Eure Meinung zu #1.04 Der Zorn der Betrüger

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

Yavanna hat geschrieben:In dem Flashback sagt Lilly doch zu Veronica sie soll sich nicht verstecken, sondern ihre wahres ich zeigen..."Du bist rotes Satin" Als dann der Ball gekommen ist kleidet sich Veronica in rotes Satin! Ich denke das soll zeigen welche große Wandlung sie im letzten Jahr durchgemacht hat.
Mensch stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen :up:

Veronica hat wirklich eine unglaubliche Wendung durchgemacht, vom eher unscheinbaren, braven Mädchen zu einer schlagfertigen jungen Frau. Zu verdanken hat sie dies tatsächlich Lilly, bessergesagt ihrem Tod (was irgendwie ironisch ist).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Marti

Beitrag von Marti »

sooo... um nochmal auf die ganze Diskussion wegen dem Nackbaden und dass es wegen der Frisur und dem Prom einige unsinnig fanden zurückzukommen: :D

Wie erwähnt, hätte es ja nach dieser Szene eigentlich noch eine geben sollen - die dann aber geschnitten wurde:
the scene is of veronica coming back in the limo and saying "why do we just drive around, and see where the night takes us" something like that, and Troy is all "we can't , we should go to the dance" and she gives money to the limo driver, and he gives them wine, and then Troy is all "your dad is gonna find out about this, and he is gonna be mad" and she said "he probably will.." and it ends like that.

Quote von einem LJ User in der VM Community
also, eine wichtige Frage der Menschheit geklärt ^_^
ForVanAngel

Re:

Beitrag von ForVanAngel »

darklight hat geschrieben: Die ganze DSDW (Dedektiv-Story-Der-Woche) interessierte mich nicht sonderlich. :roll:

Auch Wallace Charakterentwicklung lässt zu Wünschen übrig. Man sah nicht wie sich Veronica und Wallace anfreunden, einfach so ab Folge2 waren sie Freunde. Und jetzt wieder das gleiche. Man sieht nicht, wie er das Mädchen näher kennen lernt. Man sieht bei Wallace immer nur Ergebnisse, (Freund von Veronica, seine Freundin) aber nie die Schritte dazu. :roll:

Was gut war, waren die Rückblenden. Da mußte ich auch teilweise grinsen, was die da gemacht haben. Und das mit dem Video war auch recht schön, aber sonst! :ohwell:

In der Hauptstoryline, hat sich sonst auch nicht viel getan und wenn da mal was passiert, dann wird das in ein paar Minuten innerhalb der Folge abgehackt... :(
Wie schon zu Folge 2 kann ich da nur sagen: Bild. Die Detektivgeschichten sind a) immer dasselbe und genauso vorhersehbar und b) harmlos - es geht um kriminelle Highschool-Kids - man merkt, das Zielpublikum von VM ist niedriger als bei anderen Teenie-Serien angesetzt.

Wallace: Ja, stimmt! Seine Freundin steht urplötzlich da und fertig. :roll: Er geht mir langsam auf die Nerven, soll wohl der witzige-witzige Gegenpol zur sarkastisch-witzigen Veronica sein. Die Hauptstoryline ist noch das was am meisten Potenzial verspricht, aber wenn's jede Folge nur ein kleines Puzzleteil gibt (und heute gab's das nicht mal wirklich), dann verläuft das alles im Sande...
Also tut mir leid:
Frage mich aber wirklich, ob Joss Whedon und ich die gleiche Serie sehen oder nicht? Denn wenn er sagt, dass das die beste Serie ist, die jemals im TV lief, dann muß ich ihm wirklich scharf widersprechen... :roll:

Hoffentlich wirds nächste Woche besser.
Ne, aber das kann man doch nicht ernstmeinen? Eine Serie, die COTWs braucht, die vorhersebar und meist platt sind, um 40 Minuten zu füllen und mehr Fassaden als tiefgründige Charaktere bietet, und dazu weder mit Humor noch Spannung noch Drama punkten kann, ist alles, aber nicht die besten Serie aller Zeiten! :wtf: angry: :down:
Yavanna hat geschrieben:Es natürlich dein gutes Recht, dass du einige Sachen an der Serie nicht so toll findest, aber gib der Serie doch mal ein bisschen Zeit in Fahrt zu kommen, das war immerhin erst Folge 4! :)
In 4 Folgen kann soviel passieren und mann kann einen guten Überblick über eine Serie/Chars bekommen und mögliche Spannungsideen und was alles passieren könnte. Bei VM nicht der Fall, vorallem fehlen mir die richtigen Sympathieträger...
Darklight hat geschrieben:Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was mich an der Serie hält. Es ist wohl dass ich noch auf eine überraschende Wendung warte und vielleicht auch auf den Gastauftritt einer bestimmten Person und auch möchte ich mir das Gastspiel einer weiteren Buffydarstellerin in Season2 ungern entgehen lassen. Würde es diese beide Personen nicht geben, würde ich vermutlich nicht mehr einschalten.
Bei mir war der günstige Preis (konnte nicht wiederstehen :ohwell: ) ein Grund und Julie Gonzalo's Gastauftritt in S3 - wollte/musste ich mir sowieso mal irgendwann anschaun - aber eigentlich nicht erst in S3 einsteigen. Ach ja, und Kristen Bell's Auftritte in Deadwood und Heroes, seitdem mag ich sie.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Troy macht sich gut, gefällt mir immer besser. Und was will Keith bitte? „Mehr Vater-Tochter Zeit". Gibt wohl keine offensichtlichen Gründe, lieber mit einem Freund rumzuknutschen, statt Zeit mit seinem Vater zu verbringen…

Wallace…hm was machma mit ihm? Eine Freundin? Boring. Und/oder einen Fall der Woche – langweilig. Und Wallace: Hat wohl wirklich wenig Tiefe, während Veronica mit ihren Gedanken der Highschool etwas voraus ist, steckt er immer noch fest. „Must be the hair – blonde!“ Und wie Veronica beim Videogame ihre Teamkollegen vernichtet war auch ganz amüsant. „Hey, it’s not ownage – I’m on your team!“ :)

Dann kram ich mal meine Lupe raus, und suche nach positiven Ansätzen: Veronica’s Verkleidungen (Sydney/Alias lässt grüßen), die Rückblenden mit Lilly und ihrer Clique – wobei die voll auf Party waren, was meine Sympathien zurückschraubt. Die Gedenkfeier inkl. Gedenkvideo war gelungen – also abgesehen von dem Partyteil und den dazugehörenden Reaktionen.

Fazit: Ganz bestimmt nicht meine Lieblingsfolge! Die Fälle der Woche haben bisher kaum überzeugt, bestenfalls nett, aber nicht mehr, wobei dieser sogar noch der beste von allen war – was demnach nix heißt. Sind einfach zu vorhersehbar, belanglos – da wie bei Smallville nächste Folge bereits vergessen. Der Typ glaubte also allen ernstes, dass er Teil einer Reality Show ist? Das Tempo empfand ich heute angenehm. Darüber hinaus gefällt mir Wallace immer weniger, dafür Troy durchaus gut. Weevil hat uns seit 2 Wochen verschont – mal sehen, was er für böse Pläne ins seinem Versteck ausheckt. Wie immer 3 Punkte, und im Zweifelsfall eher weniger. :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“