Eure Meinung zu #1.15 Russisches Geschäft

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
50%
5 Punkte
1
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Faith

Beitrag von Faith »

Ich finde Duncan und Meg passen gut zusammen. Meg ist Veronica 1.0 sehr ähnlich. Süß, nett und unschuldig. Das ist genau das, was Veronica nicht mal mehr annäherend ist. Das ist aber genau das, was Duncan will.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Sandra hat geschrieben:Naja, Leo habe ich irgendwie immer nur als kleines Hündchen wahrgenommen, der macht, was Veronica will.
Aber er ist ein süsses Hündchen :D
Also ich mag Leo. Aber ich find ihn ein wenig zu alt für Veronica. Okay, sie wirkt schon sehr erwachsen, weil sie schon viel durchgemacht hat und sich so schneller weiterentwickelt hat als andere, aber trotzdem ist sie immer noch ein "Kind".

Zur Folge:
Sie ist eine meiner Lieblingsfolgen.
Zwar ist der Fall mit der Russin nicht gerade das gelbe vom Ei doch könnte man vllt einen Wink verstehen, dass Zeugenschutzprogramme nicht soviel Sicherheit bieten, wie man glauben könnte bzw, dass man sich an die Regeln des Programmes halten solle (der Mann hatte doch eine Ansichtskarte geschickt). Ist aber nur so dahergesponnen. Immerhin hat Veronica den Gesuchten innerhalb kurzer Zeit mit ziemlich wenig Aufwand gefunden und wenn Keith nicht zufällig den Russen auf die Spur gekommen wäre dann wäre etwas Böses geschehen.

Allerdings liebe ich die Szenen zwischen Veronica und Logan. Sie spielen einfach fantastisch zusammen.
Ich fand es sehr traurig, als Logan (endlich) realisiert hat, dass seine Mutter wirklich tot ist. Sein Zusammenbruch war schlimm. Sein Tom Cruise Auftritt unterstreicht das ja nochmal. Jetzt hat er keinen mehr aus seiner Familie, den er nur ansatzweise Vertrauen könnte :(

Aber ich mag seine Schwester nicht. Trina ist so eine Ego-Püppchen-Tussi die ich auf den Tod nicht ausstehen kann. :roll:

Das Wallace immer nur so ausgenutzt wird find ich auch nicht schön. Er ist so ein guter Kerl und Veronica weiß das ja auch, aber trotzdem nutzt sie ihn irgendwie immer nur aus, auch wenn sie das (meiner Meinung nach) nicht will.

Und noch kurz zu Meg und Duncan: Ich stimme da Marion zu. Duncan steht auf die blonde Unschuld schlechthin und das ist Veronica nicht mehr. Aber Meg. Die Beiden passen sehr gut zusammen :)
Parvati

Beitrag von Parvati »

~Nadine~ hat geschrieben:Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, ob Duncan es Lilly gesagt haben könnte. Habe die Szene auch gerade nicht mehr vor Augen, wie Lilly Veronica das sagt. Glaube aber fast nicht dran, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass Lilly sowas für sich behalten kann.
Dazu würde dann aber passen, dass Lilly Veronica ein Geheimnis erzählen wollte, bevor sie gestorben ist.. "Was richtig Gutes..." Na ja.. Passt vielleicht doch nicht ganz^^.
Vielleicht war ja zwischenzeitlich noch irgendwas passiert, was Lilly zu der Meinung kommen ließ, das es ganz toll wäre, dass sie und Veronica Halbgeschwister sind. Und was ihrer Meinung nach den Schmerz über die Trennung mit Duncan irgendwie minimiert hätte oder so... Ach, was weiß ich... :roll:

Und ihr habt ja Recht, Duncans Verhalten ist sehr fragwürdig, sowohl Logan als auch Veronica gegenüber. Aber... er ist halt ein völlig verunsicherter Kerl, der arme Junge :schaem: (Ich will meine eher gute Meinung über ihn noch nicht aufgeben^^)
Sandra

Beitrag von Sandra »

evenstar hat geschrieben: Aber er ist ein süsses Hündchen :D
Also ich mag Leo. Aber ich find ihn ein wenig zu alt für Veronica. Okay, sie wirkt schon sehr erwachsen, weil sie schon viel durchgemacht hat und sich so schneller weiterentwickelt hat als andere, aber trotzdem ist sie immer noch ein "Kind".
Ich mag Leo auch. Aber er kann Veronica nicht das Wasser reichen. Er mag drei, vier Jahre älter sein, aber Veronica hat ihm so viel voraus. Meiner Meinung nach braucht sie jemanden, mit dem sie auf einer Ebene sein kann. Das ist nicht auf das Alter bezogen.

Allerdings muss man auch fairerweise zugeben, dass Leo nicht gerade sehr vielseitig dargestellt wird, er ist irgendwie doch immer nur der Polizist, der Veronica Gefallen über Gefallen tut und sie etwas anhimmelt.

Und zum Thema Duncan: Das hat Faith schön ausgedrückt mit ihrem Meghan-Veronica-Vergleich. Mit ihr ist er denke ich besser aufgehoben.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Am interessantesten in dieser Folge fand ich die Story um Logan und seine Familie. Er tut mir unendlich leid. Ihm bleibt nichts erspart. Was für ein herzloses Biest ist denn bitte seine Schwester? :<> Langsam wird einem immer mehr vor Augen geführt, aus welchen unzumutbaren Familienverhältnissen Logan kommt. Verständlich, wenn er sich oft so daneben benimmt.

Endlich haben sich Leo und Veronica geküsst. Damit hab ich schon garnicht mehr gerechnet. :) Wie schon erwähnt, er ist für Veronica von großem Nutzen, aber er kann ihr längst nicht das Wasser reichen. Deshalb denke ich auch nicht, dass daraus eine lange Beziehung wird. Spätestens, wenn Veronica einen Anderen kennenlernt, der ihrem Niveau entspricht, dann ist Leo für sie abgeschrieben. Tut mir eigentlich ein wenig leid für ihn.

Diese ganze Geschichte um die Russin war hingegen nervig. Aber es kann ja nicht immer spannend sein.
Osti

Beitrag von Osti »

Hallo zusammen!

Mir hat diese Folge richtig gut gefallen!
Die MotW war jetzt wirklich nicht so umwerfend,
aber dafür die Storyline mit Logan!

Logan hat in dieser Folge mal wieder sein ganzes Spektrum gezeigt, vom Fiesling zum verletzten kleinen Jungen
bis hin zum Party-Clown!
In der Szene, als er endgültig einsehen muss, dass seine Mutter tot ist,
hat man richtig mitgelitten und wollte ihn tröstend in den Arm nehmen, wie Veronica es getan hat! ;-(
Zumindest,wenn man ihn so lieb gewonnen hat wie ich...
Als er dann auf der Party im "Tom Cruise"-Kostüm aufgefallen ist,
mußte ich wieder total über ihn lachen! ^_^
Alyson Hannigan hat ja voll die Zicke gespielt.. so ganz das Gegenteil von "Willow"-das spricht ja für sie!

Zu Duncan und Meg: sie passen gut zusammen und sollte Duncan wirklich VMs (Halb-)Bruder sein,
braucht sie ihm nicht hinterher zu weinen!

Ich fand schön, dass Veronica doch noch mit Leo angebandelt hat, ein bißchen Glück hat sie wirklich verdient!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von manila »

~Nadine~ hat geschrieben:Logan: sehr ergreifend der Moment im Hotel. Wunderbar gespielt!
Absolut.

Selten hat mich schlichtweg die Darstellung durch einen Schauspieler so berührt wie die von Jason Dohring bei dieser Folge. Er war grandios und hatte in dieser Folge Zeit, sein ganzes Können zu zeigen. :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
ForVanAngel

Re: #1.15 Russisches Geschäft

Beitrag von ForVanAngel »

Hach, Logan wird mir immer lieber, so langsam hat er sich auf Platz 2 vorgespielt – hinter Veronica versteht sich – bei der er sich heute bedankt, inkl. Berührung. :up: Da muss Veronica innerlich ganz anders werden, erfuhr sie doch vor 3 Folgen noch, dass Logan ihr die Schuld an Lilly’s Tod gibt. „I know what it’s like.“ Stimmt genau, nur geht es in diesem Fall gar nicht weiter, Duncan’s Akte wurde letzte Folge entdeckt, Abel Koontz direkt mit der Sachlage konfrontiert – nämlich, dass er nicht mehr lange zu Leben hat (was er natürlich wusste!), und deshalb (?) den Unschuldigen mimt, und natürlich der Fall Lilly Kane, mit dem sowohl Duncan – wenn auch nicht bekannt ist wie sehr – und Abel zu tun haben, als auch Veronica’s möglicher Dad Jake – ob wir das jemals erfahren bezweifel ich stark, wobei es schon gemein ist, es mit einer zu Konfetti verarbeitete Akte enden zu lassen…

Herrlich, Logan und Veronica spielen das verliebte Paar und Logan steigt auch noch voll drauf ein – zum wohl ersten Mal sah man Lachen aus des Lachens Willen und nicht aus Sarkasmus. Durch seine Heulszene – hätte ich von ihm nicht erwartet – hat er endgültig gewonnen – toller Charakter, mag ich! :up: Bild

Zu Veronica: Bitte öfters die Haare offen tragen – sie noch besser aus (will mich allerdings keinesfalls beschweren!). :D

Wasn das für eine? Ganz schrecklicher Akzent, klang total gekünstelt. :roll: Der 2. Gastdarsteller war ein alter Bekannter (war bei mir vor knapp 2 Wochen in Smallville #2.20 mit einem überzeugenden Gastauftritt zu sehen! Zachery Ty Bryan, Brad aus Hör Mal Wer Da Hämmer!), freu mich immer über solche Auftritte! Und dann noch „Lily“ (Nein, nicht Lilly! ;) ) Alyson Hannigan – da ich HIMYM wöchentlich schaue, war ich darüber auch sehr erfreut. Und sie ist….Logan’s Schwester! 8-) Wow! Vllt. gibt’s dadurch mehrere Auftritte von ihr. Wenn sie das Zimmer gebucht, die Kreditkarte benutzt hat, lebt dann Lynn tatsächlich – wie man im Video sah – nicht mehr? :ohwell: Keith Fall war zwar nebensächlich, aber dennoch interessant und am Ende mit dem Fall der „falscher Akzent“ Russin verbunden. Die Idee, die Bodyguard in das Musterhaus zu locken war klug, doch mMn ein Logikfehler – wie wahrscheinlich ist es, dass der gesuchte Mann ausgerechnet in Neptune wohnt? :roll: Da die Party des Jungen wohl in Neptune und Umgebung war, hätte man da auch misstrauisch werden können.

Wallace „ist“ das Basketball Team – und warum sehen wir davon nix? Sicher, die Serie hat mittlerweile kaum mehr Zeit für so was, der Fall der Woche und die 2-4 Fälle, dazu noch ein paar Szenen mit Logan, Duncan und Weevil – da fällt Wallace, den ich endlich wieder mag, leider raus. „…if you do this for me, we’ll be best friends forever. Come on, don’t you want us to be BFF?” ^_^ Witzig! “Don’t forget. You’re a high school girl. Do some high school girl things now and then.“ :)

Am Ende noch etwas 80s-Party, Logan als Tom Cruz (oder Cruise?), Leo küsst Veronica, Meg tanzt mit Ducan, Veronica eifersüchtig, Trina fährt ihren betrunkenen Bruder nach Hause. Obwohl heute kein Fall so wirklich fortgesetzt wurde – nehmen wir den Fall Lynn Echolls mal aus (ist der offiziell vorbei? Wär schade!) – war es insgesamt doch ein gute Folge. 4 Punkte.
Die Folge hätte mir mit 37 Minuten Länge besser gefallen, die letzten 2 Minuten waren zwar spannend für die nächste Folge, ham aber nicht so toll reingepasst...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: #1.15 Russisches Geschäft

Beitrag von philomina »

ForVanAngel hat geschrieben:Hach, Logan wird mir immer lieber, so langsam hat er sich auf Platz 2 vorgespielt – hinter Veronica versteht sich – bei der er sich heute bedankt, inkl. Berührung. :up: Da muss Veronica innerlich ganz anders werden, erfuhr sie doch vor 3 Folgen noch, dass Logan ihr die Schuld an Lilly’s Tod gibt. (...)

Herrlich, Logan und Veronica spielen das verliebte Paar und Logan steigt auch noch voll drauf ein – zum wohl ersten Mal sah man Lachen aus des Lachens Willen und nicht aus Sarkasmus. Durch seine Heulszene – hätte ich von ihm nicht erwartet – hat er endgültig gewonnen – toller Charakter, mag ich!
Yeah, so langsam kann man sich Logan bzw. der Chemie zwischen Logan und Veronica nicht mehr entziehen, nicht wahr? :D Genauso ging es mir auch. Konnte zuerst gar nicht nachvollziehen, dass man bei Logan eine solche Anziehungskraft spüren sollte, aber nach und nach -und gerade weil es so lang dauert und jede der Entwicklungsschritte nachvollziehbar sind und dem Charakter nicht seine ursprüngliche Natur entziehen- überzeugt er immer mehr.
ForVanAngel

Re: #1.15 Russisches Geschäft

Beitrag von ForVanAngel »

philomina hat geschrieben: Yeah, so langsam kann man sich Logan bzw. der Chemie zwischen Logan und Veronica nicht mehr entziehen, nicht wahr? :D Genauso ging es mir auch. Konnte zuerst gar nicht nachvollziehen, dass man bei Logan eine solche Anziehungskraft spüren sollte, aber nach und nach -und gerade weil es so lang dauert und jede der Entwicklungsschritte nachvollziehbar sind und dem Charakter nicht seine ursprüngliche Natur entziehen- überzeugt er immer mehr.
Ich hatte immer Sympathien für Logan, allerdings fand ich die ersten 7 Folgen bestenfalls mittelmäßig, war mir alles zu stereotyp, er war immer das reiche Kind, mehr war da anfangs nicht. Es war bereits in Folge 6, wo ich mir wegen dem Boxkampf zwischen Obdachlosen dachte: Oh my gosh, jetzt ist er unten durch. Es folgte seine "demütige", "aus tiefstem Herzen" gemeinte Entschuldigung, er bringt seinen Vater dazu, ne halbe Million zu spenden (war witzig) und wird geschlagen - und schon hatte er unerwartete Tiefe und von da an ging es mit ihm Bergauf, Folge für Folge, dann die Attacke auf seinen Dad und der Tod seiner Mutter - und er geht - obwohl er Veronica für den Tod von Lilly verantwortlich macht auf sie zu, heult sich bei ihr aus - toll! :up: Duncan steht ganz klar in Logan's Schatten!
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“