Staffel 6 - Euer Fazit
Staffel 6 - Euer Fazit
Ich fand sie toll man musste lachen und weinen. Traurig war es aber wegen Luke und Lorelai und auch wegen Logan und Rory aber es gab auch viele Dinge zum lachen.
Aber es war auch schön und auch oft Romantisch. Meine Lieblings Folgen waren die "Die verlorene Tochter" oder "Ein fast perfektes Dinner" und natürlich"Trinkfest" das waren wahrscheinlich die tollsten Folgen von allen.
Also ich will eure Meinung dazu hören, schreibt schön.
Aber es war auch schön und auch oft Romantisch. Meine Lieblings Folgen waren die "Die verlorene Tochter" oder "Ein fast perfektes Dinner" und natürlich"Trinkfest" das waren wahrscheinlich die tollsten Folgen von allen.
Also ich will eure Meinung dazu hören, schreibt schön.
Ganz ehrlich gesagt hat mir die 6. Staffel so gar nicht gefallen. Erst die erste abstruse hälfte, in der Lorelai und Rory nicht miteinander reden und dann, nachdem sie sich wieder vertragen haben, ging das ganze mit April und Luke los.
Der erste Teil ging noch, da gab`s noch einige Folgen die unterhaltend waren, aber mit der 9 Folge "the prodigal daughter returns" begann für mich die bisher schlimmsten Folgen überhaupt. Zuerst war besagte Folge ja noch sehr schön. Luke und Lorelai schwören sich immer die Wahrheit (direkt) zu sagen und Lorelai und Rory finden wieder zueinander... und dann kommt April und Luke erzählt nichts.
Ab da ging es dann leider den Rest der 6. Staffel so weiter. Erst hat man das Gefühl, es sei eine nette schöne und lustige Folge die man so richtig genießt und am Ende kommt wieder der Hammer und man ist mies gelaunt. Zumindest ging es mir so. Dadurch haben mir dann auch die Folgen einfach keinen Spaß gemacht. Naja und zu dem Staffelende fällt mir wirklich gar nichts mehr ein.
Hinzu kommt, dass ich mich über Lukes merkwürdiges Verhalten einfach nur total aufgeregt habe, aber natürlich auch über Lorelai`s, die einfach den Mund nicht aufmachen konnte.
Wenn man nun die ganzen Bauchschmerzen verursachenden Szenen weglässt, dann war die Staffel gar nicht sooo schlecht und hatte auch einige Highlights, z.B. Lanes Hochzeit, die Wiedervereiningung der Gilmores, Aprils Geburtstag, die Streitigkeiten der gesammten Gilmores, Paris' s reign of terror, der doggy swami, die Folge we`ve got magic to do... und noch einiges mehr was mir grade nicht einfällt. Nochmal anschauen werde ich mir die Folgen aber trotzdem nicht, da mich die anderen Szenen einfach zu sehr aufregen.
Ach so, was ich an der Staffel gut fande, ist das Paul Anka (der Hund) eingeführt wurde. Der passt wahnsinnig gut zu den Gilmores!
Der erste Teil ging noch, da gab`s noch einige Folgen die unterhaltend waren, aber mit der 9 Folge "the prodigal daughter returns" begann für mich die bisher schlimmsten Folgen überhaupt. Zuerst war besagte Folge ja noch sehr schön. Luke und Lorelai schwören sich immer die Wahrheit (direkt) zu sagen und Lorelai und Rory finden wieder zueinander... und dann kommt April und Luke erzählt nichts.

Ab da ging es dann leider den Rest der 6. Staffel so weiter. Erst hat man das Gefühl, es sei eine nette schöne und lustige Folge die man so richtig genießt und am Ende kommt wieder der Hammer und man ist mies gelaunt. Zumindest ging es mir so. Dadurch haben mir dann auch die Folgen einfach keinen Spaß gemacht. Naja und zu dem Staffelende fällt mir wirklich gar nichts mehr ein.
Hinzu kommt, dass ich mich über Lukes merkwürdiges Verhalten einfach nur total aufgeregt habe, aber natürlich auch über Lorelai`s, die einfach den Mund nicht aufmachen konnte.
Wenn man nun die ganzen Bauchschmerzen verursachenden Szenen weglässt, dann war die Staffel gar nicht sooo schlecht und hatte auch einige Highlights, z.B. Lanes Hochzeit, die Wiedervereiningung der Gilmores, Aprils Geburtstag, die Streitigkeiten der gesammten Gilmores, Paris' s reign of terror, der doggy swami, die Folge we`ve got magic to do... und noch einiges mehr was mir grade nicht einfällt. Nochmal anschauen werde ich mir die Folgen aber trotzdem nicht, da mich die anderen Szenen einfach zu sehr aufregen.
Ach so, was ich an der Staffel gut fande, ist das Paul Anka (der Hund) eingeführt wurde. Der passt wahnsinnig gut zu den Gilmores!
Ich fand die 6. Staffel ganz okay. Es gab Folgen, die waren echt klasse (Trinkfest...), aber am Anfang war halt die Funkstille zwischen Rory und Lorelai und dann kam April und Luke hat sich volverändert... Jetzt zum Schluss wurden dann Rory und Logan voneinander getrennt (das süßeste Paar im Moment) und Lorelai und Luke sind auseinander... Also das Staffelfinale war echt nochmal ein Knaller
Und ich finde es schade, dass in der Serie, besonders auch in der Staffel, immer weniger Wert auf diese Mutter-Tochter-Beziehung gelegt wird... Es gibt viele, zwar lusitge, aber auch sinnlosen Geschichten...
Na ja, mal sehen, wie dann die 7. Staffel wird!

Und ich finde es schade, dass in der Serie, besonders auch in der Staffel, immer weniger Wert auf diese Mutter-Tochter-Beziehung gelegt wird... Es gibt viele, zwar lusitge, aber auch sinnlosen Geschichten...
Na ja, mal sehen, wie dann die 7. Staffel wird!
Hi!
Ich muss auch sagen, dass ich nicht gerade enttäuscht war, aber das mir die anderen Staffeln schon besser gefallen haben. Gerade in den ersten Folgen haben mir die tollen Sprüche zwischen Rory und Lorelai gefehlt und ich finde es auch sehr schade, dass nicht mehr so viel Wert auf die Mutter-Tochter-Berziehung gelegt wird
, denn das macht die Serie ja schließlich aus . Lukes Verhalten fand ich auch sehr erschütternd. Wie lange er Lorelai nichts von April gesagt hat usw. . Dennoch fand ich die 6. Staffel echt cool. Schließlich muss es in jeder guten Serie Höhen und Tiefen geben. Und auch diese Staffel hatte auf jeden Fall ihr Höhepunkte. Es gab viel zu weinen
(Rory und Logan...)aber auch zu lachen
. Ich bin gespannt wie die 7. Staffel wird
.
Ich muss auch sagen, dass ich nicht gerade enttäuscht war, aber das mir die anderen Staffeln schon besser gefallen haben. Gerade in den ersten Folgen haben mir die tollen Sprüche zwischen Rory und Lorelai gefehlt und ich finde es auch sehr schade, dass nicht mehr so viel Wert auf die Mutter-Tochter-Berziehung gelegt wird

Also eigentlich war die 6.Staffel wieder sehr unterhaltsam. Allerdings fand ich den langanhaltenden Streit zwischen Lorelai und Rory total sinnlos, denn das gute Verhältnis der beiden macht die Serie doch aus. Und als die beiden sich wieder vertragen hatten ging der Stress mit Luke los.
Zwar gab es aber in dieser Staffel viele lustige Stellen, aber im Ganzen haben mir die anderen Staffeln besser gefallen, vor allem weil Lorelai und Rory da noch mehr Zeit miteinander verbracht haben.
Am besten hat mir die Folge "Die verlorene Tochter" gefallen, denn es war total schön die Gilmore wieder vereint zu sehen.
Insgesamt war die 6.Staffel trotz einiger nicht sehr angenehmer Stellen sehr sehenswert, besonders für die Fans.
Zwar gab es aber in dieser Staffel viele lustige Stellen, aber im Ganzen haben mir die anderen Staffeln besser gefallen, vor allem weil Lorelai und Rory da noch mehr Zeit miteinander verbracht haben.
Am besten hat mir die Folge "Die verlorene Tochter" gefallen, denn es war total schön die Gilmore wieder vereint zu sehen.
Insgesamt war die 6.Staffel trotz einiger nicht sehr angenehmer Stellen sehr sehenswert, besonders für die Fans.
Staffel 6
Naja...ich muss mich meinem vorrednern anschließen!
Die Staffel 6 war...so la la! Es ist alles ein wenig merkwürdig gelaufen! zum einen gabs Momente, an denen alles irgendwie Klasse war, und dann plötzlich...passieren Dinge...die so garnicht zu dem ganzen passen!
Luke verlangt von Lorelai das Sie immer zu Ihm erlisch ist, bekommt aber dann das Ding mit der Tochter nicht hin. Lorelai schwört Ihm am Abend noch wie sehr Sie Ihn liebt, und das Sie noch nie so bereit war zu heiraten, aber nicht weiter warten WILL, und 3 Akte später hüpft Sie mit Chris in die Kiste! Irgendwie hat man die ganze Staffel darauf gewartet, das derartiges passiert...Es hat irgendwie nichts gestimmt! Und die Stellung von Rory zu allem war auch ein wenig distanziert! In der 5.Staffel ist Sie noch bei Ihrem Dad gewesen und hat Ihm um Distanz aufgefordert und in Staffel 6 schien Ihr das alles ziemlich am A... vorbei zu gehen! Wäre vielleicht mal eine schöne Geste gewesen, wenn Sie statt der Mutter sich mal Luke zur Brust genommen hätte. Schließlich halten ja alle in Stars-Hollow LL für das perfekte Paar. Und alle wissen immer über alles bescheid, nur in dieser Angelegenheit hat niemand irgendwie was gesagt oder getan!
Naja...hab das Gefühl, das UNBEDINGT was passieren musste! Immerhin waren LL fast zwei Staffeln zusammen, da kanns sein das es manch einer als zu eintönig empfunden hat, wo doch in Stars-Hollow immer alles drunter und drüber geht!:-)
Naja...in Anbetracht der Tatsache, das derzeit offenbar nur eine Staffel bleibt um das Dilemma zu korrigieren, können wir uns auf eine turbulente 7.Staffel einstellen!
Die Staffel 6 war...so la la! Es ist alles ein wenig merkwürdig gelaufen! zum einen gabs Momente, an denen alles irgendwie Klasse war, und dann plötzlich...passieren Dinge...die so garnicht zu dem ganzen passen!
Luke verlangt von Lorelai das Sie immer zu Ihm erlisch ist, bekommt aber dann das Ding mit der Tochter nicht hin. Lorelai schwört Ihm am Abend noch wie sehr Sie Ihn liebt, und das Sie noch nie so bereit war zu heiraten, aber nicht weiter warten WILL, und 3 Akte später hüpft Sie mit Chris in die Kiste! Irgendwie hat man die ganze Staffel darauf gewartet, das derartiges passiert...Es hat irgendwie nichts gestimmt! Und die Stellung von Rory zu allem war auch ein wenig distanziert! In der 5.Staffel ist Sie noch bei Ihrem Dad gewesen und hat Ihm um Distanz aufgefordert und in Staffel 6 schien Ihr das alles ziemlich am A... vorbei zu gehen! Wäre vielleicht mal eine schöne Geste gewesen, wenn Sie statt der Mutter sich mal Luke zur Brust genommen hätte. Schließlich halten ja alle in Stars-Hollow LL für das perfekte Paar. Und alle wissen immer über alles bescheid, nur in dieser Angelegenheit hat niemand irgendwie was gesagt oder getan!
Naja...hab das Gefühl, das UNBEDINGT was passieren musste! Immerhin waren LL fast zwei Staffeln zusammen, da kanns sein das es manch einer als zu eintönig empfunden hat, wo doch in Stars-Hollow immer alles drunter und drüber geht!:-)
Naja...in Anbetracht der Tatsache, das derzeit offenbar nur eine Staffel bleibt um das Dilemma zu korrigieren, können wir uns auf eine turbulente 7.Staffel einstellen!
ALso ich konnte die 6te Staffel nicht ganz verfolgen aber ich fand sie am Schlechtesten ! Lorelai und Rory haben nicht mehr mit einander geredet und die Story um Lorelai und Luke ist auch inm den Hintergrund gerraten ! Ich hatte immer das gefühl sie hatten vergessen worum es in Gilmore girls eigentlich geht ! Es geht doch um die freundschaft von Mutter und Tochter und nicht um irgentwelche uneheliochen Kinder oder so ! Ich hoffe mal die 7te Staffel wird wieder etwas besser 

Naja eigentlich kann ich nur zur ersten Hälfte was sagen, weil ich nur die erste Hälfte der Folgen gesehen hab. Und ich muss sagen klar es war nichtz so toll dass Lorelai&Rory getrennt waren, aber irgendwann musste es ja mal krachen, denn Rory hat sich immer mehr an dieses reiche Leben gewöhnt und Lorelai hat sich nur richtig verhalten, weil es Schwachsinn war das Studium zu unterbrechen.Aber dafür sind die Versöhnungsszenen umso schöner. Die vorletzte Szene der 9 Folge waren wirklkich einer der schönsten Momente in der gesamten Serie...und ich musste sogar weinen. Und gerade in der ersten Hälfte der 6. Staffel ging es doch fast nur um die Beziehung von L&R. Also ich fand aber auch das es unnötige Folgen gab und die ganze April Sache hätte man sich sparen können, aber sonst war die Staffel bis jetzt ganz ok.
Die besten Folgen der ersten Hälfte waren Folge 8 und 9.
Die besten Folgen der ersten Hälfte waren Folge 8 und 9.
Ich fand die Staffel nicht so gut! Sie war zwar lustig und man konnte richtig dabei lachen, aber die ganze Sache mit April hat mich irgendwie total gestört! Auch die erste Hälfte, wo Lorelai und Rory nicht miteinander geredet haben, fand ich noch ziemlich gut! Aber den Rest fand ich dann eher mittelmäßig! Meine lieblingsfolgen der Staffel sind "Einundzwanzig" und " Die verlorene Tochter"(außer das mit April natürlich...)
Mmh, also insgesamt hat mir eigentlich der bekannte Gilmore Girls Charme und der unverwechselbare Humor gefehlt. Das wird einem schon sehr deutlich, wenn man diese Staffel mit vergangenen vergleicht. Ich will nicht behaupten, dass die sechste Staffel nicht lustig war oder so originell wie keine andere Serie auf dem momentanen Markt, trotzdem hat mich die Verlegung des Schwerpunktes von gehobener Unterhaltung auf mittelmäßige, überflüssig und schlecht inszenierten Beziehungskisten gestört, vorallem dann, wenn die smarten Sprüche fehlten. Durch so Geschichten wie Lukes Tochter April, diesen merkwürdigen Retro-Begegnungen zwischen Rory und Jess (Ich bin durch und durch Literarie und es war wirklich schön, ihn mal wieder zu sehen, zumal er ja wirklich mit jedem Jahr hübscher wird, aber die Szenen mit ihm, insbesondere der Kuss mit Rory, war irgendwie halbgar und eher noch deprimierender als ihn gar nicht zu sehen, den guten Jess) usw. leidete einfach meiner Ansicht nach die sonst tadellose Qualität.
Abgesehen davon haben sich Luke und Lorelai getrennt, HALLO!?!?!
Abgesehen davon haben sich Luke und Lorelai getrennt, HALLO!?!?!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie
Also im allgemeinen habt ihr ja schon alles gesagt was dazu gesagt werden muss... Die erste Hälfte war einfach nicht "gilmore-typisch". Dass sie nicht mehr miteinander reden. Wer hat sich das denn ausgedacht? Und im allgemeinen hat mir der Witz und für die Serie typischer Humor in fast jeder Folge gefehlt. Und auch wenn ich nicht der größte Luke-Fan bin, muss ich doch sagen, dass mich die Trennung von Lorelai und ihm etwas gestört hat, da doch die Serie von Anfang an eigentlich darauf hinaus läuft, dass die beiden zusammen kommen werden. Schon dass Luke eine Tochter hat, von der er nichts wusste fand ich etwas seltsam und untypisch für die Serie.
Eigentlich kam es mir so vor, als hätte die ganze 6. Staffel jemand geschrieben, der die Gilmores gar nicht kennt und vorher noch keine einzige Folge gesehen hat.
Eigentlich kam es mir so vor, als hätte die ganze 6. Staffel jemand geschrieben, der die Gilmores gar nicht kennt und vorher noch keine einzige Folge gesehen hat.
Perfekt ausgedrücktftlouie hat geschrieben:Also im allgemeinen habt ihr ja schon alles gesagt was dazu gesagt werden muss... Die erste Hälfte war einfach nicht "gilmore-typisch". Dass sie nicht mehr miteinander reden. Wer hat sich das denn ausgedacht? Und im allgemeinen hat mir der Witz und für die Serie typischer Humor in fast jeder Folge gefehlt. Und auch wenn ich nicht der größte Luke-Fan bin, muss ich doch sagen, dass mich die Trennung von Lorelai und ihm etwas gestört hat, da doch die Serie von Anfang an eigentlich darauf hinaus läuft, dass die beiden zusammen kommen werden. Schon dass Luke eine Tochter hat, von der er nichts wusste fand ich etwas seltsam und untypisch für die Serie.

Also ich kann jetzt nicht sagen, dass mir die sechste Staffel überhaupt nicht gefallen hat, aber die Folgen, in denen Rory und Lorelai verstritten sind, werden sicher nie meine Lieblingsfolgen sein, dann gab es so schon auch noch ein paar Folgen, die mir nicht so gefallen haben, die Serie hat auch etwas von ihrem Witz verloren, aber es sind ja trotzdem noch die Gilmore Girls. Und es waren auch Folgen dabei, die mir echt super gefallen haben (zum Beispiel Ein fast perfektes Diner oder, obwohl Rory und Lorelai da noch verstritten waren, Einundzwanzig).
Insgesamt denke ich, dass die sechste Staffel die schlechteste bisher war, aber eigentlich hat sie mir trotzdem gefallen.
Insgesamt denke ich, dass die sechste Staffel die schlechteste bisher war, aber eigentlich hat sie mir trotzdem gefallen.
also die 6. Staffel war die erste, die ich teilweise "nebenher" geschaut habe... die ersten Folgen waren öde und doof, weil Lorelai und Rory verstritten waren. Als dann das mit April losging und die Hochzeit verschoben wurde, Lorelai immer unglücklicher wurde und Luke blinder fand ich es mehr als nervend und ich konnte es am Ende schon kaum erwarten, dass sie sich endlich trennen, um dem ganzen Leid ein Ende zu bereiten. Ich fand es auch seltsam, dass weder Rory, noch Sookie und keiner aus SH etwas unternommen hat, um Luke die Augen zu öffnen. Es war ja dann wirklich stadtbekannt wie traurig Lorelai ist...
Insgesamt für mich eigentlich die schlechteste Staffel, auch wenn es in den letzten Folgen viele lustige Momente gab, ist es nicht mehr das GG von früher. Ich hoffe die 7. Staffel wird besser...
Insgesamt für mich eigentlich die schlechteste Staffel, auch wenn es in den letzten Folgen viele lustige Momente gab, ist es nicht mehr das GG von früher. Ich hoffe die 7. Staffel wird besser...
Re: Staffel 6
da hast du völlig recht. rory war wirklich richtig distanziert von allem. ihr hat die beziehung zwischen luke und lorelai gar nicht interessiert. es kam wirklich so vor, als wäre ihr das alles sch...egal. obwohl sie so oft mitbekommen hat, wie schlecht es lorelai geht, hat sie nichts dagegen unternommen. hab das eigentlich gar nicht verstanden, warum sie so distanziert war.IlRomano hat geschrieben:Naja...ich muss mich meinem vorrednern anschließen!
Wenn man sie so im Fernsehen sieht, gefällt sie einem nicht so gut, finde ich. Aber als ich sie jetzt nochmal auf DVD gesehen habe (im O-Ton nebenbei angemerkt) gefiel sie mir richtig gut. Da gibt es so viele Pointen und tolle Dinge, die einem erst später auffallen. Ich muss sagen, die 6. Staffel war im Großen und Ganzen für mich eine wirklich gute Staffel! Zwar nicht die beste aber auch nicht die schlechteste!
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Bisher liegen ja fast alle Erzählstränge brach und die dann innerhalb von ca. 23 Folgen zuende zu stricken, und zwar auch so, dass es Sinn ergibt und gut rüberkommt, wird sehr schwierig werden. Abgesehen davon kann ich mir so ein Serienfinale von GG einfach überhaupt nicht vorstellen. Was wollen sie machen, Rory und Lorelai sterben lassen?IlRomano hat geschrieben:Naja...in Anbetracht der Tatsache, das derzeit offenbar nur eine Staffel bleibt um das Dilemma zu korrigieren, können wir uns auf eine turbulente 7.Staffel einstellen!

"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Marie Curie