Wie findet ihr David Sutcliffe/Christopher Hayden?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Pebls

Beitrag von Pebls »

Hmm. Zu David:
Ilyria hat geschrieben:Chris / David sieht einfach fantastisch aus. Er hat ein Lächeln das mich jedesmal umhaut. Tolle Augen und Charisma.
Er sieht ja wirklich gut aus, aber er ist so der typische Schönling. Ist einfach nicht unbedingt so mein Typ. Hugh Jackman gefällt mir da besser*ggg*


Zu Chris:
Ilyria hat geschrieben:Ich finde Chris passt einfach viel besser zu Lore.
Allein vom optischen passen sie toll zusammen (obwohl das natürlich nicht wichtig ist, wollte es nur mal auffürhen Schäm ).
Er hat den gleichen Humor, Verücktheit, Spontanität, Witz, Sarkasmus, Schlagfertigkeit und und und...
Da hast du allerdings recht. Chris passt PERFEKT zu Lorelai, aber gerade das macht es fast ein wenig langweilig. Luke hingegen ist Lorelais direktes Gegenteil und daher finde ich, dass die beiden besser zusammenpassen... Gegensätze ziehen sich an. Chris ist eher so ein männliches Ebenbild von Lorelai und würde sich daher eher als bester Freund eignen.
Ilyria hat geschrieben:Selbst dadurch das er versucht für Gigi ein besserer Vater zu sein zeigt wie er sich in den Jahren gewandelt hat.
Und das sollte man ihm auch hoch anrechnen.
Wie gesagt, jeder macht Fehler in seinem Leben, aber die große Kunst, und vor allem Stärke, sind es, diese auch einzusehen und zu versuchen etwas daran zu ändern.
Und das macht er, mit all seinen Mitteln.
Jupp, er hat sich tatsächlich sehr zum positiven gewandelt in der serie, aber ich finde, er ist noch immer etwas zu sehr egoistisch. Jeder in Stars Hollow sieht/denkt, dass Luke/lore das perfekte Paar sind, nur Chris will/kann es nicht einsehen und ihm geht es nur darum, dass er mit Lorelai zusammenkommt und nicht darum, dass sie glücklich ist...

Also: Ich finde, da er wie gesagt das männliche Ebenbild von Lorelai ist, sollte er besser nur mit ihr befreundet sein
Sylene

Beitrag von Sylene »

Ich möchte mal all jenen, die hier rausstellen, wie gut Chris von seinem Witz etc her zu Lorelai passt, zu denken geben, dass GERADE DAS ein Problem sein könnte...
Spoiler
In Staffel 7 sehen wir ja, wie sie als Paar funktionieren und ich finde, es fällt eines auf, was man auch schon in den ersten 6 Staffeln bemerkte. Die beiden sind Jugendfreunde, Chris ist Lores Jugendliebe und andersherum. Und so benehmen sich die beiden auch, obschon inzwischen fast 40. Als wären sie 17jährige Teenager, agieren, ohne groß über die Konsquenzen ihres Handelns nachzudenken, sind viel zu impulsiv, als das es gut sein könnte und machen sich beizeiten mit ihrem kindlichen Getue echt lächerlich.
Ich bin zwar weder für, noch gegen Luke oder Chris, aber ich glaube schon, dass Luke, als der bodenständigere der beiden Männer derjenige ist, der Lorelai ein wenig mehr in der Realität und im Erwachsensein hält.
Und ich finde auch, dass die beiden optisch sehr wohl zusammenpassen. Liegt aber daran, dass ich wohl auch eher auf männlichere Männer stehe, als auf so dürre Kerle, wie DS ;)
Phory

Beitrag von Phory »

zu Chris... :down:
Warscheinlich ist es am Ende wie bei ganz vielen anderen...
Seine erste große Liebe vergisst man nie.. und so wird auch Lorelai Chris niemals vergessen...
und vielleicht soga heitaten..
Allerdingt finde ich eher das sie mit Luke zusammen bleiben sollte und IHN heiraten denn wie lange haben wir denn bitte darauf gewartet?!:D

zu David... :up:
Er is ja schon n Knuffeliger...^^
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

muss mich nochmal melden xD finds echt total toll, dass hier so viele auf "meiner seite" stehen und chris / david soo toll finden..

also @sylene : ich find grad das an den beiden so schön, ich find luke ist zu ernst, hatte schon mal als argument die situation im twickham house angeführt xD
also ich finde man sollte immer kind bleiben, erwachsen sein, ne das ist ne scheiß einstellung xD man sollte vielleicht verantwortungsbewusst sein, aber trotzdem innerlich noch kind bleiben, sonst kriegt man zu viele falten :D :D
ne okay ernsthaft...
Sylene

Beitrag von Sylene »

Wie gesagt, es ist einfach schwer, ne funktionierende Beziehung zu haben, wenn man fast 40 ist, zwei Kinder hat, ein Hotel leitet, aber immer impulsiv wien Teenager reagiert... Ich glaube schon, dass Lore wen braucht, der sie am Boden hält...
Aber das muss ja nicht Luke sein, da gibts ja noch genug andere Möglichkeiten...
Ich find Chris übrigens auch ganz klasse, ich glaube nur, dass auch er ne Frau braucht, die etwas bodenständiger ist und nicht so überdreht, weil ers halt selbst ist... Und das war Sherry ja nunmal nicht, deshalb denke ich, wird er sich wohl noch lange Zeit nach wem anders umschauen müssen :cry:
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Sylene hat geschrieben:aber ich glaube schon, dass Luke, als der bodenständigere der beiden Männer derjenige ist, der Lorelai ein wenig mehr in der Realität und im Erwachsensein hält.
Wieso müssen alle Erwachsenen denn auch automatisch sich so verhalten? Wenn sie sich noch nicht so alt fühlt (und da schließe ich Chris mit ein) finde ich es toll wenn auch Erwachsenen noch ihre Kindliche Seite ausleben.
Das Leben ist auch so schon oft viel zu ernst und mit Regel voll gestellt. Da ist es doch schön wenn es einige Menschen gibt die mal so sind wie sie eben sind und sich fühlen.
Ich finde es nicht gut zu sagen das Luke nur deshalb der bessere Mann für sie wäre weil er sie auf den Boden der Tatsachen oder in die Realität zurückholt. Wieso soll man das denn machen? Gerade weil Lorelei so ist wie sie ist mögen wir sie doch.
Und nur weil sie nicht so ernst usw. ist wie viele andere Erwachsenen heißt es ja nicht das sie ihr Leben nicht meistern kann.
Sie ist dennoch verantwortungsbewußt, intelligent, hat ihr Leben wahrlich gut hinbekommen als alleinerziehende Mutter, hat ein eigenes Hotel usw.
Vielleicht bekommt man gerade weil man auch mal Kind ist vieles besser hin, da man dann die Dinge auch aus vielen verschiedenen Blickrichtungen sehen kann.
Und mal ganz ehrlich, Luke könnte es sogar eher noch vertragen mal ein bisschen mehr Lorelei und Chris abzubekommen.
Es ist außerdem viel gesünder das Leben fröhlicher zu genießen als immer so bärbeißig oder griesgrämig zu sein. ;)

zurück zum Thema:
gilmore92 hat geschrieben:muss mich nochmal melden xD finds echt total toll, dass hier so viele auf "meiner seite" stehen und chris / david soo toll finden..
Natürlich, bin jederzeit dabei ihn zu verteidigen.
Müssen ja zusammenhalten ;) :D

Und ich finde nicht das Chris/David ein "schmächtiges Kerlchen" (jetzt mit meinen Worten mal übersetzt ;) ) ist.
Er ist halt ein ganz anderer Typ als Luke, wobei ich sagen muss, ich habe ja nie gesagt das mir Luke/Scott nicht gefällt. Finde auch das er klasse aussieht. :up:
Ich habe keinen bestimmten Typ Mann auf den ich steh, sehen beide gut aus.
Nur Chris jetzt als Serienfigur mag ich eben halt ein klein wenig lieber. 8-)
Sylene

Beitrag von Sylene »

[quote="Ilyria"]
Wieso müssen alle Erwachsenen denn auch automatisch sich so verhalten? Wenn sie sich noch nicht so alt fühlt (und da schließe ich Chris mit ein) finde ich es toll wenn auch Erwachsenen noch ihre Kindliche Seite ausleben.
Das Leben ist auch so schon oft viel zu ernst und mit Regel voll gestellt. Da ist es doch schön wenn es einige Menschen gibt die mal so sind wie sie eben sind und sich fühlen.
[\quote]
Natürlich, ich sage ja auch nicht, dass das schlimm ist, wenn man sich ein wenig Kindlichkeit bewahrt, aber... Ich kann das nicht erklären, ohne zu spoilern
Spoiler
Ich habe mich sehr auf die Beziehung Chris/Lorelai gefreut, aber ich musste erkennen, dass es leider nicht funktioniert hat. Alleine diese übereilte Hochzeit.
Lore hielt damals bei Luke die Klappe und bei Chris tut sies auch und schlimmer noch, sie lässt sich reinreden. Er überredet sie dazu, Dinge zu tun, die sie nicht tun will und sie sieht deshalb ein ums andere Mal unglücklich aus. Chris agiert eben wie ein Kind, das jetzt hat was es will und glaubt, alles damit anstellen zu können.
Und Lorelai? Die versucht, da mitzuleben, die Zeit ihrer Jugend wieder aufleben zu lassen, bemerkt aber wohl langsam, dass das einfach nicht geht, weil diese Zeit vorbei ist. Na ja, freut euch doch einfach mal auf Staffel 7, ich denke, die wird euch zumindest am Anfang gut gefallen.

[quote="Ilyria"]
Ich finde es nicht gut zu sagen das Luke nur deshalb der bessere Mann für sie wäre weil er sie auf den Boden der Tatsachen oder in die Realität zurückholt. Wieso soll man das denn machen? Gerade weil Lorelei so ist wie sie ist mögen wir sie doch. [\quote]
Äh, du hast mich vollkommen falsch verstanden. Ich denke nicht, dass Luke der bessere Mann für sie ist, ich denke, dass sie allgemein einen bodenständigeren Typen braucht, das muss ja nicht unbedingt Luke sein. Es geht auch nicht darum, dass Lorelai nicht so sein soll, wie sie ist, sondern, dass, wenn da nicht jemand ist, der sie auf den Boden zurückholt (in der Vergangenheit wars Rory), sie einfach etwas zu sehr abhebt. Lorelai ist nunmal ein wenig... na ja, ich weiß nicht, wie ichs beschrieben soll, aber sie hat schon ne spezielle Art. Und die ist auch gut so, aber man sollte sie nicht übertreiben
Spoiler
Auch hier kann ich nur auf Staffel 7 verweisen. Lore tickt da total durch, ich muss die ewigen, sinnlosen Monologe immer auf stumm schalten, so sehr nerven die teilweise ;)
Na ja, was soll ich sagen? Ich mag Chris als Charakter, ich glaube nur einfach, dass er und Lorelai nie dafür bestimmt waren, das Leben miteinander zu verbringen. Ob das bei Luke und Lorelai der Fall ist, weiß ich nicht... Ist mir auch wurscht ;)
Paloma

Beitrag von Paloma »

Chris - Luke - Luke - Chris...

wieso kommt nicht einfach ein neuer Mann ins Spiel? Alle guten Dinge sind 3! Oder mein geliebter Max kommt wieder... schmacht...

Also ich denke, egal ob Luke oder Chris, beide haben ihre Vor- und Nachteile. am besten wäre eine Mischung der beiden. Luke mit einem Spritzer Chris, der Optimismus, der Witz, der Charme, die Lust am Leben... und nicht immer Grummel-Brummel-Luke, der gegen alles ist und am liebsten Alm-Öhi spielt und alle von seiner Alm verjagt... hihihi
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Paloma hat geschrieben:wieso kommt nicht einfach ein neuer Mann ins Spiel?
Ja, das fänd ich auch nicht schlecht.

Eine Mischung aus Chris, Luke und Max...

Den Witz, Humor und Leichtfertigkeit, Offenheit und Verückthei von Chris.
Die Bodenständigkeit, Hilfsbereitschaft, und Freundschaft von Luke.
Den Charme, Freundlichkeit und Hingabe von Max.

Und evtl. noch ein bisschen die Rebelligkeit (ist das überhaupt ein Wort?) von Jess ^_^

Ok, backen wir uns einen Mann... Den dort oben will ich auf jeden Fall dann auch... :D
eisbaerchen

Beitrag von eisbaerchen »

mal ein kleiner einwand..warum ist chris eigentlich in der 5. staffel ein arsch? ich gehöre zu den LL sympathisanten, aber dennoch finde ich nicht,dass christopher in dieser staffel so sehr falsch gehandelt hat...

Soweit ich mich daran erinnern kann... Er mochte lore , er wollte es ihr sagen und er hat es getan. Er hat es nicht wirklich geschickt angestellt, der Alkohol hat sein übriges getan, sodass es aus dem ruder geraten ist. Aber ich sehe daran nichts schlimmes. Das das soweit reichende konsequenzen für die beziehung zw. Luke und Lore hatte, lag sicherlich nicht nur an seiner meinung (er und lore.. das perfekte paar...blablabla)..

ich stelle mir nur vor, was ich getan hätte, wäre ich an seiner stelle gewesen. und ganz ehrlich...wenn ich jmd. gern hätte,dann würde ich auch alles auf eine karte setzen und ähnlich handeln. da ist mir doch der eigentliche partner egal..

thats all
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich finde auch nicht, dass chris ein arsch ist in der 5. !
ichmeine emily kam zu ihm und hat ihn darum gebeten und wenn er sichd ann auch noch besäuft , dann wär mir luke auch egal, zumal er den ja gar nicht wirklich kennt
Ele

Beitrag von Ele »

Paloma hat geschrieben:Chris - Luke - Luke - Chris...

wieso kommt nicht einfach ein neuer Mann ins Spiel?
Weil keine Zeit mehr ist. Keiner weiß ob nach dieser Staffel Schluß ist, ich gehe mal davon aus, dass das der Fall ist. Wenn man Lorelais jahrelangen Weg auf der Suche nach dem richtigen Mann verfolgt hat dann wäre es schon komisch wenn in den letzten Folgen ein völlig neuer Mann um die Ecke kommen würde. Max kann gerne wiederkommen, aber das wird nicht passieren. Die erste Szene der Serie gehörte Lorelai und Luke, schon am Ende der 2. Folge konnte man sehen in welche Richtung die Beziehung der beiden einmal gehen wird. Deswegen denke ich kommt nur Luke als Endpartner für Lorelai in Frage.

Chris war in der 5. Staffel kein Arsch. Er war ein Spielball von Emily, die Lorelai und Luke auseinander bringen wollte. Hätte Lorelai Luke die Wahrheit über die durchzechte Nacht von Anfang an erzählt, hätte Luke nicht Zweifel an seiner Beziehung zu Lorelai gehabt, dann hätte Chris sagen können was er wollte, LL hätten sich nicht getrennt. Chris war allenfalls der Auslöser aber nicht die Ursache des Streits.

Was ist denn nun der bessere Partner? Der der charakterlich im Gegensatz zu einem selbst steht oder der der im Einklang mit dir ist? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Beides kann funktionieren. Bei Lorelai ist es denke ich eher der Fall dass sie jemanden braucht der sie nicht allzu ernt nimmt wenn sie sich wieder mal in ihren eigenen Gedanken verirrt, der sie am Boden hält und ihr die Sicherheit gibt immer für sie da zu sein. Besonders letzteres ist glaube ich Lorelai sehr wichtig. Und da ist Luke eindeutig prädestinierter dafür als Chris.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

@Ele: Besser hätte man es kaum sagen können.

Chris wird immer ein Teil von Lorelai sein, alleine schon durch die tatsache das Rory seine Tochter ist.
Aber ich denke hier auch die beiden sind gute alte Freunde, und können sich in einer Freundschaft mehr geben als in einer Beziehung.

Hingegen könnte Luke ( wenn sich die Autoren zu dem meiner Meinung nach alten Luke bekennen ) für Lorelai wirklich der Mann für's Leben sein.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

jop, also ich fänds kacke, bei charmed haben sie es so geamcht, dass sie in die letzte staffel schnell noch 2en von den 3en en neuen mann beschert haben,was ich total ätzend finde!
also ich finds da beser wenn es sich langsam aufbaut... ich wäre ZUFRIEDEN mit ll ende, aber nicht glücklich xD
Paloma

Beitrag von Paloma »

also ich konnte es mir nun doch nicht verkneifen, die letzte Folge von Staffel 6 [Text entfernt] anzuschauen, hat mich so angelacht.
Spoiler
und ich muss sagen, in dieser Folge finde ich Chris wieder richtig süss... wie er zu Lorelai ins Bad stürmt und sie um Hilfe bittet, aus diesem blind date wieder rauszukommen... :)
und dann am Tisch sich das Lachen grad so verkneifen kann...
vom Schluss weiss ich noch nicht was ich halten soll...hmmmm
Editiert von Philipp: Text wegen Verstoß gegen Regel 11 entfernt
Schneepfötchen

Beitrag von Schneepfötchen »

Also Chris mochte ich am Anfang überhaupt nicht, er war einfach irgendwie nicht mein Typ und als dann die ganze story mit Sharryl war und Gigi mochte ich ihn eigentlich noch weniger, erinner nur an die Folge mit Sookies Hochzeit als sie wieder eine FAmilie sein wollten und Sharry anruft und er sofort zu ihr zurück geht, versteh ich zwar aber es tat trozdem weh.
als er in der 6ten staffel wieder kam dachte ich eigentlich bitte nicht, aber er war auf ein mal total nett und irgendwie auch total sweet.
Mag ihn zwar gerne und freu mich schon auf die 7te staffel, aber Lorelai gehört zu unserem (alten, wieder aufmerksamen) Luke
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

schneepfötchen die frau heißt sherry xD
un nicht sharry *das mal loswerden musste*
also irgendwie mochte ihn schon von der ersten sekunde an, als er da mit dem motorrad kam und zu lorelai sagte "scönes t-shirt, zieh es aus!"
BlackVelvet

Beitrag von BlackVelvet »

Oh ja das war einfach genial! :anbet:

Ich finde einfach, Chris ist DER Mann in Lores Leben und sollte es meiner Meinung nach auch für immer bleiben.
Ich finds einfach nur klasse wenn die beiden zusammen sind, man merkt irgendwie durch jede einzelne Geste was die beiden schon zusammen als Teenager durchgemacht haben und man hat einfach das Gefühl, dass sie zusammen schon alles ausprobiert haben und sich gegenseitig in- und auswendig kennen.
fläshi

Beitrag von fläshi »

BlackVelvet hat geschrieben:Oh ja das war einfach genial! :anbet:

Ich finde einfach, Chris ist DER Mann in Lores Leben und sollte es meiner Meinung nach auch für immer bleiben.
Ich finds einfach nur klasse wenn die beiden zusammen sind, man merkt irgendwie durch jede einzelne Geste was die beiden schon zusammen als Teenager durchgemacht haben und man hat einfach das Gefühl, dass sie zusammen schon alles ausprobiert haben und sich gegenseitig in- und auswendig kennen.
Wow, das finde ich total nicht. Bei Lorelai und Christopher sieht vieles ziemlich verklemmt aus, finde ich ...
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Vielleicht kannst du das begründen warum du das "total nicht" findest!? Weil so kann man da ja wenig mit anfangen ;)

also wir finden, dass Lore und Chris auch total super zusammenpassen, weil sie sich halt schon immer kennen und schon viel zusammen durchgemacht haben.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“