Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Schnorchelchen »

Beim gucken von Ausschnitten aus dem Originalszenen zwischen Rory und Logen habe ich mich gefragt, wieso Logan sie immer Aces (oder Ace?) nennt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig geschrieben habe.
Was bedeutet es und wie kommt das in den dt. Synronisationen raus?

Schonmal Danke. =)
~Kathrin~

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von ~Kathrin~ »

Ace heißt As (schreibt man das mit zwei 's'?^^) auf deutsch.

Ich denke, er nennt sie so, weil sie so klug etc ist :)

Btw, deshalb ist das in synchronisierten total unlogisch in 5.13: Logan nennt Rory im Original da ausnahmweise Rory und sie wundert sich natürlich darüber.
Im deutschen nennt Logan sie immer Rory, deshalb macht die deutsche Unterhaltung keinen Sinn :?:
Yura

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Yura »

Ich hab grad mit meiner Schwester über den Pilotfilm von Gilmore Girls geredet und davon, dass die Originalbesetzung von z.B. Sookie ne andere war. Weiß jemand von euch, ob bzw. wo man sich diese erste ursprüngliche Originalfolge anschauen kann? Falls man das überhaupt kann... aber meine Schwester hatte zumindest mal nen kleinen Ausschnitt davon!
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von serien und ich »

ja das mit sookie weis ich auch
also ich hab das bisher nur auf den spatials von der dvd gesehen
Niko

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Niko »

Auf YouTube gibt's zwei Ausschnitte aus dem nicht gesendeten Pilot der Serie.

Das ist der Link zur ersten Szene mit Alex Borstein als Sookie. Nachdem Alex ja durch Melissa McCarthy ersetzt wurde, kam sie dann aber noch mal für ein paar Auftritte in die Serie zurück und hat u.a. die Harfenspielerin Drella gespielt.

Und das ist dann der Link zur Szene, als Rory zum ersten Mal auf Dean trifft, der damals aber noch nicht von Jared Padalecki, sondern von Nathan Wetherington gespielt wurde.

Soweit ich noch weiß, war anfangs im Drehbuch geplant, dass Luke weiblich sein sollte, aber irgendwie haben sie sich dann doch noch umentschieden. :)
Yura

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Yura »

Heeey, cool danke!
Das ging ja schnell.

Ich muss schon sagen, das ist sehr aufschlussreich. ;)
Aber die wirkliche Sookie und der wirkliche Dean passen irgendwie besser.
Liegt bestimmt dran, dass mans gewöhnt ist... naja...
SerienFreak

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von SerienFreak »

Sooo schlecht fand ich die "andere" Sookie jetzt nicht. Natürlich gefällt mir Melissa besser, aber man hat sie auch immerhin sieben Jahre gesehen, deswegen ist es nicht so überraschend ;)
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von serien und ich »

man ich war echt geschockt
ich meine das video mit sookie kannte ich schon und ich finde das sie richtige sookie irgendiwe lustiger ist aber warscheinlich ist es wirklich weil wir es gewöhnt sind und ich finde die erste sookie passt ech für die rolle der harfenistin die fand ich in der ersten staffeln sowieso immer am besten

aber was mich am meisten geschockt hat war das mit dean
ich meine ich mag den heutigen daen auch nicht ich fand ihn nie so toll deswegen habe ich mir was besseres erhofft und dan kommt der ich hab mich echt erschrocken
aber ich glaube es wäre auch ganz indetrresant mit dem ersten dean
Yura

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Yura »

Ich finde der erste Dean sieht so draufgängerisch aus. :D

Noch ne Frage:
Weiß jemand wie hoch die Studiengebühren an den amerikanischen Unis sind? Ich denke da natürlich speziell an private Unis, wie Harvard oder Yale. Das kann sich ein Normalsterblicher wahrscheinlich gar nicht erst leisten... Ich hab mal was von 40 000 $ gehört, aber kann das wirklich sein? Das wären ja Unsummen! Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte!
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nagaya »

Im Schnitt zahlt man 44.000 Dollar pro Jahr für die Elite-Unis (z.T. finanziert man das über Kredite, Stipendien etc.)
~ hello darkdays, goodbye light ~
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nagaya »

so um die 9200 Dollar pro Jahr...
Also auch nicht wirklich billig ;)
~ hello darkdays, goodbye light ~
Yura

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Yura »

Selbst als gut verdienender Absolvent ist man dann eigentlich sein halbes Leben lang nur damit beschäftigt, die Kredite zurückzuzahlen... Rory muss sich ein ziemlich hohes Gehalt ausgerechnet haben, wenn sie ihren Großeltern das Geld alles zurückzahlen wollte. :o
Nyah

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nyah »

Yura hat geschrieben:Rory muss sich ein ziemlich hohes Gehalt ausgerechnet haben, wenn sie ihren Großeltern das Geld alles zurückzahlen wollte. :o
Aber die letzten Jahre bezahlte ja Christopher und ihm muss sie ja nix zurück bezahlen.
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nagaya »

Yura hat geschrieben:Selbst als gut verdienender Absolvent ist man dann eigentlich sein halbes Leben lang nur damit beschäftigt, die Kredite zurückzuzahlen... Rory muss sich ein ziemlich hohes Gehalt ausgerechnet haben, wenn sie ihren Großeltern das Geld alles zurückzahlen wollte. :o
Naja, generell wird davon ausgegagen, dass wenn man in der "Ivy-League" studiert, dass man einen sehr guten Job bekommt. Es gehört dann auch zum guten Ton, wenn man der Uni fleißig spendet ;)
~ hello darkdays, goodbye light ~
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von serien und ich »

hey bestimmt haben viele von euch schon mal von dem Buch Coffee at Luke's gehört oder es vielleicht sogar schon gelesen
ich habe bis jetzt nur davon gehört und weis das es nur auf englisch erhältlich ist
es seiden ich bin nicht mehr so auf dem neusten stand unf habe etwas wichtiges verpasst!!!
weis vielleicht jemand ob es es schon auf deutsch gibt oder wenn nicht wan es auf deutsch rauskommen wird??
Yura

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Yura »

Ich hab das Buch, allerdings auf Englisch.
Von ner deutschen Ausgabe hab ich bisher noch nicht gehört... Wenn man bei Amazon sucht, findet man immer nur die englische Fassung.
BlueSugar

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von BlueSugar »

Guten Tag und SORRY, falls diese Frage schon irgendwo in diesem Thread mal aufgetaucht sein sollte.
Weiß jemand von euch, ob und in welcher Form das GG-Set heute noch existiert? Ich meine, wurden die Sets alle abgebaut und wurde einiges für die Touristen gelassen? Ich fliege nächstes Jahr nämlich in die USA und würde mir das gern mal ansehen.

Danke schonmal. :)
MayaGilmore

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von MayaGilmore »

Ich weiß leider nichts genaues, aber mir ist in letzter Zeit schon öfters aufgefallen, dass das Set für die Serie "Ghost Whisperer" benutzt wird. Und da die Serie ja noch läuft, denke ich, dass das Set auch noch so existiert.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie in einer Folge aus Luke's einen Blumenladen gemacht haben.... :<> ;)
SaraRe86

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von SaraRe86 »

Hallo...
Hab mir grad alle 7 Staffeln angesehen und entweder ich erinner mich nicht, oder ich hab mir das im Tv nur eingebildet. Also die große Frage:
In welcher Staffel und Folge hatte Lorelai ihr Bein gebrochen? Ich weiß das Emely nach Stars Hollow gekommen ist und sie gepflegt hat...

Das wird mich quälen bis ichs weiß.

Danke im Vorraus
Audrey

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Audrey »

SaraRe86 hat geschrieben:Hallo...
Hab mir grad alle 7 Staffeln angesehen und entweder ich erinner mich nicht, oder ich hab mir das im Tv nur eingebildet. Also die große Frage:
In welcher Staffel und Folge hatte Lorelai ihr Bein gebrochen? Ich weiß das Emely nach Stars Hollow gekommen ist und sie gepflegt hat...

Das wird mich quälen bis ichs weiß.

Danke im Vorraus

Hmm, also soviel ich weiß hat sie sich nie ein Bein gebrochen. Sie hat sich allerdings in Episode 1x09 Kopfüber in die Nacht den Rücken gezerrt oder irgendsowas als sie das Kleid für Rory gemacht hat.

Und Emily kam vorbei, um nach Rory zu sehen, weil sie ja auf den Ball mit Dean gegangen ist, dann hat sie schließlich gesehen dass Lorelai verletzt ist und sich nicht bewegen kann und ist in Stars Hollow geblieben um sich um sie zu" kümmern" :)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“