Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von JamieLisa »

Ich habe einmal eine Frage:

In der Folge "Kalte Füße" gehen de Mädels und Michelle ja in den Transvestitenclub. Neben dem Long Island Icetea - Was bestellt Lorelai noch?

danke schoneinmal für diese Antwort .. ;)

Und meine andere Frage:

Gibt's noch mehr Getränke in der Serie, die die immer wieder trinken (Außer Kaffee ^^ )?

Und hierfür auch danke!^^
Bild
Sandra

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Sandra »

JamieLisa hat geschrieben:In der Folge "Kalte Füße" gehen de Mädels und Michelle ja in den Transvestitenclub. Neben dem Long Island Icetea - Was bestellt Lorelai noch?
LORELAI: We'll have a rum and coke, a margarita no salt, martini with olives, a Shirley Temple…
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von JamieLisa »

Sandra hat geschrieben:
JamieLisa hat geschrieben:In der Folge "Kalte Füße" gehen de Mädels und Michelle ja in den Transvestitenclub. Neben dem Long Island Icetea - Was bestellt Lorelai noch?
LORELAI: We'll have a rum and coke, a margarita no salt, martini with olives, a Shirley Temple…
des ging schnell, danke!^^
Bild
BellaCullen

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von BellaCullen »

Bei Richard und Emily trinkt Lorelai entweder Weißwein oder einen Gin Martini mit Olive.
Rory trinkt immer Cola.
sophisticated.

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von sophisticated. »

Hey, hab mal ne Frage:
ich schau GG noch nich sehr lange und kanns leider auch nicht regelmäßig anschauen...
und falls meine Frage schon i-wo steht, sry ;)

also: wieso hat Lorelai ihre Tochter (Rory) eig. auch Lorelai genannt???
Hat das i-eine Tradition oder so? Weil es gibt doch sooo viele Namen, da muss
man seiner Tochter doch nicht den gleichen Namen geben!
Ich find das doof :roll:

Danke schon mal :)
Lia

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Lia »

@Pink Chaos:
Meiner Meinung nach wird nur gesagt, dass Lorelai sich einfach keine Gedanken vor der Geburt gemacht hätte und ihr dann nur der eigene Name eingefallen ist und gefallen hat. Tradition ist es wohl nicht, obwohl, heißt nicht auch die Mutter von Richard Lorelai? Obwohl bestimmt unsere Lorelai (Lauren Graham) nicht Rory ausgerechnet nach dieser Frau, die sie eigentlich gar nicht kennt und mag, benannt hätte.

Sorry, aber vielleicht wissen andere da mehr, kann mich nicht mehr so gut erinnern!
L.Helen

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von L.Helen »

Mehr als Lia schreibt wurde nicht genannt. Das wenige erfährt man glaube ich in der ersten Episode, wo sie Dean begegnet.
sophisticated.

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von sophisticated. »

Danke an euch :)
Hat mir schon weitergeholfen!!!
Kizmin

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Kizmin »

PiNK*CHAOS hat geschrieben:Hey, hab mal ne Frage:
ich schau GG noch nich sehr lange und kanns leider auch nicht regelmäßig anschauen...
und falls meine Frage schon i-wo steht, sry ;)

also: wieso hat Lorelai ihre Tochter (Rory) eig. auch Lorelai genannt???
Hat das i-eine Tradition oder so? Weil es gibt doch sooo viele Namen, da muss
man seiner Tochter doch nicht den gleichen Namen geben!
Ich find das doof :roll:

Danke schon mal :)
Sie hat mal gesagt, dass sie es ungerecht findet, dass nur Söhne die Namen ihrer Väter/Großväter bekommen, und dass sie das dann auch bei einem Mädchen machen könnte.
Lilly Kane

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Lilly Kane »

Hi ihr GG-Experten,
ich meine mich zu erinnern, dass Lorelai irgendwann mal (ich glaube eher in den früheren Staffel) einen sehr coolen Spruch gesagt hat, in dem sie meinte, dass sie sich Lernen immer anders vorgestellt habe, mehr so, dass sie dann irgendwann am Tisch einschlafe.
Ich weiß leider nicht mal mehr so genau, ob es wirklich Lorelai war, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie es war, und dass es war, als sie für ihre Prüfungen gelernt hat und dass sie das zu Rory und Lane gesagt hat. Aber ich weiß es nicht... ;)
Weiß vielleicht jemand von euch, wie der Wortlaut wirklich war und wann das gesagt wurde?
Danke schon mal im Voraus!
Yura

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Yura »

Lilly Kane hat geschrieben:Hi ihr GG-Experten,
ich meine mich zu erinnern, dass Lorelai irgendwann mal (ich glaube eher in den früheren Staffel) einen sehr coolen Spruch gesagt hat, in dem sie meinte, dass sie sich Lernen immer anders vorgestellt habe, mehr so, dass sie dann irgendwann am Tisch einschlafe.
Ich weiß leider nicht mal mehr so genau, ob es wirklich Lorelai war, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie es war, und dass es war, als sie für ihre Prüfungen gelernt hat und dass sie das zu Rory und Lane gesagt hat. Aber ich weiß es nicht... ;)
Weiß vielleicht jemand von euch, wie der Wortlaut wirklich war und wann das gesagt wurde?
Danke schon mal im Voraus!
Ich kann dir zwar auch nicht sagen, was Lorelai genau sagt, aber ich glaube du meinst Folge 2.21. Die heißt nämlich Lorelai's Graduation Day (bzw. Ferngesteuert im Deutschen) und Lorelai macht da ihren Abschluss an der Wirtschaftsschule. Vielleicht kannst dus dir ja mal anschauen... ;)

Ich hab auch nochmal ne Frage:
Weiß jemand von euch wie das Lied heißt (ein Lalala-Song :) ), das im Hintergrund der 3. Staffel kommt, also beim Begrüßungsbildschirm sozusagen. Ich weiß im Moment auch nicht, ob und in welche/n Folge/n das vielleicht noch vorkommt... Kann man das irgendwo anhören, z.B. auf Youtube? Oder weiß vielleicht jemand wie man die Melodie von der DVD als Audio-Mp3-Datei festhalten kann (falls das geht)?
Audrey

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Audrey »

Hey

Milo Ventimiglia hat doch mal in einer CSI Folge mitgespielt, weiß jemand welche Episode genau das war? Und ob es CSI NY oder CSI Miami war?

Dankeschön schon mal :)
Niko

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Niko »

Das war "CSI: Crime Scene Investigation" in der Episode #1.05 Todesrausch. :)
Audrey

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Audrey »

Ah, stimmt. Danke :)
Amberlove

Suche Szene Lorelai/Luke

Beitrag von Amberlove »

Hallo Leute,

Kenne die GilmoreGirls erst seit einem halben Jahr, habe mir aber alle Staffeln gekauft (Gibts im Moment bei Media Markt für jeweils 10Euro).

Und in irgendeiner Folge ist folgende Szene, könnt ihr mir sagen welche Folge?

Luke ist in der Küche des Hotels (Ich weiß nicht, ob independence inn oder dragon fly) und Lorelai ist auch da. Jedenfalls legt er glaube ich die Hände um ihre Taille oder legt Lorelai sie darauf? Ich weiß nicht mehr, ob das wegen nem Gast oder so war, vor dem Lorelei sich schützen wollte, indem sie Luke als Freund oder so ausgibt? oder ob das einfach aus der Situation irgendwie war.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich weiß, dass Lorelei sowas wie "Pfoten weg" hinterher zu Luke sagt ... Ach ja, Luke war natürlich da um irgendwas zu reparieren. Es ist nicht die Folge, wo sie und Sookie über Lukes Hinterteil reden xD
Ich hoffe die Szene existiert und war nicht nur ein Traum oder so :))))

Liebe Grüße und ich freue mich über eure Hilfe, ich werde sonst noch wahnsinnig :)))
Ilka :)
Zuletzt geändert von philomina am 26.08.2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt!
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nagaya »

Das ist die Folge als Sookie ihr den Hühnchenmann aufschwatzen will, und Lorelai so tut, als wäre Luke ihr "Mann"..

4.20 (Alles für die Katz)
~ hello darkdays, goodbye light ~
Amberlove

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Amberlove »

DANKE! Jetzt kann ich mir das endlich mal angucken! Hätte ich merci hier, ich würde sie dir geben (und wenn ich Schokolade weggebe, will das was heißen! :))
Amberlove

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Amberlove »

Ich habe nochmal eine Frage :) Ich suche mal wieder eine Szene :)
welche Folge ist das, wo Luke und Lorelei beide betrunken im Auto sind und sich küssen? xD

lg Ilka :)
Benutzeravatar
Nagaya
Beiträge: 288
Registriert: 14.06.2009, 12:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nagaya »

Ich tippe auf 5.21 (Kurzschluss), da kommen beide aus New York von der Präsentation des Artikels über das Dragonfly...
~ hello darkdays, goodbye light ~
Amberlove

Re: Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Amberlove »

Ah, danke! Das wird es sein :)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“