Lauren Graham Emmy Kampagne

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
ch19777

Lauren Graham Emmy Kampagne

Beitrag von ch19777 »

Diese Mitteilung ist für alle Gilmore Girls Fans, die uns unterstützen wollen:

Mehrere Fanforen haben sich zusammengetan und versuchen Lauren Graham im Vorfeld der diesjährigen Emmy-Verleihung Aufmerksamkeit zu verschaffen - in Form einer Anzeige im renommierten Branchen-Magazin The Hollywood Reporter.

n6730 @ fanforum.com schrieb hinsichtlich der Möglichkeit einer solchen Anzeige (und setzte damit die Kampagne in Gang):

"Falls ihr interessiert seit, ich habe mit den Leuten vom Hollywood Reporter gesprochen und habe Gebühren und Redaktionsschluss erfragt. Die Anzeige müsste zwischen jetzt und dem 09.Juni aufgegegben werden. Die Sache ist allerdings die, dass es ziemlich teuer ist zur Emmy-Zeit... Für eine ganzseitige Anzeige sind es 3.680 Dollar, also könnt ihr euch ungefähr ausrechnen wieviel eine halbseitige kosten würde. Die Frau, mit der ich sprach, erzählte mir, dass The WB [Sender der Gilmore Girls in den USA ausstrahlt] eine Anzeige veröffentlichen wird, aber für alle Schauspieler von verschiedenen Serien gemeinsam und nicht direkt für Lauren. Sie sagte außerdem, dass sie heute mit Laurens Agent am Telefon über die Möglichkeit sprach, dass Lauren selbst eine Anzeige aufgibt, aber sie ist sich nicht sicher ob sie das tun sollte. Es liegt jetzt an euch, ob ihr versuchen wollt, das Geld zusammen zu bekommen oder nicht...Ich dachte nur, dass euch diese Informationen interessieren würden. Wenn ihr das wirklich durchziehen wollt, werde ich selbstverständlich helfen alles zu organisieren, so lange mir jemand mit dem Entwurf der Anzeige, etc. hilft. Der o.g. Preis ist für schwarz/weiß, farbige Anzeigen sind 4 Mal so teuer! Wie gesagt, es ist eure Entscheidung, da es ziemlich teuer ist! Ihr solltet dies auf allen Gilmore Girls-Internetseiten veröffentlichen, um zu sehen ob die Fans interessiert sind, Geld dafür zu geben.
Wenn ihr das wirklich tun wollt, wäre es auch gut, etwas mehr Geld einzunehmen um es an eine Wohltätigkeitsorganisation nach Laurens Wahl zu spenden."

Ein Konto für die Spenden ist bei PayPal eingerichtet (www.paypal.com bzw. www.paypal.de) -

Email-Adresse: ggfycawards@livejournal.com
Name: GG FYC Awards (nadine maraldo)

So kann bei PayPal bezahlt werden:

1. Wenn ihr noch kein PayPal-Benutzerkonto haben, meldet euch neu an dafür (unter o.g. Link).
2. Auf "Geld senden" klicken.
3. Empfänger Email-Adresse = ggfycawards@livejournal.com
Betrag = soviel ihr beitragen wollen (jeder noch so kleine Betrag kann helfen!)
Währung = jede Währung ist möglich
Kategorie = Service
4. Auf "Weiter" klicken - bestätigen- fertig

Jeder übersteigende Betrag, der nicht für die Anzeige benötigt wird, geht an die Wohltätigkeitsorganisation nach Laurens Wahl (das gilt auch, sofern wir nicht genug Geld für eine Anzeige zusammen bekommen).

Fragen (in ENGLISCH), können an Laura (lbg7003@yahoo.com) oder Nadine (ggfycawards@livejournal.com) gerichtet werden. Für Fragen in deutsch steht Conny (ch19777@aol.com) zur Verfügung.

Für weitere Informationen, Entwurf der Anzeige, Höhe der bisher eingegangenen Beträge (bereits über 1.400 Dollar!): http://www.livejournal.com/community/ggfycawards/
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ebenfalls eine Petition: Klick!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
l.a.thunder

Beitrag von l.a.thunder »

Ist es eigentlich möglich, dieses Thema direkt auf der 1. Seite (News-Übersicht GG) einzustellen? Da würde es besser in´s Auge fallen, oder nicht?

Falls diese Frage schon anderswo im Forum behandelt wurde, dann bitte meine einfach ignorieren (und entschuldigen).
Sandra

Beitrag von Sandra »

@l.a.thunder: Ich kann nachher mal eine News dazu schreiben.
l.a.thunder

Steht die News schon irgendwo oder sehe ich es nur nicht? Das soll keine Kritik sein, nur eine Frage...
Sandra

Beitrag von Sandra »

l.a.thunder hat geschrieben:Steht die News schon irgendwo oder sehe ich es nur nicht? Das soll keine Kritik sein, nur eine Frage...
Ich habe es leider nicht früher geschafft, ich schreibe sie gerade. Ich lebe und arbeite momentan in den USA und habe dort nur begrenzte Zeit sowie Internetmöglichkeiten. Sorry.
l.a.thunder

Eine Entschuldigung wäre wirklich nicht nötig gewesen. Vielen, vielen Dank für die Antworten und die News. Ich dacht nur, ich frage nochmal nach, weil ich schon oft genug irgendwelche Dinge einfach überlesen habe. Hätte ja sein können, dass es bereits irgendwo steht und ich Blindschleiche sehe es mal wieder nicht.
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Laut Fanforum soll das der Dankesbrief von LG an die Urheber der Emmy-Zeitungskampagne sein. Poste es einfach mal, weiss aber nicht, ob wirklich so ist:

Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ui! :o

Finde ich aber auch angebracht. Diese Aktion war wirklich gut. Hoffentlich bringt es was. Werden wir ja am Donnerstag sehen. ;)
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Wenn das das eingescannte Original ist, bin ich aber enttäuscht, sie hätte ja mal selbst unterschreiben können...
Julie

Beitrag von Julie »

Die Aktion war super und Laurens Dankesbrief ist wirklich sehr nett :)
Summsii

Beitrag von Summsii »

*Nicole* hat geschrieben:Wenn das das eingescannte Original ist, bin ich aber enttäuscht, sie hätte ja mal selbst unterschreiben können...
hm.. seh ich auch so. ist ja wirklich nett geschrieben.. aber ne unterschrift wär wirklich persönlicher gewesen..
Lor

Beitrag von Lor »

Summsii hat geschrieben:
*Nicole* hat geschrieben:Wenn das das eingescannte Original ist, bin ich aber enttäuscht, sie hätte ja mal selbst unterschreiben können...
hm.. seh ich auch so. ist ja wirklich nett geschrieben.. aber ne unterschrift wär wirklich persönlicher gewesen..

dem muss ich mich auch schließen.
aber immerhin kam überhaupt son brief, das find ich schon voll toll! ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Tja, schade, schade, wieder einmal sind Lauren sowie GG komplett übergangen worden. :(

http://www.emmys.org
l.a.thunder

Eins verstehe ich nicht: wieso nominieren die Jahr ein Jahr aus immer wieder ein und die selben Schauspieler? Das ist mir echt ein Rätsel. Gut, dieses Jahr haben sie selbstverständlich auch noch 3 Schauspielerinnen aus DH nominiert, aber ansonsten sind´s immer die gleichen Namen. Die Nominierungen von DH verstehe ich allerdings auch nicht. Obwohl ich ein großer Fan von Teri Hatcher bin (noch aus Lois + Clark Zeiten), finde ich nicht, dass sie einen Emmy verdient hätte. Genauso wenig, wie all die vorherigen Auszeichnungen. Sie spielt gut, aber nicht so gut. Wenn eine von DH, dann Marcia Gross. Was heißt wenn. Ich fnde, sie hätte alle Preise verdient. Neben Lauren Graham. Aber das bleibt nur ein Traum.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Es ist wirklich zum Heulen. Gilmore Girls wird seit FÜNF Jahren übergangen und DH nach nur einem Jahr mit Preisen überschüttet? Keine Frage, DH hat es verdient, aber sollte man nicht auch mal abwarten, wie die Serie sich entwickelt und ob sie sich wirklich etabliert?

Ich finde die Schauspielerinnen toll, v.a. Marcia Cross, aber Lauren Graham bietet seit fünf Jahren wirklich allerbeste Schauspielleistungen und die Serie befindet sich auf ihrem Höhepunkt! Das soll DH erstmal erreichen. Ich würde ihr wünschen, dass dies irgendwann noch einmal gewürdigt wird.

Und nicht nur Lauren. Die Drehbücher sind ebenfalls eine Auszeichnung wert, Amy wird ebenso übersehen wie Lauren, dabei sprühen die Dialoge vor Witz, Anspielungen, Intelligenz, usw. Ich könnte Romane darüber verfassen und finde es einfach nur traurig, dass die kleinen Sender dermaßen übergangen werden.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Ich gebe dir in jeder Hinsicht recht Sandra.

Ich verstehe es auch nicht. Wenn man sich die Beiden Serien mal ansieht, finde ich Laurens Szenen alle viel schwieriger und "genauer" als die aus DH. Bei Lauren kommt jedes Gefühl und Bewegung so rüber, wie sie rüberkommen muss. Und auch sind die Drehbücher bei GG viel schwerer und vor allem länger als bei DH. Da kann man sagen was man will. Vom Schwierigkeitsgrad her, sind Laurens Szenen viel anspruchsvoller.

Ich finde diese Kampagne aber sehr, sehr gut und sie bewirkt auch bestimmt etwas bei Lauren. Dadurch weiß sie wenigstens, dass sie viele Leute/Fans hat, die hinter ihr stehen und ihr einen Preis wünschen.
l.a.thunder

Stimmt! Die Drehbücher. Natürlich! Sie sind wohl die besten im ganzen TV-Land.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Laurent hat geschrieben:
Ich verstehe es auch nicht. Wenn man sich die Beiden Serien mal ansieht, finde ich Laurens Szenen alle viel schwieriger und "genauer" als die aus DH. Bei Lauren kommt jedes Gefühl und Bewegung so rüber, wie sie rüberkommen muss. Und auch sind die Drehbücher bei GG viel schwerer und vor allem länger als bei DH. Da kann man sagen was man will. Vom Schwierigkeitsgrad her, sind Laurens Szenen viel anspruchsvoller.
Was das Ganze noch unverständlicher macht: In der Branche ist es bekannt, wer den härtesten Schauspieler-Job für eine TV-Serie macht. Es ist Lauren. Die Drehpläne sind teilweise wirklich unmenschlich, die Dialoge einfach unglaublich schwierig, und sie meistert das alles seit fünf Jahren mit Bravour und wird immer besser in ihrer Rolle.
l.a.thunder

Tja, nur leider wählen nicht die Kritiker, sondern die Zuschauer. Und offensichtlich verstehen die nicht, wonach sie beurteilen sollen. Allerdings gibt es ja auch genug Kritikerpreise, die Lauren Graham genauso wenig gewinnt. Obwohl alle Kritiker nicht müde werden, zu erwähnen, wer den besten Job macht. Komisch. Dann solltet Ihr Lauren Graham auch mal den einen oder anderen Award geben!
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“