Feste bei den Gilmores?!

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
fläshi

Feste bei den Gilmores?!

Beitrag von fläshi »

Also ich hab gesucht, und irgendwie konnte ich so nen ähnlichen Thread nicht finden... :)

Feste, Geburtstage, Weihnachten oder Silvester bei den Gilmores? Gibt's das überhaupt?

Ein paar vielleicht schon:
Rorys 16 Geburstags:
Bild
dann wäre da noch Rorys 21 Geburtstag:
Bild
Thanksgiving feiern die auch in einer Folge (oder sind es mehr?)
Bild

hm.. und sonst fällt mir spontan gar nichts ein... Winter haben die auch oft, aber Weihnachten oder Silvester feiern die nicht... aber ich glaube einmal haben die Ostereier gesucht, oder? Naja.. auf jeden Fall ist das mit den Festen eine komische Sache ;)

Wär doch schön, wenn man hier ein paar Feste aufschreiben + Bilder hinzufügen könnte, oder?

Viel Spaß! :) :) :)

Editiert von Philipp: Thumbnail eingefügt
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

In der Folge 1#10 Vergeben und Vergessen feiert Rory mit ihren Großeltern Weihnachten eine Woche vorher oder so, aber es ne Weihnachtsfeier. Nur Lorelai ist nicht dabei, weil sie Streit mit Emily hatte.
Bild

In der Folge 3#18 Das liebe Geld ist Lorelais Geburtstag mit der Riesenpizza.
Bild

Und in der Folge 6#10 Geldsegen feiern sie auch Thanksgiving im Dragonfly Inn.
Bild

Und wieso findest du das das mit den Festen eine komische Sache ist?

Editiert von Philipp: Thumbnail eingefügt
fläshi

Beitrag von fläshi »

ich weiß nicht.. irgendwie sind da so wenig Feste. Ich kann mir das nicht richtig vorstellen, wie Rory & Lorelai Weihnachten oder Silvester feiern, weil das leider noch nie gezeigt wurde :( (außer das Weihnachtsessen, wo Lorelai nicht dabei war)
Anni

Beitrag von Anni »

ja das stimmt. solche familienfeste werden wenig gezeigt, mal abgesehen von rorys 16. und 21. geburtstag und halt dem weihnachtsessen, wo lorelai nicht dabei war. ich denke das würde einfach auch nicht so gut passen.
dafür werden ja die feste in stars hollow ausführlich gesagt und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese feste liebe. ich wünschte ich könnte mal dabei sein. :D die sind einfach nur klasse.
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Richards Geburtstag hatten sie aber auch mal gefeiert, als seine Mutter dann unangemeldet aufgetaucht war! Hab aber leider kein Bid dazu gefunden und weiß eh nicht, wie man die einfügt! :schaem:
Aber die Feste in Stars Hollow sind wirklich noch die besten! Wenn man die zusammentragen würde, hätte man bestimmt ne sehr lange Liste! :)
cocolina

Beitrag von cocolina »

Also ich fand ja das Thanksgiving im Inn ja super schön. :up:

Aber Rory 21ten war super und vor allem weil Rory ihren Drink genauso eklig fand wie Lorelai ;)

Aber Weihnachten sieht man eigentlich nie bei den Gilmore's. Komisch finde ich.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ja, es wäre schon mal interessant, zu sehen wie die Gilmore Girls Silvester oder Weihnachten feiern (also außer diesem einen Weihnachtsessen), aber es wäre auch komisch, wenn man jedes Weihnachten und jeden Geburtstag usw. sehen würde, das wäre dann doch ein wenig zu viel.
Richards Geburtstag Folge 3.10 That`ll Do Pig/ Winterfest
Bild
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

Naja, ich weiß jetzt nicht, ob das ein Spoiler ist, glaube aber nicht, denn in der 7. Season gibt's bei den Gilmores eine Weihnachtsfolge. Aber ansonsten zeigen sie sowas nie so richtig. Bei O.C. zB gibt's in jeder Staffel eine Weihnachtsfolge (oder eher Weihnukkah).
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich vermisse auch immer richtige Weihnachts und Silvester Folgen. Hat man Silvester bei GG überhaupt mal gesehen? Und das es auf die Dauer langweilig werden würde,muss nicht sein. Es gibt soviele gute Serien,wo kein Feiertag ausgelassen wird. Friends hat doch z.B auch in jeder Staffel eine Thanksgiving Folge und jede war super :)
fläshi

Beitrag von fläshi »

Also ja, das mit der 7 Staffel hab ich jetzt auch gefunden... :D es ist 7.11
und hier drauf
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=251&eid=2738

ACHTUNG SPOILER!1
Anni

Beitrag von Anni »

@isabel da gebe ich dir recht. in anderen serien gibt es ja auch die ganzen traditionellen weihnachtsfeste. na ja wer weiß, wieso nicht bei den GG.

aber ich muss sagen, dass mir das jetzt nicht ganz so doll fehlt. es wäre schön, wenn man es mal einbauen würde, aber wenn nicht, dann ist es auch ok.
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Also, ich denke, sie haben sowas wie Weihnachten und Silvester nicht eingebaut, um sich noch was offen zu halten! Man muss ja sein Pulver auch nicht auf einmal verschießen! Vielleicht hatten sie ja auch noch keine zündenden Ideen dafür und wollten es sich noch aufheben! Naja, ich weiß es nicht, aber würde mich auch freuen, wenn sie die Themen mal aufgreifen würden! :)
Nika

Beitrag von Nika »

Ich fand die Feste eigentlich auch immer ganz gut. Aber ich fands schade, das die Halloween nicht so richtig gezeigt haben, nur so die Vorbereitungen. :roll:
Das wäre toll gewesen.

Vielleicht auh so ein richtiges Frühlingsfest...

Alles Liebe

:star_b: Nika :star_b:
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Nika hat geschrieben: Aber ich fands schade, das die Halloween nicht so richtig gezeigt haben, nur so die Vorbereitungen.
Das hätte ich ja auch gerne gesehen! Wie Lorelai Luke auf den elektrischen Stuhl setzt und ne Würstchenkette aus ihm rauszieht! :D Stell ich mir total herrlich vor! ;)
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

Feste gibt es in Stars Hollow aber immer viele. Z.B. das Winterfest in der dritten und sechsten Staffel, oder in der ersten Staffel war da mal so ein Fest, an dem Abend, an dem Dean Rory seine Liebe gestanden hat. Hochzeiten hat es auch im Hause Kim gegeben.
Thanks Giving war in der dritten und sechsten Staffel ebenfalls ein Thema. Das Picknick war in Stars Hollow in Staffel zwei und das Brace Bridge Dinner haben sie im Independence Inn veranstaltet, da war auch parallel in dieser Folge der Wettbewerb um den schönsten Schneemann, wenn man das auch als Fest ansehen kann.
Dann war in 3.01 Those Lazy Hazy Crazy Days auch ein Fest in Stars Hollow, wo sie die ganze Zeit nur dieses eine Lied gespielt hatten, das einem wirklich nicht aus dem Kopf geht.
Oh, und da war die Taufe von Davey und Martha (und von Jackson ^_^ ).
Eine Party veranstalteten sie bei der Wahl des neuen Stadtrates, als Jackson gewählt wurde und die Eröffnung von Tailors "Old Fashioned Soda Shoppe", an dem Rory ja die Eiscreme Königin sein sollte.
fläshi

Beitrag von fläshi »

Jeanie hat geschrieben:Also, ich denke, sie haben sowas wie Weihnachten und Silvester nicht eingebaut, um sich noch was offen zu halten! Man muss ja sein Pulver auch nicht auf einmal verschießen! Vielleicht hatten sie ja auch noch keine zündenden Ideen dafür und wollten es sich noch aufheben! Naja, ich weiß es nicht, aber würde mich auch freuen, wenn sie die Themen mal aufgreifen würden! :)

jaaaaa das hoffe ich doch :D Wäre nämlich so toll zu sehen wie Lore & Rory mal Silvester feiern...

Und in Stars Hollow gibts es jeden Monat ein Fest ;) Find ich voll cool irgendwie... So eine Kleinstadt aber immer was los :up: :)
Anni

Beitrag von Anni »

fläshi hat folgendes geschrieben:
Und in Stars Hollow gibts es jeden Monat ein Fest Find ich voll cool irgendwie... So eine Kleinstadt aber immer was los
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. wenn man sich so die folgen anschaut, in denen die feste von stars hollow vorkommen, dann bekommt man richtig lust auch da wohnen zu wollen. zumindest geht es mir so. ich wünschte bei mir wäre das mal so, aber dazu ist freiburg noch zu groß. zwar kleiner als berlin, wo ich vorher gewohnt habe, aber immer noch zu groß.
*Sabrina*

Beitrag von *Sabrina* »

Anni hat geschrieben:
fläshi hat folgendes geschrieben:
Und in Stars Hollow gibts es jeden Monat ein Fest Find ich voll cool irgendwie... So eine Kleinstadt aber immer was los
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. wenn man sich so die folgen anschaut, in denen die feste von stars hollow vorkommen, dann bekommt man richtig lust auch da wohnen zu wollen. zumindest geht es mir so. ich wünschte bei mir wäre das mal so, aber dazu ist freiburg noch zu groß. zwar kleiner als berlin, wo ich vorher gewohnt habe, aber immer noch zu groß.
Ja, so gehts mir auch...gut zu sehn das ich net alleine bin. ^_^
Hier in der Stadt gibts kaum Feste und in dem Ort wo ich vorher 12 jahre gewohnt habe auch nicht.
Hier gibts höchstens alle 2 Jahre den Weihnachtsmarkt und dann noch 1mal im jahr ein Fahrradrennen :wtf: das wars...
Anni

Beitrag von Anni »

@ sabrina
oh je, dass hört sich ja nach nicht viel an. aber lass mal, was richtige feste angeht, ist freiburg auch nicht viel besser. hier gibt es zwar ab und an mal was, aber nichts vergleichbares zu stars hollow.
*Sabrina*

Beitrag von *Sabrina* »

Anni hat geschrieben:@ sabrina
oh je, dass hört sich ja nach nicht viel an. aber lass mal, was richtige feste angeht, ist freiburg auch nicht viel besser. hier gibt es zwar ab und an mal was, aber nichts vergleichbares zu stars hollow.
Ach naja...aber die Altstadt bei euch ist doch ganz schön...
Ja aber Feste...find das schade das es so wenig Feste mittlerweile gibt.. ;-(
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“