Eure Meinung zu #1.10 Fröhliche Weihnachten

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

philomina
Administrator
Re: #1.11 Fröhliche Weihnachten

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:4 Punkte – die beste Folge, noch vor Folge 8. Der Fall der Woche war heute nicht austauschbar, sondern betraf viele VM-Charaktere!
Das sind eh immer die besten ;)
Dann kommst du also so langsam auf den Geschmack? Alles andere wäre bei dieser tollen Serie auch erstaunlich gewesen. Die #1.11 war schon sehr gut, aber es werden noch viel bessere kommen -> bald ;)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

philomina hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:4 Punkte – die beste Folge, noch vor Folge 8. Der Fall der Woche war heute nicht austauschbar, sondern betraf viele VM-Charaktere!
Das sind eh immer die besten ;)
Dann kommst du also so langsam auf den Geschmack? Alles andere wäre bei dieser tollen Serie auch erstaunlich gewesen. Die #1.11 war schon sehr gut, aber es werden noch viel bessere kommen -> bald ;)
Auch letzte Folge (Folge #9) war - obwohl sie eigentlich belanglos war - gar nicht so schlecht. #8 hab ich auch 4 Punkte gegeben - und Folge "10" hab ich ausgelassen, denn auf der DVD S1 ist diese Folge hier als Folge 10 drauf! :?: Ich bin deshalb verwirrt. Ja, es wird so langsam besser, manchmal zahlt es sich aus, wenn man täglich eine Folge schaut. Stell dir vor: ich schau jede Woche 1x im TV. 6 Folgen sind langweilig. Dann interessiert's dich doch automatisch nicht mehr. So ist das aber kein Problem. Ich glaube, je länger die Staffel läuft, desto mehr geht im Fall Lilly weiter - desto interessanter wird es! :)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:Folge "10" hab ich ausgelassen, denn auf der DVD S1 ist diese Folge hier als Folge 10 drauf! Ich bin deshalb verwirrt.
In Folge 10 geht es u.a. um Mac, vielleicht kommt das bei dir in der 11? Oder fehlt eine Folge komplett?
Ja, es wird so langsam besser, manchmal zahlt es sich aus, wenn man täglich eine Folge schaut. Stell dir vor: ich schau jede Woche 1x im TV. 6 Folgen sind langweilig.
Hm, das ist so ein Problem mit Serien, die einen roten Faden aber eben auch "Case of the week" haben oder "Freak of the week", wie bei SV. Wenn man da Wochen warten müsste, bis es mit dem roten faden weitergeht, wäre ich auch unzufrieden. Ich hab VM halt zum Glück auch am Stück sehen können. Ist definitiv besser :)
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

philomina hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Folge "10" hab ich ausgelassen, denn auf der DVD S1 ist diese Folge hier als Folge 10 drauf! Ich bin deshalb verwirrt.
In Folge 10 geht es u.a. um Mac, vielleicht kommt das bei dir in der 11? Oder fehlt eine Folge komplett?
Ne, ist vertauscht, 11 auf 10 und 10 auf 11! Hab auch schon im "Fehler gefunden" Thread reklamiert und mir wurde Recht gegeben! 8-)
Ja, es wird so langsam besser, manchmal zahlt es sich aus, wenn man täglich eine Folge schaut. Stell dir vor: ich schau jede Woche 1x im TV. 6 Folgen sind langweilig.
Hm, das ist so ein Problem mit Serien, die einen roten Faden aber eben auch "Case of the week" haben oder "Freak of the week", wie bei SV. Wenn man da Wochen warten müsste, bis es mit dem roten faden weitergeht, wäre ich auch unzufrieden. Ich hab VM halt zum Glück auch am Stück sehen können. Ist definitiv besser :)
Okay, bisher wäre es kein Problem gewesen, eine Woche zu warten, da es ja nur wenig voran ging. Als Veronica in Folge 8 den vermutlichen Mörder trifft und er ihr von ihrem falschen Vater erzählt, wurde es doch um einiges spannender. Aber eine Woche ist schon schlimm, zwar nicht LOST-mäßig schlimm, aber ab dieser Folge freu ich mich wirklich auf jede neue Folge! Bisher waren wegen den erwähnten COTW einfach nicht mehr als 3 Punkte drin. Weiterer Vorteil: Man kommt nicht raus, verliert nicht die Lust, vergisst keine Sachen, erkennt besser die Zusammenhänge und Entwicklungen.
Anja

Beitrag von Anja »

ForVanAngel hat geschrieben:Ne, ist vertauscht, 11 auf 10 und 10 auf 11! Hab auch schon im "Fehler gefunden" Thread reklamiert und mir wurde Recht gegeben! 8-)
Problem ist, dass es ursprünglich geplant war, dass #1.11 Fröhliche Weihnachten und #1.10 Das Schweigen des Sheriff Lamb ist. Allerdings hat man dann vor der US-Ausstrahlung die Reihenfolge getauscht, damit die Weihnachtsfolge auch direkt vor Weihnachten ausgestrahlt wird. Deswegen war es eigentlich nicht so geplant, wie es im Endeffekt ausgestrahlt wurde. Solche Wechsel der Ausstrahlung gibt es ja immer mal. Wir hatten uns damals als der Bereich online ging, an der ersten Version der Ausstrahlungsreihenfolge orientiert. Hab es aber nun geändert, da auch auf der DVD die Reihenfolge zu finden ist, dass #1.10 Fröhliche Weihnachten und #1.11 Das Schweigen des Sheriff Lamb ist.

Anja
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“