerweise kann ich mich an meine träume nicht erinnern.
veronika69

Beitrag von veronika69 »

Ich habe auch die meiste Zeit Albträume. Schlimm wird es dann, wenn ich wild um mich trete (einmal habe ich mir fast nen Zeh gebrochen, als ich volle Kanne gegen die Wand getreten hab). Da würde ich gerne mal von Luke träumen :-)

Wenn Luke nicht in der Serie existieren würde, würde mir ja doch etwas fehlen. Immer die lustigen Dialoge mit Lorelai und seine aufmunternden Worte. Was wäre Lorelai nur ohne ihn. Obwohl sie sich so oft kappeln, sind sie doch die besten Freunde. Er ist einfach immer für sie da, ob er sie ins Krankenhaus fährt, sie in harten Zeiten tröstet oder ihr einen Batzen Geld leiht. So einen Freund wünsch ich mir auch (träum).

Allerdings hätte ich ihn nicht so lange zappeln lassen :-) Hätte ihm vermutlich keinen Knopf mehr am Hemd gelassen und ihn auf der Stelle vernascht (träum).

Oh, oh, wenn das mein Freund erfährt. Ich glaub, ich wach jetzt wieder auf und gebe mich der Realität hin. Denn wo finde ich denn hier schon einen Luke?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

veronika69 hat geschrieben: Oh, oh, wenn das mein Freund erfährt. Ich glaub, ich wach jetzt wieder auf und gebe mich der Realität hin. Denn wo finde ich denn hier schon einen Luke?
Den gibt es wahrscheinlich gar nicht. Also ich habe noch keine gefunden ;-(
Bild

Liebe ist...
Tankgirl

Beitrag von Tankgirl »

Hi,

ich finde auch das Luke für die Serie ganz wichtig ist. Er ist ein cooler und charismatischer Typ.
Die vorletzte Folge der 4 Staffel war auch total süß, als Luke zu Lorelai sagte wie schön sie sei. Und dann natürlich die letzte Folge, ich bin dahingeschmolzen :D

lg
Tankgirl
maudie

Beitrag von maudie »

Ich hab grad in dem einen Interview gelesen, dass der Darsteller von Luke nicht glaubt dass er ein Frauenschwarm ist... Hihihi der sollte sich das hier mal durchlesen... ;) :D
kleenePunk

hey

Beitrag von kleenePunk »

ich find luke end geil und am geilsten find ich das man schon in den aller ersten folgen bemerkt das der lorelai so hamma liebt und das die ihn liebt....ich denk mindestens jede folge zwei drei mal :"küsst euch doch endlich" na ja aba ich weiß ja das dat erst in der letzten folge der 4. staffel ist und wo ich mich schon wieda voll drauf freue ;)
mi_so

Beitrag von mi_so »

Jetzt mal ehrlich !! wir alle gucken gg doch fast nur wegen der LL szenen oder etwa nicht??? Ich zumindest. Und ich denke das Luke nur in seinen Flanellhemden richtig gut ausssieht, das ist sein Style und er wirkt im Anzug irgendwie fehl am Platz. Aber das ist Geschmackssache. Ich steh halt auf solche "durchtrainierten Flanelltypen " :D

Das Alter ist doch völlig egal , hauptsache lieb und "knuddelig" und gutausehend
Luzzie

Beitrag von Luzzie »

mi_so hat geschrieben:Ich steh halt auf solche "durchtrainierten Flanelltypen " :D
Du hast damit vollkommen recht :up: Nur Flanell ist das wahre für Ihn ;)
Nicht das ich auf alle Arten von "Flanellmänner" stehe; Al von "Tool Time" ist nicht mein Fall und nicht nur wegen dem Bart.
Ich mag Luke einfach und ohne ihn würde der Serie etwas entscheidenes fehlen. Nicht nur von den Geschichten, sondern vom Platz her. Wer sollte denn den riesen Platz in Lorelais Leben ausfüllen, den Luke eingenommen hat? Jemand wie Max? Oder sogar Jason? Es waren doch nur zwei Männer erwähnens wert, neben Luke und auch nur aus dem Grund das sie länger als zwei Wochen in Lorelais Leben waren. Und wahrscheinlich hätte sie diese ohne Luke überhaupt nicht kennen gelernt.

Nur mal am Rande gefragt: [color=12]Was ist aus dem Kaffeetypen, der Lorelai zum Angelausflug überredet hat, geworde? Verschollen? Im Teich versenkt? Oder im Kaffeebecher ertrunken?[/color] Hab entweder die Folge verpasst oder nur den Handlungsstrang ignoriert :ohwell:
kleenePunk

Beitrag von kleenePunk »

alex heißt, glaub ich der kaffee typ doch sicha bin ich mir nit so ganz! der kommt aba erst in der 3. oda 4. staffel und auch nur ein paar serien...ich weiß auch nit was mit dem is auf jeden fall is er hinterher weg aba mich störts nit der hat eh nit zu lorelai gepasst..
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

ja, das stimmt, ohne luke würde in lorelais leben etwas fehlen, er ist ein wahrer freund, ihre männer kommen und gehen, aber luke bleibt, wie ein stein in der brandung (sorry das war jetzt wohl etwas kitschig!)
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Sandra

Beitrag von Sandra »

Luzzie hat geschrieben: Nur mal am Rande gefragt: Was ist aus dem Kaffeetypen, der Lorelai zum Angelausflug überredet hat, geworde? Verschollen? Im Teich versenkt? Oder im Kaffeebecher ertrunken? Hab entweder die Folge verpasst oder nur den Handlungsstrang ignoriert :ohwell:
Der ist auf einmal verschwunden, da hast Du Recht. Max tauchte ja wieder auf, da hat sie ihn wohl abserviert - das allerdings nicht vor der Kamera. Er wurde einfach nicht mehr erwähnt.
InyanMni

Beitrag von InyanMni »

Wooopie, ich hab endlich ein cooles deutsches GG Forum gefunden. Ich bin ja schon in einigen amerikanischen fleißig am Mitquasseln, aber da kommts halt blöd, wenn man Lust hat, über die Folge zu quatschen, die bei uns an dem Tag kam.

Also, ich werd dann der Tage bestimmt fleißig am Episonden-Mitdiskutieren sein.

Allerdings konnte ich nicht anders, als mir für meinen ersten post hier den Luke Thread auszusuchen. Woran das wohl liegt...

Ich find den Mann einfach nur :<> zum dahinschmelzen.

Süße Kommentare, immer für seine Freunde und Familie da, und dass er auch noch super aussieht, schadet auch nicht unbedingt, grins.

Ich kann mich nur dem Kommentar vom Thread-Anfang anschließen, bei mir hätte sein Shirt auch ziemlich schnell nen Abgang gemacht.

Ich find Luke in Flannel übrigens auch besser als im Anzug, das passt einfach besser zu ihm.

Ich bin so froh, dass Luke und Lorelai das am Ende der vierten Staffel endlich gescheckt haben, dass sie füreinander gemacht sind. War ja auch Zeit.

Ich meine, überlegt mal, schon in der zweiten Folge überhaupt hat Lorelai Rory gefragt, ob sie findet, dass Luke süß ist. Hallo, und wieso hats dann vier Staffeln gebraucht, bis sie sich endlich geküsst haben??? Ganz schön lange Leitung, grins.

Ich freu mich schon auf die Folge von heute, eine der wenigen, die ich noch nicht kenne.

So, jetzt hör ich mal auf zu plappern. Hab ich damit eigentlich gegen irgend ne Regel verstoßen? Die "schreib-nicht-so-viel-das-will-doch-kein-Mensch-lesen"-Regel, grins??

Also, wenn, dann tuts mir leid, ich werde in Zukunft versuchen, mich zu bessern, aber ich finds einfach nur toll, endlich ein deutsches Forum entdeckt zu haben.

Man liest sich, Maggie
Julie

Beitrag von Julie »

HERZLICH WILLKOMMEN bei myFanbase.de!
Ich freue mich auf Deine Beiträge :)
Julie

Beitrag von Julie »

InyanMni hat geschrieben:
So, jetzt hör ich mal auf zu plappern. Hab ich damit eigentlich gegen irgend ne Regel verstoßen? Die "schreib-nicht-so-viel-das-will-doch-kein-Mensch-lesen"-Regel, grins??

Also, wenn, dann tuts mir leid, ich werde in Zukunft versuchen, mich zu bessern, aber ich finds einfach nur toll, endlich ein deutsches Forum entdeckt zu haben.
Keine Sorge, hier kannst Du so viel plappern wie Du willst *bg*. Deine Internet-Rechnung übernehmen wir aber nicht :D Also, ich wünsche Dir viel Spass bei uns. Schau Dir auch mal die anderen Boards an.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns, InyanMni. Mehr Luke-Fans können wir immer gut gebrauchen. :D Und ich hoffe, bald noch mehr von Dir zu lesen! :)
zelda023

Beitrag von zelda023 »

süß an luke war ja auch von anfang an dass er so den gesundlebenden typen spielt. irgendwie passt das auch zu ihm...und die statements à la "das bringt doch nochmal um" wenn lorelei die dritte jumbotasse kaffee haben möchte, sind einfach göttlich ^_^
InyanMni

Beitrag von InyanMni »

Hey, danke für die netten Willkommensgrüße.

Na, da bin ich ja froh, dass ich jetzt einen Platz gefunden habe, wo ich fleíßig über GG schnacken kann. :D

Hm, das mit der Internetrechnung ist natürlich schade, aber irgendwie hab ich mir das schon gedacht, grins.

Maggie
andrea387

Beitrag von andrea387 »

LUKE LUKE LUKE!!! :D
Also das ist sicherlich einer meiner Lieblingsdarsteller!!! GG ohne Luke kann und will ich mir einfach nicht vorstellen!
Er und Lorelai gehören einfach zusammen, das sieht man eigentlich schon von anfang an! ;)
ich freu mich schon auf die 5. staffel,in der man ja dann sieht wies mit den beiden weitergeht!
GG Doreen

Luke Danes

Beitrag von GG Doreen »

Also, wie ihr ja sicherlich schon gecheckt habt, hab ich mir heute mal paar Gedanken zu Luke gemacht. Und da sind mir folgende Fragen eingefallen, vielleicht weiß es ja einer von euch:

An Lukes Appartementür steht doch „Williams Hardware“. Da hab ich mich immer gefragt, wieso William, heißt sein Vater so mit Vornamen? Ich mein, wir haben doch keine weiteren Infos zu seinen Eltern (bis jetzt) oder?

Und dann Lukes Alter: Ich dachte immer Luke ist so 1-2 Jahre älter als Lorelai. Also so zw. 38-40. Aber eigentlich kann das doch gar nich hinkommen. Ich mein, Luke ist älter als seine Schwester Liz. Und Liz Sohn Jess ist so alt wie Rory und wenn Liz Rory nicht auch mit 16 Jahren so wie Lorelai gekriegt hat (und das nehm ich einfach mal an, da wir sonst bestimmt was darüber gehört hätten) muss Luke doch paar Jähren älter sein, oder?

Aber das mit dem Alter der Charaktere ist sicherlich so wie mit der Zeit bei Gg, die Personen altern anders, die Zeit vergeht anders. Personen verschwinden und kommen nie wieder… ;) Was gibt’s eigentl noch merkwürdiges bei Gg?

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, ob manche Bloopers vielleicht beabsichtigt sind, ich mein manchmal sind die Fehler (klar, wenn man einen braucht fällt mir keiner ein) doch so groß, dass man denkt, das müsste denen doch aufgefallen sein, oder?

Aber noch mal zurück zu Luke: schon mal aufgefallen, dass Luke immer wenn er nervös oder ungeduldig od verlegen od keine Ahnung ist, so merkwürdig „sich in die Hände schlägt“? Ich kann das jetzt grad irgendwie schlecht beschreiben.
Spoiler
Und Beispiele fallen mir dafür auch grad nur aus der 5. Staffel ein, z. b. in 507 als er beim Golf auf Lorelais Dad wartet, oder in 508 als er für sie kocht und sie sagt, er ist der perfekte Mann usw.. Irgendwie find ich das gleichzeitig nervend und süß!
Postet was ihr cool/merkwürdig/niedlich an Luke findet. Oder was euch sonst noch zu Luke einfällt.

LG
Sandra

Re: Luke

Beitrag von Sandra »

GG Doreen hat geschrieben: An Lukes Appartementür steht doch „Williams Hardware“. Da hab ich mich immer gefragt, wieso William, heißt sein Vater so mit Vornamen? Ich mein, wir haben doch keine weiteren Infos zu seinen Eltern (bis jetzt) oder?
Williams Danes hieß sein Vater, und außer der Tatsache, dass Lukes Mutter gestorben ist, als Luke noch klein war, und Williams einige Jahre später, wissen wir tatsächlich nichts über seine Eltern. In der 5. Staffel erfahren wir, wann genau Lukes Vater gestorben ist, aber ansonsten: Fehlanzeige.
Und dann Lukes Alter: Ich dachte immer Luke ist so 1-2 Jahre älter als Lorelai. Also so zw. 38-40. Aber eigentlich kann das doch gar nich hinkommen. Ich mein, Luke ist älter als seine Schwester Liz. Und Liz Sohn Jess ist so alt wie Rory und wenn Liz Rory nicht auch mit 16 Jahren so wie Lorelai gekriegt hat (und das nehm ich einfach mal an, da wir sonst bestimmt was darüber gehört hätten) muss Luke doch paar Jähren älter sein, oder?
Zufällig habe ich gestern die Folge gesehen, in der Jess nach Stars Hollow kommt, da erzählt Luke Lorelai von der Zeit damals. Liz hat Jess tatsächlich recht früh bekommen, allerdings nicht ganz so früh wie Lorelai. Luke sagte in 2.05 "Nick & Nora/Sid & Nancy", dass sie direkt nach ihrem Highschool-Abschluss die Stadt verlassen, geheiratet und Jess bekommen hat:
LUKE: Look, his problem is obvious, it's his mother. You never could count on Liz for anything. Our mom died when we were kids, right? It was just my dad, me and Liz. And my dad worked all the time and I worked in the store with my dad, and Liz was off doing God knows what.

LORELAI: Well, I bet losing her mom so early was kind of hard on her.

LUKE: It was hard on all of us, but we did our part. And then the minute she graduates high school, she is outta here. Didn't matter that my dad was sick, didn't matter that the store was failing, she just took off. Married the hot dog king, had a kid, he left, now here we are.
Ob nun eigentlich jemals erwähnt wurde, ob Luke älter oder jünger ist als Liz, weiß ich gar nicht so genau. Vielleicht ist er ja der Jüngere von beiden? Ein Mysterium, dass wahrscheinlich nie gelöst werden wird. :D

In 3.04 sieht Lorelai doch das Sportlerbild von Luke "Butch" Danes in der Schule hängen, darauf steht "State High Hurdles Champion – 1985 - Butch Danes". Angenommen, dies war sein Abschlussjahr, und er wurde mit sechs eingeschult, müsste er demnach im Jahr 2005 38 Jahre alt sein. Wie alt war Lorelai nochmal?

Ich tippe also darauf, dass er eins, zwei Jahre jünger ist als Liz. Wissen wir Liz' genaues Alter?
Habt ihr euch auch schon mal gefragt, ob manche Bloopers vielleicht beabsichtigt sind, ich mein manchmal sind die Fehler (klar, wenn man einen braucht fällt mir keiner ein) doch so groß, dass man denkt, das müsste denen doch aufgefallen sein, oder?
Allerdings. Ich denke manchmal, dass das einfach Amys kranker Humor ist. :D Ich denke da nur an
Spoiler
die plötzliche Namensänderung von Jackson Melville in Belleville in 5.04.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“