1. Staffel Episodendiskussion

Faith

Beitrag von Faith »

So, ich glaube der Thread wird nicht mehr lange halten. :(
Also zur Folge. Die Freude über die gefundenen Unterlagen währt ja nicht lange, denn es wird eingebrochen bei den Evans. Glücklicherweise hat Isabel ja den Anhänger an sich genommen, denn das ist nun der einzige Hinweis, den sie haben.
Genial finde ich folgenden Satz aus Liz' Tagebbucheintrag:

11. November. Ich bin Liz Parker. Jegliche Logik hat sich verabschiedet. ^_^ Das trifft es ziemlich.

Die Szene, in dem Liz Max um den Anhänger bittet ist verdammt süß, vorallem, al er ihr diesen umhängt und sie so ein ganz kleines Stück damit zu sich zieht. *schmacht* Das Knistern ist ja für den Zuschauer schon fast unerträglich. *gg*
Klasse Szene natürlich, der Kuss von Michael und Maria. :D
Hier nochmals die Unterhaltung:

Ma: Also, jetzt weiß ich, warum Isabel abgehauen ist. Du bist der Letzte, den man um sich haben will in einer Krisensituation!
Mi: Unser Auftrag lautet: Hier zu warten, bis sie zurückkommen. Und genau das mache ich auch! Ich flippe nicht aus, Du flippst aus!
Ma: Ich bin nicht ausgeflippt!
Mi: Du kippst dauernd Zucker von einem Streuer in den anderen und dann wieder zurück. Hör auf damit, das macht mich wahnsinnig!
Ma: Also, ich wünschte, Du würdest irgendwas sagen!
Mi: Was, sagen? Was soll ich denn sagen?
Ma: Ich weiß nicht, was! Sag doch irgendwas, um mich zu beruhigen, um mir das Gefühl zu geben, alles wird gut!
Mi: Vielleicht wird es aber gar nicht gut!
Ma: Danke, das hilft mir sehr!
Mi: Was soll ich denn machen?
Ma: Ich weiß es nicht!
Mi: Dann halt die Klappe!
Ma: Also, ich hasse Dich!
Mi: Dito!
Ma: Also, ich wollte ja nur, dass Du versuchst, meine Stimmung zu verbessern, Dich wie ein Mann verhälst, oder sowas. Vergiss es, da hab' ich offensichtlich den falschen Typen vor mir!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ich hab jetzt auch angefangen Rosewell zu schauen und vielleicht find ich ab und zu mal Zeit hier etwas reinzuschreiben. ;)

Ich seh die Serie zum ersten Mal und frag mich jetzt warum das so an mir vorbeiziehen konnte, find es nämlich wirklich toll. Besonders gefällt mir Michael. Ich find ihn mit Maria zwar auch witzig, aber ehrlich gesagt könnt ich ihn mir viel besser mit Liz vorstellen. Ich find in der Folge mit dem Tagebuch hat man erkannt, dass da Chemie da ist. Bin gespannt ob die Serie irgendwann in die Richtung geht. Max und Liz schmachten mir irgendwie zu viel :ohwell:
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Was, du würdest gerne Michael mit Liz zusammen sehen? Das ist ja mal eine interessante Sache, da ich auf diese Idee wirklich noch nie gekommen bin. *g
Für mich gab es einfach immer nur Liz und Max...

Wie weit bist du denn inzwischen gekommen und wie findest du es bisher? :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Elsa

Beitrag von Elsa »

ich hab mir letzte Woche alle Roswell-Staffeln geholt bei Karstadt (waren grad billig, jede kam nur 20€). Bin mit der ersten Season schon durch. Die zweite fang ich mal irgendwann an ;) früher hatte ich jede Folge geschaut, als die Serie noch kam.

Liz mit Michael? :eek: woar und Maria und Max oder wie? Oder Maria mit Tess 8-) ^_^
Josey*

Beitrag von Josey* »

Yavanna hat geschrieben:. Besonders gefällt mir Michael. Ich find ihn mit Maria zwar auch witzig, aber ehrlich gesagt könnt ich ihn mir viel besser mit Liz vorstellen. Ich find in der Folge mit dem Tagebuch hat man erkannt, dass da Chemie da ist.
An der Stelle habe ich mir auch schon öfter vorgestelllt wie es wäre, wenn die beiden zusammenkommen würden. Die Chemie ist wirklich da, zumindest von Michael's Seite
MICHAEL: Thank you for giving me one more reason to envy Max Evans.


Echt eine kribbelige Szene. Trotzdem bin ich froh, dass es bei Max&Liz und Michael&Maria bleibt...
Terra

Beitrag von Terra »

Yavanna hat geschrieben: Besonders gefällt mir Michael. Ich find ihn mit Maria zwar auch witzig, aber ehrlich gesagt könnt ich ihn mir viel besser mit Liz vorstellen. Ich find in der Folge mit dem Tagebuch hat man erkannt, dass da Chemie da ist.
Hallo! Ich finde auch, dass die beiden in dieser Episode eine großartige Chemie zusammen haben! :)

Da ich unvorhergesehene Wendungen liebe und eigentlich von Anfang an klargestellt wurde, dass Max und Liz zusammen gehören, hätte ich es auch interessant gefunden, wenn man die Chemie zwischen Michael und Liz weiterverfolgt hätte.
(Änlich wie bei DC; trotz der von Beginn an herusgestellten Seelenverwandtschaft zwischen D und J, kam es am Ende doch ganz anders wie gedacht!) :)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Terra hat geschrieben:Da ich unvorhergesehene Wendungen liebe und eigentlich von Anfang an klargestellt wurde, dass Max und Liz zusammen gehören, hätte ich es auch interessant gefunden, wenn man die Chemie zwischen Michael und Liz weiterverfolgt hätte.
(Änlich wie bei DC; trotz der von Beginn an herusgestellten Seelenverwandtschaft zwischen D und J, kam es am Ende doch ganz anders wie gedacht!) :)
Hallo Terra,

willkommen bei myfanbase. Hoffe, du fühlst dich hier wohl. :)

Und ich muss sagen, dass du mich überzeugt hast. Generell konnte ich mir Liz und Michael überhaupt nicht vorstellen. Aber eine Dreiergeschichte wäre mir Sicherheit sehr spannend geworden.

Nur was hätten wir dann mit Maria gemacht? :D :roll:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

SuDi hat geschrieben:Nur was hätten wir dann mit Maria gemacht? :D :roll:
Wie wär's mit Max? ^_^ :D

Nee, nicht wirklich... schau gerade den Anfang der 2. Staffel... so wie er sie da vermisst... *schwärm* :)


Oder noch besser: wie wäre es, wenn Maria mit ihrer Sandkastenliebe Billy (hieß doch so? :schaem: ) wieder zusammen kommt? Das wär doch was :D



@Terra: Willkommen bei uns :)
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Terra

Beitrag von Terra »

jp2 hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:Nur was hätten wir dann mit Maria gemacht? :D :roll:
Wie wär's mit Max? ^_^ :D

Nee, nicht wirklich... schau gerade den Anfang der 2. Staffel... so wie er sie da vermisst... *schwärm* :)
Hallo! Danke für die liebe Begrüßung! Dachte schon, ich wäre die einzige hier, die sich noch für Roswell interessiert! :)

Übrigens, finde ich die Sache mit Max gar nicht so abwegig. Hab gestern abend mit der zweiten Staffel angefangen und bei der Unterhaltung zwischen Maria und Max (am Ende der Szene, wo alle die Übertragung der FBI-Anhörung im Crashdown verfolgen) kann man schon feststellen, dass sie sich den Sommer über näher kennengelernt haben und viel miteinander gesprochen haben.
Klar, vermutlich meist über Liz, aber ist ja nicht ganz abwegig, dass zwei Verlassene (Michael reagiert offensichtlich auch nicht auf Marias Anrufe) sich gegenseitig trösten. :)
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Terra hat geschrieben:Hallo! Danke für die liebe Begrüßung! Dachte schon, ich wäre die einzige hier, die sich noch für Roswell interessiert!
Nein, bist du natürlich nicht, es gibt schon noch einige hier (und bestimmt auch anderswo ;) ) die Roswell mögen.
Aber nachdem hier so lange keiner auf die Tausend Aufrufe reagiert hat... Aber schön, dass du dich hier gemeldet hast ! ! :)

Na ja, abwegig würde ich das auch nicht nennen, zumindest objektiv betrachtet und für Roswell-Charaktere-nicht-Kenner, aber sobald man die Charaktere kennt und einschätzen kann finde ich, ist das schon "abwegig" ;)
Meinst du nicht auch?

Ist ja witzig, dass wir zufällig beide gerade bei der 2. Staffel sind. ich kam letzte woche nicht mehr zum gucken :motz: ... wo bist du inzwischen?
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Terra

Beitrag von Terra »

jp2 hat geschrieben:Ist ja witzig, dass wir zufällig beide gerade bei der 2. Staffel sind. ich kam letzte woche nicht mehr zum gucken :motz: ... wo bist du inzwischen?
Komme auch nicht regelmäßig zum Gucken und schließlich laufen im Fernsehen auch einige Serien, die ich gerne sehe! :)
Habe gerade die Folge "Sommer 47" gesehen und beginne jetzt mit dem "Zeitreisenden".

Du hast natürlich recht, für Roswell-Charaktere-Kenner, ist die Kombination Max/Maria vielleicht schon ein wenig abwegig! Aber nette Szenen mit den beiden tauchen immer wieder auf.
Vielleicht erinnerst Du Dich an die Szene in der Schul-Cafeteria?! Max sinniert irgendwie über Verantwortung, JFK ... etc. und da haut sie ihn mit dem Buch! Hat mir doch irgendwie gefallen, wie locker sie da miteinander umgegangen sind!

Michael und Liz hatten IMO neben der "Tagebuch"-Episode noch eine schöne gemeinsame Szene in "Sommer 47", als er sich für sein Benehmen am Morgen entschuldigt! :)

Ach je, ich bekomme gerade wieder Lust, weiter zu sehen! :)

Bei welcher Folge bist Du gerade?
Morea

Beitrag von Morea »

So hier meldet sich ein neues Gesicht im Forum!
Hab am Wochenende zufällig die DVD gesehen und konnte nicht dran vorbeigehen, da ich zu früheren Sendezeiten doch relativ süchtig war. Und zack zieht man sich mal die ersten beiden DVDs an einem Tach rein. Ist ja auch nicht gerade wenig ;-)
Ich finde einfach diese Liz- Max- Blickwinkel sooooooooooo schön, da kann man ja nur dahinschmelzen, schmachten und träumen. :cry: und flennen wie ein Schlosshund.
SO das war jetzt relativ allgemein, aber wenn man mal eben 7 Folgen gesehen hat weiss man nicht wirklich auf was genau man eingehen soll, aber das kommt noch ;-)
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Willkommen Morea bei myfanbase,

du wirst dich hier sicher sehr wohlfühlen. Roswell Fans gibt es wirklich genug, bin auch selbst einer. ;)

Max und Liz sind auch mein absolutes Traumpaar und das über 3 Staffeln hinweg. Langweilig sind sie mir als Paar nie geworden.

Wen magst du sonst noch so als Charaktere? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Hallo zusammen,
auch ich interessiere mich immer noch für Roswell. Es ist ja auch wirklich eine super Serie. Erstmal zu eurer Diskussion über eine Michael - Liz Kombination. In meinen Augen passen die beiden nicht zusammen. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich ein großer Michael - Maria Fan bin. Ich finde diese beiden Charaktere viel lebendiger. Außerdem ist ihre ganze Beziehung realistischer dargestellt. Bei Max und Liz war von Beginn an klar, dass sie füreinander bestimmt sind und sich trotz aller Schwierigkeiten am Ende bekommen. Die Beziehung der beiden gefiel mir zwar auch, war aber doch ein bißchen "überidisch". Zudem erschienen mir Max und Liz an manchen Stellen zu brav. Nicht, dass mich jetzt jemand falsch versteht. Die beiden gehören definitiv zur Serie dazu und ich möchte sie auch nicht missen. Aber Michael und Maria stehen auf alle Fälle an erster Stelle.
Isabel und Alex kommen direkt an zweiter Stelle. Gefolgt von Kyle (allerdings erst ab der 2. Staffel). In der 1. war er ja noch ein Vollidiot. Obwohl die Folge, als er sich mit Max betrinkt doch sehr cool war :D
Nochmal zurück zu Michael und Liz. Ich fand ihre gemeinsamen Szenen auch schön, genauso wie die von Maria und Max. Aber einfach nur deshalb, weil man sie doch recht wenig alleine zusammen sah. Meistens waren es die ganze Gruppe, die Mädels bzw. Jungs alleine oder aber nach Pärchen getrennt. Deshalb waren diese Szenen schon was besonderes. Aber deshalb wollte ich Michael nie mit Liz zusammen sehen ;)

Noch eine allgemeine Frage. Soll in diesem Thread nun über die 1. Staffel allgemein oder über einzelne Folgen diskutiert werden? Anfangs wurden ja die einzelnen Folgen aufgeführt, aber in den letzten Monaten geschah dies ja nicht mehr.
Terra

Beitrag von Terra »

*Summer-Breeze* hat geschrieben: Die Beziehung der beiden gefiel mir zwar auch, war aber doch ein bißchen "überidisch". Zudem erschienen mir Max und Liz an manchen Stellen zu brav.
Hallo *Summer-Breeze*!

Dem kann ich nur zustimmen. In der ersten Staffel konnte ich Max Vorbehalte und sein zögerliches Verhalten manchmal wirklich nicht nachvollziehen. Bis zum ersten Kuss hat es ja dann auch ewig gedauert. :roll:

*Summer-Breeze* hat geschrieben: Noch eine allgemeine Frage. Soll in diesem Thread nun über die 1. Staffel allgemein oder über einzelne Folgen diskutiert werden? Anfangs wurden ja die einzelnen Folgen aufgeführt, aber in den letzten Monaten geschah dies ja nicht mehr.
Die erste Staffel allgemein, oder?! Wobei ich jetzt ja schon bei der zweiten bin! :)
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Terra hat geschrieben: In der ersten Staffel konnte ich Max Vorbehalte und sein zögerliches Verhalten manchmal wirklich nicht nachvollziehen. Bis zum ersten Kuss hat es ja dann auch ewig gedauert.
Also ein wenig konnte ich sein zögerliches Verhalten ja schon verstehen. Er dachte halt, umso näher er Liz ist, desto größer ist die Gefahr für sie. Eigentlich ist so ein bißchen hin und her ja auch ganz nett. Aber du hast schon recht, als der erste Kuss kam, habe ich auch nur gedacht: "Endlich".

Wie hat dir denn die erste Staffel insgesamt gefallen und welches war deine Lieblingsfolge?

Also ich fand die erste Staffel ziemlich gut, obwohl mir die zweite noch besser gefallen hat.
Meine absolute Lieblingsfolge der 1. Staffel ist Episode 15 "Unabhängig". Die Szene als Michael im Regen vor Marias Fenster stand war einfach unschlagbar. Am lustigsten fand ich die Folge 14 "Blind Date". Wie Max und Kyle Liz nachspioniert haben war einfach zu göttlich :D Die letzte Folge war natürlich auch cool und dramatisch. Aber das sind die letzten Folgen einer Staffel ja meistens.
Benutzeravatar
jp2
Beiträge: 657
Registriert: 05.09.2005, 22:27
Wohnort: somewhere ~ over ~ the ~ rainbow
Kontaktdaten:

Beitrag von jp2 »

Hey, neue Gesichter in unserer Runde *freu*wink* :)
Ich finde einfach diese Liz- Max- Blickwinkel sooooooooooo schön, da kann man ja nur dahinschmelzen, schmachten und träumen. :cry: und flennen wie ein Schlosshund.
Ohhhhh jaaaaaaa - Total schön... diese Blicke und kleinen Gesten... - Allein, wie Max immer schützend Liz' Hand nimmt und so... *hach*...
Bei Max und Liz war von Beginn an klar, dass sie füreinander bestimmt sind und sich trotz aller Schwierigkeiten am Ende bekommen. Die Beziehung der beiden gefiel mir zwar auch, war aber doch ein bißchen "überidisch".
stimmt, aber das fand ich eigentlich das schöne daran! :)



Die Folge, in der Kyle Max betrunken macht, war wirklich lustig. Das ist auch eine der Folgen, die ich am meisten im Kopf behalten hab! :up:

Also ein wenig konnte ich sein zögerliches Verhalten ja schon verstehen. Er dachte halt, umso näher er Liz ist, desto größer ist die Gefahr für sie.
Genau das wollte ich auch sagen ;) Ich fand das in den Büchern auch toll beschrieben, den Konflikt - einerseits diese große Liebe, andererseits die Sorge Max' um Liz...


@Terra:
Hm, bin leider noch gar nicht weitergekommen seit letzem Mal... also immer noch bei der 1. Disc der 2. Staffel... :(

lg
Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will.
(Ally McBeal)

____

http://serien-film-junkie.blog.de
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, ich habe jetzt auch nach langer Zeit endlich mal wieder eine Folge gesehen, musste natürlich mit einem meiner Lieblinge starten "Dezemberhitze". Wie sich da endlich die ganzen Pärchen herausbilden, vor allem Amy und Sheriff Valenti :D Maria hat in der ersten Staffel ja ihre schreckliche Frisur, finde sie bei jedem Mal gucken schlimmer, wenn sie ja aber auch irgendwie zu ihr passt :ohwell: In der zweitenStaffel ist ja ja doch schon etwas erwachsener und nicht mehr so hyperaktiv wie in der ersten, da passt die "weiblichere" Fisur in der 2. Staffel wirklich auch erst dann zu ihr.

Zu Max "Vorbehalten", ich kann es schon verstehen, Isabel sagt ja auch immer wieder wieviel Angst sie hat, sich auf andere einzulassen. Die Sache mit ihr und Alex in dieser Folge sehe ich langsam anders als früher, da dachte ich immer sie verabredet sich wirklich nur mit ihm, weil sie nicht will, dass er Valenti etwas erzählt. Aber ich glaube Alex' Traum und dass jemand so von ihr träumt, will dass er ihr vertraut, sie schon sehr stark beeindruckt hat und sie ihn nun auch mit etwas anderen Augen sieht... wobei wir ja leider noch bis Mitte der 2. Staffel warten müssen bis sie sich ihre Gefühle endlich eingesteht :(

Ich finde es immer wieder komisch mir vorzustellen, dass Max, Michael und Isabel "Außerirdische" sind. Vor allem in der Szene als Liz Alex davon erzählt, sehr verständlich dass er das nicht glauben kann... auch wenn wir es wissen, können wir uns das wirklich vorstellen/ ausmalen was das bedeutet? Selbst wenn wir das alles "miterlebt" haben? Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)
Cherry

Beitrag von Cherry »

hallo, allerseits! Ich bin neu hier, hab zu Weihnachten die DVD-Boxen gekriegt und da ich schon laaaaange einfach süchtig nach der Serie bin, hab ich beschlossen, mich hier anzumelden.

Aber irgendwie hab ich hier bei euch so'n bißchen den Überblick verloren...
Bei welcher Folge seid ihr denn jetzt?
Wär nett, wenn mir einer antworten könnte!
;)
jamie82

Beitrag von jamie82 »

so, jetzt komm ich auch mal herbei :D

hab die erste staffel von roswell zu weihnachten bekommen und hab sie natürlich schon geschaut! ich weiß garnicht mehr genau, wann roswell im tv kam, aber das ist schon einige jährchen her. auf jeden fall war ich sofort wieder hin und weg von der ganzen story. der alien-kram interessiert mich eigentlich nicht so, aber roswell ist völlig anderst. und unsre päärchen machen die serie erst sehenswert.
ich mag dieses leicht mystische, dass über jeder folge liegt. liz meinte im interview, dass rw auch etwas von my so called life hat (falls das noch jemand kennt mit claire danes). es sind diese tagebuchszenen und überhaupt wie liz die welt und vorallem max sieht *wunderschön* dc war oft etwas überzogen mit den dialogen (schön aber doch etwas unrealistisch für teenies), in roswell finden die figuren immer die richtigen worte...

ich habe mich sofort in die liz/max konstellation verliebt. ab der ersten sekunde, als er sie geheilt hat. ab der ersten minute, als gezeigt wird, wie max liz sieht... *schmacht*
aber auch michael und maria haben es mir beim 2. mal gucken echt angetan. michael ist so ein schwieriger und verschlossener typ... umso mehr bedeutet es, wenn er mal auf maria zukommt und ihr zeigt, wie er fühlt. ( ich denke da grade an die letzte folge der s1 -"vielleicht liebe ich dich zu sehr"-). max war manchmal schon so überladen mit romantik und diesem wir-sind-füreinander-bestimmt, dass in michael´s oft groben handlungen mehr gefühl liegt.
josey hat geschrieben:So, ich habe jetzt auch nach langer Zeit endlich mal wieder eine Folge gesehen, musste natürlich mit einem meiner Lieblinge starten "Dezemberhitze". Wie sich da endlich die ganzen Pärchen herausbilden, vor allem Amy und Sheriff Valenti Maria hat in der ersten Staffel ja ihre schreckliche Frisur, finde sie bei jedem Mal gucken schlimmer, wenn sie ja aber auch irgendwie zu ihr passt
dezemberhitze ist echt klasse, wie die alle halber zerfließen vor hitze und verlangen ^_^ maria und michael ist natürlich der kracher ("ich habe dich nur geküsst, damit du dich beruhigst" na klar ;) )
amy und jim, naja... die wollen ja auch mal ihren spaß

was mir zu diesem thema spontan einfällt ist, dass in roswell die küsse echt gut gemacht sind.manche päärchen in serien knutschen so komisch. z.b. buffy/angel hatten immer so verkniffene lippen, marissa/ryan ham nie so richtig rumgemacht, aber liz/max haben´s echt drauf :D ich meine den beiden nimmt man es auch ab, dass sie sich wirklich so lange küssen wollen, obwohl sie schon atemlos sind. halt dieses einander auffressen... ;)

die 2. staffel ist schon bestellt und ich hoffe spätestens am di kommt ein netter dhl mann mit päckchen für mich.
Antworten

Zurück zu „Roswell-Episodendiskussion“