[Spoiler] Heiratsanträge

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Gilmora

[Spoiler] Heiratsanträge

Beitrag von Gilmora »

Also ich hab hier mal einen Thread eröffnet, in dem man über alle Heiratsanträge in allen Staffeln (auch 6.) diskutieren kann:

Ich hab jetzt schon mal ein paar aufgelistet:

1. Christophers Antrag an Lorelai (Folge 1.15 Sex mit dem Ex): Den fand ich nicht sehr schön, da er wenig mit Romantik zu tu hatte, da hätte Chris sich ja auch gleich denken können, dass Lorelai ihn ablehnt, zumal er zu dem Zeitpukt nicht mal einen Job hat!

2. Max´ Antrag an Lorelai (Folge 1.21 Alte Liebe, neues Glück): Den fand ich persönlich sehr schon, wegen den 1000 gelben Margariten! Man sieht hier, dass Max es wirklich ernst meint mit Lorelai, da er ihr genau zugehört hat, als sie von einem perfekten Heiratsantrag gesprochen hat!

3. Jacksons Antrag an Sookie (Folge 2.13 Picknick): Ich denke, auch der war sehrt schön, obwohl ich es ein wenig unlogisch finde, dass Jackson erst sagt, dass er nicht mir Sookie zusammen ziehen will und ihr dann einen Antrag macht. Aber ich fand es auch sehr schön, wie er Kirk den Korb für 200 Dollar akaufen wollte.

4. Lorelais Antrag an Luke (Folge 5.22 Auszeit); Das war eindeutig der schönste Antrag meiner Meinung nach(Das kann daran liegen, dass Luke und Lorelai das perfekte Traumpaar für mich sind). Ich fande es vor allem schön, wie Luke davor noch eine ganzee Rede gehalten hat, dass er will dass Rory wieder nach Yale geht und so. Ich glaube, der Antrag von Lorelai kam ganz spontan, weil sie erst durch Lukes Vortrag gemerkt hat, dass er wirklich der Richtige ist!

5. Zachs Antrag an Lane (Folge 6.16 Bridesmaids Revisited): Ich habe ja bis jetzt die -folge nicht gesehen, nur davon gelesen, aber ich glaubue dass er sehr schön ist.

Hab ich jetzt noch irgendeinen vergessen?

Sagt doch eure Meinung über die Anträge und was ihr allgemein von so einem Thread haltet!

Gilmora
GG Matt

Beitrag von GG Matt »

Heiratsanträge!
mmmmhhhh 8-)
Spoiler
Lorelais ANtrag in 5/22 ist wohl der schönste, alleine Lukes Reaktion :up:
Von Max war ich nicht sehr begeistert, obwohl ich es mit den Blumen sehr schön fand.
Sookie und Jackson sind der Hammer, fand es ging dann alles auch sehr schnell.
Ob unsere GG auch mal heiraten? Doppelhochtzeit? :<>
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

auch ganz klar der von lorelai :D dann muss ich auch noch schnell den dialog aufschreiben der war einfach sooo süss

Lorelai: Luke will you marry me?
Luke: What?
Lorelai: Luke will you...
Luke: Yes!
Lorelai : Well, you don't have to answer so...
Luke: Yes!
Lorelai: We can take a minute...
Luke: No!

hachhhh sooo schön :anbet:
Krisch

Beitrag von Krisch »

Christophers Anträge:

1. Antrag
[Flashback wie Christopher und Lorelai Rory durch das Fenster (wie nennt man das?) betrachten.]
CHRISTOPHER: She’s pretty.
LORELAI: She’s perfect.
CHRISTOPHER: So, I guess we should get married.
Ich mag Chris nicht, aber irgendwie hat er das schon süß gesagt, nur kann ich absolut verstehen, dass Lorelai mit 16 noch nicht heiraten wollte.

2. Antrag
[Lorelai und Christopher sprechen über den gestrigen Abend, an dem sie nach einem Streit zwischen ihren und seinen Eltern auf ihrem Balkon miteinander geschlafen hatten]
LORELAI: And to top off the whole fabulous fiasco, I stood up a friend of mine, who was counting on me and, and he just stood there looking hurt with the paint and the chairs and it hurt me. And it’s not your fault but in this parade of stupid and dumb, I am the one twirling the flaming baton.
CHRISTOPHER: Lor?
LORELAI: What?
CHRISTOPHER: I want to marry you.
LORELAI: And the hits just keep on coming.
CHRISTOPHER: Just think about it. Think about it before you make a rash -
LORELAI: You are out of your mind. You are completely insane. You have flipped your lid. Charlie Manson is freaked out by you right now!
CHRISTOPHER: Come on, we’re already a family.
LORELAI: Who? Who is a family?!
CHRISTOPHER: Us! You, me and Rory!
LORELAI: You don’t even know what a family is.
CHRISTOPHER: It’s people living together.
LORELAI: No. It’s a big commitment, it’s responsibility, it’s hard work. It’s coming home at the same time to the same place every day.

[...]

War ja nicht viel anders als bei Max’ erstem Versuch. Und wie auch Lorelai später zu Max gesagt hat, so fand ich Chris’ Zug arg unromantisch und die Magie fehlte völlig. Aus so einer Situation heraus einen Antrag zu machen ist doch irgendwie „geschmacklos“. Aber ich kann Christopher ja mittlerweile sowieso nicht mehr leiden, von daher kann es auch sein, dass ich da etwas "überreagiere" bzw. "Vorurteile" habe^^

Max’ "Anträge":

1. Teil
MAX: We can't keep getting this close just to have something completely derail us again. And frankly there's only one thing I can think of that could solve it.

LORELAI: Break up.

MAX: Ugh.

LORELAI: Well, I'm not interested in a murder-suicide kind of thing. .

MAX: We should get married.

(pause)

LORELAI: Give me a clue as to whether you're kidding or not.

MAX: I am not kidding.

LORELAI: Good clue.

MAX: What do you say?

LORELAI: Nothing. Max, you did not just propose to me.

MAX: Yes I did.

LORELAI: No. A proposal had to be something more than the desperate desire to end a bickering match.

MAX: It was more than that.

LORELAI: No, it has to be planned. It should be magical. There should be music playing and romantic lighting and a subtle buildup to the popping of the big question. There should be a thousand yellow daisies and candles and a horse and I don't know what the horse is doing there unless you're riding it, which seems a little over the top, but it should be more than this.

MAX: You're right.

LORELAI: I am right.

MAX: I'm sorry.

LORELAI: It's okay.
Lorelai sagt da ja schon alles.

2. Teil

[Lorelai kommt ins Independence Inn, die Lobby ist voll mit gelber Margeriten (1.000), sie ruft Max an.]
MAX: I couldn't find a horse.
LORELAI: You didn't have to.
MAX: Don't say anything, okay, please. You were right last night. I shouldn't have proposed to you like that. It was stupid. It was the wrong place, and the wrong time, and I kicked myself the entire night for doing it. But you were wrong about something too. I didn't propose to you because we were fighting. I proposed because I love you. We're in a bad pattern Lorelai and we have to break it. And other than that murder suicide thing you were talking about, which would be illegal and messy, I can only think to be impetuous.
LORELAI: Max.
MAX: No, listen, I woke up this morning and I realized that I have studied and talked a great literature all my life and those stories are replete with characters that let opportunities slip by. But what I teach is more than just literature, its lessons in life. And if I don't follow the tenants of those lessons, I'm not the man I thought I was. The man I want to be.
LORELAI: God, you talk so good.
MAX: I don't want an answer now. I've thought about this. I want you to do the same. I love you Lorelai Gilmore. And I know this to be true. I'll talk to you later.

Total schön und rührend, mir kommen immer die Tränen, nicht nur wegen der ganzen Situation, sondern auch, weil Lorelai ihn so mies abserviert :ohwell: Deshalb mochte ich sie eine Zeit lang auch nicht, in der fünften Staffel ist sie aber meine Heldin :D Zurück zum Antrag: Well done, Max Medina!^^

Jacksons Antrag:
SOOKIE: And you know, if you still wanted to talk about, you know, what we were talking about, we could talk about it now.
JACKSON: Hmm, nah.
SOOKIE: Excuse me?
JACKSON: I don’t know. I’m having second thoughts.
SOOKIE: You are?
JACKSON: Yeah. I mean, living together - big deal, right?
SOOKIE: Oh right. Big deal. Who cares? Not me. No siree, Bob. So, I’m sorry, you don’t think we should live together anymore?
JACKSON: Nope.
SOOKIE: Okay.
JACKSON: I think we should get married.
SOOKIE: What?
JACKSON: I think we should get married.
SOOKIE: But – uh, but. . .
JACKSON: Soon.
SOOKIE: Are you pregnant?
JACKSON: What do you say? Sookie?
SOOKIE: Yes! I say yes. Oh my God, we’re getting married! You do know that this means we’ll have to live together, right?
JACKSON: Yes I do.
SOOKIE: Okay, good.
Auch wirklich sehr gelungen, vielleicht nicht magisch, aber schööööön. Bei den beiden wusste man sowieso von Anfang an, dass die in ihrer Beziehung nicht viele Komplikationen haben und auf jeden Fall viele viele schöne Jahre zusammen verbringen werden. Wie sieht es eigentlich momentan aus? ist Sookie noch in dem "4 in 4" Rhytmus?!

Lorelais Antrag:
LUKE: Okay, I’m sorry. I have to jump in here. Uh, I know you think you have
this thing handled, but I can help. First off, we call Yale and we tell them
something like, uh, Rory had a chemical imbalance and she was mentally out
of her mind when she told them she was dropping out. And then we get her out
of your parents house whatever way we can. We lock her up in her room with
you, because you can talk anybody into anything. And if worse comes to
worst, we will drive her to school every day and we will follow her to class
and camp out there to make sure she goes. I’ll take morning classes, you
take afternoon classes, or the other way around, if it works out better for
your schedule. And I know there’s a few kinks to work out, the kidnapping
thing might be a little problematic but either way, she is not quitting
school. This was her dream. I am not going to let this happen.

[He takes a deep breath. Lorelai is gazing at him.]

LUKE: What?
LORELAI: Luke, will you marry me?
LUKE: What?
LORELAI: Luke. Will you -
LUKE: Yes.
LORELAI: Well, you don't have to answer so -
LUKE: Yes.
LORELAI: Well, you can take a minute to -
LUKE: No.
LORELAI [takes a deep breath]: So, what... now?
LUKE: I don't know. This is new for me.
Hab die Szene leider noch nicht gesehen, dafür aber viele viele Bilder, und ich kann mir vorstellen, dass das richtig schön wird =) Ist ja auch noch der "traditionellste" Antrag, indem sie die erste ist, die den Antrag auch in einer Frage formuliert^^
Gilmora

Beitrag von Gilmora »

@kr!st!na
Wegen dem "4 in 4 Rythmus"
Nein, ich glaube, Jackson hat sich doch nach dem zweiten Kind sterilisiern lassen, oder? Jedenfalls wollte Sookie das so. Ist es dazu nun eigentlich gekommen, oder nicht?

@ GGMatt
Du musst hier nichts in Spoiler-Tags schreiben, ich habe doch extra im Titel geschriebn, das es hier auch Spoiler gibt!

Gilmora
Zuletzt geändert von Gilmora am 01.03.2006, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

Gilmora hat geschrieben:@kr!st!na
Wegen dem "4 in 4 Rythmus"
Nein, ich glaube, Jackson hat sich doch nach dem zweiten Kind sterilisiern lassen, oder? Jedenfalls wollte Sookie das so. Ist es dazu nun eigentlich gekommen, oder nicht?

Gilmora
yep gleich nach der geburt von martha hat sookie in sterilisieren lassen.. armer jackson ;)
Gilmora

Beitrag von Gilmora »

Ja, er tat mir irgendwie voll Leid, Sookie hat ihm garkeine Wahl gelassen, oder?
bauxi

Beitrag von bauxi »

Gilmora hat geschrieben:Jedenfalls wollte Sookie das so. Ist es dazu nun eigentlich gekommen, oder nicht?
ja, er hat sich sicher sterilisieren lassen -> das wird in der 6. staffel in der folge mit der taufe nämlich extra noch mal erwähnt!
edit: gut, war jemand schneller als ich :)

zu meinem lieblings-staffelende: also 4. und 5. staffel enden zwar schön, was luke und lorelai betrifft, aber beide male sind rory und lorelai zerstritten, was mir nicht gefällt. mir gefallen das ende von 1. und 3. staffel gut. vor allem die 1. staffel ist schön, wie sie beide so glücklich aufeinander zulaufen und in dem moment ist für die beiden wirklich alles gut!
Zuletzt geändert von bauxi am 01.03.2006, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

Gilmora hat geschrieben:Ja, er tat mir irgendwie voll Leid, Sookie hat ihm garkeine Wahl gelassen, oder?
ja.. und er hat sich auch nicht gewehrt.. sie sagt ihm er soll dem krankenpfleger folgen..und er akzeptiert es einfach... :wtf:
wir sind ein bisschen ab dem thema gekommen ;)
Gee

Beitrag von Gee »

bauxi hat geschrieben:vor allem die 1. staffel ist schön, wie sie beide so glücklich aufeinander zulaufen und in dem moment ist für die beiden wirklich alles gut!
helft mir mal kurz auf die sprünge - was war denn da?
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

Gee hat geschrieben:
bauxi hat geschrieben:vor allem die 1. staffel ist schön, wie sie beide so glücklich aufeinander zulaufen und in dem moment ist für die beiden wirklich alles gut!
helft mir mal kurz auf die sprünge - was war denn da?
die letzte folge
als rory wieder mit dean zusammengekommen ist und max lorelai einen heiratsantrag gemacht hat... dann rennen sie am schluss überglücklich aufeinander zu um einander die neuigkeiten zu erzählen
Gee

Beitrag von Gee »

ah danke, weiß schon! ;)
bauxi

Beitrag von bauxi »

mir fällt grad auf ich hab mich vorher irgendwie im thread geirrt :schaem:
mein beitrag gehört wohl eher zu "das beste staffelende"

zum heiratsantrag:
der von chris war furchtbar und völlig unangebracht...
den von max (den 2.) fand ich zwar schön, aber wirklich gefreut hab ich mich nicht drüber, weil lorelai und max für mich nie ein traumpaar waren!
sookie und jackson - sehr süß und sehr überraschend. im einen moment ist sie noch voll enttäuscht, dass er doch nicht mehr mit ihr zusammenziehen möchte und im anderen schlägt er ihr eine hochzeit vor - und sie: are you pregnant? ^_^ zum brüllen!
luke und lorlai war eindeutig der beste...total aus der situation heraus, zwar überhaupt nicht romantisch, aber es hat perfekt zu den beiden gepasst!
anglistin

Beitrag von anglistin »

Mein Lieblingsantrag war der von Lorelai an Luke. Schon als er anfing davon zu reden, dass er Rory nach Yale zurück bringen und sie zwingen will, dort zu bleiben hatte ich das Gefühl, dass sie ihn fragt. Ich hab geheult wie ein Schlosshund (ich war sowieso schon ganz aufgewühlt von den Ereignissen der Folge) und hab fast die Krise gekriegt als dann einfach Schluss war. Und da war ja von der 6. Staffel noch weit und breit nichts zu sehen oder zu lesen.
Gee

Beitrag von Gee »

Also bis jez is mein Favorit eindeutig der von Zach an Lane! :anbet: Das war soooooooooooo lieb! Wobei ich sagen muss, dass ich die letzte Folge von der 5. Staffel noch nicht gar nicht kenn, nur das, was in der 6. Staffel ungefähr 7x als Rückblende gezeigt wurde, bin aber gespannt!
Purzel

Beitrag von Purzel »

Ich fand bis jetzt der Antrag von Lorelai und Luke am besten :up:
Bin aber mal gespannt, wie das mit Zach und Lane wird und was Mr Kim dazu sagt. Hört sich ja hier schon richtig gut an :)
Riemi

Beitrag von Riemi »

lane und zack ist wohl mein favorit, aber nur wegen dieser kleinen "rede", die er vorher gehalten hat... :D

kann etwas noch niedlicher,süßer und schöner sein? :D :roll:
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

Purzel hat geschrieben:Ich fand bis jetzt der Antrag von Lorelai und Luke am besten :up:
Bin aber mal gespannt, wie das mit Zach und Lane wird und was Mr Kim dazu sagt. Hört sich ja hier schon richtig gut an :)

Ich fand den von Luke und Lorelai auch am besten!
Aber der von Zach war echt totaaaaaaaaaaaaaaaaal süüüüüsss! :)

Mrs Kim wird aus den Socken fallen ^_^ das wird wirklich klasse^^

am besten war das, wo lane dann total verpeilt durchs cafe lief ^_^ :D
Luflee

Beitrag von Luflee »

der antrag von lane und zach war zwar süß,aber ich denke,dann war es das wohl für die L&L Hochzeit,weil die Teens dann zuerst heiraten.

Und dann gefällt mir natürlich der von Luke und Lorelai am besten ^^
Gilmora

Beitrag von Gilmora »

Luflee hat geschrieben:aber ich denke,dann war es das wohl für die L&L Hochzeit,weil die Teens dann zuerst heiraten.
Wie meinst du das?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“