Eure Meinung zu #3.17 Vier Aliens und ein Baby

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

ForVanAngel

Eure Meinung zu #3.17 Vier Aliens und ein Baby

Beitrag von ForVanAngel »

Das abgestürzte Raumschiff enthält eine besondere Überraschung: Tess und ihr Sohn. Nach ihrer Flucht von der Militärbasis, machen sie sich sofort auf den weg zu Max, um ihn zu bitten ihr Baby zu beschützen. Daraufhin befinden sich alle in größter Gefahr, denn das Militär setzt alles daran, Tess wieder zu finden. Sie veranstalten eine Großsuchaktion durch sämtliche Häuser in Roswell.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
_____________
Bin vor kurzem draufgekommen, dass Michael und Jessie GEMEINSAM in C.S.I. New York mitspielen! Ich wusste was sie jetzt machen, aber nicht, dass sie in derselben Serie spielen! :o ;)

Zur Folge: Das UFO gibt’s also wirklich (hatte ich letzte Folge nicht mitgeschnitten), allerdings im FBI-Hauptquartier. Und da ist also Max’ Baby. Die Szene war – naja – sagen wir mal spannend gemacht, das ein Alien-Baby solche Kräfte hat ist eher unwahrscheinlich.

Süßes Knutschszene mit Liz und Max, da passt wieder alles – natürlich nur für ein paar Minuten… Dagegen kommt Jessie überhaupt nicht mit dem Geheimnis zurecht und streitet permanent mit Isabel. Die Eltern zeigen ihren Kindern + Jessie das Video – ironischerweise gibt’s nur die „you spied on me“ reaktion… Trotzdem müssen sie die Wahrheit erzählen, die Eltern halten zu ihren Alien-Kindern.

Tess kehrt samt Baby zurück, Max’ Reaktion: immer noch sauer, Tess hat unterdessen noch mehr Leute getötet. Michael’s Reaktion: „get the baby out of the way“, er will sie sofort töten. Kyle’s Reaktion: “From all the aliens I met you’re the only one that has no soul.” Liz Reaktion und Highlight der Folge: Liz tritt in den Raum, wirft Tess zu Boden, „get up bitch!“. Also hat Max immer noch Nebenwirkungen auf sie. „You murderer, I kill you!“ Liz ist wegen Alex Tod berechtigt wütend.

Richtig spannend war die Wagenkontrolle, Tess setzt ihrer Mindtrick ein, sie fliegen aber wegen der Dauer auf und müssen Hals über Kopf flüchten. Zan ist also 100 % menschlich, kann alleine überleben, also kann Tess sterben. Heftige Abstimmung: Wer ist dafür, Tess als gesuchter Alien als FBI auszuliefern, damit diese dann an ihr herumexperimentieren? Überraschend ist neben Max auch Liz gegen diese Lösung. Am Ende fand ich es trotzdem traurig, dass sich Tess opfert, sie hatte es nie leicht in ihrem Leben. :( :schaem:

Am Ende hab ich noch eine Frage: Wenn das Baby 100% menschlich ist, wie konnte es dann am Anfang im FBI-Headquarter all die Menschen töten? :roll:

Folgen Endresultat: Max steht mit seinem Baby alleine da und lässt es adoptieren, damit es normal aufwächst. Ganz toller Schluss, 4 Punkte. :up:
Zuletzt geändert von ladybird am 03.04.2009, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
L.Helen

Re: #3.17 Vier Aliens und ein Baby

Beitrag von L.Helen »

ForVanAngel hat geschrieben: Am Ende hab ich noch eine Frage: Wenn das Baby 100% menschlich ist, wie konnte es dann am Anfang im FBI-Headquarter all die Menschen töten? :roll:
Also es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich Roswell gesehen habe, aber irgendwie habe ich die Folge anderes in Erinnerung.
Im FBI-Hauptquartier war doch auf einmal so ein Geräusch, was den Menschen furchtbar schmerzte...
Ich dachte immer das war Tess, weil sie ihren Sohn beschützen wollte, den die FBI Leute gerade entdeckt hatten. Und kurz darauf sieht man ja ziemlich schnell etwas vorbei flitzen und Zan ist auf einmal weg. Also war es für mich immer so, dass Tess das mit dem Geräusch gemacht hat und sich dann schnell Zan geschnappt hat und geflohen ist.
Dann würde es auch wieder die 100% Mensch Sache erklären.
ForVanAngel hat geschrieben:Die Eltern zeigen ihren Kindern + Jessie das Video – ironischerweise gibt’s nur die „you spied on me“ reaktion… Trotzdem müssen sie die Wahrheit erzählen, die Eltern halten zu ihren Alien-Kindern.
Oh ja das habe ich auch noch dunkel in Erinnerung. Sie haben wirklich bei ihren Menschen Eltern großes Glück gehabt. Sie sind sehr liebenswert, lieben ihre "Kinder" über alles, und stehen ihnen selbst in so einer Situation bei. Schließlich haben die beiden ihnen Jahre lang etwas vorgemacht und dennoch ... sie sind eine Familie :) .
ForVanAngel hat geschrieben: Am Ende fand ich es trotzdem traurig, dass sich Tess opfert, sie hatte es nie leicht in ihrem Leben. :( :schaem:
Mir erging es aber ähnlich. Es war das einzige was sie tun konnte um ihren Sohn zu schützen und die verstärkte Suche nach ihnen einzustellen. Irgendwie hat sie da doch Herz bewiesen.
Und schließlich hatte sie es, wie du es schon geschrieben hast, wirklich nicht ganz leicht in ihren Erdenleben. Von Anfang an, war sie für den Formwandler nur ein Werkzeug und die anderen drei, die in ihren früheren Leben ihre Familie waren, haben überhaupt keine richtige Bindung zu ihr aufbauen können. Im Prinzip stand sie immer allein da.
ForVanAngel

Re: #3.17 Vier Aliens und ein Baby

Beitrag von ForVanAngel »

L.Helen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben: Am Ende hab ich noch eine Frage: Wenn das Baby 100% menschlich ist, wie konnte es dann am Anfang im FBI-Headquarter all die Menschen töten? :roll:
Also es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich Roswell gesehen habe, aber irgendwie habe ich die Folge anderes in Erinnerung.
Im FBI-Hauptquartier war doch auf einmal so ein Geräusch, was den Menschen furchtbar schmerzte...
Ich dachte immer das war Tess, weil sie ihren Sohn beschützen wollte, den die FBI Leute gerade entdeckt hatten. Und kurz darauf sieht man ja ziemlich schnell etwas vorbei flitzen und Zan ist auf einmal weg. Also war es für mich immer so, dass Tess das mit dem Geräusch gemacht hat und sich dann schnell Zan geschnappt hat und geflohen ist.
Dann würde es auch wieder die 100% Mensch Sache erklären.
Ja, muss dann wohl Tess selber gewesen sein, anfangs dachte ich halt das Baby hat Superkräfte. :) :roll:
Mir erging es aber ähnlich. Es war das einzige was sie tun konnte um ihren Sohn zu schützen und die verstärkte Suche nach ihnen einzustellen. Irgendwie hat sie da doch Herz bewiesen.
Und schließlich hatte sie es, wie du es schon geschrieben hast, wirklich nicht ganz leicht in ihren Erdenleben. Von Anfang an, war sie für den Formwandler nur ein Werkzeug und die anderen drei, die in ihren früheren Leben ihre Familie waren, haben überhaupt keine richtige Bindung zu ihr aufbauen können. Im Prinzip stand sie immer allein da.
Ich fand die Lösung auch sehr gut - denn sonst hätte sie einer der Aliens umgebracht. Außerdem konnte sie so teilweise ihre Fehler gutmachen (hat aber nicht den gewünschten Effekt wie das Finale zeigt...). Sie stand immer alleine da, ja, denn sie wurde "von einem Killer aufgezogen". Trotzdem fand ich es schade/traurig, dass ihre Selbstopferung das beste Ende war. :ohwell:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.17 Vier Aliens und ein Baby

Beitrag von ladybird »

ForVanAngel hat geschrieben:Bin vor kurzem draufgekommen, dass Michael und Jessie GEMEINSAM in C.S.I. New York mitspielen! Ich wusste was sie jetzt machen, aber nicht, dass sie in derselben Serie spielen! :o ;) :
Nur eine Kleinigkeit: Die beiden spielen zusammen in CSI:Miami nicht CSI:New York. Da gibt es ja dann doch noch Unterschiede. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #3.17 Vier Aliens und ein Baby

Beitrag von ForVanAngel »

ladybird hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Bin vor kurzem draufgekommen, dass Michael und Jessie GEMEINSAM in C.S.I. New York mitspielen! Ich wusste was sie jetzt machen, aber nicht, dass sie in derselben Serie spielen! :o ;) :
Nur eine Kleinigkeit: Die beiden spielen zusammen in CSI:Miami nicht CSI:New York. Da gibt es ja dann doch noch Unterschiede. ;)
Ooops :ohwell: Du hast wohl recht, hab halt nur zufällig im TV gezappt und mir war das dann aufgefallen. Danke, jetzt bin ich um eine Information schlauer. :)
Antworten

Zurück zu „Roswell-Episodendiskussion“