TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
kAnDi

Sendezeiten

Beitrag von kAnDi »

Was haltet ihr von den Sendezeiten bei VOX und was könnte man dagegen unternehmen. Ich hab den Eindruck den meisten Leuten wären andere Sendezeiten viel lieber für die neue Staffel (ich weiß es dauert noch seeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrrr lange) als die jetzigen.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55420
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Meinst du die Zeiten jetzt um kurz nach 16 Uhr? Die finde ich eigentlich ganz okay, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich Schülerin bin und rechtzeitig zuhause. Andere müssen da vielleicht noch arbeiten oder sind in der Uni. Das ist dann natürlich blöd. Finde GG am Nachmittag aber gar nicht so schlecht. Ich kann mir das nur schwer abends vorstellen. Vor ein paar Jahren hat VOX das mit EhF versucht. Das hat glaube ich nicht so gut geklappt.
Misfit

Beitrag von Misfit »

Also da ich momentan noch Arbeitslos bin ist es mir eigentlich egal wann die Gilmore Girls kommen. Aber da ich hoffe das ich wenn die 5. Staffel anfängt nicht mehr arbeitslos bin wäre es ziemlich geil wenn Vox die GG später zeigen würden vielleicht so um 18 Uhr oder so weil da hat man eigentlich schon feierabend und in ruhe was gegessen. Deshalb wäre ich für 18 Uhr oder was sagt ihr?
caermile

Beitrag von caermile »

es betrifft mich zwar nicht wirklich im moment (u.U. wenn die 5. Staffel naechsten Herbst laeuft) aber ich finde es nicht gut, dass GG nachmittags um 4 laeuft... ich faende es besser abends, und einmal woechentlich... ich lebe zwar im moment immer von dienstag zu dienstag (da kommt ja GG auf TheWB) aber gott sei dank um 8 uhr abends, weil sonst koennt ich es mir nicht anschauen!!

bin zwar nicht so ein 7th heaven fan, aber ich habs mir damals am Abend oefters mal angschaut... hab das viel besser gefunden...
the 6th sense

Beitrag von the 6th sense »

ich finde den sendeplatz mitten am nachmittag auch sehr unpraktisch. ich hab drei mal mittagsschule oder um die uhrzeit halt was vor und das ständige aufnehmen ist echt nervig. wenigstens 2 stunden später oder halt im abendprogramm 1 mal pro woche zb montags oder mittwochs wäre echt besser. da kommt ja eh nie was.
craving

Beitrag von craving »

ja im moment habe ich auch noch keine probleme damit, aber eiegtnlich könnten sie es evtl auf 18 uhr verlegen. da kann man am nammitag was unternehmen und dann halt rechtzeitg wieder daheim sein :)
aber was die 5. betrifft...hoffe nur, dass sie in usa wiederholt wird :ohwell:
fieni

Beitrag von fieni »

18 Uhr fänd ich auch besser... dann könnte ich auch mal länger arbeiten, ohne schlechtes gewissen, oder ich kauf mir doch noch nen videorecorder :schaem:
kaffeesüchtig

Beitrag von kaffeesüchtig »

Die Uhrzeit ist mir eigentlich egal... Ich find das mit dem aufnehmen net so nervig, da man dann diese scheiß Werbung überbrücken kann.

Ansonsten fänd ich es aber besser wenn man in den einmaligen Ausstrahlungsrythmus wechseln würde.

Vielleicht könnte man ja diese Umfrage nutzen um bei Vox mal anzufragen, wie man da was ändern könnte. Denn immerhin scheinen hier die "hardcore" Fans angemeldet zu sein. Das müsste dann doch schon mal ne gute Grundlage sein.

Mensch, da müssten wir doch was starten können!!!! :up: :)
kaffeesüchtig

Beitrag von kaffeesüchtig »

Allerdings sollten doch noch ein paar mehr wie 13 Leute mitmachen....
kAnDi

Beitrag von kAnDi »

Genau das wollte ich mit diesem Thread bezwecken. Ich selber bin auch für den wöchentlichen Rhythmus. Mal schaun was zam geht. Vielleicht können wir da was an VOX schreiben. Hochoffiziell versteht sich.
koelnerhaeschen

Beitrag von koelnerhaeschen »

ich find sie ok, ist kein prob für mich.
Jule

Beitrag von Jule »

Da ich morgens zeitig anfange, hab ich immer schon um ca. 15 Uhr feierabend, also ist die jetzige Sendezeit für mich kein Problem. Und eigentlich finde ich es unglaublich toll, dass Vox um die Zeit Serien sendet, denn sonst müsste man sich tatsächlich mit diesen Gerichtssendungen abgeben.
Ich verstehe die Leute die keine möglichkeit haben es aufzunehmen bzw. direkt zu gucken. das is schon blöd, denn selbst in den büros arbeiten die leute ja meist bis 16 uhr.

was allerdings weiter oben gesagt wurde, dass Vox montags oder mittwochs abends senden soll, weil da eh nie was kommt. ja hallo? schon mal an die leute gedacht die gern CSI (beides) und Criminal Intent gucken??? ich find das ziemlich einseitig, dass manche leute immer nur an "ihre" serie denken. ich gucke sehr viele Serien und darunter fallen auch die die montags und mittwochs abends auf VOX gucken und die Sendeplätze sind immer entweder mit Krimi- oder Dramaserien besetzt und da passen die Gilmore Girls echt nicht rein. tut mir leid. ich mag die wirklich, aber ich fänd's auch blöd, wenn dafür jetzt andere Serien wegfallen würden.

Abgesehen davon würde ich aber auch den wöchentlichen Rhythmus bevorzugen, denn die Serie läuft in Amerika ja auch wöchentlich und ist ja auch so angelegt, dass man quasi am Ende der Staffel ein Jahr rum hat.
kAnDi

Beitrag von kAnDi »

Die Serie muss ja nicht auf Montag oder Mittwoch fallen, es gibt ja noch andere Tage, wo nicht solche Serien laufen, sondern irgendwelche Dokus etc. gesendet werden. Aber allgemein kann man sagen, dass die meisten Leute doch für den wöchentlichen Ausstrahlrhythmus sind. Das finde ich einfach spannender und außerdem muss man dann nicht so lange auf die nächste Staffel warten.
Wie schon oben erwähnt kann man ja mal was an VOX schreiben.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

So schlimm finde ich die Zeiten gar nicht. :)

Ich glaube Vox sagt sich, dass eine Familienserie auch am besten Nachmittags gezeigt werden soll.

Und schließlich können sie zu der Zeit die Konkurenz am besten hinter sich lassen... ^_^
Bild

Liebe ist...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass ein wöchentlicher Sendeplatz am Abend zur Primetime sonderlich erfolgreich wäre. Die Sendepläne von Vox stehen über Monate hinweg fest. Selbst wenn der Sender sich überzeugen lassen würde (ich glaube absolut NICHT, dass die ihr Familiennachmittagskonzept über den Haufen werfen), müssten einfach mehr Leute einschalten, damit der teurere Sendeplatz rentabel ist. Wenn sie mit der 5. Staffel starten würden und sie zu einer Zeit ausstrahlen, an denen praktisch jeder potentielle Zuschauer zuhause ist, würden doch nicht mehr Leute einschalten. Ganz einfach aus dem Grunde, weil die Serie schon viel zu weit fort geschritten ist. Zu einem solchen Zeitpunkt kommen doch kaum neue Zuschauer hinzu. Das hat schon bei "Eine himmlische Familie" damals nicht funktioniert... :roll:

Im Übrigen stört mich der Rhythmus nicht. Ich bin der Meinung, dass man die Serie von Anfang an wöchentlich hätte zeigen sollen. Aber der Zug ist abgefahren, in einer Änderung sehe ich keinen Sinn.
Misfit

Beitrag von Misfit »

Also NEIN NEIN NEIN
ich würde sterben wenn die GG nur noch einmal die woche kommen das hat mich bei buffy und angel schon immer total aufgeregt immer wenn was spannendes war war die serie zu ende und das find ich voll doof ich finde es gut das die Serie täglich kommt. Denn so muss ich nicht immer so lange warten bis es endlich weiter geht. Okay die vorfreude ist vielleicht größer aber ne das auch nicht denn noch größer kann die vorfreude bei mir überhaupt net sein.
Also eine andere Sendezeit okay ja aber nicht nur einmal die Woche!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

@Sandra:

Du sprichst mir aus dem Herzen :D

Der Meinung kann ich mich nur anschließen.
Bild

Liebe ist...
kaffeesüchtig

Beitrag von kaffeesüchtig »

@Sandra: Du hast ja recht.....

Trotzdem ist es schade, dass die bei Vox die neue Staffel einer Serie die wirklich mal richtig gut ist einfach so innerhalb eines Monats verballern....
Sandra

Beitrag von Sandra »

kaffeesüchtig hat geschrieben: Trotzdem ist es schade, dass die bei Vox die neue Staffel einer Serie die wirklich mal richtig gut ist einfach so innerhalb eines Monats verballern....
Allerdings. Aber das war ja leider bei allen vier Staffeln so. Wenn man die Serie von vornherein abends und wöchentlich gezeigt hätte, wäre das klasse gewesen. :up: Aber so? :roll:
kaffeesüchtig

Beitrag von kaffeesüchtig »

Da kann man mal wieder erkennen, dass die bei Vox keine guten Serien zu schätzen wissen. :)

Allerdings wären diese Gerichtsshows auch keine wirkliche Alternative
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“