1. Staffel Episodendiskussion

jamie82

Beitrag von jamie82 »

so, jetzt komm ich auch mal herbei :D

hab die erste staffel von roswell zu weihnachten bekommen und hab sie natürlich schon geschaut! ich weiß garnicht mehr genau, wann roswell im tv kam, aber das ist schon einige jährchen her. auf jeden fall war ich sofort wieder hin und weg von der ganzen story. der alien-kram interessiert mich eigentlich nicht so, aber roswell ist völlig anderst. und unsre päärchen machen die serie erst sehenswert.
ich mag dieses leicht mystische, dass über jeder folge liegt. liz meinte im interview, dass rw auch etwas von my so called life hat (falls das noch jemand kennt mit claire danes). es sind diese tagebuchszenen und überhaupt wie liz die welt und vorallem max sieht *wunderschön* dc war oft etwas überzogen mit den dialogen (schön aber doch etwas unrealistisch für teenies), in roswell finden die figuren immer die richtigen worte...

ich habe mich sofort in die liz/max konstellation verliebt. ab der ersten sekunde, als er sie geheilt hat. ab der ersten minute, als gezeigt wird, wie max liz sieht... *schmacht*
aber auch michael und maria haben es mir beim 2. mal gucken echt angetan. michael ist so ein schwieriger und verschlossener typ... umso mehr bedeutet es, wenn er mal auf maria zukommt und ihr zeigt, wie er fühlt. ( ich denke da grade an die letzte folge der s1 -"vielleicht liebe ich dich zu sehr"-). max war manchmal schon so überladen mit romantik und diesem wir-sind-füreinander-bestimmt, dass in michael´s oft groben handlungen mehr gefühl liegt.
josey hat geschrieben:So, ich habe jetzt auch nach langer Zeit endlich mal wieder eine Folge gesehen, musste natürlich mit einem meiner Lieblinge starten "Dezemberhitze". Wie sich da endlich die ganzen Pärchen herausbilden, vor allem Amy und Sheriff Valenti Maria hat in der ersten Staffel ja ihre schreckliche Frisur, finde sie bei jedem Mal gucken schlimmer, wenn sie ja aber auch irgendwie zu ihr passt
dezemberhitze ist echt klasse, wie die alle halber zerfließen vor hitze und verlangen ^_^ maria und michael ist natürlich der kracher ("ich habe dich nur geküsst, damit du dich beruhigst" na klar ;) )
amy und jim, naja... die wollen ja auch mal ihren spaß

was mir zu diesem thema spontan einfällt ist, dass in roswell die küsse echt gut gemacht sind.manche päärchen in serien knutschen so komisch. z.b. buffy/angel hatten immer so verkniffene lippen, marissa/ryan ham nie so richtig rumgemacht, aber liz/max haben´s echt drauf :D ich meine den beiden nimmt man es auch ab, dass sie sich wirklich so lange küssen wollen, obwohl sie schon atemlos sind. halt dieses einander auffressen... ;)

die 2. staffel ist schon bestellt und ich hoffe spätestens am di kommt ein netter dhl mann mit päckchen für mich.
wendan

Beitrag von wendan »

Ich hab in der letzten Woche wieder begonnen Roswell zu schauen und bin restlos begeistert. Jetzt weiß ich auch wieso ich damals (vor so knapp 6 Jahren) die Serie so gerne gesehen hab. An einige Sachen konnte ich mich gar nicht mehr so erinnern (hab zwar wirklich jede Folge gesehen, aber doch nur 1x) und deshalb war es teilweise auch sehr überraschend.

Meine Lieblingscharaktere sind eindeutig Michael und Maria! Zwischen den beiden herrscht eine Chemie, da spürt man das Prickeln regelrecht. ;) Keine Ahnung ab wann die beiden im realen Leben zusammen waren, jedenfalls großartig gespielt. Ich liebe die Folge wo Michael sie "entführt" und die beiden schlussendlich im Motel landen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden und wie sie sich langsam näher kommen, einmalig. Und dann in "Heatwave", ich glaub da brauch ich gar nichts mehr zu sagen. :D Die beiden sind immer füreinander da, auch wenn man's nicht immer sieht. Toll fand ich, wie er zu Maria kommen konnte als ihn sein Vater geschlagen hat, das war richtig traurig. Auch in der letzten Folge, als Michael meinte "maybe I love you too much". ;-( Ungefähr weiß ich noch wie's dann in der zweiten Staffel weitergeht, aber ich werd auf jeden Fall weiterschauen.

Liz mag ich eigentlich auch sehr gerne, Max interessiert mich vom Charakter her nicht so, der ist mir viel zu brav. ;) Außerdem sind die beiden auf die Dauer doch ein wenig anstrengend, das dauernde herumgeknutsche. :roll: Waren aber trotzdem schöne Folgen mit den beiden gemeinsam.

Irgendwie total kitschig, dass dann auch noch Alex und Isabel zusammengekommen sind (witzig wegen der Namen und Grey's Anatomy - aber das gab's ja damals noch nicht, hehe). Die Beziehung der beiden ist aber wieder total anders und für den Zuschauer überhaupt nicht aufdringlich, gefällt mir irgendwie, auch wenn nicht so die Chemie herrscht.

Tess mochte ich anfangs überhaupt nicht, hat einfach alles zerstört. Ich kann mich aber noch erinnern dass sie mir dann doch noch sympathischer wude. Genauso war's auch bei Kyle. Seine Entwicklung in der Serie erinnerte mich ein wenig an Luke, den Ex-Freund von Marissa in The O.C.

Zum Ende der 1. Staffel hin spitzen sich die Ereignisse ja nur so zu, spannender geht's nicht mehr (hat mich ein wenig an Veronica Mars erinnert (also dass es immer spannender wird) - kommt davon wenn man so viele Serien schaut). Die letzten paar Folgen musste ich mir einfach hintereinander ansehen, da konnte ich nicht abdrehen. Zum Glück war der Cliffhanger nicht so gemein, das mit den "Connections" jedenfalls. Wie's mit den Pärchen weitergeht ist natürlich eine andere Frage.

Von der ersten Staffel bin ich jedenfalls total begeistert, ich glaub das war damals auch meine Lieblingsstaffel. Auch die sogenannten Füllerepisoden fand ich großartig weil mich die Charaktere so interessieren. Ich kann's gar nicht abwarten weiterzuschauen.

Ich hab mir die Folgen alle auf Englisch angesehen, total leicht zu verstehen. Aber wie war das noch mal mit der Musik? Haben sie da jetzt eigentlich was ausgetauscht auf der DVD was in der deutschen Erstausstrahlung nicht so war?

EDIT: Ich hab da eine ganz tolle Liste gefunden wo alle Songs (ob TV oder DVD) aufgelistet sind.

Die Opening Credits finde ich übrigens noch immer großartig und muss sie mir jedesmal aufs Neue ansehen, was ich bei anderen Serien (zB Gilmore Girls, O.C.) nicht mehr kann.
Terra

Beitrag von Terra »

Hallo! Also ich habe mir nun gerade die zweite Staffel zu Ende angesehen. Die letzten Folgen haben mir auch gut gefallen, nur ein paar Sachen habe ich nicht verstanden. :(
Warum ist Valenti denn auf einmal (vorletzte Folge) nicht mehr Sheriff in Roswell. Nachdem sich die FBI-Agentin für ihn eingesetzt hatte, hat er doch seinen Job zurückbekommen, oder?
In der Folge mit Alex`Autounfall hat er ja auch die Ermittlungen geführt.

Die Rolle von Leanna ist mir auch irgendwie unklar geblieben und wurde in der letzten Folge auch nicht aufgeklärt. Liz und Max bemerken zwar, dass sie kein Alien ist, aber zur Rede stellen sie sie ja nicht, obwohl sie die Möglichkeit dazu gehabt hätten.
Wenn sie wirklich unschuldig ist, wie kam sie dann auf das Foto und warum ist sie bei dem Konzert so schnell verschwunden (und anschließend musste sie auch ganz plötzlich verreisen), als Maria und Liz sie entdecken?
Und schließlich hat Michael ja auch das Schreiben über das Haus in ihrer Post gefunden. :ohwell:

Ist mir ohnehin schleierhaft, wie Tess das alles alleine bewerkstelligt haben soll. Gerade in dieser Folge ist sie ständig mit Max unterwegs und trotzdem ist da dieses Haus mit dem Computer ...
War das eigentlich Absicht? Wollte sie das Liz und Maria das Haus mit der Übersetzung finden, damit sie die Max übergeben können?
Überhaupt, wenn Alex offenbar die Fähigkeit hatte, den Code des Buches zu entschlüsseln, hätte er das sicher auch freiwillig getan, oder?

Naja, jedenfalls haben mich die letzten Folgen wirklich ins Grübeln gebracht. :) Konnte mich gar nicht mehr so Recht an diese Folgen erinnern.

Würde auch gerne wissen, ob es wahr ist, dass Nasedo vor Jahren diesen Deal mit Kivar gemacht hat, nach dem Tess mit dem Baby zurückkehren soll und Isabell, Max und Michael nach der Rückkehr getötet werden sollen. :ohwell:
Irgendwie passt das überhaupt nicht zu Nasedos Verhalten in der ersten Staffel. :(

Ach, irgendwie gefällt mir das nicht, wenn so gar nichts mehr zusammenzupassen scheint. Aber vielleicht gibt es ja in der dritten Staffel einige Erklärungen?!
wendan

Beitrag von wendan »

Terra hat geschrieben:Würde auch gerne wissen, ob es wahr ist, dass Nasedo vor Jahren diesen Deal mit Kivar gemacht hat, nach dem Tess mit dem Baby zurückkehren soll und Isabell, Max und Michael nach der Rückkehr getötet werden sollen. :ohwell:
Irgendwie passt das überhaupt nicht zu Nasedos Verhalten in der ersten Staffel. :(
Dazu sagt sie dann in der 3. Staffel was. Ich setzte es mal unter Spoiler, falls du dir die 3. Staffel erst ansehen möchtest.
Spoiler
Die erzählt Max, dass das alles eine Lüge war, damit er mit ihr zurückfliegt, bzw. damit er den Granilit aktiviert oder so ähnlich.

Genauso könnte sein Sohn auf der Erde überleben, er ist nämlich komplett menschlich. Das hat sie ihm auch nur vorgespielt.
Falls mir zu deinen restlichen Fragen noch etwas einfällt, werde ich später noch darauf eingehen.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Terra:
Mir war bisher gar nicht so richtig kalr, dass man nie genau erklärt bekommt, warum Leanna überhaupt dabei mitgemacht hat.
Das Bild war jedenfalls eine Fotomontage, daran war nichts echt.

Zu Sheriff Valenti:
Er hatte sich in zuviele Widersprüche verstrickt und konnte dann einfach nicht mehr in seinen Job zurück. In der 3. Staffel ist er auch kein Sheriff mehr.

Ich bin mir nicht sicher ob tess das alles wirklich so geplant hat. Ich denke eher, dass sie die Übersetzung irgendwann hervorholen wollte und nicht gesagt hätte, woher sie sie hat. oder vielleicht dass sie sie von Nasedo hätte oder ähnliches.
Es war sicher nicht geplant, dass Liz und Maria ihr auf die Schliche kommen.

Ich denke auch, Alex hätte es freiwillig übersetzt, aber vielleicht wollte Tess auch lieber allein zurück auf ihren Planeten, wenn sie von May schwanger ist.
Immerhin war sie zwar skrupellos, aber dennoch wollte sie die anderen nicht unbedingt ausliefern, vielleicht wollte sie das umgehen indem sie allein fliegen wollte.

Zu Nasedo:
Ich denke das hat einfach etwas damit zu tun, dass er all die Jahre bei Tess war. Eigentlich hätte er ja der Beschützer von allen vier sein sollen, aber nachdem er soviel Zeit mit Tess verbracht hat war sie ihm sicher wichtiger als die anderen.
Vielleicht hat er deshalb diesen Deal für sie ausgehandelt.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Mal kurz Off-Topic:

Finde deine Sig echt toll Lenya. Das Zitat von Robert Frost begegnet mir seit Roswell komischerweise immer wieder, in jeder 2. Serie/ jedem 2. Film den ich sehe taucht es auf. Vorher hatte ich noch nie von Robert Frost gehört...
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Ich weiß nicht,ob sich hier bei myfanbase überhaupt noch welche für diese Serie interesieren,aber ich habe gestern bekonnen mir die erste Staffel dieser Serie anzusehen und wollte hier meine Meinung zu den ersten beiden Folgen posten!
Diese Staffelbox war eher ein Blindkauf,weil sie bei Karstadt im Angebot war! Habe nur wenig von der Serie gewusst und da ich mich ein wenig für Alienverschwörungen interesiere und ich SErien,wie DC Buffy oder auch O.C liebe habe ich mir gedacht,dass Roswell auch in diese Richtung gehen könnte!

Jetzt aber meine Meinung zur Pilot-Folge:
Ganz ehrlich: Ich war enttäuscht! Habe mir schon mehr von dieser Serie versprochen,als der Pilot geboten hat! Mit den Chrakteren konnte ich bis auf Liz Parker und Max und auch ein bisschen Isabel ( mit ihr konnte ich aber nur etwas anfangen weil ich Izzie auf Grey's Anatomy liebe) nichts anfangen. Insbesondere Michael und dieser Sohn vom Sheriff und auch der Sheriff selbst waren mir ziemlich unsymphatisch. Die Story hat mich auch nicht sonderlich gefesselt und es kam auch nie richtig Spannung auf. Einzig die Szenen zwischen Max&Liz fand ich toll,sonst habe ich mehr gelangweilt als das ich begeistert war!
( Würde dafür 6/10 Punkten geben)

Trotz des eher schwachen Pilots habe ich mir dann natrürlich trotzdem die 2te Folge "Das Geheimnis" angesehen!
Und plötzlich war ich auch sehr von dieser Serie angetan,denn plötzlich kam Spannung auf und auch die anbanende Lovestory zwischen Liz&Max war richtig schön anzusehen. Es war wirklich alles viel besser gemacht,als noch in der ersten Folge! Witz,Spannung und romantische Momente haben sich wunderbar zu einem sehr guten ganzen verbunden. Auch Michael wurde mir plötzlich symphatisch,weil ich seine Lage absolut nachvollziehen konnte. Er,der keine tolle Famillie hat,sondern sich alleine durchkämpfen muss und dessen einzige Hoffnung ist,dass es vielleicht doch noch andere geben könnte,die ihm sagen wer oder was er ist.
Noch ein Pluspunkt: Die wunderbare Julie Benz in einer Gastrolle! Mich als Buffy&Angel Fan,hat das natürlich doppelt gefreut! Ich hoffe Roswell macht so gut weiter und bietet noch mehr spannende Storys und herzereißende Lovestorys!
( 9/10 Punkte hierfür)

Wenn es in diesem Forum noch Roswell-Fans gibt,würde ich mich freuen,wenn die sich mal hier melden könnten *g*!

Insgesamt denke ich,dass diese Serie noch viel Potenzial hat und das man mit diesen Chrakteren noch viel machen kann!
Josey*

Beitrag von Josey* »

nameless89 hat geschrieben:Ich weiß nicht,ob sich hier bei myfanbase überhaupt noch welche für diese Serie interesieren
Die gibt es natürlich :)
Jetzt aber meine Meinung zur Pilot-Folge:
Ganz ehrlich: Ich war enttäuscht! Habe mir schon mehr von dieser Serie versprochen,als der Pilot geboten hat!


Ich kann mich gar nicht mehr so genau dran erinnern wie das war als ich die erste Folge gesehen hatte, aber ich glaube ich war auch nicht sofort gepackt. Zwar schon von der Liz-Max- Story, aber irgendwie erschien das alles etwas merkwürdig von wegen Ausserirdische und so. Wie bei dir war das aber spätestens ab der 2. Folge anders...
Noch ein Pluspunkt: Die wunderbare Julie Benz in einer Gastrolle! Mich als Buffy&Angel Fan,hat das natürlich doppelt gefreut!
Ging mir genauso, so kleie Verbindungen zwischen den Serien sind doch immer wtzig, vor aallem find ichs faszinierend dass sie mir trotzem kein einziges Mal komisch vorkam in der Rolle als Lehrerin, wo sie doch sonst ein Vampir war... spricht sehr für ihre schauspielerischen Fähigkeiten.
Ich hoffe Roswell macht so gut weiter und bietet noch mehr spannende Storys und herzereißende Lovestorys!
Da kannst du auf jeden Fall mit rechnen und ich wünsche dir viel Spaß beim "Entdecken" von Roswell :)
Wenn es in diesem Forum noch Roswell-Fans gibt,würde ich mich freuen,wenn die sich mal hier melden könnten *g*!
Das habe ich hiermit getan :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Josey* hat geschrieben:Mal kurz Off-Topic:

Finde deine Sig echt toll Lenya. Das Zitat von Robert Frost begegnet mir seit Roswell komischerweise immer wieder, in jeder 2. Serie/ jedem 2. Film den ich sehe taucht es auf. Vorher hatte ich noch nie von Robert Frost gehört...
Ich liebe Robert Frost, der hat gaaaanz tolle Gedichte geschrieben!

Ich hab mir ja gerade erst alle 3 staffeln angesehen und da blieb mir
Spoiler
Alex' Tod
als emotionalstes Ereignis im Gedächtnis.

@nameless:
Ich glaube es kommt wirklich drauf an, unter welchen umständen man Roswell anschaut. ich hab die Serie mit etwa 16 zum ersten Mal gesehen, als DC gerade meine Lieblingsserie war und ich mich mit den Roswell-Figuren total identifizieren konnte.
Wenn ich mir die Serie heute ansehe geht es mir genauso, einfach weil ich noch weiß wie es damals war :D

Aber ich glaube wenn ich die Serie heut zume rsten Mal sehen würde, dann würd sie mir nicht mehr so gut gefallen, denn ich könnt mich nicht mehr damit identifizieren.
So hab ich z.B. nie einen Zugang zu OC gefunden, weil ich für die Serie zu "alt" bin.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Wollte jetzt mal meine neuen Ansichten zu dieser Serie hier posten!

Bin nun bei Folge 7 angekommen und bin dabei diese Serie in mein Herz zu schließen. Auschlagebend dafür war die überaus brilliante Folge 6 "Marathon. Texas"! Eine richtig spannende Folge,die es geschafft hat auch wunderbare zwischenmenschliche Beziehungen in diese Story miteinzuflechten. Insbesondere Maria und Michael haben es mir in dieser und auch in Folge 7 ( wo es zum ersten Kuss kommt) angetan. Dies hat mich schon gewundert,weil mich Maria anfangs tierisch genervt hat und sie plötzlich im Laufe einer Folge zu einen meiner Lieblinge geworden ist. Auch die max&Liz Szene im Auto in Folge 6 fand ich einfach nur wunderschön. In solchen Momenten blitzt ein wenig der Charme eines DC auf. Auch Folge 7 "Das Symbol" brachte richtig tolle Unterhaltung,wobei dort die zwischenmenschlichen Beziehungen weniger interesant waren,als noch in der vorigen Folge.

Also insgesamt kann ich sagen,dass es Roswell geschafft hat innerhalb von 2 Folgen von einer mittelmäßigen zu einer tollen/interesanten Serie geworden ist. Auch die Charaktere wirken auf mich jetzt viel interesanter und symphatischer als vorher. Noch ein dickes Plus bekommt Julie Benz die als fiese FBI Agentin einfach brilliert. Bin jetzt gespannt,ob Roswell so strak weitermacht,denn dann kann man die ersten 5 Folgen als Prolog sehen,der einem nur die Chraktere und die grundlegende Story vorgestellt hat und diese deswegen dann auch nicht immer interesant und spannend auf mich wirkten.

Was mich jetzt noch beschäftigt ist: Max wird wohl mit Liz zusammen kommen und Michael hoffentlich auch mit Maria,aber was ist dann mit Isabell? Was ich (völlig ohne Spoiler) interesant finden würde wäre: Alex und Isabell! Das würde dann auch Alex(der ja von Tom Hanks Sohn gespielt wird) auch in in den Vordergrund bringen,weil ich diesen Charakter richtig toll finde,man aber leider noch fast gar nichts von ihm gesehen hat.

Kann mir irgendjemand von den "Roswell-Experten" sagen,ob es zu einer Max&Isabell Konstelation kommen wird? Auch wenn es spoilern ist,dass würde mich brennend interesieren

@ Lenya: Deine Sig sieht mir wirklich so aus,als ob das Isabell und Max sein könnten! Wenn das stimmt,wäre damit meine vorige Frage ja schon beantwortet,aber dann würde mich interesieren,wann das geschieht!

Danke für alle Antworten und achja bin auch erst 17,deshalb müsste ich mich eigendlich für diese Serie begeistern können(was ja auch geschehen ist)
wendan

Beitrag von wendan »

nameless89 hat geschrieben:Insbesondere Maria und Michael haben es mir in dieser und auch in Folge 7 ( wo es zum ersten Kuss kommt) angetan.
Juhu, noch jemand der Michael & Maria mag. :D Das tolle an Roswell ist einfach, dass man irgendwie alle Pärchen mag, weil sie sich nicht im Weg stehen.
Spoiler
Natürlich meine ich da nicht Max & Tess. :)
nameless89 hat geschrieben:Kann mir irgendjemand von den "Roswell-Experten" sagen,ob es zu einer Max&Isabell Konstelation kommen wird? Auch wenn es spoilern ist,dass würde mich brennend interesieren.
Du meinst wohl Alex & Isabel, Max ist ja ihr Bruder. ;) Ja, aus den beiden wird auch noch was.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Genau meinte natürlich Isabell und Alex! Schön das da noch was passiert und hoffentlich wird auch Alex bald in das Geheimnis eingeweiht!

Mit den Pärchen stimmt! Mag Liz und Max auch total gerne und hoffentlich kommt es nicht zu einem "Bäumchen wechsel dich"-Syndrom,wie es bei DC war ( obwohl ich es dort nie als schlimm empfand). Aber Michael und Liz?! Nein das hoffe ich wirklich nicht und auch Max und Maria wäre nicht gut für diese Serie!

Schön das es hier immer noch Roswell-Interesierte gibt! Werde deshalb auch noch oftmals hier über die erste Staffel schreiben!
wendan

Beitrag von wendan »

nameless89 hat geschrieben:Schön das es hier immer noch Roswell-Interesierte gibt! Werde deshalb auch noch oftmals hier über die erste Staffel schreiben!
Darauf freue ich mich schon. :) Meine Meinung zur ersten Staffel habe ich ganz oben auf der dritten Seite geschrieben, zu den anderen eigentlich noch nichts. :schaem:

Im Jänner hab ich mir alle drei Staffeln wieder angesehen und da hab' ich erst gemerkt, wie gern ich die Serie immer geschaut habe. Vieles wusste ich gar nicht mehr so genau und deshalb war's auch richtig spannend.

Danach hab ich auch ein paar Fanarts gebastelt, kann man sich im Fanart-Archiv ansehen, aber hauptsächlich Michael & Maria. :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Hachja, ich liebe die Serie auch :D

@nameless: Mit 17 bist du wirklich in genau dem richtigen Alter um die Serie zu genießen :D
Wenn ich sie heute schaue erinnere ich mich auch immer, wie das damals war :schaem:
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

So bin jetzt bis Folge 17 gekommen und habe somit noch 5 Folgen vor mir. Bevor es ins Staffelfinale geht,wollte ich hier nochmal meine Ansichten zur dieser Staffel niederschreiben:

Ich fange mit meiner momentanen Lieblingsbeziehung zwischen Michael und Maria an! Eine wirklich höchstinteresante Konstellation,die wieder beweist,dass sich Gegensätze anziehen! Auf der einen Seite der "Rebell" und eher schweigsame Michael und auf der anderen,die temperamentvolle und "laute" Maria. Doch genau dieser Gegensatz macht diese Liebesbeziehung aus: Sie brauchen sie gegenseitig,obwohl Michael dies nie zu geben würde. Der entscheidente Moment an dem Michael endlich mal Gefühle gezeigt hat,war in Folge 15"Unabhängig". Für mich eine der emotionalsten Szenen überhaupt: Wie Michael im Regen vor Marias Haus steht und sie ihn dann reinlässt und er in ihrem Bett seinen Gefühlen freien Lauf lässt. Gänsehautfeeling!
Auch später mag ich Michaels kühle Art wesentlich lieber als die liebevolle und verständnissvolle Art von Max,den Michales Charakter ist dadurch viel geheimnissvoller und interesanter.

Zur zweiten Beziehung von Max&Liz: An sich eine recht schöne Beziehung,die mich anfangs noch interesiert hat,aber dann kam die Folge 16 "Herzbeben",wo mir die Art von Liz überhaupt nicht gefallen hat,weil es nicht zu ihr gepasst hat. Sie stürzt sich die ganze Folge lang nur auf Max und er auf sie und das passt einfach nicht zur ruhigen und strebsamen Liz. Auch wenn sie dadurch Visionen bekommen hat,dass rechtfertigt immer noch nicht dieses übertriebene Verhalten. Hat mir nicht gefallen und auch sonst langweilt mich die Beziehung zwischen Liz&Max immer mehr,weil es da an etwas Besonderem fehlt.

Da finde ich Isabell und Alex schon besser: Jede Szene mit den Beiden zusammen( und das sind im Vergleich zu den Max&Liz Szenen nicht viele) ist einfach nur süß und wunderschön. Ach die Beiden würden so toll zusammenpassen,aber als Alex gerade einen Schritt weitergeht, kommt diese "Neue" Tess,mit der ich noch überhaupt nichts anfangen kann. Das verwundert mich schon,weil Emilie de Ravin in Lost meine absolute Lieblingsdarstellerin ist und hier nervt sie schon nach einem kurzen Auftritt. Naja mal sehen,wie sie sich entwickelt.

Jetzt noch zur Mythologie: Die Spannungskurve steigt da stetig nach oben: Angefangen mit Zeichen an der Wand geht es jetzt schon um eine Verschwörung in der Regierung und um Alienjäger ( errinert mich stark an Akte X). Höchstinteresant,insbesondere die letzte Folge " Die Liste",als die fantastische Julie Benz wiederauftauchte und sich die Spannung dadurch immens steigerte. Ebenfalls interesant: Nasedo! Was hat er vor und ist er wirklich der Vater von den dreien? Also es kann zwangsläufig nur spannend weitergehen!

Ich hoffe das ich in den nächsten Folgen mehr Bezug zu der Liz&Max Beziehung finde,aber in den letzten Folgen empfand ich sie meist als langweilig und nervig. Das hat größtenteils mit der Folge 16 zu tun,weil in der Episode als Max besoffen war fand ich die beiden zusammen richtig süß Naja mal sehen wie es weitergehen wird und was das Staffelfinale noch so bietet.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@nameless: Kannst du Staffel 2 direkt anschließen? Die ist nämlich richtig super und da wird alles noch viel interessanter :D
SamPrue

Beitrag von SamPrue »

Ich hab mir vor paar Monaten alle 3 Staffeln angeschaut und *HAMMER* was man da alles vergisst auch aus der 2. Staffel und so.

Coole Serie! Schade das sie zu ende ist!
Josey*

Beitrag von Josey* »

nameless89 hat geschrieben:Für mich eine der emotionalsten Szenen überhaupt: Wie Michael im Regen vor Marias Haus steht und sie ihn dann reinlässt und er in ihrem Bett seinen Gefühlen freien Lauf lässt. Gänsehautfeeling!
Oh man, bei dieser Szene muss ich jedes Mal wieder so heulen, dann das Lied dazu "Collective Soul-Run", echt der Hammer (ich höre es jetzt grad im Hintergrund ;-( )

Maria&Michael waren auch immer mein Lieblingspärchen, ich war immer ein "Candy" :) Ihre Liebe ist, wie du schon gesagt hast, ganz anders als die vom Max und Liz, abgesehen davon, dass sie sie sich erst später eingeschehen, und dadurch mehr Spannung zwischen den beiden aufgebaut sind, ist Michael einfach ein ganz anderer Charakter als Max, er musste mehr durchstehen, ist total verschlossen, da ist es umso schöner, dass er sich Maria schließlich öffnet.

Ich merke schon, ich sollte es jetzt endlich mal schaffen, mir die Folgen wieder anzusehen!
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Ich müsste auch langsam mal weiterschauen..aber in den letzten Wochen kamen mir immer wieder andre Sachen dazwischen.. Bin jetzt bei Folge 13 der ersten Staffel und ich hab immer weniger Schwierigkeiten beim Schauen auf Englisch. War anfangs nicht so leicht, weil ja nichtmal eng. Untertitel dabei sind :down: . Michael spricht mir manchmal zu schnell (u. undeutlich), aber sonst gehts.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

An alle Roswell Fans,die die DVD's noch nicht haben:

Bei amazon.de gibt es jetzt alle 3 Boxen jeweils für 19,97€!
Antworten

Zurück zu „Roswell-Episodendiskussion“