Eure Erwartungen an die 5. Staffel
Eure Erwartungen an die 5. Staffel
Anmerkung von Sandra: Mittlerweile ist der Starttermin raus, die neue Staffel startet am 8. November um 20:15 Uhr mit einer Doppelfolge. Danach geht es immer Dienstags um 20:15 Uhr weiter. Näheres am Ende des Threads.
Tja, da ich ein sehr großer Fan von gilmore girls bin, kann ich es kaum erwarten die 5.Staffel zu sehen. Ich weis zwar, dass es so um den Herbst rum anfängt, aber ich wollte fragen, ob da vielleicht jemand ein genaueres Datum kennt?
Tja, da ich ein sehr großer Fan von gilmore girls bin, kann ich es kaum erwarten die 5.Staffel zu sehen. Ich weis zwar, dass es so um den Herbst rum anfängt, aber ich wollte fragen, ob da vielleicht jemand ein genaueres Datum kennt?
Ich liebe ja Statistiken und hab mal den Stand der anderen VOX-Serien recherchiert. Wenn man davon ausgeht, dass am Staffel-Ende der anderen Serien Gilmore Girls gestartet wird, lässt sich folgendes voraussagen:
Wenn es nach "Für alle Fälle Amy" (16 Uhr) losgehtgeht, müsste GG am 30.9. anfangen, nach "Ally McBeal" (15 Uhr) am 12.10., nach "Remington Steele" (14 Uhr) schon am 12.9. und nach "Noch mal mit Gefühl" (13 Uhr) am 14.9.
In zehn Tagen steht das Fernsehprogramm für den 12.9. fest, mal gucken was da kommt...
Gruß, Mimi
Wenn es nach "Für alle Fälle Amy" (16 Uhr) losgehtgeht, müsste GG am 30.9. anfangen, nach "Ally McBeal" (15 Uhr) am 12.10., nach "Remington Steele" (14 Uhr) schon am 12.9. und nach "Noch mal mit Gefühl" (13 Uhr) am 14.9.
In zehn Tagen steht das Fernsehprogramm für den 12.9. fest, mal gucken was da kommt...
Gruß, Mimi
@Mimii:
Wow...alle achtung!
naja, also ich denke um 13 Uhr oder so wird es ja wohl eher nicht kommen!
Wenn dan schon eher so von 15-17Uhr aber ich hatte ja schon die Befürchtung, dass GG von VOX irgendwie ins Abendprogramm übernommen wird!Ich weiss nicht ob das so gut wäre...dan könnte ich mir GG zwar immer gleich ansehen und müsste es mir nicht aufnehemen lassen weil ich jeden tag erst um 20 uhr zuhause bin, aber es wäre für die Einschaltquoten nicht so gut, denke ich!
Es gab ja schon viele Serien, die im Nachmittagsprogramm total stark waren und dan im Abendprogramm kaum noch Einschaltquoten hatten!
Wow...alle achtung!

naja, also ich denke um 13 Uhr oder so wird es ja wohl eher nicht kommen!
Wenn dan schon eher so von 15-17Uhr aber ich hatte ja schon die Befürchtung, dass GG von VOX irgendwie ins Abendprogramm übernommen wird!Ich weiss nicht ob das so gut wäre...dan könnte ich mir GG zwar immer gleich ansehen und müsste es mir nicht aufnehemen lassen weil ich jeden tag erst um 20 uhr zuhause bin, aber es wäre für die Einschaltquoten nicht so gut, denke ich!
Es gab ja schon viele Serien, die im Nachmittagsprogramm total stark waren und dan im Abendprogramm kaum noch Einschaltquoten hatten!
Ich denke auch, dass die den 16 Uhr-Sendeplatz beibehalten werden. Die Serie nun - nach vier Staffeln! - ins Abendprogramm zu verschieben, geht ins Auge, so wird man keine neuen Zuschauer gewinnen. VOX hätte GG von Anfang an nur einmal wöchentlich, vorzugsweise am Samstag oder Sonntag nachmittag zeigen sollen. Abends funktioniert eine solche Serie in Deutschland nicht, da schaut man lieber billige RTL-Krimis oder Dokusoaps auf RTL2. 

Am 12.9. startet die neue GG-Staffel definitiv nicht.Mimii hat geschrieben: In zehn Tagen steht das Fernsehprogramm für den 12.9. fest, mal gucken was da kommt...
12:15 The Guardian - Retter mit Herz
13:10 Noch mal mit Gefühl
14:05 Remington Steele
15:05 Ally McBeal
16:05 Für alle Fälle Amy
17:00 The Guardian - Retter mit Herz
- BrightBlueEyes
Ich habe gerade Mal ein wenig gerechnet:
Den Sendeplatz von GG wird ja im Moment von Für alle Fälle Amy belegt.
Die senden ab Montag Folge 78 und es gibt 112, wenn die direkt danch GG anschließen würden,könnte es sein, dass die erste Folge der 5. Staffel am 26.09.2005 läuft
Das ist nur meine Theorie
Edit:
da oben hat ja schon jmd was ähnliches gelsen, sry, ich war auch einmal zu faul es nachzu lesen, aber wir sind uns doch nicht einig
Den Sendeplatz von GG wird ja im Moment von Für alle Fälle Amy belegt.
Die senden ab Montag Folge 78 und es gibt 112, wenn die direkt danch GG anschließen würden,könnte es sein, dass die erste Folge der 5. Staffel am 26.09.2005 läuft
Das ist nur meine Theorie

Edit:
da oben hat ja schon jmd was ähnliches gelsen, sry, ich war auch einmal zu faul es nachzu lesen, aber wir sind uns doch nicht einig
beim orf ist die sache ein wenig komplizierter:
16:15 Everwood
(da hat gerade die 2. staffel begonnen, angeblich wiederholen sie danach nochmal staffel 1+2 und dann kommt wahrscheinlich die 3. staffel von everwood und danach die 4. staffel von smallville)
17:00 Dawson's Creek
(da fängt am montag die 3. staffel an, angeblich werden auch nur die ersten 3 staffeln gesendet, d.h. ungefähr ab 9.9. könnte eine neue serie starten)
17:50 Charmed
(da hat gerade die 4. staffel begonnen, k.a. wieviele staffeln gesendet werden; wenn sie nach der 4. aufhören, dann könnte gg ab dem 30.8. kommen, nach der 5. staffel so um den 30.9.)
wenn vox gilmore girls täglich ausstrahlt, dann wird das der orf wahrscheinlich auch tun (entweder um 17:00 oder 17:50 Uhr). ansonsten würden sie wahrscheinlich ins samstag nachmittag programm kommen (und wie oc, california untergehen).
edit:
vielleicht wirklich ab dem 30.9.! das würde dann auch mit vox und "für alle fälle amy" zusammenpassen!
16:15 Everwood
(da hat gerade die 2. staffel begonnen, angeblich wiederholen sie danach nochmal staffel 1+2 und dann kommt wahrscheinlich die 3. staffel von everwood und danach die 4. staffel von smallville)
17:00 Dawson's Creek
(da fängt am montag die 3. staffel an, angeblich werden auch nur die ersten 3 staffeln gesendet, d.h. ungefähr ab 9.9. könnte eine neue serie starten)
17:50 Charmed
(da hat gerade die 4. staffel begonnen, k.a. wieviele staffeln gesendet werden; wenn sie nach der 4. aufhören, dann könnte gg ab dem 30.8. kommen, nach der 5. staffel so um den 30.9.)
wenn vox gilmore girls täglich ausstrahlt, dann wird das der orf wahrscheinlich auch tun (entweder um 17:00 oder 17:50 Uhr). ansonsten würden sie wahrscheinlich ins samstag nachmittag programm kommen (und wie oc, california untergehen).
edit:
vielleicht wirklich ab dem 30.9.! das würde dann auch mit vox und "für alle fälle amy" zusammenpassen!
- BrightBlueEyes
Also jetzt muss ich mich doch auchmal dazu äußern.
Also in Deutschland lief bis jetzt auf Vox von Für alle Fälle Amy ("Judging Amy") die ersten 4 Staffel (93 Folgen) jetzt kommt noch die 5. Staffel dazu. Das sind dann insgesammt 116 Folgen.
In Amerika endete die 5. Staffel am 18. Mai 2004. Das Kommt mit der synchro hin. Die 6. Staffel endete am 3. Mai 2005. Wenn jetzt die 6. Staffel auch kommt dann frage ich mich wieso GG so lange dauert.
Also die 6. Staffel von Amy kommt lauft VOX definitif nicht.
Bei vox Steht der Sendeplan bis zum ...
Judging Amy 109/V - 23. September 2005
Bei 116 Folgen kommt die Letzte am 4. Oktober.
Somit kann Gilmore Girls ab dem 5. Oktober laufen.
Übrigens Amy hat bei 6. Staffel 138. Folgen
grüße
(lauren)fan
Also in Deutschland lief bis jetzt auf Vox von Für alle Fälle Amy ("Judging Amy") die ersten 4 Staffel (93 Folgen) jetzt kommt noch die 5. Staffel dazu. Das sind dann insgesammt 116 Folgen.
In Amerika endete die 5. Staffel am 18. Mai 2004. Das Kommt mit der synchro hin. Die 6. Staffel endete am 3. Mai 2005. Wenn jetzt die 6. Staffel auch kommt dann frage ich mich wieso GG so lange dauert.
Also die 6. Staffel von Amy kommt lauft VOX definitif nicht.
Bei vox Steht der Sendeplan bis zum ...
Judging Amy 109/V - 23. September 2005
Bei 116 Folgen kommt die Letzte am 4. Oktober.
Somit kann Gilmore Girls ab dem 5. Oktober laufen.
Übrigens Amy hat bei 6. Staffel 138. Folgen
grüße
(lauren)fan
das klingt doch ganz plausibel.*g*Somit kann Gilmore Girls ab dem 5. Oktober laufen.
fing die 4te staffel letztes jahr nicht auch so in dem dreh an?
ich mein schon, denn ich hatte zu der zeit gerad ferien, als die angefangen hat.

das war dann auch so anfang oktober.
aber naja, man wird das schon rechtzeitig durch werbung auf vox oder einem hinweis auf der vox-seite erfahren.

4. Staffel auf Deutsch waren folgende TermineLor hat geschrieben:fing die 4te staffel letztes jahr nicht auch so in dem dreh an?
ich mein schon, denn ich hatte zu der zeit gerad ferien, als die angefangen hat.![]()
das war dann auch so anfang oktober.
aber naja, man wird das schon rechtzeitig durch werbung auf vox oder einem hinweis auf der vox-seite erfahren.
4.10.2004 auf ORF1
8.10.2004 auf VOX
@fan: Deine Rechnungen klingen ganz plausibel. Wir haben auch gerade wieder von ORF und VOX die Nachricht gekommen, dass immer noch kein genauer Starttermin feststeht, immer nur heißt es "im Herbst", von daher könnte Oktober wirklich hinkommen.
Vox kann die 6. Staffel allerdings auf keinen Fall direkt im Anschluss an die 5. zeigen, weil die ja dann wieder, vorausgesetzt, das alte Sendeschema (5 Folgen pro Woche) wird beibehalten, nach einem Monat durch wäre. D.h. Anfang November wäre Staffel 5 auf Vox zuende - woher dann 22 neue Folgen nehmen, wenn die nicht einmal gedreht sind?
Einzige Möglichkeit, die Wartezeit von einem Jahr auf die 6. Staffel zu umgehen wäre, die Staffel wöchentlich zu zeigen. Wobei ja nun z.B. Pro7 mit Lost und den Housewives sehr schnell war, da die Ausstrahlung noch vor Ende der 1. Staffel in Amerika begonnen hat. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
Ach ja: Herzlich Willkommen bei uns!
Vox kann die 6. Staffel allerdings auf keinen Fall direkt im Anschluss an die 5. zeigen, weil die ja dann wieder, vorausgesetzt, das alte Sendeschema (5 Folgen pro Woche) wird beibehalten, nach einem Monat durch wäre. D.h. Anfang November wäre Staffel 5 auf Vox zuende - woher dann 22 neue Folgen nehmen, wenn die nicht einmal gedreht sind?

Einzige Möglichkeit, die Wartezeit von einem Jahr auf die 6. Staffel zu umgehen wäre, die Staffel wöchentlich zu zeigen. Wobei ja nun z.B. Pro7 mit Lost und den Housewives sehr schnell war, da die Ausstrahlung noch vor Ende der 1. Staffel in Amerika begonnen hat. Daran glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.
Ach ja: Herzlich Willkommen bei uns!

also ich hab mal ein mail an vox geschickt, und gefragt ob sie gilmore girls wieder täglich ausstrahlen oder wöchentlich...
die antwort war folgendes:
Es wird bei der täglichen Nachmittagssendezeit für
die Serie "Gilmore Girls" bleiben. Im Vorfeld der Ausstrahlung wurden
Tests durchgeführt, die ergaben, dass die Serie am besten am Nachmittag
angenommen wird.
die antwort war folgendes:
Es wird bei der täglichen Nachmittagssendezeit für
die Serie "Gilmore Girls" bleiben. Im Vorfeld der Ausstrahlung wurden
Tests durchgeführt, die ergaben, dass die Serie am besten am Nachmittag
angenommen wird.
Mehr dazu aktuell auf gilmoregirls-online.de mit aktueller email von vox
ich denke auch das es bei eine täglichen Ausstrahlung bleiben wird, Quoten bedingt. Die Abendlich Konkurrenz ist momentan zu groß. Mir wäre es zwar lieber aber man kann nicht alles bekommen.
Die 6. nach der 5. zu zeigen wird technisch kaum reallisierbar sein. Vielleicht wenn GG zweimal im Monat ausgestrahlt wird
. bei 22 Folgen ab Oktober wöchentlich wären wir im März fertig und da kommt GG in Amerika gerade aus dem Winterschlaf. Vielleicht kommt die Premiere der 5. Staffel und dann die Wiederholungen der Staffeln 1-(5) im Oktober. Hoffen wir mal dass es nicht anders herum ist.
@sandy: danke,
ich denke auch das es bei eine täglichen Ausstrahlung bleiben wird, Quoten bedingt. Die Abendlich Konkurrenz ist momentan zu groß. Mir wäre es zwar lieber aber man kann nicht alles bekommen.
Die 6. nach der 5. zu zeigen wird technisch kaum reallisierbar sein. Vielleicht wenn GG zweimal im Monat ausgestrahlt wird

Zuletzt geändert von fan am 16.08.2005, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.