GG-Sprüche im Alltag

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
theguy

Beitrag von theguy »

Hmm, ich benutze wenn dann nur Zitate die man auch versteht, wenn man GG nicht kennt, damit mich die Leute aus meiner Umgebung nicht für bescheuert halten :D. z.B. neulich hat mich meine Schwester ständig damit genervt, dass ich ihr noch einen Film aufnehmen soll und ob ich auch daran denke, da hab ich gesagt: "Ja, ich denke an deinen Film. Wenn ich mal alt und senil bin, wenn ich nicht mehr weiß, wie ich heiße, werd ich eins garantiert nicht vergessen-dir noch deinen Film aufzunehmen" Etwas ähnliches hat Lorelai in 2.17 zu Emily gesagt, als die sie immer damit genervt hat, dass sie an das Treffen mit dem Frauenverein denken soll. Allerdings guckt außer mir keiner in meiner Familie GG und so hat keiner den Bezug erkannt.
deedo

Beitrag von deedo »

Also mir fallen meist auch immer eher so spontan Sachen ein,wo ich dann danach ertsmal überlege,woher ich das jetzt schon wieder habe...aber danach bin ich immer überrascht, an was man sich so alles erinnert.was bei mir und ner freundin allerdings standard ist, ist: Ich rufe: "Marco" und sie ruft :"Polo!" Lässt sich in vielen Situationen anwenden.
Anni

Beitrag von Anni »

ich wünschte ich würde manchmal solche lockeren sprüche auf der zunge haben. ich meine rory und lorelai sind einfach klasse und der blödsinn den sie manchmal labern...na ja obwohl das ist bei mir auch oft der fall ist.

ich liebe ja logans spruch: da ist keine weitere tasche in der tasche, aus der tasche, aus der box aus der tasche...oder so ähnlich. das liebe ich. ich bringe das immer an den unmöglichsten stellen mit ein ins gespräch.

und das mit dem "marco"... "polo"...meine freundin und ich machen das jetzt auch immer. :D
Liki

Beitrag von Liki »

Ich finde den Spruch von Lor zu Rory in der Episode 3.01, als sie und Rory am Flughafen sind, einfach genial!
"Meine Liebe bekommst du um nur 29,99$!"

Oder ich stell mich öfters ,wenn meine Mutter anruft mit:
"Hi! Mutters größte Entäuschung am Apparat!" vor!

Das mit "marco"..."polo"...! Habe ich meiner besten Freundin schon öfters erklärt! Sie vergisst nur immer wieder, dass sie es sagen soll!
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Anni hat geschrieben:ich liebe ja logans spruch: da ist keine weitere tasche in der tasche, aus der tasche, aus der box aus der tasche...oder so ähnlich. das liebe ich. ich bringe das immer an den unmöglichsten stellen mit ein ins gespräch.
^_^ ^_^ ^_^

Der Spruch ist sooo klasse! Ich liebe den auch! Auf englisch ist er allerdings noch um längen besser! :D
Anni

Beitrag von Anni »

ja das stimmt. auf englisch ist er noch um einges besser. nur da ist mir der genaue wortlaut nicht mehr so richtig eingefallen, deswegen dachte ich mir, bevor ich mich zum affen mache, schreib ich es auf deutsch. :D

ich muss auch sagen, dass ich "give them back der balls" gar nicht aml schlecht finde...ich meine mal ganz abgesehen davon, dass ich diese folge liebe. :D
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

"Marco" hab ich gestern den ganzen Abend über im Tierladen gerufen, weil ich meine Freundin da zwischen den ganzen Aquarien verloren hatte ;)
Bild
Anni

Beitrag von Anni »

und es kam kein "polo" zurück?
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Miha hat geschrieben:"Marco" hab ich gestern den ganzen Abend über im Tierladen gerufen, weil ich meine Freundin da zwischen den ganzen Aquarien verloren hatte ;)
das stell ich mir jetzt unglaublich witzig vor, das hätte ich echt gerne gesehen! :D

Ich muss ehrlich zugeben, ich kann die GG-Sprüche nicht wirklich im Alltag anwenden, denn mir fällt auf die Schnelle nie ein passender ein :(
Nika

Beitrag von Nika »

Also ich benutze auch immer gerne GG-Sprühe, sogar ohne vorher groß drüber nachzudenken. Ich denke die wurden alle schon genannt, aber am liebsten mag ich:
:D Wenn du erst mal herausbekommen hast, wies geht, kann mans beliebig oft wiederholen! (Den find ich echt am besten, und dann hat echt niemand ne Ahung, was mal der eigentliche Sinn war!)
Dann natürlich auch:
^_^ Grün ist das neue Pink
;) In Omnia Paratus!
:roll: hier, den höre ich oft von meiner Freundin, wenn sie mich mal wieder zu was verrücktem überreden will: Es gibt Menschen, die werden uralt, ohne auch nur eine Sekunde gelebt zu haben, wenn du jetzt mit mir da rauf gehst bist du nicht wie sie!und wenn man gar nichts mehr weiß: ich hab jetzt ein NOTARIAT!
:anbet:

Und mein 2ter Lieblingspruch ist: Jene die auf Informationen warte verbringen viel Zeit nutzlos neben dem Telefon, jene die sich auf die Suche machen haben etwas zu erzählen wenn es klingelt!(Den benutze ich auch gerne)

Viele Grüße
:star_b: NIKA :star_b:
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Anni hat geschrieben:ja das stimmt. auf englisch ist er noch um einges besser. nur da ist mir der genaue wortlaut nicht mehr so richtig eingefallen, deswegen dachte ich mir, bevor ich mich zum affen mache, schreib ich es auf deutsch. :D
Hier ist er auf englisch...:
Sorry, there's not another bag inside the bag inside the bag inside the box inside the bag.
Finde ihn so lustig auf englisch weils da immer "the bag" heißt und auf deutsch heißt es da ist nicht noch eine Tasche in dem Beutel aus der Tasche aus der Box aus der Tasche" oder so... 1000 "the bag" find ich viel lustiger! ^_^


LG, Nina
sarah sobrepatines

Beitrag von sarah sobrepatines »

Mein Lieblingsspruch ist definitiv: "KAFFEE, KAFFEE, KAFFEE!" Vor allem, weil meine (männlichen) Kommilitonen, die überhaupt nichts mit den Gilmore Girls anfangen können, schon immer mitmachen und gar nicht merken, dass sie gerade gemeinsam mit mir die Gilmore Girls zitiert haben ;-)
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Miha »

Anni hat geschrieben:und es kam kein "polo" zurück?
Nein es kam leider kein "polo" zurück, denn meine freundin war schon draußen und nicht mehr bei den aquarien und so ne Frau am Eingang dachte ich suche mein Kind names "Marco" :/
Bild
Anni

Beitrag von Anni »

Miha hat folgendes geschrieben:
Nein es kam leider kein "polo" zurück, denn meine freundin war schon draußen und nicht mehr bei den aquarien und so ne Frau am Eingang dachte ich suche mein Kind names "Marco" :/
das ist natürlich richtig dumm. ich meine du rufst dir die seele aus dem leib und dann kommt keine antwort, weil deine freundin schon draußen ist.
vielleicht ja dann beim nächsten mal... ;)
raschlae

Beitrag von raschlae »

Hei zusammen: Hab gerade euren Thread gelesen. Eine Frage: Woher kommt der "Garderobenständer" und "Fische fliegen bei Nacht". Wann sagen sie das?

Ich brauch sie nie, die Sprüche - sie kommen mir nicht in den Sinn... Wobei...kaffeekaffeekaffee hab ich auch schon gesagt ;)

Mein lieblingsspruch ist der mit dem Versehen, das nicht auf Al hört...
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

sarah sobrepatines hat geschrieben:Mein Lieblingsspruch ist definitiv: "KAFFEE, KAFFEE, KAFFEE!" Vor allem, weil meine (männlichen) Kommilitonen, die überhaupt nichts mit den Gilmore Girls anfangen können, schon immer mitmachen und gar nicht merken, dass sie gerade gemeinsam mit mir die Gilmore Girls zitiert haben ;-)


^_^

Das find ich ja mal richtig klasse! :up:

Bei mir ist es auch oft so, dass ich einen Satz lese/höre/sage, der mich an eine Szene aus GG erinnert, da er einem Zitat sehr ähnlich ist oder so(das sind dann meistens englische Zitate). Und dann freu ich mich immer, wenn ich das dann mit GG in Verbindung bringen kann.

Einmal während einer Englischarbeit (wir durften ein Wörterbuch benutzen, der die engl. Wörter nicht übersetzt sondern nur auf englisch erklärt) und da hab ich dann "prodigal son" gesehen und musste sofort an "the prodigal daughter returns" denken. Ich war sehr erstaunt, dass die Erklärung extrem viele Parallelen mit der Rory-Sache hatte, nur dass es da halt um nen Jungen ging... :) Naja und ich hab mich so gefreut, dass ich (obwohl ich noch nicht fertig war) einige Minuten nur die Erklärung durchgelesen hab und an GG gedacht hab...total dämmlich ^_^ :D
GG-Girl

Beitrag von GG-Girl »

Meine Freundin und ich verwenden des Öfteren:

"Oi, was für ein Pudel ist das denn", :D

"Marco..." - "Polo!", :D

"Life is short, speak fast!", ;)

"...Und was ist mit dem Schnitzel" - "Das ist die Pointe?!" - "Ja, das ist die Pointe" :)

"Kaffe, Kaffe, Kaffe" :)

"Was soll ich tun?!" - "Lauf um den Block!" - "Wieso?!" - "Keine Ahnung" -"Gutes Argument" :D

uvm.
Wenn wir in ner Gruppe sind, und unsre "Insider" loslassen, gucken die andren immer ganz doof und wir kriegen nen Lachkrampf. :D :D :D
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

GG-Girl hat geschrieben:Meine Freundin und ich verwenden des Öfteren:

"Oi, was für ein Pudel ist das denn", :D

"Marco..." - "Polo!", :D

"Life is short, speak fast!", ;)

"...Und was ist mit dem Schnitzel" - "Das ist die Pointe?!" - "Ja, das ist die Pointe" :)

"Kaffe, Kaffe, Kaffe" :)

"Was soll ich tun?!" - "Lauf um den Block!" - "Wieso?!" - "Keine Ahnung" -"Gutes Argument" :D

uvm.
Wenn wir in ner Gruppe sind, und unsre "Insider" loslassen, gucken die andren immer ganz doof und wir kriegen nen Lachkrampf. :D :D :D

das sind echt voll die geilen sprüche
vielleicht werde ich auch mal ein paar benutzen
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

HEy

Also als erstes. Das GOOD MORNING VIATNAM! Kommt aus der 5. Staffel. Rory und PAris haben einen KAter und sitzten in der Küche. Die Folge heißt " Der Küchenspion"!

So jetzt zu den Sprüchen: Lorelai's Anrufbeantworternachrichten. Immer wieder gut!

Good morning Viatnam! (MEine Familie kann's gar nicht mehr hören ;) )

KAFFEE KAFFEE KAFFE! (wenn wir in der schule eine freistunde haben und in der klasse sitzten und einer am getränkeautomaten getränke holen möchte für alle die wollen.. die wissen mitlerweile was kommt :D )

Der Gaderobenständer! die fische fliegen bei nacht... ( meine beste freundin guckt kaum gg aber diese folge hat sie gesehn. dieses zitat ist standart^^ und das nicht nur bei meiner freundin auch bei vielen anderen die das gesehen haben)

'Oi was für ein Pudel ist das' (was soll ich groß dazu sagen ;) :anbet: )

life's short talk fast. (jaja das hab ich mir in meherere schulhefte geschrieben ;) ein lehrer hat mich darauf angesprochen ob ich das ernst meine. na ja bei einem schon aber zum glück war der es nicht. ich konnte mich noch elegant aus der nummer rausholen :D )

und noch ein lorelai imitiert zitat. das hat sie bei der folge 'jugendsünden' gemacht. "Haaaloooo johny(?) :schaem: das weiß ich jetzt nicht mehr auf jeden fall geht mir das nicht mehr aus dem kopf und ich hab meine freundin damit angrsprochen...



und dann noch viel mehr. meistens mach ich so etwas auch unbewußt. gut zu wissen das es anderen auch so geht ^_^ ! dieser thread war eine klasse idee, schade das ich ihn erst jetzt entdeckt hab...!

LG Annika
Schneeflocke87

Beitrag von Schneeflocke87 »

Sweety01 hat geschrieben:Also als erstes. Das GOOD MORNING VIATNAM! Kommt aus der 5. Staffel. Rory und PAris haben einen KAter und sitzten in der Küche. Die Folge heißt " Der Küchenspion"!
Dieses GOOD MORNING VIETNAM benutzt Paris doch auch als Morgenritual in einer Folge der 4. Staffel, ab 4.12, genau weiss ich es allerding nicht. Da wohnt Lane bei Rory in Yale und bringt am Morgen den Kaffee. Paris sitzt, ich glaube auf dem Bett, nimmt einen Schluck Kaffee, springt auf und ruft in voller Lautstärke GOOD MORNING VIETNAM. Rory ist zu dieser Zeit gerade mit Lorelai am Telefonieren.

Bin mir zwar ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob es wirklich aus dieser Szene stammt, aber der Spruch kommt auf jeden Fall häufiger vor.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“