TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Chibi

Beitrag von Chibi »

Also ich wäre für 16 uhr gewesen, weil ich da meistens eh den fernseher laufen hab und GG für Hausaufgaben sehr entspannend wirkt. Die alten Folgen kenn ich ja eh schon so gut wie auswendig^^
Um 20:15 häng ich dann meistens am Telefon nd denk nicht dran das GG läuft. Wenns jeden Tag ist kann ich mir die Termine wenigstens besser merken aber einmal die Woche...
Weil ich jetzt schon fast den zweiten Teil komplett verpasst hab wart ich gleich auf die DVD´s für die ich eh kein Geld hab. angry:
dany79

Beitrag von dany79 »

Ich finde die Prime Time Super. Erstmal wäre die Staffel sonst schon zu Ende. Ca. 5 Wochen nach Beginn der 6.Staffel, also so Mitte Oktober wärs gewesen...Und die Wartezeit bis zur 7.Staffel(bin gespannt auf DR) noch länger als sie sowieso schon ist und zweitens ich würde sie jeden Tag aufnehmen müssen und hätte immer haufenweise Werbung auf den Rohlingen. Ich haaaassssse Werbung...
Mc Loads Töchter(verdamt wie werden die bloß geschrieben :wtf: :wtf: , habs vergessen) kann ich deswegen auch nicht gucken. Ich will nicht alle Serien aufnehmen müssen. Das geht ganz schön ins Geld..
Laurie

Ich schaue Gilmore girls wann es geht.

Beitrag von Laurie »

Ich habe großes Glück den ich lebe in Österreich und so sehe ich jeden Dienstag dreimal am Tag Gilmore girls.
Und sonst läuft es so um 16.00 schau ich auf Vox und dann gleich um 17.00 auf ORF1. Und wenn ich lust habe dann sehe ich mir die 5. Staffel auf DVD an. :) :) :) :)
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

hallo zusammen.ich gucke jeden dienstag auf VOX und wenn es mit langweillig ist,dann guck ich auf Vox am nachmittag.Und natürlich die Folgen aus USA schaue ich meistens am wochen ende,oder Mittwoch/Donnerstag.
mrs. Padalecki

Beitrag von mrs. Padalecki »

ja mir ist es eig. auch egal wo es kommt...aber ich verbinde mit GG Vox und ich glaube Vox ist einfach der beste Sender dafür
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Beitrag von *Rebi* »

Ich weiß auch nicht, ich fände es aber schon komisch GG auf prosieben zu sehen, denn GG und Vox gehören wirklich zusammen. Aber eigentlich ist es mir egal. Ich fände es super wenn sich der Sendeplatz ändern würde, damit ich die Folgen endlich wieder im Ferseh sehen könnte anstatt auf die DVDs warten zu müssen.
Aber das Vox ein drittklassiger Sender ist finde ich nicht. Die haben GG, CSI New York, hatten CSI Miami, hatten das original CSI und viele mehr. KLar Prosieben oder so haben viel mehr gute Serien, aber Vox würde ich nie als drittklassigen Sender bezeichnen.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Also ich fänds nicht gut, wenn Gilmore girls auf pro7 wäre. Da spielen sie viel zu oft Werbung dazwischen^^
fläshi

Beitrag von fläshi »

*Rebi* hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, ich fände es aber schon komisch GG auf prosieben zu sehen, denn GG und Vox gehören wirklich zusammen. Aber eigentlich ist es mir egal. Ich fände es super wenn sich der Sendeplatz ändern würde, damit ich die Folgen endlich wieder im Ferseh sehen könnte anstatt auf die DVDs warten zu müssen.
Aber das Vox ein drittklassiger Sender ist finde ich nicht. Die haben GG, CSI New York, hatten CSI Miami, hatten das original CSI und viele mehr. KLar Prosieben oder so haben viel mehr gute Serien, aber Vox würde ich nie als drittklassigen Sender bezeichnen.

Ich würde VOX auch nicht als drittklassigen Sender bezeichnen.. Nie! Ich finde VOX toll, da laufen Donnerstags, Freitags, Samstag & Sonntag auch toll Filme und Dienstags natürlich die Gilmore Girls, CSI: NY läuft da auch, Die Nanny ist auch mega-lustig und und und...
Fazit: VOX ist toll! :D
Andie McPhee

Re: TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

Beitrag von Andie McPhee »

AAAH ich werde wahnsinnig. Heute läuft ja das Finale und ich kann es mir nicht anschauen, weil die Schneemassen anscheinend die Satellitenschüssel behindern.
Ich hoffe, es klappt morgen zur Wiederholung. Gesehen hab ich es zwar schon mal, aber das ist ja schon wieder so lange her.

Morgen nachmittag startet ja dann wieder alles von der ersten Folge an.
Schaut ihr euch das an?
Sind die Einschaltquoten überhaupt noch gut, wenn die Serie so oft wiederholt wird?

Da ich (noch) nicht alle Folgen auf DVD habe, und zwangsbedingt zuhause bin, schau ich mir aufjedenfall wieder alles (so weit möglich) an.
Vielleicht habt ihr ja Interesse nochmal einen neuen Post zu starten, wo wir über alle Folgen quatschen können?
Benutzeravatar
Yaso57
Beiträge: 110
Registriert: 21.09.2006, 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bottrop

Re: TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

Beitrag von Yaso57 »

Grade eben lief das Finale. Also ich fand's super. Am Ende hab ich fast geheult, Gilmore Girls war meine Lieblingsserie und ich hab nie eine Folge verpasst. Obwohl ich das Finale schon vorher gesehen hatte, kam es mir so vor als hätte ich's zum ersten mal gesehen. ;-(

Ich wünschte es hätte noch 'ne 8. Staffel gegeben, denn ich hätte gerne gewusst wie es mit Lorelai und Luke weiter gegangen wäre und ob Rory und Logan wieder zusammenkommen. Naja ich find's sehr schade, dass so eine tolle Serie zu Ende gehen musste, es hätte wenigstens eine 8. Staffel geben müssen. :(

Ab morgen fängt ja die 1. Staffel wieder an...Obwohl ich alle Folgen kenne, werde ich's mir trotzdem ansehen, denn ich kriege nicht genug von den Gilmore Girls. :D
shanti

Re: TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

Beitrag von shanti »

Hehe, ja ich habs mir heute auch angeschaut. Auch wenn ich das Finale schon kannte, aber heute bin ich dazu gezwungen auf dem Sofa zu bleiben und da kommt einem so eine besondere Folge gerade recht ;)

Ich fände es auch schön, wenn man hier die aktuellen Folgen nochmal diskutieren könnte. In den Episdendiskussions-Threads ist ja eher weniger los, und hier könnte man im kleinen Kreis fortlaufend diskutieren.

Deswegen fang ich auch gleich mal mit der besprechung der letzten Folge an :D

Mir gings echt auch wie dir, ich hätte auch fast geheult! Man sieht es den beiden an wie schwer es sein muss bald voneinander getrennt zu sein. Ich finde diese Emotionen wurden super im Finale rübergrbacht und auch die Fröhlichkeit und der Stolz der ganzen Stadt kam bei der Abschlussparty echt toll rüber, oder? Mir hat die Szene im Regen mit den bunten Schirmen und dem Zelt gut gefallen :)

Das Ende zwischen Lorelai und Luke finde ich auch nicht perfekt gelungen, ebenso wie das mit Logan und Rory, man hat keine Ahnung wieso denn plötzlich alles vorbei sein soll!? Beide Männergeschichten kommen mir so hingebastelt vor. Ein paar Folgen mehr wären schon ganz gut gewesen, um diese Entwicklung einzuleiten, zB eine miese Stimmung oder wachsende Differenzen zwischen Rory und Logan oder ein klärendes Gespräch zwischen Luke und Lorelai.

Aber ich glaube man wollte Lorelai und Rory nicht mit "sie werden heiraten, Kinder haben und sind für immer glücklich" enden lassen. Eigentlich gefällt es mir doch ganz gut dass die Enden der Beziehungskisten offen gelassen werden. Es ist wie im wahren Leben, keine Geschichte endet plötzlich im perfekten Höhepunkt, alles geht irgendwie weiter.
Und so verlassen wir die Gilmore Girls eben einfach so, mitten im Leben, für Lorelai geht es mit ihrer Beziehung mit Luke weiter, Rory stürzt sich in ein neues Abenteuer und kann sich austoben und verwirklichen.

Ich hätte zwar zu gerne gesehen wie es weitergeht, aber ich glaube es war schon richtig die Serie enden zu lassen. Man merkte ja auch, dass die Autoren nicht mehr so kreativ waren...
gin_b

Re: TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

Beitrag von gin_b »

Also ich wäre auch dabei. Ich schau mir die Serie auch immer wieder an, auch wenn ich es schon kenne. Aber es verliert bisher einfach nicht den Reiz. Und wenn man vieles schon gesehen hat, so fallen einem doch auch wieder neue Dinge auf. Ich hab beim z. B. dritten mal Schauen dann auch mehr die Anspielungen auf andere Serien oder Filme wahrgenommen, was beim ersten Mal noch manchmal untergegangen ist.

Und wie ich schon irgendwo mal geschrieben habe, es ist einfach eine Gute-Laune-Serie.
Ich bin tagsüber arbeiten und wenn ich dann heim komme und Ruhe brauche, setz ich mich hin und schau es an, um einfach etwas abzuschalten und bisher hat es immer wieder Spaß gemacht.
Nur die letzte Staffel hab ich bisher nur 1x gesehen. Bzw. grad das zweite Mal.

Zu der finalen Folge kann ich noch garnichts sagen, die schau ich mir am Wochenende erst an und lass es dann nochmal in Ruhe auf mich wirken.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

Beitrag von Petra »

Man kann doch einen allgeimeinen Episodendthread zur jeweiligen Staffel nutzen. Vielleicht wird dort dann eher gepostet. Ob nun in großer oder kleiner Runde ist ja eigentlich egal :)
Bild

Liebe ist...
taldertraenen

Re: TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

Beitrag von taldertraenen »

Ich schaue mir die Folgen auch gerne im TV an - obwohl ich alle 7 Staffeln auf DVD habe. Gimore Girls war neben Dawson's Creek jene Serie, die ich komplett gesehen habe und bei der ich von Anfang an mitgelebt und mitgelitten habe. Es tat weh, dass nach 7 Staffeln Schluß war.

Umso schöner ist es, dass sie weiterhin im TV weiterlebt und man zwischendurch "plötzlich" beim Zappen darüberstolpert und sofort weiß, worum es geht und wo die Serie steht. Und es stimmt wirklich, wenn man manche Folgen öfters sieht, fallen einem Kleinigkeiten auf, die davor einfach untergegangen sind.

Das Finale habe ich bisher erst 1x gesehen und heute eben zum 2. Mal und ich bin ehrlich, es endet komplett offen und nicht wie ein Ende einer Serie, aber ich finde es passt total zum Konzept. Denn es ging von Anfang an um Lorelai und Rory - und nicht darum, ob eine von beiden die Liebe ihres Lebens findet!

Außerdem werden die Simpsong und manch andere Serien auch seit Jahren wiederholt, warum also nicht auch die Gilmore Girls?
Andie McPhee

Re: TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

Beitrag von Andie McPhee »

ich hab im episoden thread ein neues topic eröffnet, um darin über alle wiederholungen gesammelt nochmal neu zu diskutieren.
gin_b

Re: TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

Beitrag von gin_b »

Andie McPhee hat geschrieben:ich hab im episoden thread ein neues topic eröffnet, um darin über alle wiederholungen gesammelt nochmal neu zu diskutieren.
:up: Oh das ist super. Also wie schon gesagt, ich bin ab morgen mit dabei.
Andie McPhee

Re: TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

Beitrag von Andie McPhee »

oh schade, es wurde leider gesperrt das topic. :(

ich dachte es wäre möglich ein neues zu eröffnen um darin über alle folgen zu quatschen, so könnte man sich auch die mühe sparen, alle alten topics zu suchen und hätte alles in einem topic beisammen gehabt. (da es ja auch wiederholungen sind...)

naja.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

Beitrag von Hörnäy »

Es ist aber wenig sinnvoll, für jede Ausstrahlung einen neuen Thread zu eröffnen, besonders wenn es schon Einzelthreads zu allen Folgen und Staffel-Fazit-Threads gibt ;) So wird alles nur vollkommen unübersichtlich. Die Episoden müssen außerdem auch nicht mühsam gesucht werden, da wir dafür extra den Sammelthread: Gilmore Girls-Episoden haben, der im Episodenunterboard als Wichtig gepinnt ist :)
Andie McPhee

Re: TV-Ausstrahlung der "Gilmore Girls"

Beitrag von Andie McPhee »

nein, ich glaube, ihr versteht das nicht.
nicht für jede folge ein eigenes topic, sondern eines für alle folgen die jetzt wiederholt werden.
aber war nur eine idee.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“