Eure Meinung zu #1.12 Der Kampf der Tritonen

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
2
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Faith

Beitrag von Faith »

blauer hat geschrieben:Hätte auch noch eine Bitte: Kann mir jemand erklären, warum der Typ auf Veronica so sauer war? Keith hat ja wohl seinen Vater wegen Unterschlagung drann bekommen - aber dann ist er doch selbst schuld - oder wollte er das nicht so ganz einsehen?
Das stimmt schon. Es wurde nur damals quasi nur eine Seite der Geschichte in den Zeitungen erzählt. Die Firma hatte nämlich seinen Vater 3 Jahre hintereinander um seinen Bonus betrogen. Aus diesem Grund hat er sich das Geld quasi selbst genommen, was die Sache natürlich trotzdem noch nicht okay macht. Es ist nicht immer rational, wenn man krampfhaft jemanden sucht, dem man die Schuld geben kann.
ForVanAngel

Re: #1.12 Der Kampf der Tritonen

Beitrag von ForVanAngel »

manila hat geschrieben:Der allergeiste Spruch war für mich: Hi everybody! Say repressed homosexuality. Bild
Da lag ich echt am Boden! :D
Veronica Mars ist faszinierend, haut mit coolen Sprüchen um sich, das war ein weiterer Höhepunkt ihres Daseins, G-E-I-L! :anbet: Bild
Sandra hat geschrieben: In den ersten Folgen hatte ich zugegebenermaßen einige Schwierigkeiten, durchzublicken und reinzukommen, aber irgendwann kann man nicht mehr aufhören.
Ja, Folge 1-7 waren fast alle 3 Punkte wert, nett, aber auf keinen Fall mehr. Seit da ging’s steil bergauf – heute die 2. 5 Punkte Folge hintereinander – und es werden noch einige Folgen, das spüre ich! Bild
blauer hat geschrieben:Wie schon jemand anmerkte, fand ich Weevels Gefühlsäußerungen auch unglaubwürdig - die Szene nehme ich der Figur so nicht ab.
Ja, sicher ist es gut, wenn dass er nicht so stereotyp ist, aber rumzuheulen? Vor einer Lehrerin? Bitte, macht ihn mMn eher lächerlich, war nicht glaubwürdig… :roll:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Klasse Beginn: Veronica „spielt“ (spielt? Weiß man bei ihr nie :) ) die Nervöse bei der Schulpsychologin und wird anschließend beschuldigt, gefälschte Ausweise an Schüler zu verteilen. Dazu gleich meine Frage: Wie schafft es jeder, die Schließfächer „aufzubrechen“, Gegenstände drinnen zu platzieren und wieder zuzumachen? Veronica hatte ja Logan auch was reingetan? Also ich würde da nix außer Schulsachen drinnenlassen, wenn man die so leicht aufmachen kann! Arme Veronica, wie sie vor allen Schülern abgeführt wird und Logan sie auslacht. 3 Tage suspendiert, klingt alles mehr als interessant. „They will destroy me. – I’ll destroy you worse!“ 8-) Okay, Veronica hat nix damit zu tun, klaro, sonst käme sie aus der Sache nicht mehr lebend raus. Durch ihre stylische Gesangsperformance hat mich Veronica völlig überzeugt, ich liebe sie ab jetzt offiziell (und freue mich zumindest auf Elle in Heroes S3). Überhaupt der Hammer, wie sie das Photo der Geheimbundler macht und wegläuft! 8-) „Veronica Mars is smarter than me!“ 8-) Und als Draufgabe die kurze Szene mit Duncan! I’M LOVIN’ HER! BildBildBild

YEAH! Logan ist natürlich fertig, sein Vater wurde niedergestochen und dann jene Szene wo er blöd angemacht wird und die beiden sich fetzen. Logan bekommt hoffentlich jetzt mehr Tiefe, mehr Ernsthaftigkeit. Natürlich sein Vater, der stolz und zugleich sauer auf Logan ist und ihm droht, Logan muss sich beugen. Aaron besucht Keith, dieser Schritt ist immer hilfreich, heute allerdings noch nicht – gut so, da ist sehr viel Potenzial drinnen!

Noch viel interessanter – ja, suprise! – Eli Weevil! Er hatte was mit Lilly und Veronica hört praktischerweise alles mit (cleveres Mädchen!). „Lilly and Weevil?“ „She was someone I could have loved!“ Logan stand also im Weg – daher die ständige Revalität zu Beginn der Serie? Weevil’s Gefühlsausbruch war übertrieben, ABER zeigt genauso, dass er nicht der coole Gangster ist, wie man das nach 5 Folgen gedacht hatte, sondern Tiefe hat – sehr gut! „Why didn’t Lilly tell me about Weevil?“ War ihr wohl peinlich, auch weil er kein reicher, weißer Junge ist, sondern das Gegenteil! Hätten die Kane’s und deren Freunde schlecht aufgenommen.

Der Fall der Woche, also Fall der Woche ist es im Grunde nicht mehr, denn die letzten Folgen (ausgenommen Folge 9) hatten tolle Einfälle, die sehr gut reinpassten. Es gibt diesmal einen Geheimbund an der Neptune High. :up:

Was noch? Wallace war heute mal wirklich toll, wie er seine „Fake ID“-Geschichte Veronica rüberbrachte, ich mag ihn jetzt wieder mehr, muss an seiner geringen Anwesenheit der letzten Folgen gelegen haben! VERONICA: Are you willing to put $250 into some strange locker just to see if this works? WALLACE: Hell, no. I'm using your money. ^_^

Logan bei der Psychaterin: „Yeah, I blame Veronica!“ :o Na bumm! „What is so great about living?“ Stimmt, hatte bisher nur bei Duncan Auswirkungen festgestellt, Logan völlig übergangen. Dass er auch fertig ist, er wird geschlagen, das Attentat auf seinen Vater und der Tratsch über seine Familie, ist offensichtlich, kam bisher aber noch nicht so rüber.

Duncan beim Psychater: Er hat doch die Meds abgesetzt, macht zwar Sinn, bekam ich aber nicht mit, dachte er hätte sie dann doch genommen. Er fühlt also ständig seine Schwester bei sich. „What other pills are you taking?“ Aha, er hat also nur die Antidepressiva abgesetzt.

Heute ohne Frage wie schon letzte Folge 5 Punkte, es hat einfach alles zusammengepasst: Der Fall der Woche mit Triton war spannend, die Verwicklungen interessant, alle kamen sie vor. Besonders interessant: Weevil, Logan, Duncan und Veronica beim Psychater und ihre Kommentare zum Fall Lilly Kane – es geht aufwärts. Dazu noch die Familie Echolls – ich bin sehr zufrieden – also rein in die 2. Hälfte! Mit einem Cliffhanger, die Mutter springt über die Brücke…
Martin Schultze hat geschrieben:Bislang die beste Veronica Mars Folge. Volle Punktzahl.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“