Eure Meinung zu #1.06 Die Rückkehr des Kane

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
33%
4 Punkte
1
33%
5 Punkte
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Riemi

Beitrag von Riemi »

~Faith~ hat geschrieben:So hier das Quotes-Video zu "Return Of The Kane", kurz aber immerhin
danke :) :)
darklight

Beitrag von darklight »

Meernixe26 hat geschrieben: Warum steigst Du aus der Serie aus?
Kristina hat es ja mehr oder weniger freundlich schon auf dem Punkt gebracht. ;)

Die Serie hat mir größtenteils nicht gefallen, der Fall-der-Woche-Storyline war für mich einfach nichts, auch sonst gab es noch störende Elemente wie die Motorradgang die ich einfach grauenhaft fand und ich fands einfach blöd dass man z. B. Wallace Annäherung an Veronica nicht gesehen hat, plötzlich waren sie Freunde in Folge2, ebenso wie das zusammen kommen mit seiner Freundin. ;) Das waren alles so Sachen, die meiner Meinung nach zu kurz gekommen sind bzw. anders gemacht hätten sollen. ;)

Aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und das ist auch sehr gut so. :)
Marti

Beitrag von Marti »

KikiC. hat geschrieben:
Als er den Gürtel genommen hat, hab ich mir im ersten Moment gedacht, dass er sich erhängen will, weil er ihn zu einer Schlaufe geformt hat.
Bitte? :o Das hab ich echt noch nie gehört :o Und falls er's doch machen will, er ist doch reich, da könnt er sich doch mindestens nen stabilen Strick oder so leisten :roll:

@kristina

Auf quotenmeter.de gibts die Ratings für Samstag Klick
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Marti hat geschrieben:Bitte? Das hab ich echt noch nie gehört Und falls er's doch machen will, er ist doch reich, da könnt er sich doch mindestens nen stabilen Strick oder so leisten
Tja, in der Not nimmt man halt, was man gerade bei Hand hat ;)
Nein, im Ernst, im ersten Moment und nach dem Ärger mit seinem Vater hat's für mich echt so ausgesehen, als wenn er Selbstmord begehen wollte. Dass er es dann doch nicht machen oder es nicht klappen würde, war mir schon klar, da er ja zu den Hauptcharakteren gehört.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

darklight hat geschrieben:z. B. Wallace Annäherung an Veronica nicht gesehen hat, plötzlich waren sie Freunde in Folge2, ebenso wie das zusammen kommen mit seiner Freundin. ;)
Bei dieser Kritik muss ich dir zustimmen. Wallace kommt für meinen Geschmack viel zu kurz, besonders seine Freundschaft mit Veronica. Wir wissen, sie sind jetzt Freunde, aber die Annäherung ging zum einen etwas zu schnell und so reibungslos und der Zuschauer konnte es nicht nachvollziehen. Hoffentlich kommt da noch mehr.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Faith

Beitrag von Faith »

Das mit Wallace und Veronica...
Ich hatte damals das Gefühl, dass Veronica zwar mit Wallace rumhängt, und eben Gefallen von ihm "einfordert", sie ihn sicher auch als Freund bezeichnet, sie hat ja niemanden ausser ihm, aber sie ihn zu diesem Zeitpunkt trotzdem emotional noch auf Abstand hält. Aber glaubt mir, es kommen noch Szenen, die deutlich erkennen lassen, dass die zwei "totally Bffs" ( ^_^ ) sind.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

manila hat geschrieben:- als Wonda und Veronica sich zum Plakatmalen treffen, meinte Veronica, dass Lilly im Allgemeinen auf Bad Boys stand. Als Wonda daraufhin Weevil erwähnt, wehrt Veronica ab und meint, Lilly und Weevil, das wäre nichts. Doch Wonda erwidert, dass eine Sache zwischen Lilly und Weevil gar nicht unwahrscheinlich sei...
Gut, dass du's ansprichst. Wunderte mich schon, dass dies keinem aufgefallen zu sein schien...
Sehr merkwürdig, in welche Richtung dieses Gespräch da auf einmal ging. Gerade deswegen glaube ich, dass da was zwischen L und W gewesen sein muss (was auch immer) - was auch seine Tränen in der letzten Folge erklären würde...


Yavanna hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Dass sein Vater ihn mit dem Gürtel verhaut, finde ich absolut krass. Eigentlich ZU krass - ich finde es etwas unrealtistisch in dem Sinne, als dass es nicht zu solch einem Vater passt... Ist mein Eindruck zumindest.

Mich würde interessieren was du mit einem "solchen" Vater meinst? Warum passt das nicht zu Aaron Echolls. In der Folge wird doch deutlich was für ein Arsch er ist und dass seine Karriere ihm eindeutig wichtiger ist als seine Familie. Er wird ja schon gewalttätig als er von Logans Eskapade erfährt, die Misshandlung ist für mich nur logische Konsequenz auf Logans Verhalten in der Armenküche. Er weiß, dass er bei der Sache mitspielen muss, aber trotzdem schafft er es seinem Vater eins auszuwischen und macht ihn um einen Haufen Geld ärmer ^_^
Was ich mit einem "solchen" Vater meine? Mein Gefühl ist, dass es nicht zu einem solch reichen, intelligenten Mann passt, seinen Sohn mit dem Gürtel zu peitschen und zu bestrafen.
Natürlich gibt es sowas. Aber ich vermute, dass dies wohl eher in nicht solch gehobenen Kreisen gemacht wird, sondern eher in sozial schwacheren oder auch kriminellen Kreisen und von weniger gebildeten Menschen.
Sicher ist es möglich, dass dies auch in reichen Kreisen vorkommt (und so eine Ausnahme ist Aaron ja auch nun), nur finde ich, es passt nicht zu einem Mann von seinem Kaliber.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Marti

Beitrag von Marti »

Mein Gefühl ist, dass es nicht zu einem solch reichen, intelligenten Mann passt, seinen Sohn mit dem Gürtel zu peitschen und zu bestrafen.
Na bitte, das widerspricht sich jetzt aber selbst - Aaron Echolls kann doch garnicht als wirklich intelligenter Vater angesehen werden, wenn er seinen eigenen Sohn mit dem Gürtel verprügelt? Versteh ich jetzt nicht...

Und das es in "solchen" Kreisen (bei intelligenten und/oder reichen Leuten) weniger vorkommt? Das ist aber wohl bullshit! Das einzige was bei, ich zitiere dich mal, "weniger gebildeten Menschen" der Unterschied ist, ist dass man davon in den Medien/Bekanntenkreisen etc eher was hört. Ich möchte nicht wissen, wie es in vielen reichen Familien wirklich zugeht. Daher kannst du das wirklich nicht in die Kategorie reich und arm einteilen!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Schnupfen:
Was hat denn Gewaltätigkeit mit dem sozialen Stand zu tun? :wtf: Nur weil einer reich ist, ist also so gut wie sicher, dass er er seine Kinder nicht schlägt? Die beiden Faktoren korrelieren doch höchstens minimal miteinander. Das Intelligenzniveau einer Person oder der soziale Stand haben nichts mit der Gewalttätigkeitsbereitschaft zu tun! Dazu gibt es sicher einge Studien, die diesen Fakt belegen (z.B. hier).
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

So, habe es jetzt endlich auch geschafft die Episode zu sehen und ich muss sagen, ich fand es mal wieder toll. Nun wurden die guten Sachen schon gesagt, also wiederhole ich mich auch nicht.

@Gewaltbereitschaft: Es ist glaube ich wirklich naiv zu glauben, dass sowas in reicheren Familien nicht vorkommt. Fand die Figur also nicht unstimmig und war auch nicht überrascht. Immerhin hat er ihn eine halbe Million ärmer gemacht (wenn das für ihn vielleicht auch nur Peanuts sind), aber Logan hat seinen Vater vera*** bzw. sehr gut in eine Handlungsunfähigkeit gebracht. Da wäre jeder sauer und wie eine Strafe dann aussieht ist absolut geldunabhängig

@Schuhe: Sehr spannend, Abel Koontz war es also wahrscheinlich nicht (nach euren Ankündigungen kann ja alles passieren und komplett entlastet ist er damit für mich noch nicht, aber es wäre schon komisch, wenn er es wäre)

Hmm, habe jetzt bestimmt nochwas vergessen,a ber der Thread existiert ja noch ne Weile :D

PS: Danke für das Video
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@Marti
Zum "intelligenten Aaron": Ich meinte, intellektuell intelligent, z.B.. Ich denke schon, dass Aaron ein intelligenter Mensch ist, und auch dieser Intelligenz sein Geld zu verdanken hat.

Dass das Verprügeln seines Sohnes keine intelligente Tat ist, ist klar.

@ladybird
So meinte ich das nicht, solch ein Rückschluss von Geld auf Gewalt in der Familie ist natürlich falsch.
Allerdings wird so etwas z.B. in "assozialen" Kreisen weitaus häufiger vorkommen. Genauso wie in "assozialen" Kreisen wohl mehr weniger intellektuelle und bewanderte Menschen anzutreffen sidn als in reichen. Da ist schon eine Verbindung, auch wenn sich da nicht viel bedingen wird. Natürlich kann man da nichts individualisieren, ist mir klar. Aber prozentual wirds sicher so sein.

@Emil
Ich bin mir sicher, dass auch Reiche ihre Kinder schlagen. Und es dementsprechend auch möglich ist, dass ein reicher Mann seinen 18(?)-jährigen Sohn mit dem Gürtel schlägt. Ich meine ja nur, dass es für mich nicht zu der Person des Aarons passt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

Schnupfen hat geschrieben:@Emil
Ich bin mir sicher, dass auch Reiche ihre Kinder schlagen. Und es dementsprechend auch möglich ist, dass ein reicher Mann seinen 18(?)-jährigen Sohn mit dem Gürtel schlägt. Ich meine ja nur, dass es für mich nicht zu der Person des Aarons passt.
Nach einer Folge zu sagen, was zu einer Person passt oder nicht, halte ich für etwas verfrüht. Auch vor der Gürtelaktion ist Aaron ja nicht gerade sanft mit Logan umgesprungen. Dass Logan eine Dummheit begangen hat, ist klar, aber hast Du mal seinen Blick gesehen, als Aaron ihn auf die Couch "geschubst" hat und wie er ihn angefahren hat? Das war pure Angst. Und das ist ja schon in der 2. Szene. Da finde ich das Verprügeln mit dem Gürtel nicht off-character, auch wenn es mich natürlich genauso entsetzt hat.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Schnupfen hat geschrieben:@Emil
Ich bin mir sicher, dass auch Reiche ihre Kinder schlagen. Und es dementsprechend auch möglich ist, dass ein reicher Mann seinen 18(?)-jährigen Sohn mit dem Gürtel schlägt. Ich meine ja nur, dass es für mich nicht zu der Person des Aarons passt.
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich kann es jedenfalls gut nachvollziehen, dass Aaron so ist. Nach außen präsentiert er sich so "sauber", da musste irgendwas im Busche sein.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Endlich konnte ich auch die Folge sehen. :D

Ich fand sie ganz ok, aber bisher sicher nicht die Beste. Der Hauptplot war diesmal deutlicher schwächer, aber dafür wurde sehr viel Wert auf die Weiterentwicklung und Beleuchtung der Charaktere gelegt.

Sehr intressant, was da bei Logan Zuhause los is. Der Vater Aaron ist ja mal ein richtiges Schwein. :o Ihm würde ich ohne Zweifel eine Affäre mit Lilly zutrauen. Wenn wir bei ihr von einer Schwäche von Bad Boy sprechen... ;)
Irgendwie war ich garnicht überrascht, dass Logan misshandelt wird. Sein Charakter wurde in die Richtung von Anfang sehr gut angelegt.

Gut fand ich auch die Infos über Duncan und Veronicas Mum. Jede Woche trage ich alle Schnipselchen zusammen und spekuliere mit Theorien und jede Woche gibt es dann wieder neue Szenen, die alles wieder in einem ganz anderen Licht zeigen, als man erwartet hat. Die Autoren sind gut. :D
Bild
I´m a lucky woman!
ForVanAngel

Re: #1.06 Die Rückkehr des Kane

Beitrag von ForVanAngel »

Na also geht doch, mein Future Favorit Logan wohnt in nem riesen Haus und hat nen prominenten Vater. Allerdings gefällt mir diese reiche Kids Thematik bisher wenig, da diese sich einen Dreck um andere scheren, da sie eh die Kohle haben, alles zu tun und lassen was sie wollen. Und FF Logan hat sich durch die Szene mit dem „Boxer“ und das Video, wo er seinen Vater für Promo „missbraucht“, unbeliebt bei mir gemacht. Duncan sowieso, wenn der noch länger auf Anti-Depressiva ist, kann man ihm gleich in eine Ecke stellen, anstatt ihn mitspielen zu lassen. :ohwell: Nein, und einen Boxkampf von Obdachlosen für reiche Kids finde ich alles andere als witzig, traurig. :( Da war’s echt nur positiv für ihn (und für mich), dass sein Vater wegen dem Video ausrastet. „You never had to work for anything in your life.“ Bild Am besten an der Folge war aber America’s “Ventura Highway”. :up: Dann ging’s aber steil bergauf mit Logan, vllt. nimmt er wirklich was mit und denkt auch mal an die anderen, anstatt nur an sich selber. „This boy has a great heart“. Obwohl die Szene gespielt war, war sie doch sehr schön! :) Und wie er seinen Vater zwingt, 500.000 $ zu spenden – auch wenn’s ein Racheakt war, war es doch eine gute Sache! :up: Der Schluss war sehr traurig, bitter das er geschlagen wird - und nicht zum 1. Mal wie mir scheint - aber zeigt wie viel Pontenzal in Logan steckt – ich lag also mit meiner Meinung nach Folge 1 doch richtig.

Gleich zu Beginn der Folge eine Szene, die den bisherigen Wallace komplett beschreibt: Veronica erzählt, dass sie ihr Dad am Wochende in den Zoo mitnimmt (wie alt ist Veronica? 12?). Wallace Kommentar: „I love the zoo.“ :roll: Danke, damit hast du dich endgültig disqualifiziert, du bist mir hiermit bis auf weiteres offiziell gleichgültig.

Piratenpunkte? Are you freaking kidding me? :wtf: “Cheerleading is a sport?!” Ne strohdumme, blonde, zickige, rumnervende Cheerleaderin hat mir in Neptune gerade noch gefehlt – das Dutzend wird langsam voll. Was Wanda da aufführte war einfach so unbegreiflich schlecht, dass man ihr doch einen gewissen Fun-Faktor zuschreiben muss. Nein und dann bewirbt sie sich als Schülervertreterin – wie schon letzte Folge geschrieben, die COTW-Darsteller sind so was von unsympathisch, nervig, humorlos, da gefielen mir zumindest die Freaks an sich in Smallville teilweise besser. :down: „Ich schaffe dieses unfaire Piratenpunktesysten ab.“ Und die Welt ist ab dann ein schöner, friedlicher Ort. Nein, Duncan Kane läuft dagegen an, wie langweilig! Und gewinnt, wie langweilig. Und Veronica versucht herauszufinden, wie das möglich war, obwohl das Ergebnis nicht gefälscht wurde. Den Teil fand ich dann durchaus interessant, wurde aber nach 5 Minuten gelöst – also auch nicht der Bringer. Witzig, das Avril-Lavigne-Look-a-like Kristen Bell Avril Lavigne hört. ;) Aber egal, am Ende kommt’s etwas anders, die gute Wanda war böse, Duncan gewinnt und macht tolle Veränderungen – ja, vllt. wird auch aus ihm was! 8-)

Wenn’s doch mehr um den Fall Lilly Kane ginge, es gibt also einen Täter? Das ist mir neu, ein Jahr haben die Martians also Zeit, die Unschuld zu beweisen – also Staffel 1 lang. Hoffentlich kommt jetzt endlich Schwung in die Sache, bisher bekamen wir nicht mehr als eine handvoll Hinweise. „Wenn mich Lilly’s Geist verfolgt, sollte ich schleunigst was unternehmen.“ Bild Richtig! Also sind mal alle Kane’s mitverdächtig, etwas seltsam. Da alle sehr unsympathisch sind, wär mir eigentlich egal, wer denn jetzt weggesperrt wird. Das neue Beweismittel wird hoffentlich sehr bald den Fall in eine andere Richtung lenken, könnte noch interessant werden!

Veronica hat mir am Ende sehr gut gefallen, sie gibt zu, ihren Vater zu belügen, will kein „Spy vs. Spy“ mehr – na endlich. Das war die bisher beste Szene von Veronica und Keith – ganz, ganz toll. :up: Käme so was nur öfters…

3 Punkte am Ende, dank Logan, Duncan und Veronica’s „ich will nicht mehr Lügen.“ Eine Schülerwahl der reichen Kids vs. der armen Wanda – lahmer geht’s kaum. Die letzten Minuten der Folge haben mir aber sehr gut gefallen, da ist vllt. doch noch was drinnen, auch weil jetzt wahrscheinlich Vater und Tochter gemeinsam ermitteln!
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“