Eure Meinungh zu #3.16 Abgestürzt

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinungh zu #3.16 Abgestürzt

Beitrag von ForVanAngel »

Als Michael einen echten Ufoabsturz beobachtet, indem wohl auch ein Flugzeug der Airforce verwickelt war, macht er sich auf Suche nach Hinweisen. Hierbei kommt er einer großen Vertuschungsaktion auf die Spur, was letztendlich dazu führt, dass das Alientrio mal wieder an einer Rettungsaktion teilnehmen muss. Währenddessen sind Mr. und Mrs. Evans dabei, die Wahrheit über ihre Kinder herauszufinden.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
__________
Nur noch 3 Folgen, dann ist Roswell für immer vorbei… Die erste Einstellung zeigt das Logo des Crashdown-Cafes – denn der heutige Folgentitel lautet „abgestürzt“.

“Max was dead I was king, I did what I had to do”.

Michael war ja schon immer mit abstand schwierigste Charakter der Serie. „I’m not sorry about it ether”.Er weigert sich bei Maria bzw. Max zu entschuldigen und rechtfertigt sich mit der vorübergehend erhaltenen Regentschaft. Ob Maria am Ende der letzten Folge noch mit ihm zusammen ist, steht in den Sternen…

Ein zweiter UFO-Absturz in Roswell?

Ein wütender Michael bedeutet unbedachte, kopflose Handlungen ohne die anderen mit einzuweihen – er gefährdet wieder mal das gesamte Team. Dennoch wird er Zeuge des Absturzes eines Flugobjektes, muss aber vorerst Hals über Kopf die Flucht ergreifen.
Von den Medien wird die Sache zwiespältig gesehen – für den Tourismus wäre es natürlich hervorragend, Liz Vater hat bereits Dollarzeichen in den Augen. Die Regierung spielt den Vorfall wie damals als unerklärten Unfall herunter, „it was not an UFO.“ Die Regierung würde uns doch nicht belügen… Weiterer Beweist ist nicht nur der Name Pilots – Michael fand einen Helm mit dem Namen – sondern seine Tochter Conny, die alle Vermutung und Verschwörungstheorien zunichte macht.

„where is Colonel Griffin, where is our ship?”

Michael vermutet, dass der Pilot noch lebt, stößt aber auf taube Ohren. Erst als er die Tochter vor dem sicheren Tod rettet glaubt Conny ihm. Max und Michael machen sich auf den Weg, um die Wahrheit herauszufinden. Sie drehen den Spieß um und überfallen den FBI-Agenten. Mir gefiel der Einfall, sich als Aliens zu verkleiden, die Stimmen mittels Helium zu erhöhen und ihn ordentlich zu erschrecken war genau der Impuls, den die in die Enge geratenen Aliens jetzt brauchen. Danach geht’s in Agentenuniformen direkt in das Quartier des Feindes, so was erwarte ich mir auch von einem gelungenen Finale! Das ganze inklusive einer typischen Michael-Entschuldigung und Maria ist wieder besänftigt – sie weiß, was sie an ihm hat. Jason Behr macht auf Agent und holt den Piloten raus – natürlich auch mit Michael Hilfe, der sein Gesicht transformiert. :up:

Was wissen Max’ und Isabels Eltern?

Die Nebengeschichte beschäftigte sich mit den Evans-Eltern. Mr. Evans ist mit Jessie unterwegs, Isabels Mutter schlägt vor, ordentlich shoppen zu gehen. Natürlich ist es nur ein Vorwand um das Geheimnis aufzudecken, für das sie noch keine genaue Erklärung haben. Eigentlich sucht nur Philip nach einem Geheimnis, Diane ist nicht sonderlich begeistert, ihre Tochter auszufragen. Trotzdem tappt sie in die Falle: Sie hätte ihre Fähigkeiten nicht in ihrem Zimmer einsetzten sollen, nun gibt’s Isabel Evans’ Alienshow auf Videoband! :o

Fazit:

Eine gute Folge, leider befinden wir uns sowohl im Staffel- als auch Serienfinale, denn die Nebengeschichte um die Evans-Eltern war eher zu vernachlässigen, abgesehen von der winzigen Tatsache, dass die Eltern jetzt das Geheimnis kennen. Dafür kam die Geschichte um den Flugzeugabsturz immer mehr in Fahrt, spätestens ab dem Zeitpunkt wo sich Max und Michael erst als Aliens verkleiden und dann in Agentenkluft das Hauptquartier besuchen, war wieder Feuer in der Serie, die hoffentlich noch 2 ebenso gute Abschlussfolgen bietet. :up:
Zuletzt geändert von ladybird am 03.04.2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Antworten

Zurück zu „Roswell-Episodendiskussion“