Eure Meinung zu #3.01 Bonnie & Clyde

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
50%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.01 Bonnie & Clyde

Beitrag von ForVanAngel »

Liz und Max fahren nach Utah. Dort überfallen sie einen kleinen Laden, da Max hofft, dort etwas zu finden, dass ihn zu seinem Sohn bringt. Daraufhin verbieten Liz' Eltern ihr den Umgang mit Max, da sie ihn für einen schlechten Einfluss halten. Dann schaltet sich auch noch das FBI in die Sache ein...

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

---

Hab sie erst einmal gesehen, wurde am ORF leider nie gezeigt. Staffel 3 war klar die schwächste, wenn auch etwas über dem Mittelmaß, zumindest spürbar schwächer als die ersten beiden absoluten guten Staffeln.

Max + Liz überfallen eine Tankstelle. Dort machen sie eine überraschende Entdeckung. Leider werden sie schnell von der Polizei verhaftet…

Der Überfall gleich zu Beginn und das Ufo in der Tankstelle machen Hoffnung auf mehr. Roswell hat mMn mit den best gemachten Vorspann überhaupt! :up: Ziel ist also immer noch Max’ Sohn. Die neue Matte von Isabelle ist nicht sonderlich toll, aber blond heißt halt nicht erwachsen. Die Flashbacks und der Wechsel zurück zur Gegenwart ham mir gut gefallen. Glücklicherweise kommen beide frei, Liz bekommt natürlich Verbot Max wieder zu sehen, Max wird rausgeworfen, weil er schweigt.
Muss zugeben, der ganze Überfall + die Folgen – auch innerhalb der Beziehungen – hat absolutes Potenzial. :up: Dazu noch ein Raumschiff (oder doch keins) und Michael/Max wurde vom FBI bedroht, Roswell ist gut dabei. Top Folge, hatte den perfekten Mix! :up:
Zuletzt geändert von Annika am 22.01.2009, 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: #3.01 Bonnie & Clyde

Beitrag von Petra »

Im Gegensatz zu der 2 Staffel gefällt mir die dritte wieder um einiges besser. Vielleicht weil es ein wenig zu den Wurzeln der 1. Staffel zurück kehrt. Und das schadet der Serie nicht unbedingt.

Der Auftakt war sehr gelungen. Max und Liz werden von einer Seite gezeigt die uns bislang unbekannt war. Ich musste schon 2x schauen bis ich mir sicher war, dasss Liz auch wirklich bei dem "Überfall" mitgemacht hat :D
Aber ich denke einfach, dass sie Max auf keinen Fall mehr verlieren möchte. Er ist die große Liebe für sie und für die nimmt man einiges in Kauf.

Was mir besonders gefallen hat, war die Art wie die Folge gezeigt wurde. Mal Gegenwart, dann wieder Vergangenheit, dann wieder Gegenwart. Und auch die Farben dazu. Mal ein etwas anderer Auftakt von Roswell :)
Bild

Liebe ist...
ForVanAngel

Re: #3.01 Bonnie & Clyde

Beitrag von ForVanAngel »

Petra hat geschrieben:Im Gegensatz zu der 2 Staffel gefällt mir die dritte wieder um einiges besser. Vielleicht weil es ein wenig zu den Wurzeln der 1. Staffel zurück kehrt. Und das schadet der Serie nicht unbedingt.
Ich bin da etwas anderer Meinung, mir gefiel schon die 2. Staffel besser als die letzte. Aber ich bin jetzt mit #14 fertig und muss sagen: Roswell hatte immer Qualität und ich würd die 3. Staffel auch (fast) als gut bezeichnen - da war ich mir beim 1. Durchgang vor 2 Jahren nicht sicher. In der 3. Staffel sind die Charaktere erwachsener, die typische Mischung aus Mystery und Liebespaaren ist aber immer noch vorhanden - und bisher wurde sie überzeugend umgesetzt. Es gab vllt. 3-4 eher durchschnittliche Folgen. Bin sehr zufrieden. :)

Zur 1. Folge: Der Überfall - wie oben geschrieben - ist halt sehr wichtig für die Max-Liz-Beziehung und insgesamt ein sehr intelligenter Autoreneinfall. Hast du gerade mit der Staffel angefangen oder war das nur deine allgemeine Meinung?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: #3.01 Bonnie & Clyde

Beitrag von Petra »

ForVanAngel hat geschrieben:
Zur 1. Folge: Der Überfall - wie oben geschrieben - ist halt sehr wichtig für die Max-Liz-Beziehung und insgesamt ein sehr intelligenter Autoreneinfall. Hast du gerade mit der Staffel angefangen oder war das nur deine allgemeine Meinung?
Ich habe gerade die 3. Staffel gesehen (hab die ganze Box bekommen). Aber in dem Fall bezog ich das wirklich auf diese Folge :)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Roswell-Episodendiskussion“