Eure Meinung zu #3.08 Lebe deine Träume

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.08 Lebe deine Träume

Beitrag von ForVanAngel »

Billy, eine alte Flamme von Maria, taucht in Roswell auf. Dabei erkennt Maria, was ihr in ihrer Beziehung mit Michael fehlt, und macht Schluss. Max Vater setzt immer mehr Puzzlestücke zusammen und Max und Isabel müssen versuchen, dies zu verhindern.

>>Zur Episodenbeschreibung

-------------

Max schaut sich die Fakten-Tafel selber an und ist sichtlich geschockt. Mr. Evans imitiert quasi Max und forscht nach Hinweisen über seine Kinder und beschattet sie auch noch. Es spitzt sich also zu und er weiß zusätzlich noch, wo die beiden ihre Aliensachen vergraben haben. Eine der überraschensten Szenen bisher: Max und sein Dad gehen Fischen. Und dann sagt er – hätt ich nicht erwartet – seinem Vater, dass er von der Tafel im Büro weiß. Aber es war ein sehr, sehr intelligenter Schachzug. Und dann finden sie den Jeep! Aber das beste war dann, dass Isabelle zwar die Wahrheit erzählt (Tess Schwanger, Jeep zerstört), aber eben nicht die ganze!
Muss die Macher loben, diese eigentliche schon vergessene und geklärte Storyline wieder aufzunehmen war wirklich ein super Idee für die letzte Staffel! :up:

Maria’s alter Freund Billy kommt in die Stadt, Michael reagiert unbewusst Eifersüchtig. Klingt banal, aber es ging eigentlich darum, Maria wieder der Musik näher zu bringen, da sie seit Alex Tod aufhörte. Und sie singt wieder, Majandra Delfino hat eine tolle Stimme! Aber man merkt gegen Ende, dass Michael berechtigt Zweifel an Billy’s guten Absichten hat und er schmeißt sich ja dann an Maria ran. Der Schluss überzeugt dann aber, Maria spricht mit Liz, Billy geht – aber nicht verbittert – und Maria verspricht an der Musik dranzubleiben. Der Schluss war traurig, Maria macht Schluss mit Michael. :(

Eine insgesamt sehr schöne Folge, zwar gab’s nur 2 Storylines, aber die ham gut gepasst: Auf der einen Seite Maria und Billy, und dann völlig gegensätzlich die Ermittlungen des Vaters, die aber noch nicht geklärt ist. Schließlich sollte man die gelungene Story um die Aufdeckung der Alien-Indentität nicht sinnlos verpulvern, sondern langsam die Spannung steigern und vor allem Hälfte 2 der Folge (Fischen + Jeep) und die letzten Minuten überzeugen! :up: :up:
Zuletzt geändert von ladybird am 03.04.2009, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Antworten

Zurück zu „Roswell-Episodendiskussion“