Gilmore Girls wird nach der 7. Staffel beendet

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
sookie79

Beitrag von sookie79 »

Klar, dass auch die beste Serie einmal ein Ende haben muß!

Aber wie Newpsy schon angeführt hat, wäre es besser gewesen den Fans spätestens Mitte der 7. Staffel die Wahrheit zu sagen, so dass man sich in Ruhe von seiner Lieblingsserie verabschiden kann, statt Fans so lange hinzuhalten, um sie dann 2 Folgen vor Schluß doch zu enttäuschen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Wer oder was daran schuld sein soll, das die Serie zu Ende ist, interessiert mich persönlich überhaupt nicht, da es nichts ändern würde.

Bitte behaltet Gilmore Girls in guter Erinnerung und fangt jetzt nicht an die Serie kaputt zu reden.
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

Sookie du sagst es. :up:

Man sollte jetzt wirklich nicht auf Lauren etc. rumhacken. Klar die Serie hat ihnen viel gebracht, aber ich persönlich fand sie schon bei NewsRadio gut. ;)

2 Folgen bleiben uns noch, den ungespoilerten Fans sogar noch eine komplette Staffel und danach werden halt die DVDs rausgeholt und in Erinnerungen geschwellt - "Alles auf Anfang". :)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

also ich fand das interview, was ich gerade erst gelesen habe, wirklich gut.
ich kann es auch sehr gut verstehen das sie die serien beenden, auch wenn ich sie sicherlich total vermissen werde, aber letztlich waren es doch tolle 7 staffeln.
und lieber eine serie gut beenden, als sie ewig weiterlaufen zu lassen.
so hart es klingt, ich glaube man hat dann doch den richtigen zeitpunkt erwischt.

hoffentlich wird die castmitglieder dann hier und da nochmal sehen, und sie haben glück bei neuen projekten!
L@UREN

Beitrag von L@UREN »

ich denke es würde keinen spaß mehr machen unglücklichen schauspielern bei der arbeit zuzusehen allerdings hätte ein eine verkürtzte 8te staffel schon geben sollten, ein ende muss eben geplannt werden und das ende wurde geschrieben ohne zu wissen dass es ein ende ist und sowas ist prinz. nicht gut
theguy

Beitrag von theguy »

L@UREN hat geschrieben:ich denke es würde keinen spaß mehr machen unglücklichen schauspielern bei der arbeit zuzusehen allerdings hätte ein eine verkürtzte 8te staffel schon geben sollten, ein ende muss eben geplannt werden und das ende wurde geschrieben ohne zu wissen dass es ein ende ist und sowas ist prinz. nicht gut
Vollste Zustimmung. Ein Ende ist gut, aber wenn dann sollte es auch als solches geplant sein und nicht in so ein mehr oder weniger offenes wischiwaschi ausarten. Was ich daran besonders schade finde und sicher auch schon hier erwähnt wurde, ist,
Spoiler
dass man so die L/L-Story nicht wirklich zu Ende bringen kann, denn eine Versöhnung in dem Sinne dass sie wieder zusammenkommen, wäre als Staffelfinale wohl unangebracht bzw. unüblich. Andererseits wäre es aber auch doof wenn sie bis zum Serienende getrennt blieben. Ich meine ich bin zwar nicht so ein extremer JavaJunkie wie manch andere(r) hier (Für mich steht eher die Beziehung von L/R im Vordergrund) aber trotzdem fänd ich schade, wenn sie am Ende nicht (wieder) zusammenkommen, denn dann war das ganze hin- und her in den Staffeln davor überflüssig. Dann wäre es mir lieber sie wären irgendwann am Ende der 1. Staffel oder so zusammengekommen, hätten dann aber nach kurzer Zeit festgestellt, dass es nicht funktioniert und wären fortan nur Freunde geblieben- Das wäre besser gewesen als uns Jahre lang auf die Folter zu spannen und Erwartungen zu wecken nur damit am Ende doch alles beim Alten bleibt, sprich L/L nur Freunde bleiben, und nach allem was ich bisher gelesen habe wird das ja auch mehr oder weniger so sein bzw. es bleibt offen was noch passiert
Man hätte mit dem Abdrehen der Episode bzw. mit der Festlegung der Story vielleicht noch warten sollen bis endgültig feststeht ob es ein Staffel- oder ein Serienfinale wird oder vielleicht ähnlich wie bei Everwood zwei Enden abdrehen bzw. einplanen sollen. Das wäre gewesen, aber nun kann man es auch nicht mehr ändern.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

theguy hat geschrieben: Man hätte mit dem Abdrehen der Episode bzw. mit der Festlegung der Story vielleicht noch warten sollen bis endgültig feststeht ob es ein Staffel- oder ein Serienfinale wird oder vielleicht ähnlich wie bei Everwood zwei Enden abdrehen bzw. einplanen sollen. Das wäre gewesen, aber nun kann man es auch nicht mehr ändern.
Nachdem Lauren in Ihrem Interview selbst gesagt hat, daß eigentlich alle am letzten Drehtag davon ausgegangen sind, daß es eine 8. Staffel geben wird, ist man auch sicherlich beim Schreiben des Drehbuchs eher davon ausgegangen, daß die Geschichte weitergeführt wird !

Natürlich hat man das Ende so gestaltet, daß es im "worst case" auch als Serienfinale durchgeht, aber ich gehe doch davon aus, daß es eher als Staffelfinale anzusehen sein wird !
L@UREN

Beitrag von L@UREN »

-Tom- hat geschrieben:
theguy hat geschrieben: Man hätte mit dem Abdrehen der Episode bzw. mit der Festlegung der Story vielleicht noch warten sollen bis endgültig feststeht ob es ein Staffel- oder ein Serienfinale wird oder vielleicht ähnlich wie bei Everwood zwei Enden abdrehen bzw. einplanen sollen. Das wäre gewesen, aber nun kann man es auch nicht mehr ändern.
Nachdem Lauren in Ihrem Interview selbst gesagt hat, daß eigentlich alle am letzten Drehtag davon ausgegangen sind, daß es eine 8. Staffel geben wird, ist man auch sicherlich beim Schreiben des Drehbuchs eher davon ausgegangen, daß die Geschichte weitergeführt wird !

Natürlich hat man das Ende so gestaltet, daß es im "worst case" auch als Serienfinale durchgeht, aber ich gehe doch davon aus, daß es eher als Staffelfinale anzusehen sein wird !
Eben und ich finde GG hätte einfach ein RICHTIGES ENDE absolut verdient
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

*wein* menno... das wär ja wie wenn man bei charmed nach der 7. staffel aufgehört hatte. boah wenn das ende SO offen wird, dann bin ich voll sauer und traurig... .

hoffentlich sehn wir sie dann in filmen oder einer neuen auch guten serie wieder ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

ich stimme da allen wirklich zu, das man sich vielleicht frueher haette zu einer entscheidung durch ringen sollen. aber gesehen ist geschehen. ich denke wir sollten erstmal abwarten, wie das finale wirklich ist.
gesehen hat es so noch naemlich niemand. ich bin mehr als gespannt. vielleicht ist es ja trotz allem ein gutes ende.

ja, ich weiss, ich bin sehr optimistisch. wenn man hier von optimismus sprechen kann.
dany79

Beitrag von dany79 »

theguy hat geschrieben: Nachdem Lauren in Ihrem Interview selbst gesagt hat, daß eigentlich alle am letzten Drehtag davon ausgegangen sind, daß es eine 8. Staffel geben wird, ist man auch sicherlich beim Schreiben des Drehbuchs eher davon ausgegangen, daß die Geschichte weitergeführt wird !
Da stellt sich mir allerdings die Frage, wenn sie selbst wußte dass sie nicht weiter drehen möchte, warum wußte sie dann nicht, dass es fast 100 prozentig die letzte Folge sein wird?
Es hört sich als ob sie alle überrascht wären, dass die Serie zu Ende ist.
Ich finde es ja in Ordnung nach 7 Jahren keine Lust mehr zu haben, aber ein bißchen klarer hätte das ja von deren Seite sein können.
Vllt. ist das Ende ja wirklich gut, wie gesagt, Rory´s SL finde ich wirklich als Ende passend... Abwarten, ich werde mich jetzt nicht mehr weiter verspoilern, sodass ich wenn in Deutschland die letzte Folge ausgestrahlt wird, nicht Bescheid weiß... Und es ist noch eine ganze Weile hin, bis die Serie für mich dann zu Ende ist... :D

DANKE GILMORE GIRLS! ICH BIN FROH DABEI GEWESEN ZU SEIN!
L@UREN

Beitrag von L@UREN »

Anyway, ich denke Lauren hatte das Gefühl dass es die letzte Epi sein wird, sie hat ja die Folge umschreiben lassen. Das ist wohl des einz. worauf ich mich freuen werde, das Ende war zum großen Teils Laurens Idee und als Lauren-Fan hat man dann noch wenigstens etwas, vorauf man sich freuen kann. Ihre Ideen finde ich einfach interessant, trotzdem traurig
Maus

Beitrag von Maus »

Also ich war zwar auch seit der erste Epi großer Fan der Serie, aber irgendwo finde ich es gut, dass der Schlussstrich gezogen wurde.

Grade die Storyline um Rory wurde für mich immer mülliger und die ganze Charakterentwicklung passte für mich nicht. Ich mag ihre Rolle überhaupt nicht mehr :o

Ich hoffe, dass jetz ein einigermaßen durchdachtes Ende kommt, das die Serie versöhnlich abschließen wird.

Aber trotzdem Danke für die tollen Dialoge und für die ganze Serie!
L@UREN

Beitrag von L@UREN »

Schade ist halt dass die letzten 5 Worte nicht eingebaut wurde, hätten sie jetzt nachträglich noch machen sollen, sowas ist einfach irgendwie schade..
Mat_81

Beitrag von Mat_81 »

L@UREN hat geschrieben:Schade ist halt dass die letzten 5 Worte nicht eingebaut wurde, hätten sie jetzt nachträglich noch machen sollen, sowas ist einfach irgendwie schade..
Dafür müssten Sie ja noch ma was drehen. Da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen - von daher ist das utopisch.
Und es sind 4 Wörter. ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

stimmt wohl, der aufwand waere zu gross, aber ich bleibe weiterhin optimistisch, was die letzte folge angeht. ich warte erstmal was passiert.
und wer weiss, vielleicht sind ja auch diese 4 worte gar nicht mal so wichtig, wenn man alles im zusammenhang sieht.
L@UREN

Beitrag von L@UREN »

RainbowFaerie hat geschrieben:stimmt wohl, der aufwand waere zu gross, aber ich bleibe weiterhin optimistisch, was die letzte folge angeht. ich warte erstmal was passiert.
und wer weiss, vielleicht sind ja auch diese 4 worte gar nicht mal so wichtig, wenn man alles im zusammenhang sieht.
ist schon klar aber diese worte...ich weiß nicht...als GG Fan...wenn man schon so lange von den Worten weiß, die am Ende vorkommen sollten, dann fände man es einfach toll
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Ich hätte es ja auch toll gefunden, wenn die letzten 4 Wörter auch tatsächlich im Serienfinale vorgekommen wären! Ich finde es vor allem beachtlich, dass man schon von Anfang an weiß, auf welche Worte die Serie mal enden soll! Es ist schon schade, dass daraus nichts geworden ist! Aber hoffentlich erfährt man es überhaupt noch! Ich bin nämlich total gespannt, welche Worte das sein werden! :)
Katie Noelle

Beitrag von Katie Noelle »

Meine Frage tut mir Leid, weil sie so blöd ist, aber: welche 4 letzten Worte?
L@UREN

Beitrag von L@UREN »

Katie Noelle hat geschrieben:Meine Frage tut mir Leid, weil sie so blöd ist, aber: welche 4 letzten Worte?
Amy-Sherman Palladino, die Erfinderin von den "Gilmore Girls", wusste von Anfang an, wie Gilmore Girls enden sollte.
Da sie leider mit WB Probleme hatte, wurde die 7pte Staffel von jemand anderen geschrieben, Lauren Graham ist seit der 7pten auch mitverantwortlich- Produzentin der 7pten Staffel und hat somit mehr Rechte, kann bei den Drehbüchern mitbestimmen,...
Ja, tja Amy nichtmehr dabei ist, konnte man das geplannte Ende (Welches sie schon von beginn an wusste) nicht filmen.
Man hat zwar versucht sie für "hier mal" und "da mal" zu bekommen aber Amy ist eine wunderbare, kreative Frau die alles nur mit 100% angeht und nichts beendet, wesen Grundlage nicht (mehr) von ihr stammt...
Besonders bewundert man sie ja dafür, das ebenfalls die letzten Worte schon immer geplannt waren, diese konnte man nicht berücksichtigen da man nicht wusste ob es nun ein Staffelende oder ein Finales Ende sein wird. Jetzt weiß man, Gilmore Girls endet nach der 7pten Staffel- leider zu spät, denn Graham ist sich sicher, die letzten Worte hätte ihnen Amy sicher verraten und man hätte diese miteinbauen können!

(Meiner Meinung nach, hätte man mit der letzten Folge warten sollen bis man bescheid wusste ob es sich um die letzte Folge handelt, aber jetzt kann man eh nichtsmehr ändern!)
Katie Noelle

Beitrag von Katie Noelle »

vielen Danke für die Erklärung. Das wusste ich alles gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“